Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Personen begehen eine Übertretung (Pyro) und verprügeln Personen die in der Nähe das Smartphone benutzen. Es wird Verständnis für diese Personen aufgebracht. Verrückte Welt.

Eine Traditionslinie wurde im neuen Haus gleich prolongiert, die Polizei geht rund 70 Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz nach. Ansonsten sei es bei der Sause zu keinen polizeilich relevanten Vorfällen gekommen. (red, 17.7. 2016) - derstandard.at/2000041251709/Neues-Rapid-Stadion-Eroeffnung-mit-Anzeigen

http://derstandard.at/2000041251709/Neues-Rapid-Stadion-Eroeffnung-mit-Anzeigen?_slide=1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir das verbieten? Gibts im Stadion irgendeine festgelegte Kleiderordnung? Und wer zweijährige Kinder mitnimmt ist natürlich verantwortungslos und meines Erachtens nach ein Idiot.

Ich will und kann Dir selbstverständlich gar nichts verbieten und es gibt natürlich keine festgelegte Kleiderordnung im Weststadion. Man kann also nur an die soziale Intelligenz appellieren, die einem sagen sollte, dass es nicht klug ist mit einem violetten Pullover in den BW zu gehen.

Es gibt ja auch keine Kleiderordnung, die in einer jüdischen Synagoge Halstücher verbietet. Es wäre aber doch - sagen wir mal vorsichtig - nicht besonders gescheit, dort mit einem Palästinensertuch aufzutauchen. Dort bekommt man dann vielleicht keine Watschen, aber man wird zu Recht der Örtlichkeit verwiesen. Im BW kann es sein, dass es Watschen gibt. Das nennt man dann milieubedingt, da einige wenige Leute im BW hin und wieder Konflikte anders lösen! Und jeder, der in den BW geht, ist sich wohl dessen bewusst....

[Nur zur Sicherheit, bevor man mir Rechtfertigung von Gewalt vorwerfen sollte. Ich lehne Gewalt in jeglicher Hinsicht ab. Ich muss aber akzeptieren, dass es Menschen gibt, die diesbezüglich eine leicht andere Einstellung haben. Ich kann das leider nicht ändern und passe jedoch mein Verhalten entsprechend meiner Umgebung an...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

die diskussion hat schon lange absurde züge angenommen.. ich kann ur jeden einladen sich am besten mal selber ein bild vom bw zu machen (nicht mit dem handy, lol :davinci: ) bevor man hier von machtkämpfen in der kurve oder prügelnden fc's spricht. komplett lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Sind wir da bei der Mafia oder wo? Kann ja nicht sein. Woher nehmen die sich das Recht dazu? Gehört denen irgendwas? Grenzt schon an Kriminalität und gehört lebenslang ausgesperrt. Frechheit.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Subkultur

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ultra-Bewegung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

kleine anekdote von mir: hab in meiner ersten bw-saison 04/05 ein paar mal meine kleine ixus kamera mitgehabt, weil ich einfach so begeistert war und das stadion-gefühl festhalten wollte (just fyi, wenn wer jetzt panik schiebt: die fotos verstauben auf meiner festplatte, sind also seit über 10 jahren unveröffentlicht und bleiben es auch). aber dennoch - um vlt das argument des bw-touristen mit handy-cam zu entkräftigen - hatte ich die tage danach keine stimme; verdammt nochmal ich hab mir die seele ausn leib geschrien.

natürlich ist die heutige zeit eine andere, stichwort: einfache veröffentlichung auf fb&co, aber mit militärischem drill unterbindet man nicht nur die aufnahmen, sondern auch das leiwande gefühl, wenn man die farben, den verein, den leiwanden kick am rasen zelebriert. vielleicht finden die verantwortlichen in den nächsten spielen einen anderen, freundlicheren zugang um die 'neuen' im bw, wie auch ich einmal einer war, ins boot zu holen. weil das hat mir immer daugt: egal wost herkommst (stand in der gesellschaft), obst den neben dir kannt hast oder nicht, man hats nebeneinander ausgehalten, ohne sich zu vernadern und ist sich bei torjubeln in den armen gelegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Personen begehen eine Übertretung (Pyro) und verprügeln Personen die in der Nähe das Smartphone benutzen. Es wird Verständnis für diese Personen aufgebracht. Verrückte Welt.

Man kann natürlich immer alles so auslegen, wie es für einen passt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naive annahme meimerseits: wenn ich opfer einer solchen attacke bin, erstatte ih anzeige bei der polizei. Die muss dann dem nachgehen und wird aich wohl an rapid wenden und nach videomaterial bitten. Das sollte doch ein leichtes sein, den täter ausfindig zu machen und zu bestrafen. Oder denke ich hier zu naiv?

Die Frage habe ich auch schon gestellt. Einzige Möglichkeit, die ich hier sehe, um einer Ausforschung entgegen zu wirken, da müsste man sich beim Verein schon die Finger schmutzig machen. Nach dem Motto: "Den? Na, den kennma fis nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Um das ganze vielleicht wieder auf eine weniger Emotionale Schiene zu bringen:

Es war eigentlich kein Problem am Samstag im BW zu Filmen/Fotografieren, zumindes IN das Stadion und nicht den Block selber, zumindest bei einer Pyroeinlage.

Leider haben einige wenige aber am Samstag über reagiert (wie einige Seiten vorher zu lesen ist wurde ja User das Handy aus der Hand geschlagen bzw. dieses Versucht ohne das diese auch nur iwi jemand bei etwas Filmen/Fotografieren) und andere wiederum die Fäuste sprechen lassen. Dies ist in dieser Form NICHT zu tolerieren, egal wie "dumm" sich die Personen benommen haben, und wird hoffentlich so auch nicht wieder passieren !

Den Usern die meinen "dann sollen sich die wo anders Karten nehmen" oder "im Block hat man 90 Minuten zu Supporten" sei gesagt das der neue BW aufgrund seiner Größe (und den Karten die eigentlich dafür in den freien Verkauf gehen sollten) und natürlich auch wegen dem Kartenpreis für viele die einzige Chance wäre sich ein Rapidspiel anzusehen.

Und wie ich vorher schon einmal geschrieben habe, die organisierte Fanszene wird sich (wenn der Block dann wieder voll verkauft wird) daran gewöhnen müssen das ein größerer Block nicht unbedingt auch gleichzeitig proportional bessere Stimmung bedeuten wird !

Der Normalzustand im Block West wird nämlich eher nicht "Hanappi , Europacup mal 2" sein sondern dadurch eben eher "Happel, Bundesliga, C/D 1&2", hier wird sich aber die Erwartungshaltung etc.. ebenfalls erst einspielen müssen.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online