Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Es ist ja jede Körperverletzung gegen einen Polizisten ex lege eine schwere Körperverletzung, d.h. ein blauer Fleck wird mit den Rechtsfolgen der schweren Körperverletzung geahndet. Wens interessiert, kann ja googlen, welche Strafen man da ausfassen kann. Auch ein höchst hinterfragenswertes Gesetz, aber bitte.

Völlig logisch und in Ordnung, dass "Beamte, Zeugen oder Sachverständige bei der Vollziehung ihrer Aufgaben oder der Erfüllung ihrer Pflichten" vom Gesetz her besser geschützt sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

mal abgesehen davon, dass OP nicht mal aktiv in der "Fetzerei" verwickelt war ... war es denn überhaupt eine?

Ändern kann man es eh nicht mehr ...

Das Leben ist halt nicht "fair" scheiß egal wohin man blickt.

oli hat schon genug scheiße gebaut, da hast du noch nicht amal gwusst, wie man rapid schreibt :D

in seinem sinne und mit dieser vergangenheit war es nicht sehr schlau, da überhaupt nur in der nähe zu sein...

nichtsdestotrotz finde ich ihn in der einzigen position in der ich in selbst jemals wahrgenommen habe, nämlich als vorsänger großartig und könnt mir keinen besseren vorstellen. leider spießt sich dieser wunsch halt offensichtlich mit den rechtlichen konsequenzen seiner restlichen hobbies.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Ich muss hier Gibson mal recht geben.

Ich finde es bedenklich, dass mehrere Dutzend Rapidler nichtsahnende Austrianer abfangen.

Das hat nicht mal mehr was mit Emotionen rund ums Spiel zu tun, es war geplant.

Deswegen verwundert mich die Reaktion von den meisten hier.-Weshalb soll Pohle besser wegkommen, als wenn ich jemanden auflauern würde.

Nur weil er ein toller Capo ist? Auch den Polizistenhass kann ich hier nicht verstehen.

Das eine mal eine Tobasco Flasche, das andere mal ein Bengale ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich muss hier Gibson mal recht geben.

Ich finde es bedenklich, dass mehrere Dutzend Rapidler nichtsahnende Austrianer abfangen.

Auch wenn das Thema schon 100 Mal durchgekaut wurde in den letzetn Jahren, natürlich is sowas bedenklich. Auch wenn vl. nicht die große Fetzerei war, allein das warten/abpassen von einer Gruppe is scheisse.

Man braucht sich ja nur selber in die Situation der "Opfer" begeben, ich mag nicht mim Zug von einem AW-Spiel nach Hause kommen und die Austrianer warten vl. auf mich und meine Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Völlig logisch und in Ordnung, dass "Beamte, Zeugen oder Sachverständige bei der Vollziehung ihrer Aufgaben oder der Erfüllung ihrer Pflichten" vom Gesetz her besser geschützt sind!

Das Gesetz hat natürlich einen Sinn und ist ja im Prinzip keine schlechte Idee. In manchen Konstellationen aber eben fragwürdig, wenn durch relative Kleinigkeiten Existenzen zerstört werden und diese Kleinigkeiten dann erbarmungslos ausgenützt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

als vorsänger war oli grossartig. hat auch einen schmäh gehabt.

leider gabs da noch das kriminelle in ihm welches ihm nun ins gefängnis bringt und bei uns in der fanszene ein loch hinterlässt. diese westbahnhofgeschichte war idiotisch, sowie die dinge davor.

schade dass er sich nicht unter kontrolle hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Soll die existenz halt kein flascherl auf einen kibara werfen :) es wär so einfach

Ich liebe diese Diskussion. Natürlich schmeisst man kein Tabasco Flascherl auf einen Kieberer, andererseits führt man sich als vollgepanzertes Mitglied der Staatsmacht aber auch ned auf wie ein kleiner Hosenbrunzer und reat deswegen rum. Das Gesetz sieht vor, dass jeglicher Angriff auf die Beamten geahndet wird, hier hat man diese Tatsache halt ausgenutzt und denjenigen vollkommen unverhältnissmässig bestraft.

Im Grunde ist die ganze Sache ein Wahnsinn für einen Rechtsstaat mitten in Europa, andererseits hätt eventuell ein bissl Hirn seitens der Fans im Vorhinein auch ned geschadet. Man hat es eh schon länger auf die "Szene abgesehen, diese Gschicht war ein willkommener Anlass, mal kräftig dreinzufahren.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich finde es Wahnsinn für einen Rechtsstaat, wenn es wirklich völlig Unschuldige trifft. Das mag ja hier auch passiert sein und ist natürlich scharf zu verurteilen.

Aber ich hab halt Null Mitleid für jemanden, der mutwillig eine Verletzung von einem Kieberer in Kauf nimmt, und dann nach voller Härte des Gesetzes bestraft wird. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Ich finde es Wahnsinn für einen Rechtsstaat, wenn es wirklich völlig Unschuldige trifft. Das mag ja hier auch passiert sein und ist natürlich scharf zu verurteilen.

Aber ich hab halt Null Mitleid für jemanden, der mutwillig eine Verletzung einem Kieberer eines Menschen in Kauf nimmt, und dann nach voller Härte des Gesetzes bestraft wird. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich finde es Wahnsinn für einen Rechtsstaat, wenn es wirklich völlig Unschuldige trifft. Das mag ja hier auch passiert sein und ist natürlich scharf zu verurteilen.

Aber ich hab halt Null Mitleid für jemanden, der mutwillig eine Verletzung von einem Kieberer in Kauf nimmt, und dann nach voller Härte des Gesetzes bestraft wird. Sorry.

Sorry, aber ich habe NULL Mitleid mit irgendjemand der mutwillig irgendeinem Menschen Schaden zufügen will bzw. welchen in Kauf nimmt! Auch wenn es sich jetzt krass anhören mag, aber wie würdet ihr jemand beurteilen der euch auf der Strasse einfach so eine anraucht nur weil ihm eure Schuhe nicht gefallen? Was wenn euch jemand mutwillig mit dem Auto anfährt, etc., etc. Was unterscheidet diese Taten davon als Mob zum WBH oder sonstwo hinzufahren um einfach irgendwelche Leute umzuboxen?

Einfach aus Jux jemand eine anzurauchen nur weil er halt Leiberln in einer anderen Farbe trägt oder ein Kieberer ist?

Sorry, aber wir leben in keinem dritte Welt Staat...

Und: Wenn der Oliver so ein gigantisch toller Vorsänger war (was ich ihm keinesfalls abstreiten möchte), so hatte er eine gewisse Verantwortung, gegenüber allen Fans aber insbesondere auch dem SK Rapid. Dieser ist er dann aber letztlich mit seinen illegalen Aktionen nicht nachgekommen. Ihm war es offenbar wichtiger Krawall zu machen als ein Vorbild und Bindeglied zwischen Verein und Fans zu sein. Er hat es somit alleine zu verantworten wenn der BW zerbricht bzw. Unruhe reinkommt. So wie der Vorstand einer Bank gehen muß wenn er durch fraudulöse Handlungen die Firma schädigt oder ein Lehrer der Kinder aus einer anderen Klasse mißbraucht. Das ganze schon einmal von der Warte betrachtet?

Somit:

Er ist schuldig, er muß raus.

bearbeitet von Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

hab das ganze zwar mitbekommen bzgl. Westbahnhof, Schlaegerei, Exekutive, alles geplant, Violas abfangen usw.

Gibt es dazu irgendwelche 'Liver-Berichte' um zu erfahren was genau war? Vll stehts hier eh irgendwo, hab nicht den ganzen Fredl verfolgt.

Auch wuerd mich interessieren wie die Polizei davon wusste? oder sind die dann erst spaeter dazu gekommen?

alles in allem

orsch fuer die szene - musste aber wohl mal passieren :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Weil der unnedige ACAB eh vollgepanzert ist? :ratlos: Wird und kann hier aber eh keiner beantworten. Maximal ein "aus der Emotion heraus" Stehsatz kommt da. Und wenn jetzt auch wieder die eh immer selben auszucken. Wäre keiner am WBH gewesen, wäre auch nix passiert. Es ist scheissegal, wann wo und wie die Rosanen in Wien ankommen nach einer Auswärtsfahrt. Da sollte man psychisch so weit gefestigt sein, dass es einem total wuascht ist.

Im umgekehrten Fall wäre der Aufschrei hier bis nach Neuseeland zu hören und dass man gefälligst alle Violas 3 Jahre einsperren sollte. Oder was hätte die Fanszene im umgekehrten Fall gefordert? Awaymob kommt nichtsahnend am WBH an und 100 Violette stürmen auf die Grünen. Was wäre die Forderung? Hat aber eh keiner die Eier, das zu beantworten.

Hätte nie gedacht mit dir mal einer Meinung zu sein....... :eek: Unglaublich sowas. Und natürlich hast vollkommen Recht mit deiner Aussage.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...