Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

deren arbeit kann man aber leichter bewerten. aber egal. für mich sind das typisch österreichische fpö stammtisch parolen. ist aber nix neues im forum, wo ja jeder alles besser weiß und beurteilen kann. lauter halbjuristen und superexperten hier.

Und einer davon bist du. Sonst würdest nicht auch deinen Senf dazu abgeben. Thema erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und einer davon bist du. Sonst würdest nicht auch deinen Senf dazu abgeben. Thema erledigt.

wenn dich das befriedigt, dann gerne. neben deiner stammtischparolen beherrscht das kleinkindverhalten auch sehr gutl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

Auch wenn das Thema hier jetzt schon durch ist, möchte ich eines fest halten:

Die Fraktion "a normaler Mensch wird ned kiwara", "alle kiwara san oaschlecha"

Geht mir einfach nur noch am Arsch... Wie zurückgeblieben kann man bitte sein?

Leute die sowas von sich geben, sollten in einen Anarchy Staat einsperren und schaun wie sie zurecht kommen - genau diese werden auf alle 4en zurück gekrochen kommen, weil sie die gesetzlichen Normen und die Sicherheit vermissen.

Sorry, aber es ist einfach abartig, alle Polizisten zu beschimpfen oder ähnliches - natürlich gibts da auch deppen, natürlich passieren da auch Fehler, aber wo gibts das nicht?

Und für die Gesetzgebung kann die Polizei ebenso nix.

Die Ultras machen Fehler und auch dienstführende Polizisten haben und machen Fehler. Deshalb braucht man aber nicht alle Polizisten beleidigen, attackieren und den Tod wünschen. Überhaupt das animieren der ganz jungen im Stadion ACAB zu skandieren ist unterste Schublade.

Ist jetzt doch mehr geworden, aber ich könnt bei jedem ungerechtfertigten ACAB Beitrag kotzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist wirklich ein wahrer Kenner der Fanszene! :lol:

Wäre an diesem Tag kein einziger Polizist anwesend gewesen, wäre an dem Tag zu 100% nichts passiert. Das kann ich dir garantieren und dafür lege ich meine Hand ins Feuer.

Dieses echte Freundschaftsspiel zwischen Rapid und Nürnberg hatte nämlich einzig und allein den Zweck, dass zwei verbrüderte Fangruppen gemeinsam ein Fest feiern. Und das wurde auch gemacht und zelebriert, bis sich die Polizei unnötigerweise aufgespielt hat (das haben sogar Andy Marek und andere Zeugen bestätigt, aber die sind natürlich auch alle komplett verblendet).

Aber halt: Ein Nummerntaferl wäre an dem Tag wohl gefladert worden, wenn die Polizei nicht anwesend gewesen wäre! Das rechtfertigt dieses Polizeiaufgebot an dem Tag natürlich und ist wesentlich schlimmer als alles, was jetzt passiert ist. :facepalm:

die frage ist halt warum was passieren muss wenn die polizei da ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann ist es aber bedenklich...

definitiv kein Fake!

Und was soll daran bedenklich sein, wenn Fußballspieler ihre Meinung zu einem Thema kundtun und sich mit der Fanszene solidarisieren??

Ähnlich wie damals als die ganze Mannschaft einmal "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"-Shirts beim Aufwärmen angehabt hat.

EDIT: Steffen jubelte übrigens damals auch mit seinen 5 Fingern in Anlehnung an die 5 Rapidler in U-Haft.

Einer von uns! :super:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

definitiv kein Fake!

Und was soll daran bedenklich sein, wenn Fußballspieler ihre Meinung zu einem Thema kundtun und sich mit der Fanszene solidarisieren??

abgesehen davon betrifft das nicht nur Fußballfans. Vielleicht hat ja der Prozess gegen Steffens Landsmann noch mehr Meinungsbildung verursacht (auch wenn ich als Laie nicht beurteilen kann, wieviel auf dir Kappe des Paragraphen geht und wieviel auf die individuelle Prozessführung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ist dann politik im stadion erlaubt und erwünscht, so richtet man es sich.

Politik, welche die Fans direkt betrifft, ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht.

Es sollte im Stadion natürlich keine Rolle spielen, ob jemand linksorientiert, rechtsorientiert, blau, rot oder grün gesinnt ist - Aber das sind in meinen Augen zwei verschiedene paar Schuhe.

Der §274 betrifft unmittelbar die Fanszene und somit sollte man meiner Meinung nach sehr wohl darauf aufmerksam machen und sich dagegen wehren.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

was hat das mit Politik zu tun?

und wenn ja, in welche Richtung? links oder rechts?? versuchte Einflussnahme auf die Rechtslage (so aussichtslos und untauglich dieser Versuch im Einzelfall auch sein mag) im Allgemeinen sehe ich jetzt nicht als politisches Statement, ich setze "Politik" mit Lager- bzw. Parteipolitik gleich, und diese kann ich eigentlich nicht erkennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hehe, ich habe gewusst dass man es sich drehen wird. ich habe eh nichts dagegen, mir ist das egal. ich finde den paragrafen auch überarbeitungsreif, aber gleichzeitig ist mir auch bewusst dass diverse aktionen in den stadien sicher nicht hilfreich sein werden. und wie unschuldig diverse erlebnisorientierten fans sind, weiß man ja. dass nur lagerpolitik nicht erwünscht ist, wusste ich nicht. man kann auch sagen dass nur politik erwünscht ist, die in die richtige richtung aus sicht des blocks zielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Surft nur im ASB

hehe, ich habe gewusst dass man es sich drehen wird. ich habe eh nichts dagegen, mir ist das egal. ich finde den paragrafen auch überarbeitungsreif, aber gleichzeitig ist mir auch bewusst dass diverse aktionen in den stadien sicher nicht hilfreich sein werden. und wie unschuldig diverse erlebnisorientierten fans sind, weiß man ja. dass nur lagerpolitik nicht erwünscht ist, wusste ich nicht. man kann auch sagen dass nur politik erwünscht ist, die in die richtige richtung aus sicht des blocks zielt.

geh bitte der 274er betrifft doch nicht nur den block sondern alle im staate österreich die an genehmigten demos oder anderen ebenfalls genehmigten veranstaltungen teilnehmen. und wenn du das nicht einsiehst bist genau so ein stammtisch prediger wie diejenigen denen du das immer vorwirfst :D

und ich sags nochmal wie schon desöfteren, ich bin kein ultra und ich gehöre keinen fanclub an und ich bin nichtmal irgendwie teil der kurve. aber dem grössten teil der kurve gehört trotzdem meine sympatie :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten