Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho

Man sollte halt einfach mal akzeptieren, dass die ultras keine regeln aufstellen können an die sich alle zu halten haben, da ihnen das stadion nicht gehört. Der einzige, der gültige regeln im stadion aufstellen kann, ist der verein sk rapid wien.

Ultras (oder welcher fanklub auch immer), die irgendwelche regeln versuchen mit gewalt durchzusetzen, sind nichts anderes als schlägertrupps. Und das ist definitiv verboten!

Woher weißt du, dass die Schlägerein von den Fanklubs ausgingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

habera hat übrigens ohne probleme von neuer west auf neue nord :-) umbuchen können. wir überlassen die west nun der jugend und beobachten das geschehen von weitem...

Neeeeeiiiiin... Dann ist ja noch mehr Platz für Patienten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Neeeeeiiiiin... Dann ist ja noch mehr Platz für Patienten ;)

wae mit ihm im fancorner gestern, ca. 20 leute vor uns, wollten einige weg von der west.

wobei: bei den meisten versteh ich eh nicht warum die überhaupt ein west abo genommen haben, zum teil mit kinder, zum teil ältere semester... ist eh richtig so, die szene hat so gesehen erreicht was sie wollte.

edit: als jahrelanger stadiongeher nimmt man die vorkommnisse gelassen, nicht ohne grund haben wir damals auf die nord gewechselt.

bearbeitet von inspector71

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wenn man jetzt bei uns in den BW geht, dann hat man zu akzeptieren, dass es dort anders ist als auf der Familientribüne. Dort macht man keine Selfies mit dem Vorsänger, man hat auch keine violetten Jacken anzuhaben oder man nimmt bitte auch keine zweijährigen Kinder mit ( :facepalm:).

Willst du mir das verbieten? Gibts im Stadion irgendeine festgelegte Kleiderordnung? Und wer zweijährige Kinder mitnimmt ist natürlich verantwortungslos und meines Erachtens nach ein Idiot.

+1

Man kann sich ja gern selbst an lächerliche "eigene Regeln" halten. Wie Vegetarier oder religiöse Leute die fasten wollen oder bestimmte Kleiderordnungen einhalten zB. Aber es ist nichts als Faschismus, das anderen aufzwingen zu wollen. Die Südtribüne (um es mal bewusst so zu nennen) ist genauso im Besitz von Rapid wie die restlichen, und keine Hausordnung verbietet, dass dort Leute mit Kindern stehen, 90 Minuten lang nicht mitklatschen und eifrig am Handy spielen. Aufgrund der Ticketpreise ist diese Tribüne nunmal für viele Leute interessant. Und das is auch gut so.

Danke. Ich hab das Gefühl, dass hier der Konsens herrscht, dass jemand, der die "12 Gebote" ignoriert, mit Schuld ist daran, verprügelt zu werden. "Wenn er deppat filmt die ganze Zeit, braucht er sich nicht wundern, geschlagen zu werden, auch wenn ich die Gewalt verurteile..."

Wenn ich mir eine Karte kaufe und mich im Block West möglichst weit nach vorne stellen will, ist das mein gutes Recht und ich unterwerfe mich damit nicht irgendwelchen Regeln, die eine selbsternannte Blockpolizei aufstellt.

Und es ist klar, dass ich damit die Wahrscheinlichkeit erhöhe, angepöbelt oder gar geschlagen zu werden, aber das macht mich verdammt noch mal nicht mitschuldig. Und wenn ich Sachen mache wie die ganze Zeit filmen (mir persönlich gehen diese Idioten überall auf die Nerven, bei Konzerten insbesondere) relativiert das Gewalt nicht einmal ansatzweise.

Dass es nicht klug wäre, eine violette Jacke anzuhaben, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht, negativ aufzufallen, ist mir bewusst, und eigentlich auch ein Armutszeugnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

:facepalm:

Solltest du im BW mit etwas violettem antanzen kann dir auch niemand helfen.

Würde mir gleich ein Austria-Trikot anziehen. Alternativ ein Rapid-Leiberl mit Didulica-Flock.

@Gebote

Manche dieser eigentlich sinnlosen Gebote sollten selbstverständlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Willst du mir das verbieten? Gibts im Stadion irgendeine festgelegte Kleiderordnung? Und wer zweijährige Kinder mitnimmt ist natürlich verantwortungslos und meines Erachtens nach ein Idiot.

Danke. Ich hab das Gefühl, dass hier der Konsens herrscht, dass jemand, der die "12 Gebote" ignoriert, mit Schuld ist daran, verprügelt zu werden. "Wenn er deppat filmt die ganze Zeit, braucht er sich nicht wundern, geschlagen zu werden, auch wenn ich die Gewalt verurteile..."

Wenn ich mir eine Karte kaufe und mich im Block West möglichst weit nach vorne stellen will, ist das mein gutes Recht und ich unterwerfe mich damit nicht irgendwelchen Regeln, die eine selbsternannte Blockpolizei aufstellt.

Und es ist klar, dass ich damit die Wahrscheinlichkeit erhöhe, angepöbelt oder gar geschlagen zu werden, aber das macht mich verdammt noch mal nicht mitschuldig. Und wenn ich Sachen mache wie die ganze Zeit filmen (mir persönlich gehen diese Idioten überall auf die Nerven, bei Konzerten insbesondere) relativiert das Gewalt nicht einmal ansatzweise.

Dass es nicht klug wäre, eine violette Jacke anzuhaben, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht, negativ aufzufallen, ist mir bewusst, und eigentlich auch ein Armutszeugnis.

eine Frage hätte ich an dich, ist dir die Fanentwicklung der letzten 20-40 Jahre nicht geläufig? Nicht unbedingt auf Rapid bezogen!

Die Faszination Fußball und deren Emotionen entstehen nunmal durch den Zuseher, es hat sich eben im Laufe der Jahre entwickelt das sämtliche Vereine, Fangruppierungen haben, Teile davon sind der Ultra Mentalität zuzuordnen, das hat noch lange nichts mit Schläger oder Gewalt zu tun! Es gibt in den Stadien der Welt eben Bereiche wo der normale Zuseher nicht unbedingt stehen sollte, bzw. sollte dieser wissen worauf er sich in den jeweiligen Bereichen einlässt! Sicher kannst du dir eine Karte für die West kaufen, du kannst dich auch in die Mitte stellen und zu was du willst, man sollte jedoch seinen Horizont insofern erweitern als dass Man"n" nicht unbedingt auf Gegenliebe stoßen wird! Vor Allem muss ich nicht unbedingt den Rebellen machen und justament versuchen meinen dem Recht entsprechenden Standpunkt darstellen, nur weil ich es eigentlich darf!

Ein wenig Anpassung und Interesse für die jeweiligen Gegebenheiten wären doch angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mir das verbieten? Gibts im Stadion irgendeine festgelegte Kleiderordnung? Und wer zweijährige Kinder mitnimmt ist natürlich verantwortungslos und meines Erachtens nach ein Idiot.

Danke. Ich hab das Gefühl, dass hier der Konsens herrscht, dass jemand, der die "12 Gebote" ignoriert, mit Schuld ist daran, verprügelt zu werden. "Wenn er deppat filmt die ganze Zeit, braucht er sich nicht wundern, geschlagen zu werden, auch wenn ich die Gewalt verurteile..."

Wenn ich mir eine Karte kaufe und mich im Block West möglichst weit nach vorne stellen will, ist das mein gutes Recht und ich unterwerfe mich damit nicht irgendwelchen Regeln, die eine selbsternannte Blockpolizei aufstellt.

Und es ist klar, dass ich damit die Wahrscheinlichkeit erhöhe, angepöbelt oder gar geschlagen zu werden, aber das macht mich verdammt noch mal nicht mitschuldig. Und wenn ich Sachen mache wie die ganze Zeit filmen (mir persönlich gehen diese Idioten überall auf die Nerven, bei Konzerten insbesondere) relativiert das Gewalt nicht einmal ansatzweise.

Dass es nicht klug wäre, eine violette Jacke anzuhaben, da das die Wahrscheinlichkeit erhöht, negativ aufzufallen, ist mir bewusst, und eigentlich auch ein Armutszeugnis.

Jeder User der es anders sieht wie du ist meiner Meinung nach Geisteskrank.... Das man beim Thema Gewalt überhaupt noch diskutieren braucht. ^^

Ein wenig Anpassung und Interesse für die jeweiligen Gegebenheiten wären doch angebracht!

Das erwarte ich mir auch. Aber deswegen Gewalt? Erbärmlich....

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nun gut irgendwie gibt's bei dir nur entweder und kein Oder! Rapid hat nicht ohne Grund alle FC's auf eine Tribüne gesetzt! Klar gibt es Hausregeln, doch die Fantribüne, und das im Wissen von Rapid regelt sich selbst! Bei gröberen Problemen wird Rapid einschreiten, jedoch so wie du dies darstellst oder haben möchtest funktioniert keine Kooexistenz und zwar in keinem Bereich der Gesellschaft!

Mit typen die leute verprügeln weil sie fotos machen darf es keine koexistenz geben! Nicht mal ansatzweise!

Man kann ihnenen gewisse freiräume geben, ja, und die bestimmt rapid. Also ist nichts falsches an dem, was ich sage. Zb "zündelts weils uns wurscht is was ma dafür pecken!". Find ich zwar nicht ok, dürfen sie aber anscheinend.

Mit konsequenzen durchsetzbare regeln/gesetze/gebote darf es nur von seiten rapids geben. Wenn rapid jetzt hergehr und sagt "jeder der mit dem handy im bw fotografiert bekommt ein stadionverbot", dann ist das so zu akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bisserl sehr simplifiziert, deine Denke!

Wenn immer nur Einer Schuld wäre, wäre das Leben sehr einfach.

Danke, von dir brauche ich keine analyse meiner "denke".

Ja, in dem fall (filmen, fotografieren, auf dem platz eines anderen stehen, nicht lsut genug in die hände klatschen, etc) ist der schuld, der schlägt! So simpel ist das, da hier kein notwehr- rechtfertigungs- oder entschuldigungsgrund geltend gemacht werden kann! Und nur das zählt!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

Es ist ja schon bezeichnet wenn man Rapid konkrete Vorkommnisse schildert mit Indizien wer die handelten Personen waren und alles was man zurück bekommt ist die Standard copy paste email die sie auch auf FB gepostet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Es ist ja schon bezeichnet wenn man Rapid konkrete Vorkommnisse schildert mit Indizien wer die handelten Personen waren und alles was man zurück bekommt ist die Standard copy paste email die sie auch auf FB gepostet haben.

Das ist dann wirklich nur mehr zum Kopfschütteln. Am besten gleich zur Polizei damit gehen; vielleicht gehen die vernünftiger damit um. bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.