Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Was mich noch interessieren würde: Wie stellen sich die Befürworter des Abbrennens von Pyro eigentlich die nächsten Schritte vor? Was wäre ein realistisches Szenario mit dem man leben könnte?

Was ich rausgelesen habe ist, dass sich Rapid dafür einsetzen soll, dass Pyro legal wird. Das ist zwar extrem unrealistisch, dass hier etwas erreicht wird, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Verein zusagt die Szene dabei zu unterstützen, wenn dafür auf illegale Pyrotechnik verzichtet wird.

Wie soll es mit Rapid und der Bundesliga weitergehen? Wird man weiterzünden und die Strafen den Verein tragen lassen?

Wie sehen das die Pyro-Fans, die meinen Pyro wäre ein integraler, nicht-wegzudenkender Bestandteil unserer Szene?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Sei es die Stinmung gegen Leverkusen, sei es die zig gemalten Choreos,.....

Wieso kann man auch in dieser Zeit nicht zusammenhalten und zeigen was uns ausmacht??

Es geht "nur" um Pyro!! Wo sich Rapid's Szene beim Derby nichts zu Schulden kommen lassen hat!!!

Mit der Szene Solidarisieren? Mit diesen Wapplern sicher nicht! Und Leverkusen war einfach nur peinlich! Selbstdarstellung par excellence! In eurer Überheblichkeit merkt ihr gar nicht mehr das Ihr vl doch nicht so toll seit!

Die Strafe die wir bekommen haben ist gerecht fertigt. Aber die Grödiger sind mit ihrem Platz ja viel Schlimmer... Was ist das für ein Kindergarten Argument? Grödig schafft sein Problem wenigstens aus der Welt. Bei uns haben wir seit 10Jahren die gleichen Diskussionen...

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Irgendwann wird es soweit sein, dass wir wirklich zustände wie in d haben, dass dann nämlich die eigenen fans im stadion von den anderen ausgepfiffen werden.

gabs auch schon, das letzte mal beim abschiedsspiel, als der vorsänger kurve statt stadion geschrien hat...

das ist ja auch der punkt...es wird nun eingefordert zur kurve zu stehen, weil man sich ja sonst auch gerne mit ihr "brüstet"...aber genau da sieht man das selbstverständnis der kurve...die tolle stimmung bei rapid ist die kurve, der rest darf sie anhimmeln und sich mit ihr brüsten....

dass aber in leverkusen oder birmingham auch genug von anderen tribünen dabei waren, dass die st hanappi stimmung auch dadurch gegeben war, dass die anderen tribünen ebenso stimmung gemacht haben, das sieht die kurve nicht in ihrem selbstverständnis, die größten und wichtigsten zu sein...

(die kurve hier als allgemeinblock beschrieben, wenngleich eine tribüne logischerweise nie ganz homogen sein kann)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann wird es soweit sein, dass wir wirklich zustände wie in d haben, dass dann nämlich die eigenen fans im stadion von den anderen ausgepfiffen werden.

weit ist es nicht mehr, war ja in der südstadt schon so, das das pyro werfen aufs spielfeld nicht viel anklang fand, und da waren admiraner wohl in der minderheit!!

zur allgemeinen thematik! es gibt das gesetz, welches eben auch sondergenehmigungen erlauben würde (südstadt, innsbruck,...)! aber solange sich manche vereine (wnsc,...) bzw. behörden (bh ried, wiener neustadt,...) weigern sonderbewilligungen auszustellen, wird das ganze schwierig!!! daweil geht das ganze so einfach!! eine a4 seite ansuchen, 2 a4 seiten bescheid, 20m absperrband, die namen jedes "zünders" und das hat bei uns niemanden mehr interessiert!! liga, verein, fans und behörden sind glücklich! aber scheinbar gibts da bei manchen schon zuviel verbrannte erde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich sehe pyro einfach als wesentlichen bestandteil einer fankultur und finde es gut, wenn gegen ein absolut unnötiges gesetz protestiert wird und man trotzdem sein ding durchzieht und sich nicht unterkriegen lässt.

Viel will ich zu dem Thema nicht sagen, weil die harten Jungs sonst wieder heulen. Aber dennoch das eine. Wer bestimmt darüber, welche Gesetze unnötig sind? Du? Der Block? Der blade Grieche? Kann man das also so verstehen, dass jedes Gesetz, welches "ihr" als unnötig erachtet, gebrochen wird? Weil man es brechen muss, um ein Zeichen zu setzen? Gleichzeitig damit dem Herzensverein finanziellen Schaden in sechsstelliger Höhe bescheren? Ein toller Protest, der die Haltung des Gesetzgebers sicher ändert.

Du hast auch die Möglichkeit deine Verkehrstrafen abzusitzen,

Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Nur geht's halt jetzt um Kohle. Und nicht um wenig.

Und da pressiert es dann schön langsam. Natürlich sieht es gut aus, natürlich gehört es dazu. Aber dieser Streit zwischen der Fanszene und der Bundesliga darf nicht am Rücken unserer Rapid ausgetragen werden.

Wir sind seit jahren wie man in Wien sogern sagt "stier", da verstehe ich nicht warum man uns noch tiefer in die sprichwörtliche Scheisse reitet.

Versteht mich nicht falsch, ich stehe seit Jahrzehnten in dieser Kurve und verliere bei jedem Spiel meine Stimme - aber mir tut es hier einfach Leid um jeden Cent dem man dieser unfähigen Bundesliga (Grödig/RB als aktuellstes Beispiel!) überweisen muss.

Bitte das Hirn einschalten!

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@kingpacco

warst du beim letzten Derby? Von wo gingen die Leuchtstifte Richtung Familiensektor aus? In C/D wurde mit Pyro gehandhabt wie immer!

Deswegen: GEGEN KOLLEKTIVSTRAFEN!

Ja weiss ich,und trotzdem ist in Vergangenheit bei den derbys zuviel vorgefallen,dass die Bundesliga irgendwann mal gesagt hat-jetzt reicht's.

Und deswegen greift die Liga da rigoros durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

ich sehe pyro einfach als wesentlichen bestandteil einer fankultur und finde es gut, wenn gegen ein absolut unnötiges gesetz protestiert wird und man trotzdem sein ding durchzieht und sich nicht unterkriegen lässt.

pyro wurde bis zu einem gewissen grad ja auch vom verein toleriert.

die aktiven fans leisten auch viel für den verein. dass man nur kosten verursacht, aber keine positiven dinge hervorbringt, sehe ich nicht so.

Aber man kostet wesentlich mehr als man bringt. Und das sollte hoffentlich auch der Langsamste bald verstanden haben. Man kann ja gerne "sein Ding durchziehen", aber warum muss der Verein und viele andere aus dem gesperrten Block dafür bezahlen? Es ist einfach nichts besonderes "sein Ding durchzuziehen" wenn man dabei kein Risiko eingeht und keinen Schaden auf sich nimmt. Was hat das mit "sein Ding durchziehen" zu tun, wenn man ohnhin für das was man anrichtet nicht geradesteht, sondern sich das ganze von Papa-Verein bezahlen lässt?

Wäre es deiner Meinung nach ok, wenn Rapid danach strebt die Zündler, die bewusst und beabsichtigt Schaden anrichten, auszuforschen und sich an ihnen schadlos hält? Warum, warum nicht?

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

Ja weiss ich,und trotzdem ist in Vergangenheit bei den derbys zuviel vorgefallen,dass die Bundesliga irgendwann mal gesagt hat-jetzt reicht's.

Und deswegen greift die Liga da rigoros durch.

rigoros? schau mal in andere länder!

@buli entscheidung: wird leider für rapid wie austria darauf hinauslaufen, dass sie nur noch größere probleme und strafen in zukunft kassieren werden. es ist ja das wesen von ultras eben nicht zu kooperieren, sondern ihr ding durchzuziehen -> folglich wirds für beide vereine bald weitere strafen hageln.

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Soll man zuschauen wenn Familien mit Kindern attakiert weden?

Die Medien berichten meist nur von der Spitze des Eisbergs man kann davon ausgehen das die Dunkelziffer wesentlich höher ist. Ich beziehe mich da auf das Kleindienst-Buch auch wenn es schon etwas älter ist.

Im Falle des Pyrotechnikgesetzes bleibt halt nur zu hoffen dasder Protest Wirkung zeigt, Rapid wird ja immer nachgesagt Verbindungen in die Politik zu haben. Beim Tierschutzgesetz sehe ich es so das niemand das Recht hat ein lebendes und fühlendes Lebewesen zu quälen und viele Serienmörder haben ihre "Karriere" als Tierquäler begonnen.

Es behauptet auch keiner das irgendwer ein Feind ist, man möchte eben nur mEn die bestehende Fankultur schützen. Zurecht verurteilt man ja hierzulande "englische Verhältnisse".

Allerdings kann man nicht abstreiten das bei Paok auswärts und beim letzten Derby die jeweils anderen begonnen haben.

Der Protest gegen Rapid war mWn begründet durch anhaltend schlechte Leistungen sowie Verschwendung von Recurssen im Millionenbereich.

Was willst denn für Fakten haben? Es ist nunmal Fakt das die meisten im Stadion Pyro geil finden, wenn du es nicht glaubst kannst du dich gerne vorort selbst zu überzeugen.

Das liest sich ja fast so, als möchte man die eigenen Straftaten durch Nächstenliebe rechtfertigen. Aber ich erzähl dir gerne wie es wirklich funktioniert: auch die bösen Grazer greifen keine Familien an. Und wenn etwas passiert, kann die Exekutive das schneller und zielführender lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

irgendwann wird der finanzielle druck den verein sowieso dazu zwingen, hart duchzugreifen. versteh nicht, warum man das bis zum letzten moment rauszögert, je länger man wartet desto teurer und schwieriger wirds.

man muss halt den spagat zwischen der huldigung der "besten fans wo gibt" und eben die verminderung des finanziellen schadens halten. gilt wohlgemerkt nicht nur für rapid!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

irgendwann wird der finanzielle druck den verein sowieso dazu zwingen, hart duchzugreifen. versteh nicht, warum man das bis zum letzten moment rauszögert, je länger man wartet desto teurer und schwieriger wirds.

so ist es.

die liga wird nicht nachgeben und eine strafe nach der anderen verhängen.

der staat wird sich von einer fangruppe sicher in keinster weise dazu bringen lassen, das gesetz zu verändern.

die fans werden weiterzündeln, weils ja ein wichtiger bestandteil der fankultur ist.

irgendwann und das wird nicht zu lange dauern, wird rapid handeln müssen. entweder die fans besinnen sich darauf dass sie die pyros anmelden oder weglassen oder sie werden auf einen schweren konflikt mit rapid zusteuern. das kann natürlich nicht gut gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online