Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

eine ganz ungute partie, die damals als ich begonnen hab, ins stadion zu gehen, auch noch einen recht hohen stellenwert im block west hatte. mitterweile hat sie den meiner einschätzung nach nicht mehr, darum gibt es gottlob auch keine größeren aktionen mehr von ihnen, aber einzeln fallen sie halt immer noch negativ auf. ich wäre sofort dafür, die loszuwerden, glaube aber, dass es schwer sein könnte, eine rechtliche grundlage dafür zu finden. immerhin, das ist der trost, sind sie doch schon älter und ist ihnen bei ihrem lebenswandeln wahrscheinlich kein allzu langes leben beschieden. insofern wird sich das problem früher oder später von selbst lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

ist es nicht normal so, daß man als stadiongeher weiß, wo die fc´s ihre plätze haben ? wird doch bei euch auch so sein. warum muß ich mich dann genau dort hinstellen ?

natürlich ist das stadion kein rechtsfreier raum, aber im fanblock gelten halt auch ungeschriebene gesetze und das recht des stärkeren. war so und wird auch in zukunft so sein. entweder man arrangiert sich damit oder man schaut im fernsehen zu. irgendwie ein wenig weltfremd, manche meinungen hier. was soll der verein machen ?

und zum becherwerfer....mir persönlich würde im traum nicht einfallen, wegen eines becherwurfes jemanden die goschn einzuhauen. ich muß aber auch damit rechnen, daß es jemanden gibt, der das nicht so sieht. daher hält sich meine empörung darüber in grenzen. volle bierbecher zu werden ist sowieo eine unart der sonderklasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

eine ganz ungute partie, die damals als ich begonnen hab, ins stadion zu gehen, auch noch einen recht hohen stellenwert im block west hatte. mitterweile hat sie den meiner einschätzung nach nicht mehr, darum gibt es gottlob auch keine größeren aktionen mehr von ihnen, aber einzeln fallen sie halt immer noch negativ auf. ich wäre sofort dafür, die loszuwerden, glaube aber, dass es schwer sein könnte, eine rechtliche grundlage dafür zu finden. immerhin, das ist der trost, sind sie doch schon älter und ist ihnen bei ihrem lebenswandeln wahrscheinlich kein allzu langes leben beschieden. insofern wird sich das problem früher oder später von selbst lösen.

Stimmt, nur glaube ich nicht, dass die AG so schnell "ausstirbt". Da kommen einige Junge nach und auch wenn auf der West oftmals nicht all zu viele von ihnen anwesend sind, ist die Gruppe relativ groß. Über 100 sind es sicherlich, einige von ihnen sind mittlerweile auf der Nord oder gehen etwas seltener ins Stadion.

Selber hatte ich zum Glück noch keine Probleme mit ihnen, gehen ihnen auch so gut wie möglich aus dem Weg, eben weil ich weiß, wie die Typen so drauf sind. Geschichten gibt es ja wirklich unzählige.

ist es nicht normal so, daß man als stadiongeher weiß, wo die fc´s ihre plätze haben ? wird doch bei euch auch so sein. warum muß ich mich dann genau dort hinstellen ?

natürlich ist das stadion kein rechtsfreier raum, aber im fanblock gelten halt auch ungeschriebene gesetze und das recht des stärkeren. war so und wird auch in zukunft so sein. entweder man arrangiert sich damit oder man schaut im fernsehen zu. irgendwie ein wenig weltfremd, manche meinungen hier. was soll der verein machen ?

Ja im Hanappi haben sie ihren Bereich, aber es ging in den Berichten um das Happel.

bearbeitet von Noxus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ist es nicht normal so, daß man als stadiongeher weiß, wo die fc´s ihre plätze haben ? wird doch bei euch auch so sein. warum muß ich mich dann genau dort hinstellen ?

natürlich ist das stadion kein rechtsfreier raum, aber im fanblock gelten halt auch ungeschriebene gesetze und das recht des stärkeren. war so und wird auch in zukunft so sein. entweder man arrangiert sich damit oder man schaut im fernsehen zu. irgendwie ein wenig weltfremd, manche meinungen hier. was soll der verein machen ?

und zum becherwerfer....mir persönlich würde im traum nicht einfallen, wegen eines becherwurfes jemanden die goschn einzuhauen. ich muß aber auch damit rechnen, daß es jemanden gibt, der das nicht so sieht. daher hält sich meine empörung darüber in grenzen. volle bierbecher zu werden ist sowieo eine unart der sonderklasse.

sorry, aber du musst ein ordentlicher vollpfosten sein! volle bierbecher werfen als unart sonderklasse zu bezeichen und wenn einer halbert krankenhausreif geprügelt wird schreiben, dass man damit rechnen muss. da rechne ich eher, dass ich einen bierbecher abbekomme.

außerdem kannst du nicht mal lesen. es ging nicht um die west. die alte garde ist im ganzen stadion verteilt (hatte mal auf der nord ein erlebnis mit denen) und führen sich dort auf. aber solche erklärungen sind für so spezielle menschen wie dich, eh unnötig.

Ja im Hanappi haben sie ihren Bereich, aber es ging in den Berichten um das Happel.

die sind auch im hanappi über das ganze stadion verteilt und haben nicht nur einen bereich. zumindest war das noch so, als ich ins stadion gegangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

die sind auch im hanappi über das ganze stadion verteilt und haben nicht nur einen bereich. zumindest war das noch so, als ich ins stadion gegangen bin.

viele von ihnen sitzen nord - west, also bei den ersten 2 abgängen. bin selber so gut wie immer dort,...hab dort auch scho bierbecherwürfe mit erlebt...

man beachte einfach nur ihren banner, AG 3 halbzeit. was soll man da mehr sagen?

die identifizieren sich glaub ich halt nicht mit rapid. seh eig nie etwas grünes an ihrem körper oder einfach nur einen grünen schal...

sieht man immer nur in schwarz gekleidet oder graue AG oldschool westen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

viele von ihnen sitzen nord - west, also bei den ersten 2 abgängen. bin selber so gut wie immer dort,...hab dort auch scho bierbecherwürfe mit erlebt...

man beachte einfach nur ihren banner, AG 3 halbzeit. was soll man da mehr sagen?

die identifizieren sich glaub ich halt nicht mit rapid. seh eig nie etwas grünes an ihrem körper oder einfach nur einen grünen schal...

sieht man immer nur in schwarz gekleidet oder graue AG oldschool westen...

ja, das war damals immer auf der nord richtung west. hatte aber im kopf, dass sie auch in anderen bereich sind...

das mit dem bierbecherwerfen der ag habe ich auch schon erlebt und auch einen teil abbekommen. die sind wirklich unnötig. auch sind sie seinerzeit im dorf jeden, der an ihnen vorbei gegangen ist, angegangen und man hatte nur das gefühl, dass sie auf einen wickel aus sind.

edit: und das ist ja noch viel ärger: sie werfen selbst mich bechern, aber wenn sie einen abbekommen, eh schon wissen.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aus der schönsten Stadt der Welt

die sind auch im hanappi über das ganze stadion verteilt und haben nicht nur einen bereich. zumindest war das noch so, als ich ins stadion gegangen bin.

Mit Bereich meinte ich dort wo ihr Banner hängt. Auf den Sitzplatztribünen hat ja sowieso jeder seinen eigenen fixen Platz.

die identifizieren sich glaub ich halt nicht mit rapid. seh eig nie etwas grünes an ihrem körper oder einfach nur einen grünen schal...

sieht man immer nur in schwarz gekleidet oder graue AG oldschool westen...

Und wo liegt da jetzt das Problem? Ich trage auch nicht immer Rapidutensilien im Stadion. FC-Mitglieder kaufen außerdem grundsätzlich nur sehr selten offizielle Rapidprodukte. Die meisten FCs stellen ihre eigenen Sachen her, wie eben die AG ihre Westen zB auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da gehen jetzt schon auch gschichterl und Erzählungen in die runde.

ich bin da für wahr keiner der unsere Patienten da verteidigt - aber bitte wenn man was verbietet dann eben nur mit beweisen.

die geschichte mit dem bierbecherwerfer ist sowieso noch skurriler wenn man den Nachsatz mit dem eigenen Kind der das alles mit ansehen hat müssen. der hat auch mit ansehen müssen dass der besoffene vater volle bierbecher in die menge schmeisst. oder hab ich das falsch verstanden?

das rechtfertigt zwar nicht die Heftigkeit der Reaktion (auch diese kann ich ja nur aus Vermutungen herauslesen) zeigt aber dass auch das opfer einen mächtigen dachschaden haben dürfte.

wenn die Kerle da jetzt in der ubahn gepöbelt haben ( um wieder auf den Ursprung der ganzen Aufregung zurückzukommen) dann glaub ich nicht dass die anwesenden so sehr auf das geachtet haben was die Herrschaften anhaben und somit auch gar keinen bezug zu rapid hergestellt haben.

wie auch immer der vorfall hatte nichts mit dem verein zu tun und hat auch nicht im zuge einer Veranstaltung des vereins stattgefunden - also was bitte soll dann der verein für Konsequenzen ziehen?

ich weiss aber auch keine wirkliche lösung wie man mit solchen Patienten umgehen soll

Das ist der Punkt!

Natürlich braucht man überhaupt keine Aktion beschönigen, aber Ausgangspunkt dieser Diskussion waren Beschimpfungen in einer U-Bahn ohne wirklichen Rapid-Bezug, wie sie leider Gottes wohl jeden Tag mehrmals irgendwo in Wien vorkommen.

Das soll keine Verteidigung sein, denn natürlich is es vertrottelt und primitiv, sollte die Geschichte so stimmen, wie sie erzählt wurde.

Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Das ist eine Aktion, wo der Verein genau gar nix zu tun hat.

Wenn eine Gruppierung immer wieder im Stadion, rund um Rapid-Spiele negativ auffällt oder sonst irgendwie dem Verein schadet, dann muss man reagieren.

Diese Beobachtung konnte ich als regelmäßiger Stadiongeher in letzter Zeit aber nicht machen und generell habe ich den Eindruck, dass der Einfluss dieser Gruppe in letzter Zeit wohl zurückgegangen ist. Das war vor ~10 Jahren wohl ärger denke ich.

Einzelne Patienten gibts natürlich auch bei uns - Egal ob im Stadion oder außerhalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Dass du keine negativen Beobachtungen machst dürfte nicht weiter überraschen.

Wenn man weiß wo gewisse Leute stehen und man mit denen nichts zu tun haben möchte, dann stell ich mich im Stadion woanders hin. Dann bekomm ich nichts mit von dem und mittlerweile hat jeder seinen Stammplatz im Stadion. Wenn ich in der U-Bahn mitbekomme, dass in meiner Umgebung Leute sind die sich deppat aufführen, dann steh ich auf und such mir einen neuen Platz. Vor allem wenn Kinder auch noch dabei sind, denen lass ich nicht 20 Minuten das beobachten.

Ad Bierbecher werfen: eine Unart sein Getränk in die Menge zu werfen, da fehlts manchen einfach am nötigen Hirn um das zu unterlassen. Bekommen die dann mal die Rechnung präsentiert, dann sind alle anderen die bösen Jungs. Kein Mitleid wenn man dann mal eine kassiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Wenn man weiß wo gewisse Leute stehen und man mit denen nichts zu tun haben möchte, dann stell ich mich im Stadion woanders hin. Dann bekomm ich nichts mit von dem und mittlerweile hat jeder seinen Stammplatz im Stadion. Wenn ich in der U-Bahn mitbekomme, dass in meiner Umgebung Leute sind die sich deppat aufführen, dann steh ich auf und such mir einen neuen Platz. Vor allem wenn Kinder auch noch dabei sind, denen lass ich nicht 20 Minuten das beobachten.

Ad Bierbecher werfen: eine Unart sein Getränk in die Menge zu werfen, da fehlts manchen einfach am nötigen Hirn um das zu unterlassen. Bekommen die dann mal die Rechnung präsentiert, dann sind alle anderen die bösen Jungs. Kein Mitleid wenn man dann mal eine kassiert.

meine rede

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jeden seine eigene kleine welt. könnt ihr bitte folder machen, damit leute die nicht so oft ins stadion gehen wissen, wo man sitzen darf, was man sagen soll usw. natürlich mit dazugehörigen politischen ansichten. wie soll das alles nämlich einer wissen, der nur ab und an dort ist. auch, wie man lesen konnte, schmeißen die herren von der ag auch volle becher. aber vermutlich gehen die herren, die hier für gewalt an becherwerfer sind, auch zu hells angels und legen denen eine auf umn sich für solche dinge erkenntlich zu zeigen.

und ich vergaß, die leute, die keine ahnung haben, sollen ja eh nicht ins stadion kommen. ich weiß. aber wie können wir dann zu mehreinnahmen kommen? scheiße ist das alles kompliziert. sorry, wenn ich euch damit belästige, ist recht komplex solche zusammenhänge zu verstehen und ich will euch damit nicht länger belästigen.

@becherwerfer: gewalt ist nie eine lösung. und wenn sich einer nicht entschuldigt und vielleicht dann eine bekommt, ist es auch nicht leiwand, aber noch halbwegs vertretbar. aber wenn einer von mehreren dann richtig böse zusammengeschlagen wird, ist das für euch noch ok? ihr tut mir wirklich leid, denn eine normale sozialisation ist an euch vorübergegangen und für mich seid ihr sozial mit einem stark geistig behinderten gleichzusetzen. wie gesagt mein beileid!

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Hier wirst du mit Argumenten nicht weit kommen!

Sollte es nen Folder geben die Auswärtsstadien nicht vergessen. Wäre ja schön doof wenn ich mal in Salzburg bin und ich weiss, wo ich hin muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online