Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Banklwärmer

Nein, Denunziantentum und Kollektivstrafen sind IMMER und in jedem Fall abzulehnen da sie dem Geist der DEmokratie und einer modernen Gesellschaft widersprechen.

Der Staat (die Demokratie) hat entschieden Pyrotechnik zu verbieten, und du widerstetzt dich ihr!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

Weil man einfach willkürliche und unnötige Regelungen als mündiger Bürger nicht hinnehmen darf.

Oder frisst du alles anstandslos was dir vorgesetzt wird?

dieser widerstand sollte aber vom verein kommen und nicht von geblendeten selbstdarstellern die ihrem verein damit lächerlich hohe geldstrafen aufbrummen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

+1

es ist unfassbar dann zu lesen, "rapid lässt sich von der Bundesliga auf der Nase rumtanzen" und sonstigen schwachsinn. die bundesliga hat sich jahrelang auf der nase rumtanzen lassen und nicht umgekehrt. es ist für mich noch immer unglaublich, dass niemand im verein eier hat (von den verantwortlichen), denn sie wissen genau wer zündelt (welche Fanclubs).... sie wolle nur nicht! bin schon gespannt wo das enden wird...

dein avatar bild passt jetzt nicht unbedingt zu deinen argumenten. herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich bin auch pro pyro und finde es schon ein gutes zeichen, dass man auf die bundesliga pfeift und selbst entscheidet, wann gezündelt wird oder ned.

wie lautete damals bereits das transparent bei einem auswärtsderby vor ein paar jahren:

"mitzi - schau kurz weg" (bezogen auf fekter und das neue pyrotechnikgesetz), "wann's brennt und wann ned entscheiden wir!"

zu der ach so hohen strafe für den verein sei eines gesagt:

wenn sich von den rund 3.500 abonennten in der C/D-kurve auch nur 60% eine tageskarte für das spiel in einem anderen sektor kaufen (und davon gehe ich stark aus, dass der großteil der kurven-abonennten trotzdem aufs match geht) und diese 25€ kostet, nimmt der verein damit 52.550€ ein. selbst wenn er eine entschädigung an die abonnenten zahlen muss (kartenrückerstattung), sollte zumindest der großteil der strafe damit eigentlich bereits getilgt sein.

:facepalm: :facepalm: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

a) vereinzelt, sicher nicht die überwiegende Mehrheit.

b) sehe ich u.a. auch so

c) kenne ich nicht gibts aber sicher auch

Man hat ja offenbar versucht Pyros mit anmeldung zu zünden allerdings hats dennoch Strafen gehagelt. Was macht es dann für einen Sinn wenn mans anmeldet?

Das muss man mit den Sponsoren klären, von offizieller Seite hab ich nichts negatives diesbezüglich gehört. Du etwa?

Offiziell wird sich ein Sponsor wohl nicht hinstellen und sagen, dass ihm das nicht taugt. Intern wird das bereits gemacht.

Und noch einmal zu dem Argument, man hätte es eh angemeldet und wurde trotzdem bestraft:

a) Man hat es nicht richtig angemeldet, durchgeführt, etc und wurde bestraft. Ja ist in Ordnung so.

b) Man hat es richtig angemeldet, durchgeführt, etc und wurde wegen einer Kleinigkeit bestraft. Dann muss man versuchen, das über den Verein zu lösen. Wenn sich der Verein dann ordentlich dafür einsetzt (und dafür hat er genug Anreize), dann wird man hoffentlich eine Lösung finden.

c) Man hat es richtig angemeldet, durchgeführt, etc und wurde ohne Fehlverhalten bestraft. Ja dann sollte man sich ordentlich dagegen wehren. Und zwar auf legalem Wege. Wenn ich in der 30er Zone 29 fahr und bestraft werde, kann meine Reaktion nicht sein, das nächste Mal aus Trotz 40 zu fahren.

Aber das Problem ist einfach etwas anderes. Man erkennt die Bundesliga nicht als übergeordnete Instanz an. Man erkennt die Regeln nicht an. Und das ist ein grundlegendes Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Von welcher Demokratie sprichst du? Von der innerhalb des Blocks? Eine andere kannst du mit dieser Aussage ja nicht meinen.

Diese "Mehrheit" ist sowas von powidl.

Ist ja wie wenn du in einem 20 Seelen-Kaff Bürgermeister bist und glaubst jetzt wirst mit den 19 Wählern Bundeskanzler.

im block herrscht demokratie :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wieso muss man? Erkläre mir das schlüssig und mit logischen Argumenten.

Und zwar Argumenten die über "um mein aufgeblasenes Ego und den Drang nach Selbstdarstellung zu befriedigen" hinausgehen.

sowas von wahr

diese armen würstchen die halt kein rl haben brauchen diese bühne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dein avatar bild passt jetzt nicht unbedingt zu deinen argumenten. herrlich

naja, so ist es halt wenn man nur in schubladen denkt!

nur weil ich pyro prinzipiell schön finde, heißt es nicht, dass ich gutheiße was der block damit veranstaltet und welche folgen dadurch auf den verein zukommen. dies betrifft aber nicht nur pyro, auf der gegenseite kann man eine gute stimmung und eine vernünftige (und sich an die regeln haltende) verwendung von pyro sinnvoll finden. ich für meinen teil weiß genau, dass immer die person dahinter das problem ist und nicht der gegenstand ansich ;) aber denk ruhig weiter in schubladen :)u

und eines ist klar, bei den folgen und den imageschäden, die bereits für den verein entstanden sind durch diverse spezialisten, verzichte ich sehr gerne auf diese szene!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Na dann ist ja alles gut.

ja, indirekt werden genau die leute, die illegal pyro zündeln bzw. gutheißen (und zumindest gutheißen tut es mit sicherheit der absolute großteil des block wests bzw. der aktiven fanszene), auch die strafe bezahlen, indem sie sich eine tageskarte für das match mit dem gesperrten block kaufen.

das sind einnahmen, die unser verein bei einem normalen spiel nicht hätte und die strafe sollte damit abbezahlt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Mars92 schrieb am 23.2.2015 um 21:00 :

ich bin auch pro pyro und finde es schon ein gutes zeichen, dass man auf die bundesliga pfeift und selbst entscheidet, wann gezündelt wird oder ned.

wie lautete damals bereits das transparent bei einem auswärtsderby vor ein paar jahren:

"mitzi - schau kurz weg" (bezogen auf fekter und das neue pyrotechnikgesetz), "wann's brennt und wann ned entscheiden wir!"

zu der ach so hohen strafe für den verein sei eines gesagt:

wenn sich von den rund 3.500 abonennten in der C/D-kurve auch nur 60% eine tageskarte für das spiel in einem anderen sektor kaufen (und davon gehe ich stark aus, dass der großteil der kurven-abonennten trotzdem aufs match geht) und diese 25€ kostet, nimmt der verein damit 52.550€ ein. selbst wenn er eine entschädigung an die abonnenten zahlen muss (kartenrückerstattung), sollte zumindest der großteil der strafe damit eigentlich bereits getilgt sein.

-.

bearbeitet von Fjörtoft_11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich denke nicht das man damit aufhören wird und deine Vorschläge sind entweder aus der Steinzeit oder nicht durchführbar. Es bleibt nur das sich Rapid in den zuständigen Gremien und Ausschüssen auf die Hinterbeine stellt und eine legalisierung forciert. Ich bin absolut sicher das Sturm, IBK, und die Austria mithelfen würden.

Abgesehen davon entscheidet in einer Demokratie idR die Mehrheit und die ist klar ProPyro.

Wieso denkst du dass die Mehrheit Propyro ist ? Fakten und keine leeren Worthülsen.

bearbeitet von green65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ja, indirekt werden genau die leute, die illegal pyro zündeln bzw. gutheißen (und zumindest gutheißen tut es mit sicherheit der absolute großteil des block wests bzw. der aktiven fanszene), auch die strafe bezahlen, indem sie sich eine tageskarte für das match mit dem gesperrten block kaufen.

das sind einnahmen, die unser verein bei einem normalen spiel nicht hätte und die strafe sollte damit abbezahlt sein.

Gut, und was ist mit den restlichen Strafen (remember sechsstelliger Beitrag, und die Admirastrafe wird auch nicht auf sich warten)? Hat der Verein einfach "Pech" gehabt, weil er sich gegenüber der Bundesliga nicht durchgesetzt hat und nun mit einer Bestrafung durch die Szene rechnen muss?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Weil man einfach willkürliche und unnötige Regelungen als mündiger Bürger nicht hinnehmen darf.

Oder frisst du alles anstandslos was dir vorgesetzt wird?

Gegen jede Regelung / Gesetz kannst aber schwer was machen, maximal vor Gericht gehen.

Sonst mußt dich daran halten , oder fahrst du in einen 30 zone auch mit 60 durch.

Ich bin auch nicht mit jedem Gesetz glücklich,trotzdem halt ich mich dran weil ich sowieso irgendwann das nachsehen habe und dabei wohl Pleite gehe,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ja, indirekt werden genau die leute, die illegal pyro zündeln bzw. gutheißen (und zumindest gutheißen tut es mit sicherheit der absolute großteil des block wests bzw. der aktiven fanszene), auch die strafe bezahlen, indem sie sich eine tageskarte für das match mit dem gesperrten block kaufen.

das sind einnahmen, die unser verein bei einem normalen spiel nicht hätte und die strafe sollte damit abbezahlt sein.

Und 1+1=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.