Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:facepalm: Wie oft muß man eigentlich noch immer wieder dasselbe schreiben bis es jeder schnallt?

Es wurde ja versucht mit Anmeldung (d.h. legal) zu zündeln, gestraft wurde trotzdem. Mag sein das es nicht jedem so wichtig ist allerdings findets jeder geil.

Dir das zu erklären sprengt den Rahmen des Forums am besten du unterhältst dich mal mit älteren Rapidanhängern.

Es wurde gestraft. Wurde auch Protest eingelegt?

Nein. Man nimmt die Strafe zur Kenntnis und macht es einfach illegal, in der Hoffnung das es besser wird.

Würde mich noch immer interessieren.

und welche macht hat rapid mit der eventuellen unterstützung anderer traditionsvereine ein durch das parlament beschlossenes gesetz umschreiben oder gar aufheben zu lassen?

Alleine, wenn man nur die letzten Monate hernimmt, wird sich dazu nichts tun. Gegen Admira war ja uch wieder eine am Feld.

bearbeitet von -grünweiß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Dir das zu erklären sprengt den Rahmen des Forums am besten du unterhältst dich mal mit älteren Rapidanhängern.

Eine Diskussion mit dir ist unheimlich mühsam, du stellst irgendwelche "Fakten" in den Raum("alle finden Pyro geil") und wenn man widerspricht oder nachfragt, kommt einfach ein "Frag doch den und den." oder "Unterhalte dich mit dem und dem.".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm: Wie oft muß man eigentlich noch immer wieder dasselbe schreiben bis es jeder schnallt?

Es wurde ja versucht mit Anmeldung (d.h. legal) zu zündeln, gestraft wurde trotzdem. Mag sein das es nicht jedem so wichtig ist allerdings findets jeder geil.

Dir das zu erklären sprengt den Rahmen des Forums am besten du unterhältst dich mal mit älteren Rapidanhängern.

wie oft muss man es dir noch erklären bis du es schnallst: es ist der mehrheit wurscht ob ihr zündeln dürft oder nicht! Die große mehrheit will, das ihr dem verein nicht schadet! Und wenn das nur ohne pyro geht, dann eben so! Was ist da um himmels willen so schwer zu verstehen?! Die lage ist nun mal so, das man es anmelden muss und richtig habdhaben (lt bestimmungen), oder eben strafe zahlen muss, punkt.

Und hörts endlich auf mit dem *mimimi, wir haben eh angemeldet aber trotzdem strafen bekommen*. Es wurde eben nicht alle vorgaben eingehalten (sicherheitsabstände), deswegen kam es zu strafen. So einfach ist das.

Diese ständige sich in eine opferrolle begeben ist einfach nur noch mühsam! Vorallem da ihr euch gewisse härtere regeln selbst eingebrockt habt!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch wurscht. Mir passt zB vielleicht mal das Baurecht nicht. Da hol ich mir dann einen Bescheid, halt die Auflagen dort nicht ein und wenn die Baupolizei dann deppert wird, begründe ich das damit, dass in meinem Haushalt 100% der Leute dafür waren auf den Bescheid zu stuhlen und dass man so ein demokratisches Ergebnis gefälligst hinzunehmen hat. Kommt sicher gut und wird garantiert funktionieren.

:lol::lol::lol::lol:

wie oft muss man es dir noch erklären bis du es schnallst: es ist der mehrheit wurscht ob ihr zündeln dürft oder nicht! Die große mehrheit will, das ihr dem verein nicht schadet! Und wenn das nur ohne pyro geht, dann eben so! Was ist da um himmels willen so schwer zu verstehen?! Die lage ist nun mal so, das man es anmelden muss und richtig habdhaben (lt bestimmungen), oder eben strafe zahlen muss, punkt.

Und hörts endlich auf mit dem *mimimi, wir haben eh angemeldet aber trotzdem strafen bekommen*. Es wurde eben nicht alle vorgaben eingehalten (sicherheitsabstände), deswegen kam es zu strafen. So einfach ist das.

Diese ständige sich in eine opferrolle begeben ist einfach nur noch mühsam! Vorallem da ihr euch gewisse härtere regeln selbst eingebrockt habt!

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Feuerwerkskörper, bengalische Feuer und andere pyrotechnische Gegenstände dürfen in Hinkunft nicht mehr in Fußballstadien und zu anderen Sportveranstaltungen mitgenommen werden. Auch aus der unmittelbaren Umgebung von Stadien und Sportstätten werden Pyrotechnik-Artikel verbannt. Das sieht das neue Pyrotechnikgesetz vor, das heute auf Basis eines Gesetzentwurfs der Regierung mit S-V-Mehrheit den Innenausschuss des Nationalrats passierte. Nur bei besonderen Anlässen, etwa Weltmeisterschaften oder wichtigen Fußballspielen, kann dem Veranstalter eine Ausnahmebewilligung erteilt werden. Im Bereich der Zuschauerränge und sonstiger Publikumsbereiche bleibt die Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen aber in jedem Fall verboten. Wer dennoch im oder vor dem Stadion Feuerwerkskörper zündet, muss mit einer Geldstrafe von bis zu 4.000 € rechnen. In Kraft treten sollen die Bestimmungen, wie das gesamte neue Pyrotechnikgesetz, am 4. Jänner 2010.

quelle: http://www.parlament.gv.at/PAKT/PR/JAHR_2009/PK0947/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Da du ja für Kollektivstrafen bist kannst du es nicht ablehnen in "Geiselhaft" genommen zu werden. Dir steht es allerdings auch frei auf eine andere Tribüne zu wechseln.

Ein Rapidspiel wird es zweifellos auch ohne organisierte Szene geben allerdings werden sich die Zuschauerzahlen im dem Bereich einpendeln wo Grödig, Wr.Neustadt, WAC, usw. sind. Dementsprechend wird auch die Unterstützung von den Rängen für die Mannschaft ausfallen.

Und was hat Rapid zu deinem Angebot gesagt?

Ich brauche keine Kollektivstrafen, ich verstecke mich auch nicht hinter irgendjemand, wenn du glaubst, Rapid ist auf Grödigniveau ohne Feuerwerker täuscht du dich gewaltig. Wenn du sagt dass es Rapidspiele auch ohne organisierte Szene gibt, hast du recht, das war auch schon gute 89 Jahre so! Wenn ich provozieren wollte würde ich sagen, zum zündeln ziehts euch Rosa an und gehts am VTK.

Den Tribühnenwechsel hab ich schon vor 20 Jahren gemacht.

Und nocheinmal: Ich bin pro Szene, pro Support, pro Grün, nur gegen Selbstdarsteller!

gwg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ganz einfach mit dem Kauf einer Karte hat sich jeder an regeln zu halten wer diese nicht einhält

haftet mit seinem Privatvermögen und wird für 10 Jahre mit Stadionverbot belegt!!

Und somit werden diese abscheulichen Kreaturen weniger !

Diese Vollidioten verstehen nur eine Sprache und wenns sein muss dann gibt es halt nur mehr 1/3 des Blocks soll

so sein bevor solche Pfosten den Verein so schädigen....

Mit den Strafen welche wir jährlich zahlen könnten wir 2 gute Spieler für Österreichische Verhältnisse entlohnen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Der maßgebliche Paragraph ist dieser hier, Ziffer 4 hab ich weggelassen weil unwichtig in unserem Zusammenhang

http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20006629

§ 39. (1) Pyrotechnische Gegenstände der Kategorie F2 dürfen innerhalb oder in unmittelbarer Nähe größerer Menschenansammlungen nicht verwendet werden, es sei denn, sie erfolgt im Rahmen einer gemäß § 28 Abs. 4 oder § 32 Abs. 4 zulässigen Mitverwendung.

(2) Pyrotechnische Gegenstände und Sätze dürfen in sachlichem, örtlichem und zeitlichem Zusammenhang mit einer Sportveranstaltung nicht besessen und nicht verwendet werden.

(3) Die Behörde kann dem Veranstalter auf Antrag zeitlich und örtlich beschränkte Ausnahmen vom Verbot nach Abs. 2 für bestimmte Anlässe bewilligen. Für die Bewilligung des Besitzes und der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen oder Sätzen der Kategorien F3, F4, T2, P2 oder S2 gilt § 28. Für Besitz und Verwendung pyrotechnischer Gegenstände der Kategorien F1, F2, T1, P1 oder S1 kann die Bewilligung erteilt werden, wenn die Person nach § 28 Abs. 1 Z 1 lit. a oder b oder Z 2 das nach § 15 maßgebliche Lebensjahr vollendet hat, verlässlich ist sowie unter Bedachtnahme auf die Umstände der beabsichtigten Verwendung der pyrotechnischen Gegenstände oder Sätze gewährleistet ist, dass Gefährdungen von Leben, Gesundheit und Eigentum von Menschen oder der öffentlichen Sicherheit sowie unzumutbare Lärmbelästigungen vermieden werden; die Behörde ist ermächtigt, Auflagen, Bedingungen und Befristungen im Sinne des § 28 Abs. 3 vorzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Man schneidet sich vor allem unheimlich ins eigene Fleisch.

Zuerst hat man nur die Bundesliga gegen sich, bald (mit dem neuen Stadion?) wird man auch das Wohlwollen des Vereins in dieser Hinsicht verlieren.

Und irgendwann auf dem Weg verliert man nach und nach die Unterstützung der gemäßigten Zuschauer oder "Normalos". Es ist einfach kein Verständnis dafür da, dass man mutwillig Strafen in Kauf nimmt, die in der Höhe einfach auf Dauer nicht tragbar sind.

Irgendwann werden dann Pfiffe kommen beim Anzünden eines Bengalos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Und irgendwann auf dem Weg verliert man nach und nach die Unterstützung der gemäßigten Zuschauer oder "Normalos". Es ist einfach kein Verständnis dafür da, dass man mutwillig Strafen in Kauf nimmt, die in der Höhe einfach auf Dauer nicht tragbar sind.

Irgendwann werden dann Pfiffe kommen beim Anzünden eines Bengalos.

Nimmst du das bei dir im stadioumfeld wahr?

Ich nämlich nicht und ich bin nicht in CD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Man möchte im Kampf für die Legalisierung von Pyrotechnik als mündige Stimme wahrgenommen werden, aber wenn es um Selbstbeherrschung zum Wohle des Vereins geht, legt man die Mündigkeit frohen Mutes ab?

Soll man zuschauen wenn Familien mit Kindern attakiert weden?

es wird solche und solche fälle geben, aber deine ursprüngliche aussage war einfach falsch und der verweis auf die medien war auch nicht korrekt, denn die werden niemals über die mehrheit der fälle berichten sondern nur über die spektakulären. daraus also einen schluss zu ziehen, ist im sinne der logik einfach nicht möglich. daher kannst den punkt mMn ersatzlos streichen.

und welche macht hat rapid mit der eventuellen unterstützung anderer traditionsvereine ein durch das parlament beschlossenes gesetz umschreiben oder gar aufheben zu lassen?

weil hier ja gesagt wird, rapid solle sich auf die füße stellen. wie stellt man sich das vor? soll CP im parlament erzählen, dass pyrotechnik in den stadien kein problem ist? ich finde diese sicht der dinge etwas naiv, muss ich ehrlich sagen.

die gesamte diskussion zeigt auch das problem gut auf. einerseits wird da unheimlich naiv argumentiert, quer durch alle themen. vom notwendigen widerstand gegen dumme vom staat erlassene gesetze (pyrotechnikgesetz - ist das eine einschränkung der persönlichen freiheit?, werden tiere gequält oder kommen menschen durch dieses gesetz zu schaden?). wo beinnt der morlalisch legitime widerstand gegen den staat? beim pyrotechnikgesetz. ist es das was thoreau gemeint hat damals vor ein paar jahren?

außerdem finde ich lustig wie die speziellen fans hier speziell von einer seite immer als jene dargestellt werden, die eh nur reagieren. man musste sozusagen etwas unternehmen, denn die anderen haben uns ja dazu getrieben. egal ob beim derby, egal ob gegen saloniki, egal ob bundesliga, staat österreich oder wie vor ein paar jahren rapid selbst. immer sind die anderen der feind. das kann ja wohl der einfältigste mensch nicht glauben.

im endeffekt passiert das, vor dem ich seit jahren warne und immer wieder warne. lange hats niemanden geschert, jetzt kann es sich zu einem wirklich ungutem problem entwickeln.

Die Medien berichten meist nur von der Spitze des Eisbergs man kann davon ausgehen das die Dunkelziffer wesentlich höher ist. Ich beziehe mich da auf das Kleindienst-Buch auch wenn es schon etwas älter ist.

Im Falle des Pyrotechnikgesetzes bleibt halt nur zu hoffen dasder Protest Wirkung zeigt, Rapid wird ja immer nachgesagt Verbindungen in die Politik zu haben. Beim Tierschutzgesetz sehe ich es so das niemand das Recht hat ein lebendes und fühlendes Lebewesen zu quälen und viele Serienmörder haben ihre "Karriere" als Tierquäler begonnen.

Es behauptet auch keiner das irgendwer ein Feind ist, man möchte eben nur mEn die bestehende Fankultur schützen. Zurecht verurteilt man ja hierzulande "englische Verhältnisse".

Allerdings kann man nicht abstreiten das bei Paok auswärts und beim letzten Derby die jeweils anderen begonnen haben.

Der Protest gegen Rapid war mWn begründet durch anhaltend schlechte Leistungen sowie Verschwendung von Recurssen im Millionenbereich.

Eine Diskussion mit dir ist unheimlich mühsam, du stellst irgendwelche "Fakten" in den Raum("alle finden Pyro geil") und wenn man widerspricht oder nachfragt, kommt einfach ein "Frag doch den und den." oder "Unterhalte dich mit dem und dem.".

Was willst denn für Fakten haben? Es ist nunmal Fakt das die meisten im Stadion Pyro geil finden, wenn du es nicht glaubst kannst du dich gerne vorort selbst zu überzeugen.

bearbeitet von GreenwhiteWarrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Rapids Fans sollen laut, leidenschaftlich, kreativ sein. Und wenn's nicht gerade um Nazischeisse oder gezielte Gewalt geht, dann sollen sie meiner Meinung nach auch mal etwas machen dürfen, das dem vielgepriesenen "Image" des Vereins nicht 100%ig zuträglich ist. Chorknaben müssen wir im Stadion alle nicht sein. Ein bissl verrückt ist schon erlaubt.

Aber wenn die Handlung eines oder mehrerer Fans oder Gruppierungen den Verein Geld kostet, dann ist Schluss mit lustig und ich habe absolut kein Verständnis für jegliche trotzige Fanreaktion trotz Bewährungssituation, die das Problem vergrößert - und auch nicht für die zumeist pomadigen Reaktionen durch den Verein selbst.

Und klar: Wenn Pyro heute komplett reingewaschen und legalisiert wird, dann bringt morgen 100 Rauchtöpfe und 200 Fackeln. Ich seh's auch gerne, ich riech's gerne - aber wenn es dem Erfolg des Klubs im Weg steht (und das tut es leider, auch wenn das Gesetz womöglich deppert ist), dann warats halt net sooo schlecht, wenn man sich mit der Situation arrangiert.

Das "wir wollen nicht dem Verein schaden, sondern der Bundesliga" ist lächerlich. Mal abgesehen davon, dass man das Gegenteil erwirkt, wäre das so, als hätte ich einen besten Freund, der einen Bruder hat, den ich nicht ausstehen kann. Und um dem Bruder eins auszuwischen, schlag ich meinen besten Freund krankenhausreif oder fahr absichtlich seinen neuen Sportwagen zu Schrott...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Mit den Strafen welche wir jährlich zahlen könnten wir 2 gute Spieler für Österreichische Verhältnisse entlohnen.....

Da fängt es an jetzt ist es wieder ein Thema. Aber wenn man darüber streitet, wohin das Geld verschwindet, ist es kein (großes) Thema mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

wie oft muss man es dir noch erklären bis du es schnallst: es ist der mehrheit wurscht ob ihr zündeln dürft oder nicht! Die große mehrheit will, das ihr dem verein nicht schadet! Und wenn das nur ohne pyro geht, dann eben so! Was ist da um himmels willen so schwer zu verstehen?! Die lage ist nun mal so, das man es anmelden muss und richtig habdhaben (lt bestimmungen), oder eben strafe zahlen muss, punkt.

Und hörts endlich auf mit dem *mimimi, wir haben eh angemeldet aber trotzdem strafen bekommen*. Es wurde eben nicht alle vorgaben eingehalten (sicherheitsabstände), deswegen kam es zu strafen. So einfach ist das.

Diese ständige sich in eine opferrolle begeben ist einfach nur noch mühsam! Vorallem da ihr euch gewisse härtere regeln selbst eingebrockt habt!

Anmelden unter Auflagen die nicht zu erfüllen sind ist ein Witz findest Du nicht?

Ich brauche keine Kollektivstrafen, ich verstecke mich auch nicht hinter irgendjemand, wenn du glaubst, Rapid ist auf Grödigniveau ohne Feuerwerker täuscht du dich gewaltig. Wenn du sagt dass es Rapidspiele auch ohne organisierte Szene gibt, hast du recht, das war auch schon gute 89 Jahre so! Wenn ich provozieren wollte würde ich sagen, zum zündeln ziehts euch Rosa an und gehts am VTK.

Den Tribühnenwechsel hab ich schon vor 20 Jahren gemacht.

Und nocheinmal: Ich bin pro Szene, pro Support, pro Grün, nur gegen Selbstdarsteller!

gwg Alex

Ich hab auch nicht gesagt ohne Zündler sondern ohne aktive Szene. So wie ich es wahrnehme steht die Szene allerdings geschlossen hinter dem Pyroeinsatz auch wenns Strafen gibt.

Ganz einfach mit dem Kauf einer Karte hat sich jeder an regeln zu halten wer diese nicht einhält

haftet mit seinem Privatvermögen und wird für 10 Jahre mit Stadionverbot belegt!!

Und somit werden diese abscheulichen Kreaturen weniger !

Diese Vollidioten verstehen nur eine Sprache und wenns sein muss dann gibt es halt nur mehr 1/3 des Blocks soll

so sein bevor solche Pfosten den Verein so schädigen....

Mit den Strafen welche wir jährlich zahlen könnten wir 2 gute Spieler für Österreichische Verhältnisse entlohnen.....

Die Spieler würd ich gern sehen die du mit ~100k pro Spieler holen willst....

Zum besseren Verständnis: Ich bin KEIN Teil der aktiven Szene und auch kein Mitglied eines FCs. Ferner hab ich noch nie im Stadion einen Begalen oder ähnliches in der Hand gehabt. Ich sympatisiere allerdings mit der aktiven Szene und deren Anliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich kann, wenn folgende tatbestände wirklich so stimmen, den unmut des blocks schon auch verstehen. wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurden manche nach dem pyroverbotsgesetz angezeigt, dadurch auch sv erhalten, dann aber frei gesprochen, das sv blieb jedoch erhalten. und gehen wir mal davon aus, sie haben sich sonst nichts zu schulden kommen lassen.

ja es wurde für andere entschieden. denn es sind genügend leute auf den tribünen, die nicht in einem fc sind und hatten somit kein mitsprache recht. das war nicht ok in meinen augen und ist fast genauso gschissen, wie das, was die bundesliga macht.

auch sollte man langsam akzeptieren, dass der verein scheinbar dahinter steht. anders kann man das ganze nicht mehr deuten. es kommt wenig, bis kaum kritik auf. im grunde sind alle wichtigen positionen pro block. es wird scheinbar dieser teil des geldes gerne aufgewendet.

jeder muss halt seine eigenen schlüsse daraus ziehen. aber darüber streiten bringt echt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online