Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Postinho

Ich liebe diese Diskussion. Natürlich schmeisst man kein Tabasco Flascherl auf einen Kieberer, andererseits führt man sich als vollgepanzertes Mitglied der Staatsmacht aber auch ned auf wie ein kleiner Hosenbrunzer und reat deswegen rum. Das Gesetz sieht vor, dass jeglicher Angriff auf die Beamten geahndet wird, hier hat man diese Tatsache halt ausgenutzt und denjenigen vollkommen unverhältnissmässig bestraft.

Im Grunde ist die ganze Sache ein Wahnsinn für einen Rechtsstaat mitten in Europa, andererseits hätt eventuell ein bissl Hirn seitens der Fans im Vorhinein auch ned geschadet. Man hat es eh schon länger auf die "Szene abgesehen, diese Gschicht war ein willkommener Anlass, mal kräftig dreinzufahren.

this! ... mMn der mit Abstand beste Post zu der Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Diskussion. Natürlich schmeisst man kein Tabasco Flascherl auf einen Kieberer, andererseits führt man sich als vollgepanzertes Mitglied der Staatsmacht aber auch ned auf wie ein kleiner Hosenbrunzer und reat deswegen rum. Das Gesetz sieht vor, dass jeglicher Angriff auf die Beamten geahndet wird, hier hat man diese Tatsache halt ausgenutzt und denjenigen vollkommen unverhältnissmässig bestraft.

Im Grunde ist die ganze Sache ein Wahnsinn für einen Rechtsstaat mitten in Europa, andererseits hätt eventuell ein bissl Hirn seitens der Fans im Vorhinein auch ned geschadet. Man hat es eh schon länger auf die "Szene abgesehen, diese Gschicht war ein willkommener Anlass, mal kräftig dreinzufahren.

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gutes Posting. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Im umgekehrten Fall wäre der Aufschrei hier bis nach Neuseeland zu hören und dass man gefälligst alle Violas 3 Jahre einsperren sollte. Oder was hätte die Fanszene im umgekehrten Fall gefordert? Awaymob kommt nichtsahnend am WBH an und 100 Violette stürmen auf die Grünen. Was wäre die Forderung? Hat aber eh keiner die Eier, das zu beantworten.

So ein Blödsinn!

Die aktive Fanszene fordert überhaupt keine (Haft-)Strafen für gegnerische Szenen. Heißt ja nicht umsonst "Freiheit für Ultras" und nicht "Freiheit für Ultras (aber nur wenn sie Rapidler sind)".

War ja nicht das erste Mal, dass sich da eine größere Gruppe versammelt hat um den Rivalen zu "gratulieren". Die WBH-Aktion hat ja auch nicht einfach stattgefunden weil den Rapidler nach unserem Match langweilig war. Bis auf wenige Ausnahmen wird halt der Mund gehalten, weshalb die Polizei bei ihren Ermittlungen dann ziemlich machtlos ist. Beim WBH war man halt so dumm und ist in die Videoüberwachung gelaufen und diese Chance hat sich die Staatsmacht natürlich nicht nehmen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

gibt es eigentlich irgendwelche infos bez. stimmungsboykott zur neuen saison? barisic hat ja auch angekündigt, dass er mit szenevertretern reden will.

etwas in die richtung:

wäre sehr wünschenswert.

befürchte aber eher:

hat dazu niemand eine info oder eine vermutung?

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Argumente? Ich hab' genau auf einen Post geantwortet, in dem gefragt wurde, welche Delikte den Angeklagten angehängt wurden. Und meine Kritik war nicht, dass der Tabasco-Wurf bestraft wurde, sondern, dass dafür schwere Körperverletzung (!) geahndet wurde und nichtmal versuchte, weil der Beamte sich ein Attest bei einem Arzt/Sachverständigen einholte, weil er ein "leichtes Ziehen im Schulter- und Nackenbereich" spürte - eine, laut von den Anwälten der Vtdg. konsultierten, unabhängigen Ärzten, nicht ärztlich feststellbare und somit vor Gericht nicht zulässige Verletzung - die aber von eben jenem als Zerrung der Halswirbelsäule ausgelegt wurde!

Wenn dir die Hitze ned gut tut, lass das posten und hau dich mit einer Hüsn ins Freibad.

bevor du mit guten ratschlägen daher kommst, obwohl du keine Ahnung hast: angriff auf einen beamten im dienst ist grundsätzlich mal versuchte schwere Körperverletzung die so zur anzeige gebracht wird! hier gab es einen sachverständigen, der die schwere der Verletzung bestätigt hat, und das gericht hat nach Abwägung der beweislage entschieden, das dieses gutachten glaubwürdig ist. deswegen schwere Körperverletzung, Pech gehabt! und: recht geschieht demjenigen! traf sicher kein unschuldslamerl

weiters hast du in einer abfälligen art und weise diese Handlung ins lächerlicher gezogen und damit sehr wohl eine art "Argument" gegen die härte der Verurteilung gebracht (was sonst hättest du damit bezwecken wollen?)! geh bitte in den schatten, schaut verdammt nach Sonnenstich aus bei dir...

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

o.k. is schon klar dass das einem Uniformierten in kompletter Ausrüstung wahrlich ned grad in Lebensgefahr bringt aber was bewegt jemand dazu, so etwas zu machen?

Dachte ich mir auch als mein 12 jähriger Neffe und ich von Austria Fans in der U-Bahn Station Margaretengürtel mit Jägermeisterlascherl beworfen wurden! :ratlos: Ich würde mal vor der eigenen Türe kehren.

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Im Grunde ist die ganze Sache ein Wahnsinn für einen Rechtsstaat mitten in Europa, andererseits hätt eventuell ein bissl Hirn seitens der Fans im Vorhinein auch ned geschadet. Man hat es eh schon länger auf die "Szene abgesehen, diese Gschicht war ein willkommener Anlass, mal kräftig dreinzufahren.

Da stimme ich dir komplett zu. Die Fragen, die sich beide Seiten stellen müssen, ist "wie weit darf jemand seine eigene Einstellung ausleben", insbesondere Fußballfans. Und da sind wir an einem Punkt angekommen, wo sich die ersten Differenzen auftun und irgendwann einmal wieder schließen.

Dass Fußballfans mehr oder weniger Versuchskanninchen sind, das haben mittlerweile 90% der Leute kapiert. Die Frage ist, wie kann man dies als Fußballfan weitergeben, ohne sich für Fans rechtfertigen zu müssen/durch solche in Erklärungsnot begeben müssen. Denn eben jener Teil, der die Auseinandersetzung sucht, gibt den Politikern und anderen Interessensgruppen die Legitimation härter durchzugreifen.

Genau diese Legitimation muss den Interessensgruppen aber entzogen werden, damit der Fußball noch halbwegs gelebt werden kann, wie er möchte. Dass es dabei zwingend gewaltfrei über die Bühne geht, ist nicht gesagt, sondern dass jeder genau weiß, dass eine Überschreitung einer gemeinsam festgelegten Grenze innerhalb der Szene "Fußballfan" eine Konsequenz haben wird. Hier wären wir wahrscheinlich wieder beim Thema "Zivilcourage" oder ähnlichem.

Aber genug davon! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Möchte mir nicht alle seiten durchlesen! Gibt es gerüchte bzw insiderinfos ob der block jetzt zerbricht bzw. Ob unser oli nach den 14 monaten wieder den capo bzw. Vorsänger macht??

:lol:

nein keine angst, der block west ist nicht von einer person abhängig, oli hinterlässt eine grosse Lücke aber der block west wird natürlich nicht "zerbrechen".

ob oli wieder den vorsängerposten übernimmt ist fraglich, aber bin mir sicher das wir ihn noch nicht das letzte mal als capo gesehn haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Dachte ich mir auch als mein 12 jähriger Neffe und ich von Austria Fans in der U-Bahn Station Margaretengürtel mit Jägermeisterlascherl beworfen wurden! :ratlos: Ich würde mal vor der eigenen Türe kehren.

Da wird eh fleißig gekehrt - mit mehr oder weniger großem Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dachte ich mir auch als mein 12 jähriger Neffe und ich von Austria Fans in der U-Bahn Station Margaretengürtel mit Jägermeisterlascherl beworfen wurden! :ratlos: Ich würde mal vor der eigenen Türe kehren.

Is natürlich genau so zu verurteilen (nein, eigentlich noch ein bissl mehr) wie die andere G'schicht.

Und was meinst mit "vor der eigenen Haustür kehren"? Kann ich was dafür wenn irgendwelche Austrianer so einen scheiß machen? Ich denke nicht und gemacht hab ich das auch noch nie. Also was ist jetzt mit der eigenen Haustür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Dachte ich mir auch als mein 12 jähriger Neffe und ich von Austria Fans in der U-Bahn Station Margaretengürtel mit Jägermeisterlascherl beworfen wurden! :ratlos: Ich würde mal vor der eigenen Türe kehren.

was hat das mit der Diskussion zu tun, dass dich Austrianer angreifen?

außer natürlich, dass er fan vom falschen verein ist; das kann man ihm natürlich ankreiden. ;)

bearbeitet von Nijate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...