Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Banklwärmer

Ich denke nicht das man damit aufhören wird und deine Vorschläge sind entweder aus der Steinzeit oder nicht durchführbar. Es bleibt nur das sich Rapid in den zuständigen Gremien und Ausschüssen auf die Hinterbeine stellt und eine legalisierung forciert. Ich bin absolut sicher das Sturm, IBK, und die Austria mithelfen würden.

Abgesehen davon entscheidet in einer Demokratie idR die Mehrheit und die ist klar ProPyro.

Wo lebst du? In den anderen besseren Ligen zündelt niemand, und es sind die "besseren" Ligen also wird die Liga sagen "Wir brauchen das auch nicht, die haben es ja auch nicht". Welche Argumente hat Rapid oder die anderen das Gesetz zu kippen? "Die wollen das undbedingt also bitte bitte lasst sie wieder Pyro abbrennen" oder "Ohne Pyro ist keine Stimmung, sieht man ja in England, Deutschland usw. in Dortmund hörst ja ne stecknadel fallen" sag mir ein Argument!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Abgesehen davon entscheidet in einer Demokratie idR die Mehrheit und die ist klar ProPyro.

Von welcher Demokratie sprichst du? Von der innerhalb des Blocks? Eine andere kannst du mit dieser Aussage ja nicht meinen.

Diese "Mehrheit" ist sowas von powidl.

Ist ja wie wenn du in einem 20 Seelen-Kaff Bürgermeister bist und glaubst jetzt wirst mit den 19 Wählern Bundeskanzler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin auch pro pyro und finde es schon ein gutes zeichen, dass man auf die bundesliga pfeift und selbst entscheidet, wann gezündelt wird oder ned.

wie lautete damals bereits das transparent bei einem auswärtsderby vor ein paar jahren:

"mitzi - schau kurz weg" (bezogen auf fekter und das neue pyrotechnikgesetz), "wann's brennt und wann ned entscheiden wir!"

zu der ach so hohen strafe für den verein sei eines gesagt:
wenn sich von den rund 3.500 abonennten in der C/D-kurve auch nur 60% eine tageskarte für das spiel in einem anderen sektor kaufen (und davon gehe ich stark aus, dass der großteil der kurven-abonennten trotzdem aufs match geht) und diese 25€ kostet, nimmt der verein damit 52.550€ ein. selbst wenn er eine entschädigung an die abonnenten zahlen muss (kartenrückerstattung), sollte zumindest der großteil der strafe damit eigentlich bereits getilgt sein.

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

damit man es nicht vergisst:

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das sind schon sensationelle idioten. ich nehmen an, man hat demnach auch nichts dagegen, die strafe aus der eigenen kassa zu begleichen?

Das ist ja das problem das sie glauben im recht zu sein,wenn sie das nicht wären würden sie ja aufhören.Hat halt auch mit sowas wie Menschenverstand zu tun.

Die Pinkeln so lange gegen den Wind bis kurz vor dem ertrinken und dann werdens auch noch glauben, " vielleicht dreht sich der Wind noch "

Man kann nur hoffen das die schuldigen im neuen Stadion nicht mehr dabei sind

Jetzt könnte man schon einen Maßnahme treffen und das sollte das vermummungsverbot sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Peschek kann jetzt jedenfalls gleich einmal zeigen, was er kann. denn mit ein paar netten worten wird es ganz offensichtlich nicht getan sein. nach einer halben saison bereits sechstellige strafen :facepalm:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

und, das rad dreht sich von vorne...mit den immer selben wiederholenden forderungen nach angemeldeter pyro, obwohl ihnen 3.000x erklärt wurde, dass die polizei auf diese anmeldungen scheißt, strafen bis hin zu stadionverboten austeilt (mit daten weiterleitung an die bundesliga) und sie wollen dann immer noch nicht kapieren, dass man dann einfach illegal und vermummt zünden muss.

Wieso muss man? Erkläre mir das schlüssig und mit logischen Argumenten.

Und zwar Argumenten die über "um mein aufgeblasenes Ego und den Drang nach Selbstdarstellung zu befriedigen" hinausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

das sind schon sensationelle idioten. ich nehmen an, man hat demnach auch nichts dagegen, die strafe aus der eigenen kassa zu begleichen?

Super wie sich immer Fans anderer Vereine einmischen. Frag sie das nächste mal wenn du im Stadion bist!

Und woher hast du dein Wissen ?

Hast du die Fans befragt?

Kurvenwissen sowie aus unzähligen Gesprächen mit anderen Rapidfans.

Ein weiteres Indiz das du noch nie im Stadion warst.

Wenn es dem Verein hilft und nicht schadet dann finde ich es sinnvoll, du nicht?

Nein, Denunziantentum und Kollektivstrafen sind IMMER und in jedem Fall abzulehnen da sie dem Geist der DEmokratie und einer modernen Gesellschaft widersprechen.

Es gibt

a) Leute, die es nicht brauchen

b) Leute, die es cool finden, aber nicht, wenn man jährlich Strafen im sechstelligen Bereich zahlt

c) Leute, die es cool finden und alles andere ist ihnen egal

Warum es verboten ist? Weil das unkontrollierte Zünden sehr gefährlich sein kann(!!). Im Gegensatz zu anderen Ländern gibt es jedoch die Möglichkeit auch legal mit Anmeldung zu zünden. Wenn man dabei schikaniert wird, ist das durchaus ein Grund öffentlich auf die Barrikaden zu steigen, bzw den Verein bitten, einem dabei beizustehen. Hat Peschek ja gerade erst gesagt, dass man das gerne macht.

Aber was erzähl ich das jemandem, der der Meinung ist, die Fanproblematik steigert Rapids mediale Bekanntheit und erfreut somit die Sponsoren. :facepalm:

a) vereinzelt, sicher nicht die überwiegende Mehrheit.

b) sehe ich u.a. auch so

c) kenne ich nicht gibts aber sicher auch

Man hat ja offenbar versucht Pyros mit anmeldung zu zünden allerdings hats dennoch Strafen gehagelt. Was macht es dann für einen Sinn wenn mans anmeldet?

Das muss man mit den Sponsoren klären, von offizieller Seite hab ich nichts negatives diesbezüglich gehört. Du etwa?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das problem das sie glauben im recht zu sein,wenn sie das nicht wären würden sie ja aufhören.Hat halt auch mit sowas wie Menschenverstand zu tun.

Die Pinkeln so lange gegen den Wind bis kurz vor dem ertrinken und dann werdens auch noch glauben, " vielleicht dreht sich der Wind noch "

Man kann nur hoffen das die schuldigen im neuen Stadion nicht mehr dabei sind

Jetzt könnte man schon einen Maßnahme treffen und das sollte das vermummungsverbot sein

+1

es ist unfassbar dann zu lesen, "rapid lässt sich von der Bundesliga auf der Nase rumtanzen" und sonstigen schwachsinn. die bundesliga hat sich jahrelang auf der nase rumtanzen lassen und nicht umgekehrt. es ist für mich noch immer unglaublich, dass niemand im verein eier hat (von den verantwortlichen), denn sie wissen genau wer zündelt (welche Fanclubs).... sie wolle nur nicht! bin schon gespannt wo das enden wird...

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Wieso muss man? Erkläre mir das schlüssig und mit logischen Argumenten.

Und zwar Argumenten die über "um mein aufgeblasenes Ego und den Drang nach Selbstdarstellung zu befriedigen" hinausgehen.

Weil man einfach willkürliche und unnötige Regelungen als mündiger Bürger nicht hinnehmen darf.

Oder frisst du alles anstandslos was dir vorgesetzt wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was wollts alle vom peschek? glaubt ihr, dass der hart gegen seine "kollegen" durchgreift.... das ich nicht lache...

noch dazu ist der ja bekanntlich in ganz anderer position, also so hört sich zumindest seine jobbeschreibung an.....

bearbeitet von el_mexicano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

zu der ach so hohen strafe für den verein sei eines gesagt:

wenn sich von den rund 3.500 abonennten in der C/D-kurve auch nur 60% eine tageskarte für das spiel in einem anderen sektor kaufen (und davon gehe ich stark aus, dass der großteil der kurven-abonennten trotzdem aufs match geht) und diese 25€ kostet, nimmt der verein damit 52.550€ ein. selbst wenn er eine entschädigung an die abonnenten zahlen muss (kartenrückerstattung), sollte zumindest der großteil der strafe damit eigentlich bereits getilgt sein.

Na dann ist ja alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil man einfach willkürliche und unnötige Regelungen als mündiger Bürger nicht hinnehmen darf.

Oder frisst du alles anstandslos was dir vorgesetzt wird?

und? ich verursache aber nicht bewusst schaden an dritten wenn mir etwas nicht passt!!

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.