Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Burschi trollt, und die meisten springen an wie ein neuer Rasenmäher ...

Der Kerl, hat ja selbst schon ein poar aus dem Stadion befördert - ob des nun reinigend war

oder nicht, recht hatte er damals.

Mit seiner größe von 1,60, ist er wahrlich ein großer Mann! :davinci::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch eher bei dir als bei Burschi (wobei der doch selber BW ist und das seit längerem, oder?), dennoch tragen die FCs Verantwortung für das, was in der Kurve passiert. Ich will jetzt nicht von einem pädagogischem Auftrag sprechen, das wäre zu hochgestochen, aber im Grunde ist es ja nichts anderes. Denn man will, dass sich die "Schutzbefohlenen" auf eine bestimmte Art und Weise verhalten. Na dann muss ich auch mit etwas mehr Hirn an die Sache rangehen. Die Zettel sind schon mal ein Anfang, auch wenn viele die nie zu Gesicht bekommen haben (wie etwa drei Freunde von mir). Man hätte das zwar mit kaum Zeitaufwand wesentlich besser formulieren und damit erklären können, aber seis drum. Zumindest hat man es versucht.

Hoffen wir darauf, dass man aus den eigenen Fehlern lernt. Entscheidend ist aber schon irgendwie die Frage, wie man in Zukunft mit der Blockpolizei umgeht. Denn dass die Hilfssheriffs seit längerem schon ein Problem sind, das ist bekannt. Aber vielleicht ist man ja auch im Bestreben, wieder zu einer der besten Kurven Europas zu werden, ja doch froh, dass es diese Niedrigkader gibt.

Ich unterstreiche das voll und ganz! Auf dieser Tribüne sind über 8000 Menschen, und somit haben die Verantwortlichen der FCs auch eine entsprechende Verantwortung für die Menschen dort. Die Institution der Blockpolizei ist grundsätzlich bedenklich, wenn ich auch der Meinung bin, dass die oft zitierte "Selbstreinigung" des BW nur dann funktionieren kann, wenn es auch Leute gibt, die darauf achten, dass gewisse Regeln eingehalten werden. Das ist aber hochsensibel und sollte von den sozial intelligentesten in den FCs gemacht werden. Es ist aber genau umgekehrt...

Dennoch beginnt alles mal bei einem selbst. Ich habe das eine oder andere Spiel meines Lebens (darunter auch ein Derby) im Austriasektor gesehen. Als der Roman Wallner den Ausgleich (für uns :D) erzielt hat bin ich ganz ruhig gestanden und habe keinen Finger gerührt. Ich hatte nichts Grünes an und hab mich auch sonst entsprechend verhalten (aber sicher nicht unterworfen!!).

Wenn man jetzt bei uns in den BW geht, dann hat man zu akzeptieren, dass es dort anders ist als auf der Familientribüne. Dort macht man keine Selfies mit dem Vorsänger, man hat auch keine violetten Jacken anzuhaben oder man nimmt bitte auch keine zweijährigen Kinder mit (:facepalm:).

Um die Brücke zu schließen, heißt das aber für die Blockpolizei nicht, dass ich mit diesen Leuten den Boden aufwische sondern, dass solche Probleme bitte anders zu lösen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finds auch immer lustig wenn viele der Meinung sind früher hat es sowas nicht gegeben. In meiner Anfangszeit im Blockwest dass war so 2004 hats in jedem Asuwärtsspiel und mindestens in jedem 2ten Spiel auf der West gekracht. Es wird zwar jetzt manche hier schockieren aber es war schon immer so und es wird auch immer so sein.

Warum?

Weil wir einfach blöde Menschen sind und Menschen in der Regel zur Gewalt neigen. Die Jahre auf der Welt in der Frieden herschte würden mich mal interessieren, soweit kannst wahrscheinlich schon in der 2ten Volksschule zählen.

Gewalt ist nie eine Lösung auch nicht in der Kurve, aber sie lässt sich einfach nicht vermeiden. Das können keine FC´s, dass können keine Vorsänger, dass kann der Oli P. nicht und dass ASB schon gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Ich verstehe aber auch nicht warum die Leut heutzutage ständig ihr Handy auspacken müssen und einen jeden scheiß Fotografieren wollen. Sicher ist es ihr gutes Recht dass zu machen, aber wenn ich auf dem Foto bin habe ich genau so das Recht darauf dass er es löscht denn ich kann mich nicht erinnern dass ich irgendeinem im Stadion außer Rapid erlaubt habe Fotos von mir zu machen. Auch wenn ich nur einer von 100 auf dem Foto wäre.

Dem ist halt leider per Gesetz nicht so - sobald 5 oder mehr Personen auf einem Foto sind hast du persönlich kein Copyright mehr auf das Foto sondern es wandert zum Fotografen über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dem ist halt leider per Gesetz nicht so - sobald 5 oder mehr Personen auf einem Foto sind hast du persönlich kein Copyright mehr auf das Foto sondern es wandert zum Fotografen über.

Den § hätt ich bitte gerne. Nciht weil ich dir nicht glaube, aber dass möchte ich lesen.

Was ich bis jetzt gefunden habe wiederspricht dem aber.

http://www.bildundrecht.at/fotografieren_zur_belustigung_verboten/

Also kann ich es jemanden sehr wohl "verbieten" ein Foto von mir zu machen auch wenn mehr als 5 Personen drauf sind ;)

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Den § hätt ich bitte gerne. Nciht weil ich dir nicht glaube, aber dass möchte ich lesen.

Was ich bis jetzt gefunden habe wiederspricht dem aber.

http://www.bildundrecht.at/fotografieren_zur_belustigung_verboten/

Also kann ich es jemanden sehr wohl "verbieten" ein Foto von mir zu machen auch wenn mehr als 5 Personen drauf sind ;)

Der Artikel ist von 2014, wo es um den OGH geht gar von 2013.

Von daher stellt sich die Frage inwieweit es noch aktuell ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Artikel ist von 2014, wo es um den OGH geht gar von 2013.

Von daher stellt sich die Frage inwieweit es noch aktuell ist. ;)

Also ich denke mir dass sich ein Gesetz zum Thema Fotografie nicht jedes Jahr ändert :confused:

Aber kannst ja gerne etwas aktuelleres suchen. Ich hab nix gefunden...

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn der im ersten rang so gefilmt hätte. .... wenn halt vor deren nasen filmst und fotografierst, dann bist halt auch selbst schuld

Bei 2:38 erwähnt es oliver

Btw. auf youtube gibt's zahlreiche videos aus der kurve, auch von der alten west

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Den § hätt ich bitte gerne. Nciht weil ich dir nicht glaube, aber dass möchte ich lesen.

Was ich bis jetzt gefunden habe wiederspricht dem aber.

http://www.bildundrecht.at/fotografieren_zur_belustigung_verboten/

Also kann ich es jemanden sehr wohl "verbieten" ein Foto von mir zu machen auch wenn mehr als 5 Personen drauf sind ;)

Hab mich da wohl vertan - sorry dafür - wir hatten nur mal eine Social Media Expertin bei uns in der Firma (FB Firmenseite) die eben meinte, dass ab 5 Personen auf einem Foto das Urheberrecht von den fotografierten zu dem Fotografen wandert. (Ging um Fotos bei Firmen-Veranstaltungen die auf die FB Seite sollten)

Dem dürfte aber wohl doch nicht so sein - zumindest hab ich nur schwammiges im Internet gefunden - Recht bleibt beim Fotografierten - sollte es aber nicht beleidigend oder sonst irgendwie diskreditierend veröffentlicht werden kann derjenige aber trotzdem (juristisch) relativ wenig dagegen unternehmen können (hab ein Beispiel gefunden mit Ehemann und Freundin - ist zulässig zB :D )

€: werde es aber persönlich trotzdem nicht verstehen, warum man in der "Kurve" unbedingt Fotos und Videos machen muss

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Dem ist halt leider per Gesetz nicht so - sobald 5 oder mehr Personen auf einem Foto sind hast du persönlich kein Copyright mehr auf das Foto sondern es wandert zum Fotografen über.

Wo hast denn den Schwachsinn aufgeschnappt??

Die Rechte eines Fotos liegen prinzipiell immer beim Fotografen (geistiges Eigentum). Das sagt aber letztlich nur aus, dass der Fotograf bestimmen darf, was, wo und in welchem Kontext veröffentlicht werden darf.

Das Persönlichkeitsrecht ist davon vollkommen unberührt!

Wenn ich 100 Menschen so fotografiere, dass sie alle erkannt werden können, muss ich mir von 100 Menschen das Einverständnis zur Veröffentlichung sichern.

Daher hast du beim Kauf einer Karte den AGBs zugestimmt, wo du explizit auf dieses Prrsönlichkeitsrecht verzichtest, sofern der Verein, oder seine Sponsoren, oder eben Medien ein Foto von dir veröffentlichen.

Es kann dir also passieren, dass dein Foto in der Zeitung ist, dein Nachbar aber sein Handyfoto nicht veröffentlichen darf.

Solche Fotos sind im Pbrigen auch bei einem Gerichtsverfahren nur dann zulässig, wenn der Abgebildete zustimmt, dass eben jenes Foto verwendet werden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens darf jemand fotografieren und die Bilder ohne Probleme veröffentlichen, wenn er nicht unmittelbar von der fotografierten Person darauf hingewiesen wird, dass er ihm das fotografieren seiner Person nicht erlaubt. Hatten die Diskussion vor nicht all zu langer Zeit nach einem Vortrag, war allerdings ein gänzlich anderer Zusammenhang (u.a. Feuerwehreinsätze wo die Einsatzkräfte fotografiert werden).

Hab dies aber nicht mehr im Detail verfolgt, insofern kann diese Info natürlich auch falsch sein. Bzw. vielleicht vermische ich da einfach auch die Thematiken "Erlaubnis zu fotografieren" und "Bilder veröffentlichen".

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Also ich kenne das Szenario, das ein Busfahrer eine Zigarette beim offenen Fenster während der Fahrt geraucht hatte. Ein erboster Fahrgast zückte das Handy und fotografierte den Fahrer und veröffentlichte das Foto auf Facebook.

Es kam zu einen Disziplinarverfahren, eh klar.
Das Foto musste dann, nachdem der Busfahrer sich aufregte, entfernt werden.
Aber anzeigen konnte er diesen Fotografen nicht, da es legitim ist.

Keine Ahnung halt ob dies legitim war wegen dem Sachverhalt oder generell.. aber denke generell solange keiner einen Einspruch erhebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

diese ahnungslosigkeit hier ist bezeichnend, warum das am Samstag derart eskaliert ist. ich geh seit 1977 zu rapid, steh seit 1980 im westsektor und war am samstag ziemlich nahe am Geschehen. Hauptgrund für die prügeleien war, weil sich touristen, selfie girls und eventfans einfach Sachen herausgenommen haben, die in keiner fankurve der welt gehen. zum einen plätze beanspruchen, die eindeutig markiert sind und für die fcs und aktiven Gruppen reserviert sind. es ist doch logisch, dass der untere Bereich für den "alten" bw sind, weil hier die Aktiven Fans sind (choreo, Fahnen und Vorsänger). Zum anderen und das war das gravierendste Fehlverhalten, haben diese teilweise angesoffenen Touristen die transparente der Tornados, baden, xindl und meidling dauernd angetatscht, fast mit tschicks verbrannt und mit Bier angeschüttet. einige wollten die Fetzen auch runternehmen, weil "man nix sieht".

sorry, aber das geht nicht. die Fetzen am Zaun sind heilig und werden gegen wen auch immer verteidigt. und manchmal helfen da auch keine Worte mehr. KEINER hat sofort zugeschlagen, es wurde minutenlang auf die Leute eingeredet bitte wo anders hinzugehen.

ist alles nicht nett und angenehm. am wenigsten für diejenigen, die sich seit mehr als 2 Jahren Gedanken machen, wie der bw im weststadion ausschauen soll. es gab unzählige Meetings untereinander, mit Verein und sogar mit sponsoren. und dann kommen irgendwelche poidln und stellen ansprüche?

tut mir leid, aber der bw wurde nicht über Jahrzehnte das, was er aktuell ist: eine der mächtigsten Kurven Mitteleuropas, um diese durch oben gennannte Personen verwässern zu lassen.

wer sich nicht an gewisse Regeln halten will, kein Problem. Dafür ist im restlichen stadion

genug Platz.

Nein! Das sehe ich absolut nicht so. Ich muss mich meiner Umgebung anpassen, und zwar jeden Tag, überall! Ich kann mich in der Arbeit nicht so benehmen, wie zuhause und auf der Kärnterstraße nicht wie im Stadion.

Wenn ich in den BW gehe, muss ich mich entsprechend verhalten und wissen, was dort ok ist, und was nicht!

[Das rechtfertigt selbstverständlich keine Gewalt, aber das ist ohnehin klar]

Stimme den beiden Vorpostern inhaltlich voll zu. Ich bin absolut gegen Gewalt, aber mein Mitleid hält sich mit Personen, die nicht bereit sind sich anzupassen und komplett betrunken machen was sie wollen und sich dann wundern, in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online