Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Weltklassecoach

es is ja auch egal was auf so zetteln steht.

auch wenns manche glauben, der block west hat keine eigenen regeln.

es gelten die gleichen wie überall in unserer gesellschaft.

was glauben die wer sie sind mit ihren pseudo gesetzen.

lachhaft

+1

Man kann sich ja gern selbst an lächerliche "eigene Regeln" halten. Wie Vegetarier oder religiöse Leute die fasten wollen oder bestimmte Kleiderordnungen einhalten zB. Aber es ist nichts als Faschismus, das anderen aufzwingen zu wollen. Die Südtribüne (um es mal bewusst so zu nennen) ist genauso im Besitz von Rapid wie die restlichen, und keine Hausordnung verbietet, dass dort Leute mit Kindern stehen, 90 Minuten lang nicht mitklatschen und eifrig am Handy spielen. Aufgrund der Ticketpreise ist diese Tribüne nunmal für viele Leute interessant. Und das is auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Meines Wissens darf jemand fotografieren und die Bilder ohne Probleme veröffentlichen, wenn er nicht unmittelbar von der fotografierten Person darauf hingewiesen wird, dass er ihm das fotografieren seiner Person nicht erlaubt. Hatten die Diskussion vor nicht all zu langer Zeit nach einem Vortrag, war allerdings ein gänzlich anderer Zusammenhang (u.a. Feuerwehreinsätze wo die Einsatzkräfte fotografiert werden).

Hab dies aber nicht mehr im Detail verfolgt, insofern kann diese Info natürlich auch falsch sein. Bzw. vielleicht vermische ich da einfach auch die Thematiken "Erlaubnis zu fotografieren" und "Bilder veröffentlichen".

Falsch, man kann von einem stillschweigenden Einverständnis ausgehen, wenn die Person bewusst in die Kamera sieht und keinen Einspruch erhebt.

Das wird aber im Zweifelsfall schwer belegbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Also ich kenne das Szenario, das ein Busfahrer eine Zigarette beim offenen Fenster während der Fahrt geraucht hatte. Ein erboster Fahrgast zückte das Handy und fotografierte den Fahrer und veröffentlichte das Foto auf Facebook.

Es kam zu einen Disziplinarverfahren, eh klar.

Das Foto musste dann, nachdem der Busfahrer sich aufregte, entfernt werden.

Aber anzeigen konnte er diesen Fotografen nicht, da es legitim ist.

Keine Ahnung halt ob dies legitim war wegen dem Sachverhalt oder generell.. aber denke generell solange keiner einen Einspruch erhebt.

Ein Entfernen des Fotos ist bereits eine Verurteilung, ebenso.

Ich gehe davon aus, dass das Disziplinarverfahren eingestellt wurde, ansonsten hätte es für den Fotografen sehr wohl zivilrechtliche Folgen haben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ein Entfernen des Fotos ist bereits eine Verurteilung, ebenso.

Ich gehe davon aus, dass das Disziplinarverfahren eingestellt wurde, ansonsten hätte es für den Fotografen sehr wohl zivilrechtliche Folgen haben können.

Wie die Diszi ausging kann ich dir leider nicht sagen, obligt ja dann wem anderen.

Aber das Foto wurde nach Aufforderungen gelöscht und fertig.

Aber schau mal auf die Wiener Linien FB Page, Besucherkommentare, hast du sowas ständig.

Gefundenes Fressen für jeden Juristen, der auf sowas steht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kernintention, fraglich. Wenn aber die Capos die Regeln streng anwenden wollen beim ersten Aufeinandertreffen mit vielen Neulingen, das auch so kommunizieren, und vor allem mit der Formulierung "jeder ist für seinen Nachbarn verantwortlich" weiten Spielraum aufmachen, dann mussten die einfach wissen, was das in der Umsetzung bedeutet. Die sind ja weder dumm noch naiv. Daher gehe ich davon aus, dass man hier dem langfristigen Ziel, die Kurve in Europa wieder an die Spitze zu führen, den Vorrang gegeben hat.

Es wäre niemandem ein Zacken aus der Krone gefallen, an diesem Tag diplomatischer vorzugehen. Es hätte da wohl schon gereicht, die Formulierung auf "jeder ist dafür verantwortlich, seinen Nachbarn respektvoll zu informieren". Man hat die Worte mEn aber durchaus absichtsvoll so gewählt, wie man sie eben gewählt hat.

Fairerweise sollte man aber erwähnen, dass die Erklärung dazu sinngemäß "wenn ihr wen sehts der permanent am Handy herumspielt stupsts ihn mal an und machts ihn darauf aufmerksam" war. Natürlich können das dann einige Einzeller als Gewalt interpretieren, allerdings würde ich meinen dass es nicht die Intention war.

@Hugo_maradonas Posts

Eine Wohltat wie sachlich man das argumentieren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Wie die Diszi ausging kann ich dir leider nicht sagen, obligt ja dann wem anderen.

Aber das Foto wurde nach Aufforderungen gelöscht und fertig.

Aber schau mal auf die Wiener Linien FB Page, Besucherkommentare, hast du sowas ständig.

Gefundenes Fressen für jeden Juristen, der auf sowas steht :D

Auf jeden Fall, nur wissen das die Wneigsten und ich möchte gar nicht wissen, wie oft dort gelöscht werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

+1

Die deppen sollten ihre "regeln" kritisch hinterfragen und dann die leute (höflich) drauf hinweisen, wenn es sinn ergibt. wen stört allen ernstes das telefonieren am rand oder beim verlassen des stadions???

Diese deppen würden von jedem mitglied der aktiven fcs die an diesen regeln mitgearbeitet haben schon zurecht gewiesen werden ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und das zeigt man durch Uniformität?

ein Arbeitskollege hat gemeint, ein englischer Bekannter (warum auch immer der in den bw gegangen ist) und dessen freund (between alter 35 bzw 52) haben auch eine bekommen.

denen hat weder der zettel, noch die ansprache geholfen, noch die Abmahnung geholfen, da sie kein deutsch verstehen. ob das stimmt, weiß ich nid...

Wenn er chelsea fan war hab ich das sogar beobachten können. Ist halt nicht gut wenn man mit chelsea schal englisch sprachig im block west unterwegs ist, das handy rausholt und fotos/videos macht. Sskm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn er chelsea fan war hab ich das sogar beobachten können. Ist halt nicht gut wenn man mit chelsea schal englisch sprachig im block west unterwegs ist, das handy rausholt und fotos/videos macht. Sskm

Wir reden wir von einem Testspiel ..... "sskm" :facepalm:

Manche Menschen wirken mir echt zu sehr vom Hass auf alles zerfressen im Block West - sei es der Hass auf jeden Gegner (der sogar beim Testspiel ausgepfiffen wird), auf die Polizei, auf die Presse, auf die Stadionverbote, auf die Sponsoren, auf die Politik, auf die RapidMarie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ein Arbeitskollege hat gemeint, ein englischer Bekannter (warum auch immer der in den bw gegangen ist) und dessen freund (between alter 35 bzw 52) haben auch eine bekommen.

Na gut, a bissal mitdenken oder sich zumindest vorinformieren sollte man sich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Würde das ASB kräftig verhauen, es bricht mehrere Gebote!!!!einself

Dannyo müsste übrigens sofort auf die schwarze Liste, keine Kooperation mit den Medien :davinci:

du bist auch ein interessanter zeitgenosse mit deinen tollen, halblustigen kommentaren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Na gut, a bissal mitdenken oder sich zumindest vorinformieren sollte man sich schon.

Klar. Aber bei einem Testspiel wo alle die Karten genommen haben die sie noch bekommen konnten könnte man halt bissi Fingerspitzengefühl zeigen im Umgang miteinander. Was solls, es sind sich glaube ich eh alle einig, dass man dem Ganzen noch Zeit geben sollte und Gewalt nicht zu tolerieren ist. Mich ärgern nur diese Kommentare à la "Selbst Schuld", "Wenn mans ihm 3x sagt dass er das Handy wegtun soll, dann ist das nur verständlich, dass er eine in die Goschn kriegt"....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.