Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Für mich war es als Kind/Jugendlicher immer was ganz "Großes" wenn Rapid international gespielt hat, zum einen weil wir hin und wieder nach Wien "pilgerten" und auch das ganze drum herum, die Aufregung ging qausi schon am Wochenende davor los, es war einfach etwas ganz besonderes, wahrscheinlich bin ich auch deshalb ein sehr großer Fan des Europacups geworden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Na dann: An mein erste Spiel kann ich mich nur ganz schwach erinnern, ich weiß eigentlich nicht mal den Gegner oder das Ergebnis. Ansonsten bin ich dann eigentlich selten bis nie im Stadion gewesen, erst als mein Bruder sich ein Abo genommen hat, hab ich ab und zu Spielen können, wenn jemand aus der Gruppe nicht konnte oder bei den EC-Spielen im Happel.

In Erinnerung blieb mir vor allem zwei Spiele: Das Spiel mit 20 Jahre Ultras und den gelben Rauchtöpfen am Anfang der zweiten Halbzeit. Und die Trimmel-Festspiele gegen Klagenfurt.

Abo habe ich erst am Anfang der Happelsaison genommen/bekommen. Bin also eher ein Spätzünder bzgl. Stadionbesuche. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

erstes Mal im Hanappi war das Probetraining von Fjörtoft (hat öfter den Ball über die Ost als ins Tor geschossen) und erster Matchbesuch war das erste Spiel danach. Welches das war hab ich nicht mehr in Erinnerung und Jahreszahlen müsst ich auch googeln :confused:.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mein erstes Spiel alleine im Stadion war auf der West:

 

Rapid : Austria Wien 5:2 (4. November 1989)

Hanappi-Stadion, 8.000, Kaupe
RAPID: Koch; Kienast; Blizenec, Pecl, Brauneder; F. Weber, Keglevits, Herzog, Reisinger (85. Resch); Pfeifenberger, Fjörtoft (81. Kranjcar)
AUSTRIA: Wohlfahrt; Aigner; Sekerlioglu, Pfeffer; Prosenik, Zsak, Baez (57. Milewskij), Degeorgi, Flögel; Pleva, Hasenhüttl (66. Furtner)
Tore: 1:0 (22.) Pecl, 2:0 (41.) Herzog, 3:0 (61.) Keglevits, 4:0 (64.) Fjörtoft, 4:1 (66.) Furtner, 5:1 (76.) Fjörtoft, 5:2 (85.) Pfeffer
Gelb: Koch (24., Foul), Pecl (28., Foul), Brauneder (56., Foul)
Rot: Pecl (46., Foul); Sekerlioglu (44., Insultierung)

 

Danach bin ich nach Hause und war völlig von der Rolle. Diese Stimmung! Diese Atmosphäre! Das hatte ich noch nie erlebt. Dabei waren damals gerade 8.000 Leute im Stadion und die Karte für die West habe ich unmittelbar vor dem Spiel gekauft - für heutige Verhältnisse unvorstellbar.

 

Das war damals Teil einer Serie von drei Derbysiegen hintereinander - 4:1; 5:2; 6:3. Unten ist das erste Derby dieser Serie zu sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Mein erstes Match im Hanappi war ein Derby nach der Wiedereröffnung ( nach dem Neubau des Daches), Hicke war Trainer und bei uns hat noch der legendäre Adel Jadoua gespielt. Das Match haben wir verloren, gesessen bin ich im Auswärtssektor bei die Veicherl ( Onkel: fahrst mit zum Match? Karten krieg ma eh vor Ort.... ).

Geilstes Spiel war die Zerfickung von PAOK.

Letztes Spiel das Abschiedsmatch gegen Celtic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mein erstes Spiel war ein Heimsieg gegen Ried 96 oder 97, bei dem Stöger während dem Spiel den Schiedsrichter (Plautz?) abgeschossen hatte und das ganze Stadion köstlich amüsiert war darüber. Danach immer wieder mal im Stadion gewesen, besonders gerne bei den frühen Europacup Qualifikationsspielen. Da gab es immer Tickets in und um die West.

 Abo habe ich erst seit ein paar Jahren seitdem ich in Wien wohne.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
hags schrieb vor 10 Stunden:

Erstes Spiel gegen den GAK(?) mit dem dubiosen Pfiff von den Rängen. Tickets für die West eine Stunde vor Anpfiff gekauft. Bald drauf hatte ich ein Abo.

Das "Tor" von Roman Wallner? Wo er zuerst selbst geglaubt hat es wäre abgepfiffen worden und dann im Interview gemeint hat er habe keine Pfiff wahrgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Mike89 schrieb vor 1 Minute:

Das "Tor" von Roman Wallner? Wo er zuerst selbst geglaubt hat es wäre abgepfiffen worden und dann im Interview gemeint hat er habe keine Pfiff wahrgenommen.

die aktion steht auf der selben stufe wie der kirchler elfer mim verkehrt stehenden payer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
N1ce *nd Sl0w schrieb Gerade eben:

die aktion steht auf der selben stufe wie der kirchler elfer mim verkehrt stehenden payer :lol:

Roman Wallner war für mich da gleich mal erledigt. War froh als er ging - auch wenn er damals als das Talent galt. 

Und an den Elfer erinnere ich mich auch - dafür musste Altach dann zusehen wie wir gegen Sie Meister wurden 3:0 :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn wir schon dabei sind: Eine meiner ersten Partien im Stadion war eine Partie, bei der Herzog Gelb-Rot kassiert hat, weil er ohne Erlaubnis des Schiris nach einer Behandlung zurück aufs Feld gelaufen ist. Kann sich da noch irgendwer dran erinnern bzw. weiß, gegen wen das war? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Phil96 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn wir schon dabei sind: Eine meiner ersten Partien im Stadion war eine Partie, bei der Herzog Gelb-Rot kassiert hat, weil er ohne Erlaubnis des Schiris nach einer Behandlung zurück aufs Feld gelaufen ist. Kann sich da noch irgendwer dran erinnern bzw. weiß, gegen wen das war? 

Pasching daheim, 2002

http://derstandard.at/1134108/Doppelschlag-bringt-Rapid-Sieg

:green:

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 2 Minuten:

Danke! 

Kam mir damals als 6-Jähriger sehr merkwürdig vor, kommt mir heute immer noch sehr merkwürdig vor. Hab ich auch seitdem eigentlich nie wieder erlebt! 

Sehr schön auch, dass wir (zumindest laut diesem Standard-Spielbericht) mit einem 3-5-2 gespielt haben :D

bearbeitet von Phil96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Mein erstes Spiel liegt schon einige Zeit zurück und hätte nicht besser laufen können …

 

Komme aus dem Südburgenland und die Anfahrt ist daher etwas länger, wurde als damals 11 jähriger von zwei mir fast Fremden (mein Vater kannte sie jedoch gut) Rapid-Fans mitgenommen ins Praterstadion (wie es damals noch geheißen hat) zu einem (meinem 1. Stadionspiel und Derby) Derby …

 

6.10.1990 (witzig auch, dass das Datum bei mir noch Mal zum tragen kam, mein Frau wurde auch am 6.10. geboren) …

 

Das „Auswärtsderby“ wurde mit 0:3 gewonnen (Heimo P und Doppelpack Fjörtoft), drei rote Karten für die Unaussprechlichen (mit Aigner, Stöger und Hasenhüttl auch keine unbekannten Mitläufer), … und der Einwechslung eines gewissen Bruders … Hugo Maradonna …

 

Ich werde nie vergessen, wie schön die „Auf Wiedersehen“-Gesänge waren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten