Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast Lemmy K
ton1z schrieb vor 8 Minuten:

Dortmund war ich auch schon, komplett überbewertet! Köln mähh, hertha und gladbach war ich noch nie. Dafür war ich bei magdeburg (meiner meinung nach die beste kurve in deutschland) und dresden, die einzig vergleichbaren mit rapid, was die lautstärke betrifft.

Ich habe einen Arbeitskollegen vor ca. 2 Jahren zu Rapid mitgenommen (Bayern Fan).Zirka 2 Monate später war er bei Dormund im Stadion.....er meinte bei uns ist die Stimmung klar besser.

Bei Dresden und Magdeburg gebe ich dir vollkomnen recht,die sind fantastisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Ich habe einen Arbeitskollegen vor ca. 2 Jahren zu Rapid mitgenommen (Bayern Fan).Zirka 2 Monate später war er bei Dormund im Stadion.....er meinte bei uns ist die Stimmung klar besser.

Bei Dresden und Magdeburg gebe ich dir vollkomnen recht,die sind fantastisch.

ich war bei BVB - Leipzig, auf der Süd, das war schon gewaltig, wenn halt alle mal mitgemacht haben. so während des spiels wars gut aber nicht übertrieben geil.

ist meistens so. wenn auf der west alle mitmachen (lask ab dem stangenschuss, genk) dann geht da auch richtig was weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 2 Minuten:

ich war bei BVB - Leipzig, auf der Süd, das war schon gewaltig, wenn halt alle mal mitgemacht haben. so während des spiels wars gut aber nicht übertrieben geil.

ist meistens so. wenn auf der west alle mitmachen (lask ab dem stangenschuss, genk) dann geht da auch richtig was weiter. 

Ja nach einem tor, geht vielleicht für ca 1 minute die post ab, dann schreit und singt nur mehr der harte kern ganz unten. Bei so einer gewaltigen tribüne wirkt das ziemlich trostlos. Bei uns ist die sogenannte "mitmachquote" sehr gut dagegen, auch ohne tor oder irgendeiner aufregenden szene im spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Bzgl. der Stimmung Hanappi vs. neues Stadion sollte man sich mal die erste Seite in diesem Thread gönnen.
Anbei der Eröffnungspost:

Dexta schrieb am ‎15‎.‎05‎.‎2006 um 21:47 :

Was ist nur mit dem Block West los ... ? Seit ca. Mitte der Sasion wird er immer kleiner ... und auf den rändern singt sowieso keiner mehr mit und steht keiner mehr wie auf den bildern man sieht ! da könn ich doch locker mein west abo haben ... da ich auf der warte liste steh ... ich weiss es beenden viele wegen der dummen saison aber trotzdem ... auf den äusseren blocks ist nichts los ... nur ein loch und wirklich mit singen tuen nur die mittleren blocks .... nja wenn die nächste saison besser wird kommen wahrscheinlich auch wieder mehr in den block west ...

was sagt ihr dazu ?

post-10928-1147722272_thumb.jpg

post-10928-1147722285_thumb.jpg

Gunner hat das schon sehr gut beschrieben und schön ausgeführt.
Wenn ich die Stimmung im Hanappi aus Spielen hernehme, welche uns immer in Erinnerung bleiben werden und diese mit den bisherigen Spielen im neuen Stadion vergleiche, dann schneidet natürlich das Hanappi besser ab. Schlichweg weil wir bislang kaum Sternstunden im neuen Stadion hatten - einzige Ausnahmen waren das Eröffnungsspiel, Genk und der späte Sieg gegen den LASK im Cup letztes Jahr.

Wartet mal ein paar Jahre, lasst das Stadion mal älter werden und mehr Spiele einziehen als eine absolute Katastrophensaison, dann wird die Stimmung um nichts schlechter sein als im Hanappi - eher umgekehrt - und wir werden auch über unsere "PAOKs" und "Famagustas" im neuen Stadion schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Bzgl. der Stimmung Hanappi vs. neues Stadion sollte man sich mal die erste Seite in diesem Thread gönnen.
Anbei der Eröffnungspost:

Gunner hat das schon sehr gut beschrieben und schön ausgeführt.
Wenn ich die Stimmung im Hanappi aus Spielen hernehme, welche uns immer in Erinnerung bleiben werden und diese mit den bisherigen Spielen im neuen Stadion vergleiche, dann schneidet natürlich das Hanappi besser ab. Schlichweg weil wir bislang kaum Sternstunden im neuen Stadion hatten - einzige Ausnahmen waren das Eröffnungsspiel, Genk und der späte Sieg gegen den LASK im Cup letztes Jahr.

Wartet mal ein paar Jahre, lasst das Stadion mal älter werden und mehr Spiele einziehen als eine absolute Katastrophensaison, dann wird die Stimmung um nichts schlechter sein als im Hanappi - eher umgekehrt - und wir werden auch über unsere "PAOKs" und "Famagustas" im neuen Stadion schreiben.

Sehr richtig, wobei die Stimmung gegen Sassuolo zu Beginn kurzzeitig auch schon stark am Anschlag war  :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das mit den Fahnen bekommen glaub ich eh die Fanclubs auch mit. Beim letzten Heimspiel wurde auf alle ganz Großen Fahnen 90 Minuten lang verzichtet. 

Ich wäre dafür das sie nicht 90 minutem durchgehend geschwenkt werden und nicht immer genau am selben Platz, so hätten alle ein bisschen was davon.

Man merkt auch bei den Lords und vor allem bei der Fahne der Lions, das sich oft die leute die direkt hinter den großen Fahnen stehen einen anderen Platz suchen und darunter leidet doch öfters die Stimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Botsch schrieb vor 59 Minuten:

Das mit den Fahnen bekommen glaub ich eh die Fanclubs auch mit. Beim letzten Heimspiel wurde auf alle ganz Großen Fahnen 90 Minuten lang verzichtet

Kann ich nicht bestätigen. Die große schwarze war mehr oder weniger die ganze Zeit oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Es ist ja auch ganz natürlich. Emotionale Erinnerungen merkt man sich besser/länger, als unemotionale. Das kann jeder selbst bei der eigenen Kindheit überprüfen, bis auf wenige Ausnahmen merkt man sich die emotionalen Erlebnisse.

Meine prägendsten Erinnerungen an das Hanappi waren alle sehr emotional, beispielsweise:

  • Als kleiner Bub mein erstes Spiel im Hanappi, Aston Villa 2. (Ich hab vom Spiel vielleicht 30 Minuten gesehen, die restliche Zeit auf den Block West geschaut (war auf der Süd recht nahe bei BW), und außerdem hatte ich beim heimfahren mit dem Zug bestialischen Durst, wegen dem ganzen Schreien und der Brezel:D)
  • An meinem Geburtstag gegen Wiener Neustadt, damals als Schöttel in der Meisterschaft 9 Mal hintereinander nicht gewonnen hat und kurz danach wegen dem Cup-Aus gegen Pasching entlassen wurde. Damals gab es die große Demo, wo die aktive Fanszene eine Halbzeit lang vor der Süd demonstriert hat. War eine erschreckend schwache Vorstellung von der Mannschaft und absolut keine Stimmung, außer dem Pfeifkonzert beim 0:0 zur Halbzeit. Beginn zweite Hälfte kamen dann die Fanklubs singend auf die West, wenn ich mich daran erinnere hab ich heute noch Gänsehaut, das war wohl der emotionalste Moment jemals bei Rapid. Klingt komisch, aber wenn man von 0 auf 100 startet bzgl den Fans, dann merkt man erst, was Rapid ohne sie wäre. Es ging damals auch ein Ruck durch die Mannschaft und sie gewann locker 2:0:v:)
  • Leverkusen 0:4, mein erstes Europacupmatch. Ganz oben im Happel, weil ich bei der Ticketauswahl die Spielfeldrichtung verwechselt habe:davinci: und gezogen hats wie Sau. Rapid spielte scheiße, aber ich war sowieso mit meiner Aufmerksamkeit mal wieder fast nur bei der Stimmung (ich war damals auch noch nicht soo alt, nur falls sich jetzt jemand wundert ;) ). Und man merkte schon, dass Rapid was besonderes ist, wenn bei 0:4 40 000 Leute den Verein feiern bis zum umfallen.:love: 
  • Oder im Happel gegen Salzburg, das zur-Pause-0:3-und-am-Schluss-noch-3:3. Das war unglaublich geil. 

Ich denke, dass das wohl nicht wirklich interessant ist für irgendwen hier, aber ich denke diese Schlüsselerlebnisse hat jeder irgendwann gehabt, also wird es auch im neuen Stadion zu besonderen, emotionalen Erlebnissen und zu solchen geilen Erinnerungen kommen. Immerhin habe ich ja oben auch zwei Happel-Erlebnisse erzählt, weswegen ich im Gegensatz zu den Meisten das Happel recht gern mag, liegt aber wohl auch daran, dass ich viele Orschpartien aufgrund der doch recht langen Anfahrtszeit nach Wien nicht gesehen habe.

Also kommen Emotionen, kommt das "Zuhause-Gefühl":yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online