Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ei - klar

Leider kenne auch ich ein paar Kiwara (WEGA), die sich freiwillig für den Dienst bei Fussballspielen melden, eben weil dort a Action ist. Ich weiß nur nicht, ob man das diesen Menschen wirklich vorwerfen kann. Haben eine Spezialausbildung hinter sich, werden gedrillt ohne Ende und wollen Ihr Erlerntes dann natürlich auch ausleben wollen. Fragt sich halt, ob diese Leute dann nicht nur in speziellen Situationen (z.B. kurz vor einem Platzsturm) in Erscheinung treten sollten...

Ich glaube, das kann man als Tatsache ansehen. Linke Demos sind da auch sehr beliebt, immer mal druff haun :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Da gebe ich dir schon Recht, dass die Polizisten nicht freiwillig dort sind und dies eine Sache des Staates ist und natürlich dann in erster Linie diese Entscheidung hinterfragt gehört.

Dass die Polizei in fast jedem Fall am längeren Ast sitzt (in einem Gerichtssaal wird diesen auch mehr geglaubt, etc.) und der Fan um Welten leichter zu beseitigen ist, da gebe ich dir auch Recht und das ist leider einmal so.

Dass beide Seiten keine Unschuldslämmer sind - Da gebe ich dir ebenso Recht. Das ändert aber nichts daran, dass die Situation vermutlich für ALLE besser wäre, wenn man auf ein Polizeiaufgebot in dieser Größenordnung wie jetzt verzichten würde. (für den Steuerzahler, für die Fans, für die Cops, für die allgemeine Sicherheit, etc.) ...

Die Erfahrung mti dem längeren Ast kann jeder mal machen, wenn er Pech hat. Kann Dir da ein lustiges Beispiel erzählen von jemandem, der (und das hätte in dieser Situation wohl jeder 2. Bürger mit Eiern gemacht) nach den Dienstnummern zweier Polizisten gefragt hat, die den Ruf der Polizei in Verruf gebracht haben. Die haben ihn belächelt und sind weitergegangen, natürlich nicht ohne einer kleinen Drohung "durch die Blumen" angebracht zu haben.

Oder in Neustadt, Mattersburg, and so on...

Leider kenne auch ich ein paar Kiwara (WEGA), die sich freiwillig für den Dienst bei Fussballspielen melden, eben weil dort a Action ist. Ich weiß nur nicht, ob man das diesen Menschen wirklich vorwerfen kann. Haben eine Spezialausbildung hinter sich, werden gedrillt ohne Ende und wollen Ihr Erlerntes dann natürlich auch ausleben wollen. Fragt sich halt, ob diese Leute dann nicht nur in speziellen Situationen (z.B. kurz vor einem Platzsturm) in Erscheinung treten sollten...

Schwarze Schafe gibt's überall. Und schwarze Schafe sind sie, auch wenn ihre Ausbildung sie darauf hindrillt. Ein Polizist, ein Soldat lernt auch den Umgang mit einer Schusswaffe, das berechtigt ihn aber nicht dazu, sie zu benutzen, wenn er eine Situation auch verbal desskalieren könnte.Geringstes Mittel zum größten Erfolg, weit weit bevor der Schlagstock oder gar schlimmeres zum Einsatz kommt.

War aber kein Bundesligamatch ;-)

Tut doch nichts zur Sache. Wenn Rapidfans sich in einem Freundschaftsspiel gegen Dynamo Dresden aufführen, dann müssen (!) sie damit rechnen, dass sogar Ried - Rapid zu einem Hochsicherheitsspiel wird. Wie man sich bettet, mein Freund!

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

immer wieder lustig dass hier leute über fansachen schreiben, die wahrscheinlich auf keine 10 spiele im jahr sind .....

Mir mein groundhopping image zum Vorwurf machen, warum auch immer, aber selber nie müde werden zu betonen was für ein toller allesfahrer du nicht bist, soso ;)

bearbeitet von p1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir mein groundhopping image zum Vorwurf machen, warum auch immer, aber selber nie müde werden zu betonen was für ein toller allesfahrer du nicht bist, soso ;)

das hat mit mir recht wenig zu tun, es ärgert mich nur wenn leute hier von sachen reden, von denen sie keine ahnung haben (können) weil sie eben nie dabei waren und gewisse sachen daher auch gar net mitbekommen (können)

übrigens wüsste ich net wo ich das überall betone (im gegensatz zum dolmi zB)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Es is aber wie immer im ASB: Different time, always the same sh*t.

ich lese hier die ganze Zeit still mit. Da fragst dich echt..

Auch wenns OT ist, eines muss mal gesagt werden.

Wenn man keine Lust hat, Diskussionen zu lesen, wieso liest man dann einen so umfangreichen Thread in einem Diskussions-Forum? Dürfen diejenigen, die nicht anwesend waren als Themen wie die Beziehung Cops <-> Fans besprochen wurden, ihre Meinung daher nicht mehr äußern? Ich finde diese ständig wieder aufkommende "hatten wir schon"-Keule mehr als überflüssig. Es ist ja nicht so, als könnte man nicht mehrere Themen gleichzeitig ansprechen.

Oder nehme ich jemandem die Chance, etwas anzusprechen, weil ich hier schreibe? Sind die Leute es leid, wieder und wieder das selbe zu lesen? Na bitte, dann lests doch in einem anderen Thread weiter. Als würde eine Diskussion enden ,weil jemand sich darüber echauffiert, wie sie geführt wird.

Es gibt Themen, die kannst Du rauf und runter diskutieren. Ein Ende gibt es in der Regel nicht, Du kannst niemandem Deine Meinung aufzwingen, sonst gäbe es keine Diskussionen.

OT Ende.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

immer wieder lustig dass hier leute über fansachen schreiben, die wahrscheinlich auf keine 10 spiele im jahr sind .....

Weils bei vielen angesprochenen Sachen nicht darum geht die Fanszene zu kennen - sondern einfach um Hausverstand und ein wenig das Hirn einschalten.....

Warum muss ich bei 11 spielen im Jahr gewesen sein um zu verstehen, dass jemand einen Spieler rempelt, ohrfeigt oder was auch immer...

Warum muss ich bei 11 spielen im Jahr gewesen sein um zu verstehen, dass man es rechtfertigt dass ein Profi nicht provozieren darf, weil dann muss er ja damit rechnen, man selber aber mit ACAB und was weiß ich noch alles über die Saison hinweg die Polizei provoziert man aber auf beleidigt macht, wenn die mal ganz anders durchgreifen (dann ists ja wieder willkür und man darf das gar nicht)

Warum muss ich bei 11 spielen im Jahr gewesen sein um zu verstehen, dass es zum fussball dazugehört lieber den gegner (Verein und Spieler) zu beschimpfen, Europaübergreifende Fanclubs anzufeuern oder deren "Fans" zu bedauern weil sie unschuldig nicht ins stadion dürfen, anstatt mich 100% auf meine Mannschaft und deren Motivation zu konzentrieren.

Das versteh ich alles nicht und für mich ist das eine Hirn und Hausverstandsfrage. Nur wird das hier immer eine "wir drehen uns im Kreis" diskussion bleiben, denn die "normalos" verstehen die argumente der Normalos - und die "Mentalitas" werden das nie machen (wgn mangelnder Reife, mangelnden Alters oder einfach aufrund von Sturheit und Realitätsfremde) - und werden immer wieder irgendwelche fadenscheinigen Argumente finden um ihre Ansicht vom Leben, von Fussball und vor allem von Rapid zu rechtfertigen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weils bei vielen angesprochenen Sachen nicht darum geht die Fanszene zu kennen - sondern einfach um Hausverstand und ein wenig das Hirn einschalten.....

Warum muss ich bei 11 spielen im Jahr gewesen sein um zu verstehen, dass jemand einen Spieler rempelt, ohrfeigt oder was auch immer...

Warum muss ich bei 11 spielen im Jahr gewesen sein um zu verstehen, dass man es rechtfertigt dass ein Profi nicht provozieren darf, weil dann muss er ja damit rechnen, man selber aber mit ACAB und was weiß ich noch alles über die Saison hinweg die Polizei provoziert man aber auf beleidigt macht, wenn die mal ganz anders durchgreifen (dann ists ja wieder willkür und man darf das gar nicht)

Warum muss ich bei 11 spielen im Jahr gewesen sein um zu verstehen, dass es zum fussball dazugehört lieber den gegner (Verein und Spieler) zu beschimpfen, Europaübergreifende Fanclubs anzufeuern oder deren "Fans" zu bedauern weil sie unschuldig nicht ins stadion dürfen, anstatt mich 100% auf meine Mannschaft und deren Motivation zu konzentrieren.

Das versteh ich alles nicht und für mich ist das eine Hirn und Hausverstandsfrage. Nur wird das hier immer eine "wir drehen uns im Kreis" diskussion bleiben, denn die "normalos" verstehen die argumente der Normalos - und die "Mentalitas" werden das nie machen (wgn mangelnder Reife, mangelnden Alters oder einfach aufrund von Sturheit und Realitätsfremde) - und werden immer wieder irgendwelche fadenscheinigen Argumente finden um ihre Ansicht vom Leben, von Fussball und vor allem von Rapid zu rechtfertigen.....

sehr guter Beitrag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

toll fand ich auch die absperrungen beim fansektor in ried .. un poscht hat´s paar meter weiter am parkplatz trotzdem, weil einige riederfans, rübergekommen sind (waren aber auf dem ersten blick nur leut < 20 jahr)

hat trotzdem eine gefühlte ewigkeit braucht, bis die polizei eingeschritten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

toll fand ich auch die absperrungen beim fansektor in ried .. un poscht hat´s paar meter weiter am parkplatz trotzdem, weil einige riederfans, rübergekommen sind (waren aber auf dem ersten blick nur leut < 20 jahr)

hat trotzdem eine gefühlte ewigkeit braucht, bis die polizei eingeschritten ist.

Weil sie sich selber in die Hosen machen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.