Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Ohne Plan Online

Hab mal mitbekommen, wie einige Mitglieder der AG einen stockbesoffenen Rapid-Fan zusammengeschlagen haben. War einer von der AG der sogar in einem Droogieboyz Video zu sehen ist.

War damals in Mattersburg, der Grund dafür war, weil er einen vollen Bierbecher in die Menge warf und genau die Leute der AG getroffen hatte.

Wurde dann auch von den Leuten verraten, da sich niemand die Schläge einholen wollte.

War ziemlich brutal ja, dass schlimmste, vom "Schläger" der kleine Sohn hat alles mit angesehen. unvorstellbar eigentlich.

insgesamt fallt die AG negativ auf, rechtes gedankengut gehört zur tagesordnung genau so wie schlägereien, egal ob gegen andere fans, eigene fans oder polizei. da wird vor niemanden halt gemacht.

*seit diesem Vorfall, schaue ich, dass ich soweit wie möglich von der AG entfernt stehe im Block um denen aus dem Weg zu gehen...

lg

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

fallen definitiv durch ihr rechtsradikales gedankengut immer wieder auf.

die AG gilt seit längerer zeit bereits als sehr radikal und gewaltbereit.

War damals in Mattersburg, der Grund dafür war, weil er einen vollen Bierbecher in die Menge warf und genau die Leute der AG getroffen hatte.

insgesamt fallt die AG negativ auf, rechtes gedankengut gehört zur tagesordnung genau so wie schlägereien, egal ob gegen andere fans, eigene fans oder polizei. da wird vor niemanden halt gemacht.

*seit diesem Vorfall, schaue ich, dass ich soweit wie möglich von der AG entfernt stehe im Block um denen aus dem Weg zu gehen...

Falls da wirklich rechtsradikales Gedankengut vorherrscht ist dies natürlich zu verurteilen.

Detto wenn hier eine gewisse Gewaltbereitschaft vorhanden ist und die Hemmschwelle niedrig.

ABER, mir persönlich wäre im Stadion / Block West in all den Jahren die AG nicht mehr/weniger ungut aufgefallen als andere Fanklub-Mitglieder im Block bzw. hatte ich auch noch keine Probleme mit ihnen.

(Was die so außerhalb vom Stadion und in Ihrem Privatleben treiben interessiert mich im Zusammenhang mit Rapid dann wieder weniger).

Und solange das behauptete nicht (beweisbar) im Stadion oder im direktesten Umfeld passiert kann Rapid hier wenig unternehmen.

Die Geschichte mit dem Bierbecher ist (sofern wahr) natürlich unschön, wenn man allerdings mit vollen Bierbechern um sich wirft braucht man sich nicht wirklich wundern wenn der eine oder andere Zeitgenosse der (voll) getroffen wird seine Meinung nicht mehr nur verbal kund tut.

Das kann dir bei einem Konzert/Festival genau so passieren wie auf einem Fussballspiel, das berufen auf eine "gemeinsame" Gesinnung (in dem Fall Fan vom gleichen Verein) macht da wenig Sinn...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Eigentlich doch ein Grund dafür, das sie im Stadion nix verloren haben.

Ich halte Ausschau nach den Typen und stelle mich weit weg. Das kann nicht die Lösung sein.

In Graz vor ca. Zwei Jahren kam es im Sektor zu einer Auseinandersetzung die nach dem Spiel draussen weiter geführt wurde. Ich find sowas mehr als nur entbehrlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Musste beim Euroleague Heimspiel gegen Thun auch bekanntschaft mit der AG machen.

Die AG ist einfach ca. 5 Minuten vor Spielbeginn gekommen und haben ca. 20-30 Leuten im 2ten Rang den Abo-Platz weggenommen, obwohl schon jeder auf seinem Platz gestanden ist. Aber ohne vielleicht zu Fragen ob sie sich dahin stellen dürfen, sondern einfach: "He, ihr do schleichts eich do stengan jz wir. Machts Platz." Am Anfang sind ich und ein Freund dann noch stehen geblieben, aber als dann der erste Glatzerte genau neben uns den Hitlergruß gemacht hat bei der Aufforderung: alle de Händ auffe (Dürft er wohl falsch verstanden haben ;)) haben wir uns ein paar Reihen nach oben gestellt. Wollte einfach net mit solchen Patienten auf irgendwelchen Fotos auftauchen. Obendrein haben die lustigen bei keinem einzigen Lied mitgesungen und haben teilweise die eigenen Spieler( v.a. Boyd) beschimpft. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Musste beim Euroleague Heimspiel gegen Thun auch bekanntschaft mit der AG machen.

Die AG ist einfach ca. 5 Minuten vor Spielbeginn gekommen und haben ca. 20-30 Leuten im 2ten Rang den Abo-Platz weggenommen, obwohl schon jeder auf seinem Platz gestanden ist. Aber ohne vielleicht zu Fragen ob sie sich dahin stellen dürfen, sondern einfach: "He, ihr do schleichts eich do stengan jz wir. Machts Platz." Am Anfang sind ich und ein Freund dann noch stehen geblieben, aber als dann der erste Glatzerte genau neben uns den Hitlergruß gemacht hat bei der Aufforderung: alle de Händ auffe (Dürft er wohl falsch verstanden haben ;)) haben wir uns ein paar Reihen nach oben gestellt. Wollte einfach net mit solchen Patienten auf irgendwelchen Fotos auftauchen. Obendrein haben die lustigen bei keinem einzigen Lied mitgesungen und haben teilweise die eigenen Spieler( v.a. Boyd) beschimpft. :facepalm:

So eine Story hab ich auch schon gehört/gelesen. War im Happel, EL, vor 2 oder 3 Jahren, im 2. Rang 1. Reihe.

Ohne die Leute zu kennen, aber ich hab bis jetzt auch nur Negatives über die gehört und gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Story hab ich auch schon gehört/gelesen. War im Happel, EL, vor 2 oder 3 Jahren, im 2. Rang 1. Reihe.

Ohne die Leute zu kennen, aber ich hab bis jetzt auch nur Negatives über die gehört und gelesen.

Wir waren auch 2. Rang 1. Reihe ziemlich genau in der Mitte vom Sektor. Bei den Spielen gegen Kiew und gegen Genk war das noch kein Problem, keine Ahnung wo sie da gestanden sind.

Am Anfang noch probiert mit denen zu reden, dass sie sich doch bitteschön einen anderen Platz suchen sollen, aber chancenlos. Und wenn man die Gruppierung ein bisschen vom hören/sagen kennt, dann lässt mans natürlich auch nicht drauf ankommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wir waren auch 2. Rang 1. Reihe ziemlich genau in der Mitte vom Sektor. Bei den Spielen gegen Kiew und gegen Genk war das noch kein Problem, keine Ahnung wo sie da gestanden sind.

Am Anfang noch probiert mit denen zu reden, dass sie sich doch bitteschön einen anderen Platz suchen sollen, aber chancenlos. Und wenn man die Gruppierung ein bisschen vom hören/sagen kennt, dann lässt mans natürlich auch nicht drauf ankommen.

Jap war wie gsagt 2 Jahre davor auch so. Irgendwer hat uns dann geraten (glaub es war sogar jemand im ASB), die Karten nicht in der ersten Reihe zu kaufen. Was ja für uns auch kein Problem war und deutlich angenehmer als sich dauernd über solche Leute Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Wir waren auch 2. Rang 1. Reihe ziemlich genau in der Mitte vom Sektor. Bei den Spielen gegen Kiew und gegen Genk war das noch kein Problem, keine Ahnung wo sie da gestanden sind.

Am Anfang noch probiert mit denen zu reden, dass sie sich doch bitteschön einen anderen Platz suchen sollen, aber chancenlos. Und wenn man die Gruppierung ein bisschen vom hören/sagen kennt, dann lässt mans natürlich auch nicht drauf ankommen.

a es gibt viele Geschichten von der AG, und ich gebe dir vollkommen recht, wenn du diese Gruppe kennst legst du dich besser nicht mit denen an.

zb was ich selber erlebt habe, ein fan ist vor ihnen gestanden, und hat mit einer rapid fahne vor ihnen gewachelt...er war leicht behindert hat man ihn angesehen, sie haben ihm gesagt er soll weggehen, im selben moment, hat einer die fahne genommen und abgebrochen und ins spielfeld geworfen...ist das notwendig, muss das sein?

:facepalm: der hat mir echt leid getan...aber konnte nichts machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

da gehen jetzt schon auch gschichterl und Erzählungen in die runde.

ich bin da für wahr keiner der unsere Patienten da verteidigt - aber bitte wenn man was verbietet dann eben nur mit beweisen.

die geschichte mit dem bierbecherwerfer ist sowieso noch skurriler wenn man den Nachsatz mit dem eigenen Kind der das alles mit ansehen hat müssen. der hat auch mit ansehen müssen dass der besoffene vater volle bierbecher in die menge schmeisst. oder hab ich das falsch verstanden?

das rechtfertigt zwar nicht die Heftigkeit der Reaktion (auch diese kann ich ja nur aus Vermutungen herauslesen) zeigt aber dass auch das opfer einen mächtigen dachschaden haben dürfte.

wenn die Kerle da jetzt in der ubahn gepöbelt haben ( um wieder auf den Ursprung der ganzen Aufregung zurückzukommen) dann glaub ich nicht dass die anwesenden so sehr auf das geachtet haben was die Herrschaften anhaben und somit auch gar keinen bezug zu rapid hergestellt haben.

wie auch immer der vorfall hatte nichts mit dem verein zu tun und hat auch nicht im zuge einer Veranstaltung des vereins stattgefunden - also was bitte soll dann der verein für Konsequenzen ziehen?

ich weiss aber auch keine wirkliche lösung wie man mit solchen Patienten umgehen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

wobei das neben meinem alter :-) ein weiterer grund ist, warum ich national auswärts eher selten mitfahre. zu oft hat es da innerhalb des fanblocks wickel zwischen rapidlern gegeben. is mir echt nur mehr am oasch gangen zum teil.

zu den ag kann ich wenig beitragen, kenne welche die ganz ok sind, aber in der gruppe und angsoffn wsl nicht zu ertragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten