mazunte Ω Geschrieben 27. April 2012 was is denn da los? da gibt es wohl einige, die noch nie einen ball gesehen haben aber gscheid über den königs sport reden, pfui. unglaublich wie da so manch einer gscheid daher redet!! ich nenne keine namen, aber so manchem würde ich gerne am platz gegenüber stehen und dies mit meiner / unserer mannschaft. und wer sich nun fragen tut wer denn diese mannschaft sei, möge die suchfunktion bemühen; danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Wichtiger Spieler Geschrieben 27. April 2012 Weiß nicht wie das in Wien so ist, am Land hab ich aber sicher nicht viel schlimmere Sachen mitbekommen in der Schule. Nicht, dass nicht geschimpft wurde und ich schon die Worte gehört habe, aber so in einer Selbstverständlichkeit wie in Fußballstadien ganz sicher nicht. Aber gut, hätte ich Kinder, hätte ich wohl prinzipiell kein Problem ins Stadion zu gehen, direkt zu den Fans würde ich mich halt nicht stellen und ich würde versuchen das richtige Vorbild zu sein und bei solchen Sprüchen einfach brav nicht mitsingen. Im Endeffekt ist man eh nur empfänglich für so etwas, wenn die Erziehung es erlaubt. zu punkt 3... da wird es sicherlich unterschiede geben... dennoch wirds in anderen bundesländern sicherlich nicht besser sein... keine ahnung wie alt du bist... bzw wann du noch die schulbank drücken musstest Also in unserem Kaff sind, zumindest in der Volksschule, Kraftausdrücke Mangelware. Wenn da mal ein Kind ein anderes als SeH bezeichnen würde, wüsste das am nächsten Tag der ganze Ort, und da willst nacher nicht das es deines war. Fairerweise muss man allerdings sagen, das die Wortwahl am Dorfplatz das kollektive SeH Geschreie bei weitem in den Schatten stellt. und das man sich nicht mit kindern zu den ultras stellt, egal in welchen stadion ist aber sowieso klar... Sehe ich nicht so. Gerade für Kinder ist das ein faszinierender Bestandteil eines Stadionbesuches. Gibt wohl nur wenige Kinder die 90 Minuten Taktik analysieren. Außerdem ist die Süd ja auch nicht schallisoliert. Es waren wohl selten mehr Kinder im Stadion als zuletzt, die Greenie-Aktionen bekommen Zuspruch ohne Ende ...... Das liegt aber vermutlich nicht daran dass es so familienfreundlich zugeht, sondern am gratis Eintritt bei den Greeniespielen und an den 10% beim Einkauf im überteuerten Fanshop. Ich bin selbst jahrelang auf der West gestanden um hab so gut wie alles mitgesungen, wenn man dann selbst Kinder hat, denkt man halt anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. April 2012 zu punkt 1/2... weil fußball einfach so ist... da gibts etliche dokus darüber die du dir sogar auf youtube anschauen kannst, da haben sich schon viel klügere leute den kopf darüber zerbrochen... dennoch ist fußball eine kontaktsportart die emotionen hervorruft... bei den einen mehr bei den anderen weniger..... solangs in einen gewissen rahmen bleibt ist das mir persönlich egal. das spieler beschimpft werden gibts überall, egal ob simmering gg horn oder manu gg tottenham. Das erklärt doch für mich nur, warum ein Spieler seine Emotionen hat und ein besonnener mal dem anderen in die Beine tritt, aber doch nicht warum der Fan auszuckt. Ich hätte als Fan noch nie Kontakt spüren müssen. Falls du dazu aber einen Link hättest, wäre das sicher interessant, so kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Und glaub mir, ich weiß dass das überall so ist, geht bei uns am Dorfplatz sicher nicht besser zu. Ich habe nie ein rapid-spezifisches Problem daraus gemacht, als Anhänger dieses Vereines ist es mir aber natürlich am Wichtigsten, dass es hier besser abläuft als überall sonst. Geht doch keinem wirklich was ab, wenn man wen nicht als SeH bezeichnet, oder? zu punkt 3... da wird es sicherlich unterschiede geben... dennoch wirds in anderen bundesländern sicherlich nicht besser sein... keine ahnung wie alt du bist... bzw wann du noch die schulbank drücken musstest und das man sich nicht mit kindern zu den ultras stellt, egal in welchen stadion ist aber sowieso klar... Ist jetzt nicht allzu lange her, aber selbst bei meiner kleinen Schwester (Hauptschule oder wie das jetzt auch immer heißen mag) wäre es mir nicht aufgefallen, dass dort übermäßig viel geschimpft wird, zumindest wird es nicht als "normal" hingenommen. Kann aber auch daran liegen, dass wir von unseren Eltern mitbekommen haben, dass das kein normaler Umgang ist. Ob das jedem klar ist, weiß ich nicht. Man kriegt aber dennoch auch von der z.B. Nord genug mit. Aber da bin ich sowieso nicht der Meinung, dass das ein Grund ist nicht ins Stadion zu gehen, solange halt es "nur" normale Beschimpfungen sind (sprich nichts sexistisches, rassistisches oder dergleichen). was is denn da los? da gibt es wohl einige, die noch nie einen ball gesehen haben aber gscheid über den königs sport reden, pfui. unglaublich wie da so manch einer gscheid daher redet!! ich nenne keine namen, aber so manchem würde ich gerne am platz gegenüber stehen und dies mit meiner / unserer mannschaft. und wer sich nun fragen tut wer denn diese mannschaft sei, möge die suchfunktion bemühen; danke Falls du mich meinst und mir nicht zutraust auch in der Hitze des Gefechtes ein gewisses Maß an Benehmen zu zeigen: Ich habe schon genug Spieler decken dürfen, die, falls es für sie nicht läuft, anfangen zu treten, Ellbogen auszufahren oder zu schimpfen. Bislang hab ich nie wegen so einer Situation meinen Gegner aufs tiefste beleidigt (und auch nicht abseits des Balles eine Tätlichkeit begangen). Provokant zurück geredet eventuell, beschimpft nie. Kannst mir glauben oder nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SCR_1899_ Spitzenspieler Geschrieben 27. April 2012 geb ich dir vollkommen recht... die panik oder die negative stimmung wird eindeutig von den medien gepuscht... das einzelne fußballspieler beschimpft werden hat es gibt es und wird es immer geben.... und das ist sicherlich keine erfindung der rapid fans außerdem wird ja nicht jeder einzelne gegnerische spieler permanent beschimpft, sondern spieler die ja auch extra die fans dazu animieren (zb derby tor gg rapid.. als okotie den maierhofer torjubel kopierte usw) und die aussage paar seiten davor das man keine kinder mit ins stadion nehmen könne wegen den paar sprechchören? wenn du dein kind in wien in keine privatschule steckst bekommts schlimmere sachen mit... das einzige match im hanappi stadion bei dem man wirklich nicht wusste was noch passieren würde war beim spiel leicester city gg roter stern Genau so ist es ! zu punkt 3... da wird es sicherlich unterschiede geben... dennoch wirds in anderen bundesländern sicherlich nicht besser sein... keine ahnung wie alt du bist... bzw wann du noch die schulbank drücken musstest und das man sich nicht mit kindern zu den ultras stellt, egal in welchen stadion ist aber sowieso klar... Wieso sollte man sich nicht mit Kindern zu den Ultras stellen ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. April 2012 (bearbeitet) Wieso sollte man sich nicht mit Kindern zu den Ultras stellen ? also ich persönlich würd mich - wenn ich ein kind hätte - nicht mit meinen Kind auf die WEST stellen... (mit Kind mein ich U13-U14) und danach würds wahrscheinlich eh nimma mitn Vater dorthin wollen bearbeitet 27. April 2012 von x_ndl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 27. April 2012 .... Falls du mich meinst und mir nicht zutraust auch in der Hitze des Gefechtes ein gewisses Maß an Benehmen zu zeigen: Ich habe schon genug Spieler decken dürfen, die, falls es für sie nicht läuft, anfangen zu treten, Ellbogen auszufahren oder zu schimpfen. Bislang hab ich nie wegen so einer Situation meinen Gegner aufs tiefste beleidigt (und auch nicht abseits des Balles eine Tätlichkeit begangen). Provokant zurück geredet eventuell, beschimpft nie. Kannst mir glauben oder nicht. habe dich nicht gemeint ... entiendes? weiß dass du ein kicker bist, weiß nun aber nicht warum du dich angesprochen fühlst? >> pm is mir dzt. lieber, habe bissi etwas zu tun; lg. maz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. April 2012 (bearbeitet) ad Top 1) Ich glaube trotzdem, kein Schiedsrichter und kein Spieler und kein Funktionär fühlt sich wirklich aufs Tiefste beleidigt, egal wie abgrundtief unter der Gürtellinie die Mitteilungen (Schlachtgesänge, Transparente,...) sind. - Das relativiert das Ganze schon einmal. Aber ist nur meine Meinung, kann gut sein, dass der Okotie (oder seine Mutter) jetzt weinend im Keller sitzt. Ich glaube es aber nicht. die halten das vermutlich aus, das ist richtig. ist das dann eine rechtfertigung? ich finds auch lustig, dass spieler, schiedsrichter und funktionäre etwas aushalten müssen, was fans nicht ertragen wollen und zur folge hat, dass man monatelang die eigene mannschaft nicht unterstützt. da sinds dann auf einmal sensibel, wenn ein funktionär in der emotion was tiefes von sich gibt. aber alle anderen müssen es ertragen. ist eines der vielen vielen beispiele, wie so mancher fan mit zweierlei maß misst. im übrigen bin ich der meinung dass viele unserer tollen fans weniger anstand und hirn haben als so mancher sohn einer hure. bearbeitet 28. April 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 29. April 2012 bitte diese depatte beenden, danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 29. April 2012 bitte diese depatte beenden, danke Weil? Der Don hat im Kern recht, mein Neffe wird ein Stadion noch eine ganze Weile nicht von innen sehen auch wenn er des öfteren den Wunsch äussert, und wenn doch werde ich ihm ganz sicher nicht vermitteln das wäre alles ganz normal. Mag schon sein das alle die keine Anständige Kinderstube genossen haben kein Problem damit haben, vielen Leuten ist es aber Zweifellos mehr als 1 Nuance zu tiaf. Mit 18 herum war mir das auch noch mehr Wurscht, auch wenn ich bei so was nie mit gesungen habe, mittlerweile geht mir die ganze bsoffene Pöbelfraktion so dermassen auf die Nüsse das die Vorort Besuche wesentlich seltener ausfallen als es meine ohnehin spärlich vorhandene Zeit erlauben würde, so sehr ich auch diesen Verein liebe. Argumente von wegen war immer schon so, gehört dazu usw. laufen ins Leere, das ist unzivilisiert, primitiv und zum Schämen, aber ich kanns schon verstehen das man es nicht kapiert wenn man gewisse Werte nie mit bekommen hat auf seinen Weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 29. April 2012 Das ist doch wieder mal typisch Ernesto. Es waren wohl selten mehr Kinder im Stadion als zuletzt, die Greenie-Aktionen bekommen Zuspruch ohne Ende und der "Don" haut mal wieder alle in eine Schublade und spielt sich als Anstands-Wauwau auf. Seitdem ich ins Stadion gehe, gehör(t)en derartige Schmähungen (egal ob Tod und Hass dem FAK oder XYZ Sohn einer Hure, etc.) dazu, womit ich das aber nicht verteidigen möchte, sondern lediglich darauf hinweisen möchte, dass das kein neuer Trend ist. Würden Ernestos Stereotypen alle zutreffen, stünden auf der West 2500 Glatzerte, die rechte Hand hoch zum Hitlergruß, die linke Hand in des Nachbarn Fresse und würden dabei Tod und Hass schüren. Tjo... !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x_ndl ASB-Süchtige(r) Geschrieben 29. April 2012 Argumente von wegen war immer schon so, gehört dazu usw. laufen ins Leere, das ist unzivilisiert, primitiv und zum Schämen, aber ich kanns schon verstehen das man es nicht kapiert wenn man gewisse Werte nie mit bekommen hat auf seinen Weg. bist echt der ärgste... wie kommst du dazu andere leute die deine meinung nicht teilen zu beleidigen... ich kenn dich nicht, du mich nicht... woher willst du dann wissen wie meine erziehung verlaufen ist´? und das du anscheinend als onkel entscheiden kanst ob dein neffe ins stadion darf oder nicht... respekt.... bei mir haben das meine eltern entschieden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) hat wer jeamdan die eier, sich vor den Okotie zu stellen und zu sagen: "Du Hurensohn" und dann seine Peronalien herzugeben? Nein, nur in der Masse stark... bearbeitet 29. April 2012 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. April 2012 (bearbeitet) bist echt der ärgste... wie kommst du dazu andere leute die deine meinung nicht teilen zu beleidigen... Is hier seit Neuestem Usus. hat wer vom BW die eier, sich vor den Okotie zu stellen und zu sagen: "Du Hurensohn" und dann seine Peronalien herzugeben? Nein, nur in der Masse stark... Solche Beiträge bereichern den Fredl auch ungemein. Bei manchen, kA ob du das öfters machst, merkst richtig, dass sie nur hier reinkommen und ihre einzementierte Aversion gegen Kurve zu äußern. bearbeitet 29. April 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 29. April 2012 hat wer vom BW die eier, sich vor den Okotie zu stellen und zu sagen: "Du Hurensohn" und dann seine Peronalien herzugeben? Nein, nur in der Masse stark... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. April 2012 Solche Beiträge bereichern den Fredl auch ungemein. Bei manchen, kA ob du das öfters machst, merkst richtig, dass sie nur hier reinkommen und ihre einzementierte Aversion gegen Kurve zu äußern. Ne, gegen den BW hab ich persönlich nichts, machen eine tolle Stimmung, aber gewisse Dinge sind schwerst entbehrlich. Hat ja niemand was dagegen, wenn 90 FÜR Rapid gesungen wird, warum wird aber teilweise GEGEN den Gegner gesungen? Spielt ein Naumoski schlechter, wenn er SeH genannt wird? Nein, mit Sicherheit nicht. Wieso räumt man dem Gegner so viel Platz im Support ein? Ist man PRO Rapid oder CONTRA eigentlich jeden? Was machen Okotie, Maierhofer und Co? Tore gegen Rapid schießen und deshalb darf man sie beschimpfen, aufs übelste? das denke ich nicht. Worauf ich hinaus will: 2000 Leute können ruhig alles schreien, aber wer sagt das dem anderen (Spieler) ins Gesicht UND trägt die Konsequenzen. Wenn der Typ, der dem Okotie eine aufgelegt hat, wirklich Eier gehabt hätte, hätte er sich gestellt. Aber so ist er nur ein unbedeutender, feiger Wicht, nicht mehr, einer, der in der Masse stark ist. Zu 2000ends Straftatbestände begehen (Beleidigung??) ist einfach, aber wer steht seine Frau/seinen Mann? Wie kommt ein Ivanschitz dazu, in seinem ersten Away-Match in Hütteldorf (damals) im Kofferraum der Spezialeinheit ins Stadion zu kommen? Wie kommt ein Weimann, ein Kind Rapids, dazu, wenn er es im Ausland schafft, biergeduscht zu werden? Wie kommt ein Naumoski, der bis zur U16 immer bei Rapid gespielt hat, dazu, SeH genannt zu werden? Warum machen 1000e Mainzer eine Choreographie gegen Homophobie und wenn die Veilchen kommen, ists de3r "Schwule FAK?" Da geht es nicht um Meinung. Aber all diese Poserkommentare führen eben dazu, dass besondere Vollpfosten durchdrehen! Wenn Rapid so eine geile Dreckssau ist, warum - ich frage es zum dritten Mal - supportet man nicht die geile Sau sondern schimpft den Gegner so eine??? Splinta, kannst du mir das sagen? Und komm nicht mit: "Das gehört zum Fußball dazu"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts