Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Das ist auch reichlich schwammig geregelt.

Wenn ich jetzt alle meine Rapid-Sachen wegwerfe, das Abo zurückgebe und mich als (bspw.) Salzburg-Fan deklariere darf ich dann Kontakt haben?

Natürlich wird das funktionieren, kein Problem!

Meinst du das wirklich ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Das ist auch reichlich schwammig geregelt.

Wenn ich jetzt alle meine Rapid-Sachen wegwerfe, das Abo zurückgebe und mich als (bspw.) Salzburg-Fan deklariere darf ich dann Kontakt haben?

Srsly ?

Was mich da abr doch wirklich interessieren würde ist ob so ein Kontaktverbot einfach über eine nicht näher spezifizierte Gruppe ("Rapidfans", "Tierschützer",,..) ausgesprochen werden kann und wie man hier dann die (rechtlichen) Kriterien festlegt nach welcher jemand in diese Gruppe fällt oder nicht ?

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Srsly ?

Was mich da abr doch wirklich interessieren würde ist ob so ein Kontaktverbot einfach über eine nicht näher spezifizierte Gruppe ("Rapidfans", "Tierschützer",,..) ausgesprochen werden kann und wie man hier dann die (rechtlichen) Kriterien festlegt nach welcher jemand in diese Gruppe fällt oder nicht ?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann zielt "Johncena09" doch genau darauf ab?

Wann bin ich Rapid-Fan? Wenn ich ein Abo habe? Mitglied bin? Bei Ultras in der Liste stehe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mal stark an das es in erster linie darum gehen wir das er mit keinen der "anderen verdächtigen" kontakt hat -> man könnte sich ja eine geschichte zurechtlegen!

glaub kaum das es ein problem ist wenn ihn z.B. sein bester Freund anruft, der nix mitn BW zu tun hat und zufällig auch Rapidler ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei einer Milliarde Rapidler nur auf diesem Planeten wird das eh ein schweres unterfangen :davinci:

Ernst: Ist in der Tat schwammig formuliert, könnte eventuell der Euphismus für amtsbekannte Rapidler sein, zu denen der Kontakt verboten sein wird. Im Grunde dürfte er nicht mal asb und rf aufrufen laut der Formulierung. Andererseits ist das ganze ja auch kein Urlaub, also muss man mit Einschränkungen klarkommen. Ansonsten eben die Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wird das funktionieren, kein Problem!

Meinst du das wirklich ernst?

Gut, für manche muss man scheinbar einen Smiley hinzufügen, damit es als Überspitzung rüberkommt.

Ich habe ja extra geschrieben dass das reichlich schwammig geregelt ist und die mit dem zweiten Satz die Definition hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich nehme mal stark an das es in erster linie darum gehen wir das er mit keinen der "anderen verdächtigen" kontakt hat -> man könnte sich ja eine geschichte zurechtlegen!

Die sind wochenlang gemeinsam gesessen und über Dritte und Medien würd das ja locker gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wochenlang gemeinsam gesessen und über Dritte und Medien würd das ja locker gehen.

Naja 5 sind gemeinsam gesessen, und das wohl nicht in der selben zelle :ratlos:

Klar geht das locker, irgendwas wird sich die justiz ja bei dem satzl dacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Naja 5 sind gemeinsam gesessen, und das wohl nicht in der selben zelle :ratlos:

Klar geht das locker, irgendwas wird sich die justiz ja bei dem satzl dacht haben

Du hockst ja nicht ganzen Tag in der Zelle. Todeszellen wie in Amerika gibts bei uns ja keine.

Verbietest einen 150 kg Mann Fleisch, ist das in etwa die gleiche Bestrafungen. Man schaut einfach wie man die Leute treffen kann. Das hat man sich von Germanien abgeschaut, da sind solche Methoden schon länger angesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Auszug aus dem Interview von Reinhard Krennhuber mit Heino Hassler (EX-Hooligan):

Gegen Ende der 1990er Jahre sind in Deutschland immer mehr Ultragruppen aufgetreten. Wie war deren Verhältnis zu den Hools?

Zunächst nicht existent. Den Hools hat das Verständnis für die Einstellung der Ultras gefehlt. Nach ein paar Jahren haben sie aber doch gemerkt, dass die Ultras durchaus ihren Mann stehen können. Bei Nürnberg war ein Knackpunkt die UEFA-Cup-Saison 2007, wo bei den Auswärtsspielen alle zusammenhalten mussten. Dadurch ist gegenseitige Akzeptanz entstanden. Davor ist es durchaus auch zu Reibereien gekommen. Einmal haben die Ultras ihre Freunde von Rapid eingeladen, ohne die Hools zu informieren. Die waren sauer und haben sie abgepasst, um ihnen zu zeigen, wer in der Stadt das Sagen hat. Allerdings sind statt des angekündigten Busses nur zwei Autoladungen aus Wien gekommen – und die haben ordentlich einstecken müssen. Das ist aber sauber aufgearbeitet worden, und die Hools haben gecheckt, dass sie einen Fehler gemacht haben.

Quelle: http://derstandard.at/1392688296814/Die-Zeit-der-Hooligans-ist-vorbei

Schon mal was von der Aktion gehört? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten