Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Die Austria bekommt für einen Bengalenwurf in einen Fansektor 35k Strafe und für friedfertige Pyro gibts auch 35k Strafe. :lol: Bundesliga

ja, wir sind so arm, buhu.

Oder liegts vielleicht daran, das wir schon eine ziemliche große und lange vorgeschichte haben?!

"In der laufenden Saison liegt der finanzielle Schaden durch Strafen im sechsstelligen Euro-Bereich,"

Ein herzliches dankeschön an die vereinsschädiger und ihre unterstützer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

spätestens wenn ein internationale Startplatz durch das Verhalten "diverser Chaoten" in Gefahr ist, wird der Verein zum Handeln gezwungen sein.

p.s. hat ja im Rückspiel gegen Paok auch bestens funktioniert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

geh bitte mars. mit den strafen die wir bis jetzt bezahlt haben und noch zahlen werden, könnten wir den stefan lainer von ried kaufen und das problem rv wäre keines mehr. also mir wär das lieber. wie siehst du das??

ich sehe pyro einfach als wesentlichen bestandteil einer fankultur und finde es gut, wenn gegen ein absolut unnötiges gesetz protestiert wird und man trotzdem sein ding durchzieht und sich nicht unterkriegen lässt.

pyro wurde bis zu einem gewissen grad ja auch vom verein toleriert.

die aktiven fans leisten auch viel für den verein. dass man nur kosten verursacht, aber keine positiven dinge hervorbringt, sehe ich nicht so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

es wär halt an der zeit das sich der verein mit den leuten vom block west zam setzen würden und ihnen erklären das es so nicht weiter gehen kann

ansonst wenn es möglich ist die täter ausforschen und auf regress klagen

in spanien bekommst für weniger eine geldstrafe von 3001 euros und 6 monate stadionverbot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es gibt auch noch die Möglichkeit im Interesse des Vereines darauf zu verzichten, während man abseits gemeinsam mit anderen Vereinen und Fankurven Lösungen findet.

Interessanterweise haben aber nur wir so wirklich Probleme mit dem Pyro-Verbot.

So ist es halt auch nicht, die Gesetze macht sicher nicht die Mehrheit. Sonst würden wir keine Steuern zahlen. Aber befolgen muss man es dennoch und da sind wohl die meisten Fans pragmatisch: Wenn es dem Verein nicht schadet, gerne. Ansonsten braucht man es nicht.

Was sich hinter den Kulissen abspielt weiß ich nicht allerdings wenn man auf der offiziellen liest das man weiter auf Dialog setzt denke ich das da schon was am laufen ist. Ich bin sicher wenn man einen Kompromiss gefunden hat wird sich die organisierte Szene auch demensprechend verhalten.

Wo lebst du? In den anderen besseren Ligen zündelt niemand, und es sind die "besseren" Ligen also wird die Liga sagen "Wir brauchen das auch nicht, die haben es ja auch nicht". Welche Argumente hat Rapid oder die anderen das Gesetz zu kippen? "Die wollen das undbedingt also bitte bitte lasst sie wieder Pyro abbrennen" oder "Ohne Pyro ist keine Stimmung, sieht man ja in England, Deutschland usw. in Dortmund hörst ja ne stecknadel fallen" sag mir ein Argument!!

Weil es nicht unserer Fußball- bzw. Fankultur enspricht. Durch kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik im Rahmen einer Choreo hat es noch nie Verletzte, Tote oder Sachschäden gegeben.

Wieso denkst du dass die Mehrheit Propyro ist ? Fakten und keine leeren Worthülsen.

Hab ich bereits ausgeführt. Geh mal ins Stadion und frag selbst die anwesenden Besucher.

Gegen jede Regelung / Gesetz kannst aber schwer was machen, maximal vor Gericht gehen.

Sonst mußt dich daran halten , oder fahrst du in einen 30 zone auch mit 60 durch.

Ich bin auch nicht mit jedem Gesetz glücklich,trotzdem halt ich mich dran weil ich sowieso irgendwann das nachsehen habe und dabei wohl Pleite gehe,

Du hast auch die Möglichkeit deine Verkehrstrafen abzusitzen, stell dir mal vor was wäre wenn das alle Verkehrsünder machen würden.

Es ist ja leicht gegen etwas zu protestieren, wenn man den Großteil der Verantwortung nicht tragen muss. Zahlt ja eh Rapid die Strafe.

Deswegen sollte man sich ja von Vereinsseite für eine Legalisierung einsetzen. Zumal Rapid selbst ebenfalls ProPyro ist.

tja, wenn sie sich selbst komplett ausschließen wollen, dann lassen wir sie eben!! wieso muss man sich, aus angst vor den folgen, vor ihnen beugen?? unfassbar schwach

Sicher dann gibts keine Stimmung mehr im Stadion, Rapid verliert den 12. Mann und noch mehr Zuschauer.

Wenn eigentlich soviele gegen die "Zündler" sind könnte man ja mal den Sektor wechseln und mit Transparenten Ihnen zeigen das sie eigentlich nicht erwünscht sind.

Träum weiter

Die Bundesliga steht ja nur in der Mitte der Kette. Ganz oben steht die FIFA, die der UEFA etwas vorgibt, die dem ÖFB etwas vorgibt, die der Bundesliga etwas vorgibt. Und dann bleibt Rapid über, die sich an all das halten müssen, sowie an geltendes Recht innerhalb der EU, des Staates. Es mag zwar dann nicht sinnvoll erscheinen, dass Pyro jetzt verboten ist, aber es ist so und durch den Egotrip den man auslebt, schadet man ja nur dem angeblichen Lebenssinn. Weil die Strafe zahlt ja kein Fanclub, sondern der SK Rapid Wien. Und damit scheitert es für mich auch schon, wenn man das vergleicht mit dem Zuwiderhandeln einer Privatperson gegen ein Gesetz vergleicht. Denn da trägt die Konsequenzen kein Dritter, sondern eben jene Person.

Also trotz der Krawalle bei der Akademikerball 2014 Demo hat es nur einzelne wenige erwischt (genau 2?).

Trotzdem ist es 2015 zum selben Anlass wieder zu Demos gekommen und zu (weniger) Ausschreitungen die man hingenommen hat.

Als einzelner kann man relativ wenig machen, in einer Gruppe Gleichgesinnter schaut es schon anders aus.

Bis vor 3 Jahren wars ja auch egal ob man bei Buli Matches gezüdelt hat oder nicht. Da wars der UEFA und der FIFA egal, bei EL Spielen hat man sich auch dran gehalten.

Dann lies mal hier ein bisschen, vielleicht kommst du dann drauf das es eigentlich nicht alle unbedingt wollen so wie du.

Also viele gegen dich, bringt dich das vllt. zum nachdenken oder denkst du wieder nur das du Alle bist und die anderen müssen es ja auch wollen wenn du es willst????

Das das ASB nicht die Meinung der großen Mehrheit der Rapidfans wiederspiegelt wurde schon desöfteren festgestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

ich sehe pyro einfach als wesentlichen bestandteil einer fankultur und finde es gut, wenn gegen ein absolut unnötiges gesetz protestiert wird und man trotzdem sein ding durchzieht und sich nicht unterkriegen lässt.

pyro wurde bis zu einem gewissen grad ja auch vom verein toleriert.

die aktiven fans leisten auch viel für den verein. dass man nur kosten verursacht, aber keine positiven dinge hervorbringt, sehe ich nicht so.

Es gibt eben Gesetze an die man sich halten muss, egal ob am Fussballplatz oder sonst wo, die Uefa wird über kurz oder lang Vereine mit problematischen Fanverhalten einfach international nicht mehr starten lassen, denn auch die Sponsoren die eine Menge Geld für Werbung bezahlen haben kein Interesse in leeren Stadien (bei Sanktionen) zu werben, was logisch ist.

p.s. ausserdem wird im neuen Stadion so und so ein ganz anderer Wind wehen (ich sag nur Allianz), - abwarten.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil es nicht unserer Fußball- bzw. Fankultur enspricht. Durch kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik im Rahmen einer Choreo hat es noch nie Verletzte, Tote oder Sachschäden gegeben.

Das natürlich, aber auch dir sollte bewusst sein, warum es dieses Gesetz überhaupt erst gibt bzw. dieses Gesetz geschaffen wurde.

Das geht einzig und allein auf die Chaoten im Fußball. Und der Grund war nicht das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Angst hat keiner, Der Großreil der Kurve sowie der Fans ist ja ProPyro! Jeder findet Pyroshows geil und warum man das verbieten will versteht keiner.

Und woher hast du dein Wissen ?

Hast du die Fans befragt?

Ein großteil der fans - also so ca 90 % würde ich schätzen - will vorallem das der verein nicht durch immer wieder die selbe gruppe stadionbesucher geschädigt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

spätestens wenn ein internationale Startplatz durch das Verhalten "diverser Chaoten" in Gefahr ist, wird der Verein zum Handeln gezwungen sein.

p.s. hat ja im Rückspiel gegen Paok auch bestens funktioniert.

Die Aggrssion ging beim Hinspiel von den PAOK Fans aus, nicht von unseren Leuten. Es ist beim Rückspiel auch zu Vorfällen außerhalb des Stadions gekommen wiederrum von den PAOK Fans ausgehend.

Das natürlich, aber auch dir sollte bewusst sein, warum es dieses Gesetz überhaupt erst gibt bzw. dieses Gesetz geschaffen wurde.

Das geht einzig und allein auf die Chaoten im Fußball. Und der Grund war nicht das kontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik.

Stimmt, deswegen ist es für mich unverständlichwarum bei einer angemeldeten Pyroshow auf irrwizige Auflagen bestanden wird und dennoch gestraft wird. Was hat man sich erwartet? Das die Leute den Schwanz einziehen?

Aber deine Meinung schon??

Geh mal ins Stadion und unterhalte dich mit den Leuten dort. Bin gespannt wie deine Meinung so ankommt. Das Ergebnis kannst du ja hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Geh mal ins Stadion und unterhalte dich mit den Leuten dort. Bin gespannt wie deine Meinung so ankommt. Das Ergebnis kannst du ja hier posten.

Weil du immer so auf der Demokratie herumreitest: Unterhalte dich mal mit Leuten, die nichts von Fußball halten. Dann wird das Gesetz vielleicht sogar deutlich mehr Befürworter haben. Wenn man halt mitten im Block die Leute im Umfeld fragt, wird natürlich ein anderes Ergebnis rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

@ Silva:

Würde ja schon reichen, wenn er nicht nur im Block fragt: "Bist du pro oder gegen Pyro?" sondern auf allen Tribünen "Bist du pro Pyro oder gegen Pyro, inklusive allen positiven (Stimmung) und negativen (Strafen) Begleiterscheinungen?"

Auf einmal hat er nicht mehr 75% pro Pyro sondern 85% dagegen.

Ja und? Das erste ist wohl genau das was wir uns alle wünschen, dass man auf legalem Wege versucht etwas zu erreichen.

(Steht ja nicht: "Pro Pyro und ja klar zahlen wir alle Strafen gerne." Oder siehst du die Shirts als Gutheißen jeglicher Pyroaktionen?)

Und das zweite muss von den Dressen her schon gut 7,8 Jahre zurückliegen, damals war die Situation komplett anders.

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Was bist denn du für ein Komiker?

Seh ich auch so, damit schadet uns die Buli immens --> Strafen incoming

Ist man als aktives Mitglied der Fanszene automatisch hirnbefreit und muss diese Gelegenheit gleich wieder nutzen, um neue Strafen zu provozieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online