Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

c) Hast du schon mal versucht gegen eine Verkehrsstrafe Einspruch zu erheben? Du hast fast keine Chance egal wieviel Beweise du hast. Sowas gibts immer wieder in den Medien.

falsch, ich selber habe bereits einige male einspruch erhoben und immer etwas bewirkt dammit und zwar jedesmal eine verminderung der ursprünglichen strafe. die medien haben sich leider nie dafür interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Stimmt, deswegen ist es für mich unverständlichwarum bei einer angemeldeten Pyroshow auf irrwizige Auflagen bestanden wird und dennoch gestraft wird. Was hat man sich erwartet? Das die Leute den Schwanz einziehen?

Es wurde gestraft. Wurde auch Protest eingelegt?

Nein. Man nimmt die Strafe zur Kenntnis und macht es einfach illegal, in der Hoffnung das es besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Weil du immer so auf der Demokratie herumreitest: Unterhalte dich mal mit Leuten, die nichts von Fußball halten. Dann wird das Gesetz vielleicht sogar deutlich mehr Befürworter haben. Wenn man halt mitten im Block die Leute im Umfeld fragt, wird natürlich ein anderes Ergebnis rauskommen.

Das wäre sicher interessant, die meisten Leute kommen mit Pyrotechnik wenig bis gar nicht in Berührung und zB beim Skifahren wirds ja gerne gesehen.

20-graz-p.jpg

payer-pyro-gepa.jpg

Danke :super:

Würde ja schon reichen, wenn er nicht nur im Block fragt: "Bist du pro oder gegen Pyro?" sondern auf allen Tribünen "Bist du pro Pyro oder gegen Pyro, inklusive allen positiven (Stimmung) und negativen (Strafen) Begleiterscheinungen?"

Auf einmal hat er nicht mehr 75% pro Pyro sondern 85% dagegen.

Darauf würd ich nicht wetten. Man müsste den Fans (diejenigen die es nicht wissen) auch erklären was bereits in der Vergangenheit passiert ist und was es für ein Hickhack darum gibt. Und nicht wenige wünschen sich Zustände wie auf der Pfarrwiese.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal ins Stadion und unterhalte dich mit den Leuten dort. Bin gespannt wie deine Meinung so ankommt. Das Ergebnis kannst du ja hier posten.

Auch für dich: die weitaus größere mehrheit der fans will vorallem das der verein nicht geschädigt wird!

Wenn man eine einfache frage stellen würde wie

A) weiter pyro wie bisher (= unangemeldet), und der verein erleidet dadurch finanziellen schaden

Oder

B) pyro nur dann, wenn der verein zu 100 % keinen finanziellen schaden dadurch nimmt

würde es dich wohl ziemlich aus den patschen hauen, wie eindeutig nicht in deinem sinne das ergebnis ist!

Ein grundlegendes problem ist einfach, das ihr glaubt das thema ist allen so wichtig wie der szene. Nur liegt ihr da komplett falsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Darauf würd ich nicht wetten. Man müsste den Fans (diejenigen die es nicht wissen) auch erklären was bereits in der Vergangenheit passiert ist und was es für ein Hickhack darum gibt. Und nicht wenige wünschen sich Zustände wie auf der Pfarrwiese.

Du bist also der Meinung eine Mehrheit unter allen Rapidfans nimmt sechsstellige Strafen pro Jahr gerne in Kauf, damit der Block weiter Pyrotechnik zünden kann?

Wirklich?

Und was sind Zustände wie auf der Pfarrwiese?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ist man als aktives Mitglied der Fanszene automatisch hirnbefreit und muss diese Gelegenheit gleich wieder nutzen, um neue Strafen zu provozieren?

Nein, aber jeder mit Grips weiß das es nicht gutgeht. Man braucht sich nur das letzte Derby anschauen wo normale Fans (Familiensektor) von den Austrianern mit Leuchtstiften beschossen wurden.

falsch, ich selber habe bereits einige male einspruch erhoben und immer etwas bewirkt dammit und zwar jedesmal eine verminderung der ursprünglichen strafe. die medien haben sich leider nie dafür interessiert.

Ja eine Reduktion geht oft durch aber eine Aufhebung weniger. Ich wurde mal bestraft wegen Schnellfahren obwohl ich nachweislich im Ausland war und das Auto in der heimischen Garage geparkt war. Einspruch wurde abgeschmettert mit der Begründung das wohl irgendwer anderer gefahren sein muß..... Was willst da machen?

Es wurde gestraft. Wurde auch Protest eingelegt?

Nein. Man nimmt die Strafe zur Kenntnis und macht es einfach illegal, in der Hoffnung das es besser wird.

K.A. dafür hab ich zuwenig Einblick, denke allerdings schon das Rechtsmittel ergriffen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur mal zum verständnis:

von welcher instanz geht das pyroverbot aus?

von der uefa? vom öfb? von der bundesliga? vom staat österreich? von der eu?

hier wird ja davon geredet dass sich rapid für die legalisierung einsetzen soll und daher wäre es schon auch interessant zu klären von welcher instanz nun dieses gesetz erlassen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Auch für dich: die weitaus größere mehrheit der fans will vorallem das der verein nicht geschädigt wird!

Wenn man eine einfache frage stellen würde wie

A) weiter pyro wie bisher (= unangemeldet), und der verein erleidet dadurch finanziellen schaden

Oder

B) pyro nur dann, wenn der verein zu 100 % keinen finanziellen schaden dadurch nimmt

würde es dich wohl ziemlich aus den patschen hauen, wie eindeutig nicht in deinem sinne das ergebnis ist!

Ein grundlegendes problem ist einfach, das ihr glaubt das thema ist allen so wichtig wie der szene. Nur liegt ihr da komplett falsch!

+1

Ein weiteres Problem ist, das ihr glaubt es kann kein Rapidspiel ohne euch stattfinden! Ich mag euren Support, doch habe ich schon einem Vereinsverantwortlichen angeboten die ersten 2 Abos von ausgeschlossenen Zündlern als Spende zu übernehmen. So schaut echte Unterstützung des Vereins aus. Ich kann diese selbstherrliche ohne uns gehts nicht, wir gehen alle gemeinsam unter Mentalität nicht mehr hören.

Im neuen Stadion (wie ihr dazu sagt ist eh wurscht) könnt ihr euch die Pyros sonstwohin stecken (einfach dort lassen wo sie beim Einlass sind), werdets schon sehen.

Ad Kollektivstrafen: Einfach ohne Vermummung zündeln, dann klappt es auch ohne Kollektivstrafe.

Ich möchte nicht mehr von euch in Geiselhaft genommen werden.

gwg, grüner als ihr bin ich schon lange, lg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

nur mal zum verständnis:

von welcher instanz geht das pyroverbot aus?

von der uefa? vom öfb? von der bundesliga? vom staat österreich? von der eu?

hier wird ja davon geredet dass sich rapid für die legalisierung einsetzen soll und daher wäre es schon auch interessant zu klären von welcher instanz nun dieses gesetz erlassen wurde.

Pyrotechnikgesetz 2010, Republik Österreich. Im Happelstadion ist es lt. Hausordnung verboten, die BL hats verboten uswusf. Mit dem Kauf der Karte unterwirft man sich diesen Regeln, dem Gesetz mit seinem Aufenthalt im Bundesgebiet. bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Auch für dich: die weitaus größere mehrheit der fans will vorallem das der verein nicht geschädigt wird!

Wenn man eine einfache frage stellen würde wie

A) weiter pyro wie bisher (= unangemeldet), und der verein erleidet dadurch finanziellen schaden

Oder

B) pyro nur dann, wenn der verein zu 100 % keinen finanziellen schaden dadurch nimmt

würde es dich wohl ziemlich aus den patschen hauen, wie eindeutig nicht in deinem sinne das ergebnis ist!

Ein grundlegendes problem ist einfach, das ihr glaubt das thema ist allen so wichtig wie der szene. Nur liegt ihr da komplett falsch!

:facepalm: Wie oft muß man eigentlich noch immer wieder dasselbe schreiben bis es jeder schnallt?

Es wurde ja versucht mit Anmeldung (d.h. legal) zu zündeln, gestraft wurde trotzdem. Mag sein das es nicht jedem so wichtig ist allerdings findets jeder geil.

Und was sind Zustände wie auf der Pfarrwiese?

Dir das zu erklären sprengt den Rahmen des Forums am besten du unterhältst dich mal mit älteren Rapidanhängern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Nein, aber jeder mit Grips weiß das es nicht gutgeht. Man braucht sich nur das letzte Derby anschauen wo normale Fans (Familiensektor) von den Austrianern mit Leuchtstiften beschossen wurden.

Ja eine Reduktion geht oft durch aber eine Aufhebung weniger. Ich wurde mal bestraft wegen Schnellfahren obwohl ich nachweislich im Ausland war und das Auto in der heimischen Garage geparkt war. Einspruch wurde abgeschmettert mit der Begründung das wohl irgendwer anderer gefahren sein muß..... Was willst da machen?

K.A. dafür hab ich zuwenig Einblick, denke allerdings schon das Rechtsmittel ergriffen wurden.

Man möchte im Kampf für die Legalisierung von Pyrotechnik als mündige Stimme wahrgenommen werden, aber wenn es um Selbstbeherrschung zum Wohle des Vereins geht, legt man die Mündigkeit frohen Mutes ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja eine Reduktion geht oft durch aber eine Aufhebung weniger. Ich wurde mal bestraft wegen Schnellfahren obwohl ich nachweislich im Ausland war und das Auto in der heimischen Garage geparkt war. Einspruch wurde abgeschmettert mit der Begründung das wohl irgendwer anderer gefahren sein muß..... Was willst da machen?

es wird solche und solche fälle geben, aber deine ursprüngliche aussage war einfach falsch und der verweis auf die medien war auch nicht korrekt, denn die werden niemals über die mehrheit der fälle berichten sondern nur über die spektakulären. daraus also einen schluss zu ziehen, ist im sinne der logik einfach nicht möglich. daher kannst den punkt mMn ersatzlos streichen.

Pyrotechnikgesetz 2010, Republik Österreich.

und welche macht hat rapid mit der eventuellen unterstützung anderer traditionsvereine ein durch das parlament beschlossenes gesetz umschreiben oder gar aufheben zu lassen?

weil hier ja gesagt wird, rapid solle sich auf die füße stellen. wie stellt man sich das vor? soll CP im parlament erzählen, dass pyrotechnik in den stadien kein problem ist? ich finde diese sicht der dinge etwas naiv, muss ich ehrlich sagen.

die gesamte diskussion zeigt auch das problem gut auf. einerseits wird da unheimlich naiv argumentiert, quer durch alle themen. vom notwendigen widerstand gegen dumme vom staat erlassene gesetze (pyrotechnikgesetz - ist das eine einschränkung der persönlichen freiheit?, werden tiere gequält oder kommen menschen durch dieses gesetz zu schaden?). wo beinnt der morlalisch legitime widerstand gegen den staat? beim pyrotechnikgesetz. ist es das was thoreau gemeint hat damals vor ein paar jahren?

außerdem finde ich lustig wie die speziellen fans hier speziell von einer seite immer als jene dargestellt werden, die eh nur reagieren. man musste sozusagen etwas unternehmen, denn die anderen haben uns ja dazu getrieben. egal ob beim derby, egal ob gegen saloniki, egal ob bundesliga, staat österreich oder wie vor ein paar jahren rapid selbst. immer sind die anderen der feind. das kann ja wohl der einfältigste mensch nicht glauben.

im endeffekt passiert das, vor dem ich seit jahren warne und immer wieder warne. lange hats niemanden geschert, jetzt kann es sich zu einem wirklich ungutem problem entwickeln.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

+1

Ein weiteres Problem ist, das ihr glaubt es kann kein Rapidspiel ohne euch stattfinden! Ich mag euren Support, doch habe ich schon einem Vereinsverantwortlichen angeboten die ersten 2 Abos von ausgeschlossenen Zündlern als Spende zu übernehmen. So schaut echte Unterstützung des Vereins aus. Ich kann diese selbstherrliche ohne uns gehts nicht, wir gehen alle gemeinsam unter Mentalität nicht mehr hören.

Im neuen Stadion (wie ihr dazu sagt ist eh wurscht) könnt ihr euch die Pyros sonstwohin stecken (einfach dort lassen wo sie beim Einlass sind), werdets schon sehen.

Ad Kollektivstrafen: Einfach ohne Vermummung zündeln, dann klappt es auch ohne Kollektivstrafe.

Ich möchte nicht mehr von euch in Geiselhaft genommen werden.

gwg, grüner als ihr bin ich schon lange, lg Alex

Da du ja für Kollektivstrafen bist kannst du es nicht ablehnen in "Geiselhaft" genommen zu werden. Dir steht es allerdings auch frei auf eine andere Tribüne zu wechseln.

Ein Rapidspiel wird es zweifellos auch ohne organisierte Szene geben allerdings werden sich die Zuschauerzahlen im dem Bereich einpendeln wo Grödig, Wr.Neustadt, WAC, usw. sind. Dementsprechend wird auch die Unterstützung von den Rängen für die Mannschaft ausfallen.

Und was hat Rapid zu deinem Angebot gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

und welche macht hat rapid mit der eventuellen unterstützung anderer traditionsvereine ein durch das parlament beschlossenes gesetz umschreiben oder gar aufheben zu lassen?

Das ist doch wurscht. Mir passt zB vielleicht mal das Baurecht nicht. Da hol ich mir dann einen Bescheid, halt die Auflagen dort nicht ein und wenn die Baupolizei dann deppert wird, begründe ich das damit, dass in meinem Haushalt 100% der Leute dafür waren auf den Bescheid zu stuhlen und dass man so ein demokratisches Ergebnis gefälligst hinzunehmen hat. Kommt sicher gut und wird garantiert funktionieren.

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten