Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate
marmux schrieb vor 3 Minuten:

Fahrlässig vs. Vorsätzlich und wenn dich eine Streife mit nicht schneebefreitem Auto erwischt wird ebenfalls sofort amtsgehandelt, so wie gestern.

Wennst einen blumetopf im 10 stock auf die fensterbank stellst und der wind ihn runter bläst is es fahrlässig.

Wennst mit deiner freundin streitest und sie den blumentop  nach dir wirft und dich verfehlt und das fenster offen ist is es auch fahrlässlig (und zeit für eine neue freundin ;) ). Wennst den blumentopf nimmst und vom fensterbankl wirfst is es vorsätzlich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Dass die werfenden Spezialisten alleine aufgrund der Positionierung am Rand im mittleren Teil wohl kaum der aktiven Fanszene zuzuordnen sind, sollte wohl eigentlich klar sein. Die steht üblicherweise ganz vorne.

vorallem bin ich mir ziemlich sicher das "richtig aktiveszene" gar nicht beim Marsch dabei waren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Wennst einen blumetopf im 10 stock auf die fensterbank stellst und der wind ihn runter bläst is es fahrlässig.

Wennst mit deiner freundin streitest und sie den blumentop  nach dir wirft und dich verfehlt und das fenster offen ist is es auch fahrlässlig (und zeit für eine neue freundin ;) ). Wennst den blumentopf nimmst und vom fensterbankl wirfst is es vorsätzlich.

 

Ja, nein, eh klar. Ich wollte nur sen Unterschied zwischen Schneeballwurf (vorsätzlich) und dem Schnee vom Vorderfahrzeug (fahrlässig) aufzeigen.

Übrigens, wenn ich den Blumentopf an am Fensterbrett an Stessa geb, ist das natürlich Vorsatz...wenn der aber dann unten wen trifft, den ich nicht gesehen hab, ists fahrlässig :davinci: OT Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Bezüglich Anspruch auf Löschung aus dem Register nach Feststellung der Daten:

https://www.polizei.gv.at/wien/files_wien/datenschutz/pdf/LPD_EDE.pdf

Zitat

"Erkennungsdienstliche Daten, die gemäß § 65 oder § 67 ermittelt wurden" [...] löschen [...] wenn seit der letzten erkennungsdienstlichen Behandlung fünf Jahre verstrichen sind"

Der verwiesene Paragraph aus dem SPG ist so superschwammig dass sich das leicht ausgeht:

Zitat

Die Sicherheitsbehörden sind ermächtigt, im Zusammenhang mit der Klärung der Umstände einer mit gerichtlicher Strafe bedrohten vorsätzlichen Handlung Menschen erkennungsdienstlich zu behandeln, wenn diese nicht im Verdacht stehen, diese Handlung begangen zu haben, aber Gelegenheit hatten, Spuren zu hinterlassen, soweit dies zur Auswertung vorhandener Spuren notwendig ist.

Nachtrag:

Antrag auf Löschung aus dem Register nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens nach SPG §73/1/4 sehr wohl möglich:

Zitat

wenn gegen den Betroffenen kein Verdacht mehr besteht, die mit gerichtlicher Strafe bedrohte vorsätzliche Handlung begangen zu haben, es sei denn, weiteres Verarbeiten wäre deshalb erforderlich, weil auf Grund konkreter Umstände zu befürchten ist, der Betroffene werde gefährliche Angriffe begehen;

 

 

bearbeitet von Mikeeee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mikeeee schrieb vor 2 Minuten:

Bezüglich Anspruch auf Löschung aus dem Register nach Feststellung der Daten:

https://www.polizei.gv.at/wien/files_wien/datenschutz/pdf/LPD_EDE.pdf

Der verwiesene Paragraph aus dem SPG ist so superschwammig dass sich das leicht durchgeht:

 

Tja mann wirds nie erfahren (leider) bei mir in der firma wurden auch einmal fingerabdrücke genommen. Es wurde eingebrochen und es wurden auch fingerabdrücke am tresor gefunden. Offiziell wurden die genommen um die unschuldigen mitarbeiter sofort von den ermittlungen auszuschließen (klar konntest es verweigern nur wirst dann da halt nicht mehr lange da arbeiten + die polizei wird dir im nacken sitzen und fragen warum du das verweigerst wennst nix zu verbergen hast).

Uns wurde auch garantiert das die sofort nach dem abgleich gelöscht werden...

Nur obs stimmt weis natürlich niemand. Kann gut sein das die immer noch in einer datenbank herum geistern...

Wir werdens nie erfahren.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 34 Minuten:

Ja weil in normalen zivil prozessen der kläger kein intersse hat das ewig in die länge zu ziehen.

Dem staat is es wurscht was es kostet oder wie lange es dauer.

Darfts beim bezirksgericht anfangen und wenn der staat (auch wennst jedes mal recht bekommst) berufung einlegt heist es bezirksgericht-landesgericht-oberlandesgerich-oberster gerichtshof- Eu gerichtshof

Dann bist durch und der staat österreich muß dir zb das geld für die karte für das spiel erstatten.

das bekommst dann natürlich auch. Also du brauchst nur 5 instanzen um an deine 30-50 euro zu kommen

 

Da es für viele hier relevant sein oder werden könnte, möchte ich deinen Blödsinn nicht so stehen lassen. Eine Maßnahmenbeschwerde beim Verwaltungsgericht Wien kostet € 30,-, im Falle einer Niederlage kann noch ein Aufwandersatz für die obsiegende Partei dazukommen.

Wenn du Recht bekommst und die Maßnahme für rechtswidrig erklärt wird, hat die Behörde (hier die LPD Wien) nur noch die Möglichkeit, Rechtsmittel an den Verfassungsgerichtshof und/oder den Verwaltungsgerichtshof zu erheben. Den Weg, den du beschreibst (und im Übrigen in dieser Form in keinem Fall eintreten kann) stellt den Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten dar und ist eine ganz andere Baustelle.

Verfahren in öffentlich-rechtlichen Angelegenheiten (also wie im Falle einer Maßnahmenbeschwerde) sind in Österreich wesentlich günstiger als Verfahren in der ordentlichen Gerichtsbarkeit. Das Geld für die Derbykarte könnte man allenfalls durch eine Amtshaftungsklage zurückbekommen, die man aber - aus Kostengründen - vernünftigerweise erst nach der Maßnahmenbeschwerde erheben wird. Mit dieser Vorgehensweise ist das Kostenrisiko (abgesehen von möglichen zusätzlichen Anwaltskosten) sehr gering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
marmux schrieb vor einer Stunde:

Das ist schon ein wenig tendenziell, wenn du den Massenmarsch zu einem Wiener Deby mit dem Sylvesterpfad oder Konzertbesuch vergleichst.

Wie genau hätte denn die Polizei reagieren sollen, nachdem die Schneebälle auf die Tangente geworfen wurden? 

Sicherer als auf der Tangente zur selben Zeit wars jedenfalls....

Tendenziös: Denkst du, wenn am Silvesterpfad ein Besucher oder auf einem Konzert in der Menge z.B. niedergestochen wird, werden tausende Menschen unter vergleichbaren Umständen eingekesselt und deren Identitäten festgestellt? Und denkst du, das passiert unter dem Motto "mitgegangen, mitgefangen"?

Schneebälle: Meinst du nicht, dass die Auswertung von Videomaterial (welches es lt. Polizei ja in Massen gibt) verhältnismäßiger gewesen wäre? Ich sehe mindestens 3 Würfe auf dem Video, dem gegenüber steht eine Anzeige. Und selbst bei der weiß man nicht, ob sie einen Werfer betrifft.

Sicherheit auf der Tangente: Das ist billige Polemik, und sonst nichts. Wenn es tatsächlich um Sicherheit ginge, hätte man nicht über 1000 (eintausend!) Menschen exakt entlang dieses Tangentenabschnitts für viele Stunden ausharren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narf schrieb vor 15 Minuten:

Tendenziös: Denkst du, wenn am Silvesterpfad ein Besucher oder auf einem Konzert in der Menge z.B. niedergestochen wird, werden tausende Menschen unter vergleichbaren Umständen eingekesselt und deren Identitäten festgestellt? Und denkst du, das passiert unter dem Motto "mitgegangen, mitgefangen"?

Schneebälle: Meinst du nicht, dass die Auswertung von Videomaterial (welches es lt. Polizei ja in Massen gibt) verhältnismäßiger gewesen wäre? Ich sehe mindestens 3 Würfe auf dem Video, dem gegenüber steht eine Anzeige. Und selbst bei der weiß man nicht, ob sie einen Werfer betrifft.

Sicherheit auf der Tangente: Das ist billige Polemik, und sonst nichts. Wenn es tatsächlich um Sicherheit ginge, hätte man nicht über 1000 (eintausend!) Menschen exakt entlang dieses Tangentenabschnitts für viele Stunden ausharren lassen.

Najo aber irgendwo muß man die grenze ziehen. Was lass ich (als staat) durchgehen und was nicht.

in dem fall habens eine extreme (meiner meinung nach auch übertriebene) grenze gezogen aber die frage bleibt immer die gleiche, wann schreite ich ein. bei schneebällen? böllern ?oder warte ich bis vielleicht ein unfall passiert?

Net fallsch verstehen hätte man sicher besser lösen können. Aber die wahnsinnigen die vielleicht auch nur aus hirnmangel sich nix dabei gedacht haben sachen auf eine befahrene autobahn zu werfen gehören schon ausgeforscht und bestraft. Und wenns nur darum geht das die mal kapieren wie gefährlich diese ihrer meinung nach absolut harmlose aktion wirklich war.

sorry aber einen schneeball auf ein auto bei tempo 130 zu werfen ist in meinen augen komplett Irre. Und ich bin sicher so denken die meisten. Und die paar die nicht so denken und das dann auch noch machen gehören wirklich zum schutz der allgemeinheit aus dem verkehr gezogen

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hallo zusammen,  also wenn ich jetzt die Zeit und Lust hätte .........na scheiss drauf,  bin in an Meeting und hab heute einige Polizeivideos gesehen.  Vielleicht können wir diese Idioten wirklich entfernen. Wäre gut für den ganzen Verein. Also So WAS geht mit an Gespräch nimmer. Das sind Arschlöcher,  auf eine befahrene Autobahn ........mir fehlen die Worte.  Also wenn jetzt net reagiert wird was i nimmer. .......wurde vielleicht schon geschrieben, Sitz nur in an Meeting fest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GWIncredible schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist die Diskussion um die Schneebälle eigentlich zu blöd, weil die Polizeiwillkür Thema sein sollte. Allerdings: Wer dort 130 fährt ist den Führerschein los. 

Man sollte aber deshalb die scheebälle nicht verhamlosen. Klar ein schneebal klingt harmlos. Is er normal auch und hättens 100 schneebälle gegen die polizei geworfen hätte das auch keinen gekratzt. (das dürftens überleben in voller riot montur)

vielleicht hättens sogar zurück geworfen ;)

nur auf ne autobahn? Sorry aber das geht gar  nicht. Der spaß hört sich auf wenn unschuldige ihr leben verlieren könnten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

nur auf ne autobahn? Sorry aber das geht gar  nicht. Der spaß hört sich auf wenn unschuldige ihr leben verlieren könnten.

Das tun Menschen auf Autobahnen leider auch ohne Schneebällen täglich. Deswegen: Autobahn abreißen, Gebiet aufschütten. Paar mehr Bäume pflanzen und dann hat die Austria auch einen ordentlichen Weg für Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Spechtl schrieb vor 3 Minuten:

Das tun Menschen auf Autobahnen leider auch ohne Schneebällen täglich. Deswegen: Autobahn abreißen, Gebiet aufschütten. Paar mehr Bäume pflanzen und dann hat die Austria auch einen ordentlichen Weg für Menschen.

Hihi, ich bin so ein lustiger Autohasser xDDD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online