Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Man kann die Pyros anmelden und sie dann legal zünden. Trotzdem wurde angezeigt?

Jep, zusätzlich will man jetzt Stadionverbote verteilen für solche Gschichten die im Jahr 2010 (nein ich hab mich nicht verschrieben) passiert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Versteh ich nicht, aber vl. bin cih auch zu blöd.

Man kann die Pyros anmelden und sie dann legal zünden. Trotzdem wurde angezeigt?

Bei Böllern usw versteh ichs, die sind mehr als unnötig.

Das versteht keiner so genau , angeblich wurden die auflagen nicht erfüllt. Schwachsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Du bist ja nur neidisch weil mein Avatar viel hübscher als deins is :finger:

Präventiv kann man absolut nichts machen, außer vl Nacktscanner bei den Eingängen zu installieren.

neindisch auf die Idee wohl.....:angry:

sicher kann man präventiv etwas tun, nämlich bei nicht per Gesetzeangeslage angekündigten abzünden von Pyrtotechnik dem FC die Strafe der Bundesliga in Rechnung zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Warum man sie nicht anmeldet, obwohl es die Möglichkeit dazu gibt, kann auch nicht verstehen.. vl. kann parazitu das aufklären.

Wäre wirklich interessant, wie das wirklich ist.

Is auch dein gutes Recht, natürlich gibt es positive so wie auch negative Seiten beim BW. Für mich zählt das was im Stadion passiert und da überwiegt für mich das Positive (Becherwürfe gibt es nicht mehr, zum. machens kein Sinn mit dem Netz).

Becherwürfe war inkl. allem anderen was man so auf das Feld werfen oder spucken kann. Aber wie schon geschrieben, das kommt wohl eh hauptsächlich von wo anders. Dennoch sind mir ein großer Teil der aktiven Szene bzw. gewisse Eigenarten einfach suspekt und ich kann mit denen nicht viel anfangen. Seien es extremst derbe Sprüche, das "Ziehen" von Sachen inkl. Gewaltandrohung bzw. -wendung, "ausgmachte" Schlägereien (obwohl da ja zumindest kein Unschuldiger zum Handkuss kommt), als auch der Glaube etwas Besseres zu sein als andere oder Einfluss im Verein verdient zu haben. Aktuell überwiegen mMn leider die negativen Sachen viel zu sehr die positiven, obwohl ich nie akzeptieren kann, dass es negative Sachen überhaupt gibt (die andere evtl., die auch nicht Teil der Szene sind, als nicht negativ einschätzen).

@Platzsturm

Wenn du Meinungen anderer lächerlich findest, ok. Ich versuch sie zu verstehen bzw. mich in die Lage derer zu versetzen und kann einem friedlichem Platzsturm(dieser war leider nicht ganz friedlich) etwas abgewinnen. Ich finds lächerlich, wie Rapid die letzten 2 Jahre tw. gehandelt hat. Aber das Thema Platzsturm sollten wir hier(gerne per PN) nicht erneut aufrollen.

Ich versuche Meinungen auch zu verstehen, aber so wie der Platzsturm abgelaufen ist, kann ich einfach nicht verstehen, wie man da dem ganzen etwas positives abgewinnen konnte. Den Auslöser versteh ich ja noch, auch das Äußern von Unmut durch Transparente, Pfiffe, Sprüche versteh ich, aber ab Platzsturm fangts bei mir an, unverständlich zu werden. Rennen 100 Hanseln auf den Platz, machen eine Menschenkette um den 16er und ziehen nach 15 Minuten wieder ab, dann bin ich sicher nicht einer, der sagt, das war das Recht von denen, aber auch kein großer Kritiker. So wie er abgelaufen ist, hat er Rapid mMn mehr geschadet als geholfen, denn nachdem die damalige sportliche Leitung schon weg war, und man schon vorher den Unmut der Fans gespürt hat, war es wohl klar, dass im Sommer etwas passiert. Im Endeffekt hat man eine Chance geboten, auch bei den Fans strenger zu werden (ID, Alkohol im Dorf, Öffentliche Trainings, Ultras-Kammerl), Dinge über die man dann selbst (teils zu Recht) gejammert hat.

Und wie man sieht, zumindest hab ich den Eindruck, ist die Handlungsweise von Rapid noch immer ähnlich wie vor 2 Jahren, zumindet wäre mir nicht wirklich viel Unterschied aufgefallen.

Ergo: Für mich war dieser Platzsturm, so wie er abgelaufen ist und welche Auswirkungen er hatte, lächerlich. Ich akzeptiere andere Meinungen, verstehen werd ich sie nicht, da bringt auch Diskutieren nichts, das gebe ich gerne zu. Also lassen wir den Thread verschont.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Das ist ja das Nächste, die Bundesliga (!) bestraft einen Verein, für etwas, bei dem

a) niemand zu Schaden kommt

b) der Verein nichts dafür kann

c) der Verein nichts dagegen machen kann

und

d) die schuldigen Personen in KEINEM OFFIZIELLEN BEZUG zum Verein stehen.

Wenn man den Gedanken weiterdenkt, dann kann also ich, wenn ich mich vielleicht noch mit anderen Personen zusammenrotte, einfach mal ins Stadion fahren und jedem x-beliebigen Verein finanziellen Schaden zufügen, wie es mir gerade so passt.

Und in 99% der Fällen werden vermutlich die Täter nicht ausgeforscht und es passiert NUR ausnahmslos dem Verein was.

Bravo Bundesliga! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

d) die schuldigen Personen in KEINEM OFFIZIELLEN BEZUG zum Verein stehen.

Der Bezug ist wohl, dass die Person über diesen Verein sich die Karte erworben hat. Und irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass das eine Einigung der Vereine ist, dass die Gastmannschaft für ihre Fans zahlen muss. Ansonsten würde man sich auswärts wie der letzte Depp aufführen und der eigene Verein hätte gar nichts zu befürchten.

Edit: Der Heimverein zahlt ja sowieso auch.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Hm komsiche Sache mit den Anzeigen. Aber gut vl. versucht man nur (wieder) eine Mauer ohne richtiger Basis vor unseren Fans aufzustellen.

neindisch auf die Idee wohl.....:angry:

sicher kann man präventiv etwas tun, nämlich bei nicht per Gesetzeangeslage angekündigten abzünden von Pyrtotechnik dem FC die Strafe der Bundesliga in Rechnung zu stellen.

Du mit deinem komischen Basketballer :finger2:

Das Identifizieren und im weiteren einem FC zuordnen stell ich mir nicht sehr einfach vor. Weiß auch nicht ob man einer Fangruppierung etwas in Rechnung stellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du mit deinem komischen Basketballer :finger2:

Das Identifizieren und im weiteren einem FC zuordnen stell ich mir nicht sehr einfach vor. Weiß auch nicht ob man einer Fangruppierung etwas in Rechnung stellen kann.

also bitte.....du weist wohl nicht wer das ist...

sicherlich schwierig, trotzallem muss das flegelhafte Verhalten ein Ende haben. Rapid muss auch bei den letzten Hiasln das wichtigste sein und ned die Mentalitáfraktion UR und oder andere FC's...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Der Bezug ist wohl, dass die Person über diesen Verein sich die Karte erworben hat. Und irgendwo hier im Forum hab ich gelesen, dass das eine Einigung der Vereine ist, dass die Gastmannschaft für ihre Fans zahlen muss. Ansonsten würde man sich auswärts wie der letzte Depp aufführen und der eigene Verein hätte gar nichts zu befürchten.

Edit: Der Heimverein zahlt ja sowieso auch.

Ja, aber prinzipiell kann sich jeder eine Karte erwerben.

Wenn ich mir bei einem Heimspiel über Wien-Ticket die Karte erwerbe, wird dann Wien-Ticket zur Verantwortung gezogen? :betrunken:

Also fällt das schon einmal ins Wasser, wo ich die Karte kaufe, oder soll sich der Verein vorher die Leute zu einem Bewerbungsgespräch für eine Karte einladen?

Und was aufführen wie der letzte Depp betrifft, dann gehören auch die Einzelpersonen zur Verantwortung gezogen, sie haben ja - auch bei Pyro - immer das Risiko, dass sie erwischt werden. - Aber der Verein?

Das heißt ja, wenn ich mich in den Sektor neben dem Auswärtssektor sitze und Pyro zünde, ist der Heimverein dran? - Also diese willkürliche Bestrafung der Vereine steht für mich in keinem logischen Bezug zu den tatsächlichen Tätern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

also bitte.....du weist wohl nicht wer das ist...

Die most valuabelste Rose der NBA? *gg*

sicherlich schwierig, trotzallem muss das flegelhafte Verhalten ein Ende haben. Rapid muss auch bei den letzten Hiasln das wichtigste sein und ned die Mentalitáfraktion UR und oder andere FC's...

Dazu muss entweder der Verein den Gürtel enger schnallen (die Leute zB mittels Videoüberwachung ausfindig machen oder "Überwacher" in den BW stellen) oder der BW seine Mentalität lockern. Weiß nicht was davon unrealistischer is *gg*

Aber ich wär natürlich( auch wie du )über eine Lösung glücklich, die keine Strafen mit sich zieht, aber eine Pyroshow zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber prinzipiell kann sich jeder eine Karte erwerben.

Wenn ich mir bei einem Heimspiel über Wien-Ticket die Karte erwerbe, wird dann Wien-Ticket zur Verantwortung gezogen? :betrunken:

Also fällt das schon einmal ins Wasser, wo ich die Karte kaufe, oder soll sich der Verein vorher die Leute zu einem Bewerbungsgespräch für eine Karte einladen?

Und was aufführen wie der letzte Depp betrifft, dann gehören auch die Einzelpersonen zur Verantwortung gezogen, sie haben ja - auch bei Pyro - immer das Risiko, dass sie erwischt werden. - Aber der Verein?

Das heißt ja, wenn ich mich in den Sektor neben dem Auswärtssektor sitze und Pyro zünde, ist der Heimverein dran? - Also diese willkürliche Bestrafung der Vereine steht für mich in keinem logischen Bezug zu den tatsächlichen Tätern.

War nur ein Erklärungsversuch. Und gerade die Auswärtskarten kriegt man nur über den Auswärtsverein, da ist ein Bezug schon realistisch. Unabhängig davon, wie realistisch es ist, dort auszusortieren und wirklich die Leute unter Kontrolle zu haben, aber es ist wohl eine Möglichkeit, dass die gegnerischen Fans nicht komplett durchdrehen und nur der Heimverein auf Kosten sitzen bleibt. Wäre ja auch nicht fair, wenn irgendwelchen gegnerischen Fans im Hanappi die Bude in Luft jagen wollen mit Böllern und nur Rapid darf dann zahlen.

Der Verein der Strafe zahl hat ja noch die Möglichkeit Regress zu fordern, fair wird es nie sein. Aber ist ja auch nicht unbedingt neu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Wiso nicht die Zündler mit der Polizei aus dem Sektor raus holen .... wafür gibts die Typen ... sollen ruhig mal öfter Ihre Gummiwurscht einsetzten und das Gestz exikutieren .... wer dem Verein schadet soll sich zukünftig die Matches im TV anschaun ...

vorallm die unnötigen W... mit Ihren Böllerwürfen die ohne Rücksicht auf Kinder

( waren warscheinlich vor ein paar Monaten noch Rosane Fans und haben sich dacht nach dem Platzsturm ah dort ist mehr los ...anders wüßten Sie was mit einem unser Exgoalies geschehen ist)

und Normalofans herummböllern ... den gehört mal so ein Ding ins Ohr gesteckt ...Drecksgsindl

FÜR Rapid Für die RAPIDFANS ... und gegen alles andere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wiso nicht die Zündler mit der Polizei aus dem Sektor raus holen .... wafür gibts die Typen ... sollen ruhig mal öfter Ihre Gummiwurscht einsetzten und das Gestz exikutieren .... wer dem Verein schadet soll sich zukünftig die Matches im TV anschaun ...

tja dass nenn man heutzutage präventives Konfliktmanagement, was glaubst passiert wenn das so vollzogen wird wie du dir das vorstellst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

vorallm die unnötigen W... mit Ihren Böllerwürfen die ohne Rücksicht auf Kinder

( waren warscheinlich vor ein paar Monaten noch Rosane Fans und haben sich dacht nach dem Platzsturm ah dort ist mehr los ...anders wüßten Sie was mit einem unser Exgoalies geschehen ist)

und Normalofans herummböllern ... den gehört mal so ein Ding ins Ohr gesteckt ...Drecksgsindl

FÜR Rapid Für die RAPIDFANS ... und gegen alles andere

Aha, beim nächsten Parkticket, das du bekommst, wünsche ich dir eine am Hinterschädel mit der Gummiwurscht. Denn mehr als eine Verwaltungsübertretung ist eine Fackel eben auch wieder nicht, also lassts mal die Kirche bissl im Dorf.

Was Böller angeht bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag