Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Die Diskussionen wirst du immer haben, vor Allem im Fußball, außer du machst einen auf Englischen Fußball und erhöhst so exorbitant die Preise das des Gsindl sich es nicht mehr leisten kann um ins Stadion zu gehen, dann beerdigst du jedoch im selben Atemzug diesen Sport in Österreich! Wir können nicht den Werbewert generieren wie es die großen Ligen und deren Mannschaften tun, sind auf den Zuseher angewiesen, vor Allem schreiben grad wir uns genau denn Punkt auf die Brust! Rapid weiß haargenau was es an seinen Pappenheimern hat und inwieweit man diese selbst agieren lässt! Da mache ich mir wenig bis gar keine Sorgen!

Trotz allem muss man sich aber vom verein erwarten können, das er gegen gewalttäter vorgeht und zb etwaige hinweise auf solche ernst nimmt. Das ist man dem verletzten rapid-fan - ja, auch normalos sind fans, nur wird denen vom verein nicht so offensichtlich der popsch geküsst - einfach schuldig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

ist es so schwer für 90 min aufs Handy zu verzichten?

In meinen Fall diesmal ja, Kinder allein zuhause (sind eh scho bissl älter) eines davon Krank und man wird wohl rund 6 Stunden ned da sein. Da reagierst aber gleich wennst an Anruf oder Sms bekommst, und fteust dich besonderst wenn drinnen steht es geht ihr ned so gut. Hat dann meine Entscheidung, doch schon zur Pause zu gehen, gefestigt. Und bitte nicht außer acht lassen, das in den Geboten nur drinnen steht kein Filmen/fotografieren und ned das mas nicht amal in die Hand nehmen darf/soll. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:facepalm:

Solltest du im BW mit etwas violettem antanzen kann dir auch niemand helfen.

Dann brauch ich mich nicht wundern, auf die Goschn zu bekommen, stimmts? :clap: edit: ich weiß, das hast du nirgends behauptet, will nur provozieren

Hab einen alten ausgwaschenen blauviolettem Pulli, muss ich mir also einteilen, den nicht anzuziehen, wenn ich auf die West geh? Und bitte wir reden da von ganz normalem Gewand, nicht von einem Austriashirt, das logischerweise provokant wirkt, aber gut, vielleicht hab ich mich wirklich zu weit von dieser Mentalität entfernt, als dass ich da mitreden könnte.

eine Frage hätte ich an dich, ist dir die Fanentwicklung der letzten 20-40 Jahre nicht geläufig? Nicht unbedingt auf Rapid bezogen!

Die Faszination Fußball und deren Emotionen entstehen nunmal durch den Zuseher, es hat sich eben im Laufe der Jahre entwickelt das sämtliche Vereine, Fangruppierungen haben, Teile davon sind der Ultra Mentalität zuzuordnen, das hat noch lange nichts mit Schläger oder Gewalt zu tun! Es gibt in den Stadien der Welt eben Bereiche wo der normale Zuseher nicht unbedingt stehen sollte, bzw. sollte dieser wissen worauf er sich in den jeweiligen Bereichen einlässt! Sicher kannst du dir eine Karte für die West kaufen, du kannst dich auch in die Mitte stellen und zu was du willst, man sollte jedoch seinen Horizont insofern erweitern als dass Man"n" nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen wird! Vor Allem muss ich nicht unbedingt den Rebellen machen und justament versuchen meinen dem Recht entsprechenden Standpunkt darstellen, nur weil ich es eigentlich darf!

Ein wenig Anpassung und Interesse für die jeweiligen Gegebenheiten wären doch angebracht!

Ja ich weiß wie diese Entwicklung aussieht, ich hab, nach dem ich erst 20 bin, auch nie etwas anderes kennengelernt (und ohne Nachzudenken in meiner "Jugend" auch "Tod und Hass" skandiert :facepalm:). Trotzdem habe ich mich scheinbar davon entfremdet.

Ich hab nie auf Rebell gemacht, weil ich es nicht für sinnvoll erachte, aber das ändert für mich nichts daran, dass ich mir im Stadion nur von Rapid, von sonst niemandem, etwas vorschreiben lassen muss. Aber gut, die von mir beschriebene Situation ist ja mehr eine Grundsatzdiskussion und Theorie.

Gewalt wird auch nicht verherrlicht, jedoch muss man dieser auch nicht provokant herbeiführen

Stimme ich zu. Ich würd mir auch nicht provokant ein Austrialeiberl anziehen. Aber ich werd mir auch nicht einreden lassen, dass ich meine Alltagskleidung im Stadion nicht anziehen.

bearbeitet von Creeper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Im Block West sind unterschiedliche Fangruppen und Fanclubs präsent. Deswegen kann man nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt Bereiche im neuen BW, wo man gefahrlos mit Handys hantieren kann. Der Support von der Mannschaft ist das Wichtigste und sollte im Vordergrund stehen. Ich selbst stehe im BW, weil ich 90min Support für Rapid geben möchte. Aber ich bin kein Freund der Anti-Lieder, dem Besingen der Ausgesperrten sowie anderer Fanclubs und dem Besingen gegnerisches Spieler mit "Sohn einer H..." . Diese Lieder bringen meiner Meinung überhaupt keinen Mehrwert für die Mannschaft. Wenn man genau zuhört, dann kann man schon die Lieder herausfiltern, die alle mitsingen. Wenn man es nicht einmal schafft den ganzen BW zum mitsingen zu bewegen, wie will man dann das ganze Stadion miteinbeziehen?

Die Selbstinszenierung mancher Fangruppen ist daher kritisch zu hinterfragen, ob sie Rapid letztendlich nicht mehr schadet, als sie bringt!

Jetzt könnt ihr mich steinigen! Shitstorm incoming :clap:

bearbeitet von Soccerdad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naive annahme meimerseits: wenn ich opfer einer solchen attacke bin, erstatte ih anzeige bei der polizei. Die muss dann dem nachgehen und wird aich wohl an rapid wenden und nach videomaterial bitten. Das sollte doch ein leichtes sein, den täter ausfindig zu machen und zu bestrafen. Oder denke ich hier zu naiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"

Naive annahme meimerseits: wenn ich opfer einer solchen attacke bin, erstatte ih anzeige bei der polizei. Die muss dann dem nachgehen und wird aich wohl an rapid wenden und nach videomaterial bitten. Das sollte doch ein leichtes sein, den täter ausfindig zu machen und zu bestrafen. Oder denke ich hier zu naiv?

keine kooperation mit der polizei! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Naive annahme meimerseits: wenn ich opfer einer solchen attacke bin, erstatte ih anzeige bei der polizei. Die muss dann dem nachgehen und wird aich wohl an rapid wenden und nach videomaterial bitten. Das sollte doch ein leichtes sein, den täter ausfindig zu machen und zu bestrafen. Oder denke ich hier zu naiv?

Naiv weitergedacht: wird den Aufwand nicht wert sein. Selbst als ich noch im Stadion war, waren es oft die gleichen Patienten, die regelmäßig aufgefallen sind. Wäre ein leichtes, die loszuwerden. Wird schon seinen Grund haben, dass die noch im Block stehen.

Aber dennoch, Anzeige gehört erstattet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Hatte bis vor 2 Jahren regelmäßig ein Abo, wenn auch nicht West sondern Osttribüne.

Damals war das Thema Handy schon ein heikles, aber nicht so extrem.

Ich hatte z.b. nie ein Problem wenn ich nun ein Foto gemacht hab, oder mal SMS geschrieben. Handy raus, 2-3 Foto gemacht, Handy wieder eingesteckt und weiter supportet (oder auch nicht, wenns mich gerade nicht gefreut hat). Und wir waren eigentlich immer ziemlich mittig hinterm Vorsängerpult...

Das einzige auf was ich geachtet hatte war das nicht gerade gezündelt wurde. Da hat ein Freund von mir damals auch schon einen Bauchschlag kassiert (inkl. freundlichen "Handy owe") als er bei einer Pyroshow fotografiert hat (wobei ich hier den Grund ja eigentlich noch nachvollziehen kann, aber man hätte ihn ja auch einfach drauf hinweisen können und nicht gleich im vorbeigehen eine mitgeben)

Ist es mittlerweile echt so extrem? Wenn ich also das erste mal im neuen Stadion bin und ein paar Fotos mache, oder gar telefoniere oder kurz SMS schreibe während dem Match, muss man dann schon mit Watschen rechnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis vor 2 Jahren regelmäßig ein Abo, wenn auch nicht West sondern Osttribüne.

Damals war das Thema Handy schon ein heikles, aber nicht so extrem.

Ich hatte z.b. nie ein Problem wenn ich nun ein Foto gemacht hab, oder mal SMS geschrieben. Handy raus, 2-3 Foto gemacht, Handy wieder eingesteckt und weiter supportet (oder auch nicht, wenns mich gerade nicht gefreut hat). Und wir waren eigentlich immer ziemlich mittig hinterm Vorsängerpult...

Das einzige auf was ich geachtet hatte war das nicht gerade gezündelt wurde. Da hat ein Freund von mir damals auch schon einen Bauchschlag kassiert (inkl. freundlichen "Handy owe") als er bei einer Pyroshow fotografiert hat (wobei ich hier den Grund ja eigentlich noch nachvollziehen kann, aber man hätte ihn ja auch einfach drauf hinweisen können und nicht gleich im vorbeigehen eine mitgeben)

Ist es mittlerweile echt so extrem? Wenn ich also das erste mal im neuen Stadion bin und ein paar Fotos mache, oder gar telefoniere oder kurz SMS schreibe während dem Match, muss man dann schon mit Watschen rechnen?

Es ist beides extrem geworden ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forever blowing bubbles

Wahnsinn was da für Gruselgeschichten verbreitet werden :facepalm:

Wirklich jeder, der schon 2-3 mal im Fansektor war, weiß wie man zum Thema Fotos in der Kurve steht. Für all jene, wie eben letzten Samstag, die zum ersten mal dabei waren gabs eben die Ansprache.

Ich bin seit Jahren auf der West und ich hatte noch nie Problem bezüglich Handy. Auch keine bezüglich Support.

Wenn Leute meinen, sie müssen sich in den Mittelblock stellen um Selfies zu schießen, Pokemon Go zu spielen, etc. dann dürfen sie sich nicht über diverse Reaktion von Leuten wundern, die da mit ernst an die Sache herangehen und für die solche Fotos in den sozialen Netzwerken ernsthafte Konsequenzen haben können.

Ich möchte ausdrücklich klar stellen, dass ich damit keine Prügel legitimiere, aber die Konfrontation mit jenen Personen verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online