Recommended Posts

hold your colour

nein, aber darum geht's auch nicht. die wesentliche frage ist, ob man es mir verbieten und zuwiderhandlung sanktionieren kann.

Kann man, hast du die letzten Tage hier nicht mitgelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Hatte bis vor 2 Jahren regelmäßig ein Abo, wenn auch nicht West sondern Osttribüne.

Damals war das Thema Handy schon ein heikles, aber nicht so extrem.

Ich hatte z.b. nie ein Problem wenn ich nun ein Foto gemacht hab, oder mal SMS geschrieben. Handy raus, 2-3 Foto gemacht, Handy wieder eingesteckt und weiter supportet (oder auch nicht, wenns mich gerade nicht gefreut hat). Und wir waren eigentlich immer ziemlich mittig hinterm Vorsängerpult...

Das einzige auf was ich geachtet hatte war das nicht gerade gezündelt wurde. Da hat ein Freund von mir damals auch schon einen Bauchschlag kassiert (inkl. freundlichen "Handy owe") als er bei einer Pyroshow fotografiert hat (wobei ich hier den Grund ja eigentlich noch nachvollziehen kann, aber man hätte ihn ja auch einfach drauf hinweisen können und nicht gleich im vorbeigehen eine mitgeben)

Ist es mittlerweile echt so extrem? Wenn ich also das erste mal im neuen Stadion bin und ein paar Fotos mache, oder gar telefoniere oder kurz SMS schreibe während dem Match, muss man dann schon mit Watschen rechnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hatte bis vor 2 Jahren regelmäßig ein Abo, wenn auch nicht West sondern Osttribüne.

Damals war das Thema Handy schon ein heikles, aber nicht so extrem.

Ich hatte z.b. nie ein Problem wenn ich nun ein Foto gemacht hab, oder mal SMS geschrieben. Handy raus, 2-3 Foto gemacht, Handy wieder eingesteckt und weiter supportet (oder auch nicht, wenns mich gerade nicht gefreut hat). Und wir waren eigentlich immer ziemlich mittig hinterm Vorsängerpult...

Das einzige auf was ich geachtet hatte war das nicht gerade gezündelt wurde. Da hat ein Freund von mir damals auch schon einen Bauchschlag kassiert (inkl. freundlichen "Handy owe") als er bei einer Pyroshow fotografiert hat (wobei ich hier den Grund ja eigentlich noch nachvollziehen kann, aber man hätte ihn ja auch einfach drauf hinweisen können und nicht gleich im vorbeigehen eine mitgeben)

Ist es mittlerweile echt so extrem? Wenn ich also das erste mal im neuen Stadion bin und ein paar Fotos mache, oder gar telefoniere oder kurz SMS schreibe während dem Match, muss man dann schon mit Watschen rechnen?

Es ist beides extrem geworden ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grantscherm

unfassbar :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Wahnsinn was da für Gruselgeschichten verbreitet werden :facepalm:

Wirklich jeder, der schon 2-3 mal im Fansektor war, weiß wie man zum Thema Fotos in der Kurve steht. Für all jene, wie eben letzten Samstag, die zum ersten mal dabei waren gabs eben die Ansprache.

Ich bin seit Jahren auf der West und ich hatte noch nie Problem bezüglich Handy. Auch keine bezüglich Support.

Wenn Leute meinen, sie müssen sich in den Mittelblock stellen um Selfies zu schießen, Pokemon Go zu spielen, etc. dann dürfen sie sich nicht über diverse Reaktion von Leuten wundern, die da mit ernst an die Sache herangehen und für die solche Fotos in den sozialen Netzwerken ernsthafte Konsequenzen haben können.

Ich möchte ausdrücklich klar stellen, dass ich damit keine Prügel legitimiere, aber die Konfrontation mit jenen Personen verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Personen begehen eine Übertretung (Pyro) und verprügeln Personen die in der Nähe das Smartphone benutzen. Es wird Verständnis für diese Personen aufgebracht. Verrückte Welt.

Eine Traditionslinie wurde im neuen Haus gleich prolongiert, die Polizei geht rund 70 Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz nach. Ansonsten sei es bei der Sause zu keinen polizeilich relevanten Vorfällen gekommen. (red, 17.7. 2016) - derstandard.at/2000041251709/Neues-Rapid-Stadion-Eroeffnung-mit-Anzeigen

http://derstandard.at/2000041251709/Neues-Rapid-Stadion-Eroeffnung-mit-Anzeigen?_slide=1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sind wir da bei der Mafia oder wo? Kann ja nicht sein. Woher nehmen die sich das Recht dazu? Gehört denen irgendwas? Grenzt schon an Kriminalität und gehört lebenslang ausgesperrt. Frechheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willst du mir das verbieten? Gibts im Stadion irgendeine festgelegte Kleiderordnung? Und wer zweijährige Kinder mitnimmt ist natürlich verantwortungslos und meines Erachtens nach ein Idiot.

Ich will und kann Dir selbstverständlich gar nichts verbieten und es gibt natürlich keine festgelegte Kleiderordnung im Weststadion. Man kann also nur an die soziale Intelligenz appellieren, die einem sagen sollte, dass es nicht klug ist mit einem violetten Pullover in den BW zu gehen.

Es gibt ja auch keine Kleiderordnung, die in einer jüdischen Synagoge Halstücher verbietet. Es wäre aber doch - sagen wir mal vorsichtig - nicht besonders gescheit, dort mit einem Palästinensertuch aufzutauchen. Dort bekommt man dann vielleicht keine Watschen, aber man wird zu Recht der Örtlichkeit verwiesen. Im BW kann es sein, dass es Watschen gibt. Das nennt man dann milieubedingt, da einige wenige Leute im BW hin und wieder Konflikte anders lösen! Und jeder, der in den BW geht, ist sich wohl dessen bewusst....

[Nur zur Sicherheit, bevor man mir Rechtfertigung von Gewalt vorwerfen sollte. Ich lehne Gewalt in jeglicher Hinsicht ab. Ich muss aber akzeptieren, dass es Menschen gibt, die diesbezüglich eine leicht andere Einstellung haben. Ich kann das leider nicht ändern und passe jedoch mein Verhalten entsprechend meiner Umgebung an...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

die diskussion hat schon lange absurde züge angenommen.. ich kann ur jeden einladen sich am besten mal selber ein bild vom bw zu machen (nicht mit dem handy, lol :davinci: ) bevor man hier von machtkämpfen in der kurve oder prügelnden fc's spricht. komplett lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

kleine anekdote von mir: hab in meiner ersten bw-saison 04/05 ein paar mal meine kleine ixus kamera mitgehabt, weil ich einfach so begeistert war und das stadion-gefühl festhalten wollte (just fyi, wenn wer jetzt panik schiebt: die fotos verstauben auf meiner festplatte, sind also seit über 10 jahren unveröffentlicht und bleiben es auch). aber dennoch - um vlt das argument des bw-touristen mit handy-cam zu entkräftigen - hatte ich die tage danach keine stimme; verdammt nochmal ich hab mir die seele ausn leib geschrien.

natürlich ist die heutige zeit eine andere, stichwort: einfache veröffentlichung auf fb&co, aber mit militärischem drill unterbindet man nicht nur die aufnahmen, sondern auch das leiwande gefühl, wenn man die farben, den verein, den leiwanden kick am rasen zelebriert. vielleicht finden die verantwortlichen in den nächsten spielen einen anderen, freundlicheren zugang um die 'neuen' im bw, wie auch ich einmal einer war, ins boot zu holen. weil das hat mir immer daugt: egal wost herkommst (stand in der gesellschaft), obst den neben dir kannt hast oder nicht, man hats nebeneinander ausgehalten, ohne sich zu vernadern und ist sich bei torjubeln in den armen gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Personen begehen eine Übertretung (Pyro) und verprügeln Personen die in der Nähe das Smartphone benutzen. Es wird Verständnis für diese Personen aufgebracht. Verrückte Welt.

Man kann natürlich immer alles so auslegen, wie es für einen passt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag