miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden Wie kommen eigentlich so viele Böller und Pyros ständig in die Stadien - ernstgemeinte Frage. Traut man sich da nicht, gerade in dafür bekannten Sektoren genau zu kontrollieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 13 Minuten: Der Herr Kartell scheint was auf den Ohren zu haben. Auch wenns vl nicht so populär ist, ich denk, dass das bei einem derby auch irgendwie dazugehört. Nicht nur, aber auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Wie kommen eigentlich so viele Böller und Pyros ständig in die Stadien - ernstgemeinte Frage. Traut man sich da nicht, gerade in dafür bekannten Sektoren genau zu kontrollieren? Da müsstest du Leibesvisitationen durchführen, bis auf die Untergatte. Das macht nun wirklich keiner. Taschenkontrollen sind das Höchste der Gefühle, dann schmuggeln sie die Dinger halt auf der Haut rein. Also, da brauchst du nicht ansetzen probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb Gerade eben: Da müsstest du Leibesvisitationen durchführen, bis auf die Untergatte. Das macht nun wirklich keiner. Taschenkontrollen sind das Höchste der Gefühle, dann schmuggeln sie die Dinger halt auf der Haut rein. Also, da brauchst du nicht ansetzen probieren. Wieso? Bei "Hochrisikoveranstaltungen" wird doch allgemein bei Events recht genau kontrolliert normalerweise. Der Einlass dauert dann halt, die Leute müssen früher anreisen. Also ein "Körper abklopfen" ist doch das Mindeste? Außer, es rennt halt so ab: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spizza Postaholic Geschrieben vor 3 Stunden orßit schrieb vor 13 Minuten: Man muss schon sagen, dass ihr wirklich ein talent dafür habt euch ständig als was besseres darzustellen. Die grazer haben diesen skill zwar auch, aber keiner beherrscht das so gut wie ihr! Ich muss es noch einmal zitieren, da ein Like nicht ausreicht. Zusätzlich haben sie auch ein großes Talent, bei der anschließenden Belehrung auch ihre eigenen Taten und Fehler super auszublenden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 5 Minuten: Auch wenns vl nicht so populär ist, ich denk, dass das bei einem derby auch irgendwie dazugehört. Nicht nur, aber auch Scheinbar denken das viel zu viele! …und genau DAS ist das Problem! Und ärgert mich fast noch mehr als unser erbärmliches Spiel! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) es is ja auch komplett normal, dass jeder bissl a andere betrachtungsweise hat für mich war das thema mit böller nachm koch zwischenfall erledigt, und das hat auch der block wirklich lange stark umgesetzt - erst seit dem letzten derby hats leider wieder angefangen, was mich dermaßen ärgert allgemein das erlebnisorientierte hat einfach um/im stadion keinen platz mehr, die zeiten sind vorbei - entweder geht man mit der zeit oder man geht mit der zeit irgendwann muss es ja auch bei der szene klick machen, was sie für fakten schaffen - geldstrafen und negative publicity sind das eine, aber nie mehr ein auswärtsderby anschauen soll leiwand sein? kein gas geben mehr bei den nächsten drei spitzenspiele ausm block soll super sein? das is es doch niemals wert, das is doch verrückt, nicht erstrebenswert und einfach ein komplett falsches bild von sich selbst, rapid und dem fußball im allgemeinen bearbeitet vor 3 Stunden von Tobal12345 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb vor 4 Minuten: Wieso? Bei "Hochrisikoveranstaltungen" wird doch allgemein bei Events recht genau kontrolliert normalerweise. Der Einlass dauert dann halt, die Leute müssen früher anreisen. Also ein "Körper abklopfen" ist doch das Mindeste? Außer, es rennt halt so ab: Mehr oder weniger rennt es genauso ab. Und auch wenn du genauer bist - wie gesagt, dann haben sie das Zeug halt in der Arschfalte oder unter den Cojones, wo du halt sicher nicht mehr hingreifst. Und finden das auch noch lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Woody schrieb Gerade eben: Scheinbar denken das viel zu viele! …und genau DAS ist das Problem! Und ärgert mich fast noch mehr als unser erbärmliches Spiel! Das beschimpfen des gegners ärgert dich mehr als unser spiel? Gewalt, böller etc sind zu verurteilen. Aber gesänge gegen den Gegner gehören einfach dazu. Wennst nicht 90 min darum geht find ichs voll in ordnung. Das ist meine meinung Was mir am nerv geht ist, dass man schon 2 3 wochen vor dem derby gegen die austria singen muss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Mehr oder weniger rennt es genauso ab. Und auch wenn du genauer bist - wie gesagt, dann haben sie das Zeug halt in der Arschfalte oder unter den Cojones, wo du halt sicher nicht mehr hingreifst. Und finden das auch noch lustig. Man könnt die Leut, die in den Block wollen, auch pudelnackert ausziehen lassen. "Wennst da rein willst, Hosn obe." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Superkicker Geschrieben vor 3 Stunden P200E schrieb vor einer Stunde: Alter du hast echt einen Verfolger. Nein hat er nicht. Zumindest was Punkt 1 und 2 angeht. Vielleicht sollte die Journaille auch mal diese Aussendung unter die Lupe nehmen: https://www.polizei.gv.at/wien/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=41755071707541434858453D&pro=0 "Zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit kam es durch die eingesetzten Kräfte unter anderem zu Pfeffersprayeinsätzen." Erwähnenswert wäre, dass die Wega alles aus dem Park geknüppelt hat, was nicht bei 1 am Baum war. Da waren genug unschuldige dabei, die einfach nur zur U-Bahn wollten. Pfefferspray war da keiner dabei. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 3 Stunden Gulaschfredl schrieb vor 9 Minuten: Auch wenns vl nicht so populär ist, ich denk, dass das bei einem derby auch irgendwie dazugehört. Nicht nur, aber auch Das Problem ist, dass jeder eine andere Vorstellung hat, was "dazugehört". Das reicht von einem familienfreundlichen Spiel, wo alle brav auf ihren Plätzen sitzen und halt ein bisserl Kumbayah singen wie am Lagerfeuer von den Ebelsberger Pfadfindern bis zu Böllern, Vermummungen, Fetzen verbrennen, Klos zerdeppern, mit der Kieberei schlägern usw. Und dazwischen gibt es einen riesigen Graubereich von Sachen, die "eigentlich verboten wären", aber wegen der Stimmung (und der verkauften Eintrittskarten) drückt man halt ein Auge zu. Spoiler (Ich kann jetzt meine Vorstellung schreiben, bis wohin es dazugehört und ab wo nicht mehr, aber das ist genauso irrelevant wie das, was die Bundesliga gern hätte. Wir wissen alle, dass das nicht die Praxis ist. Und wenn hier 200 Fußballfans mitschreiben, dann hast du wahrscheinlich 180 verschiedene Einstellungen dazu.) Und einerseits weil es keine klaren Regeln und Linien gibt, andererseits wegen der unterschiedlichen Vorstellungen, kommt es halt dann immer wieder zu Vorfällen, wo dann eine entsetzte Bevölkerungsmehrheit fragt, wie es sowas nur geben kann. Und für die Beteiligten ist es halt maximal ein bisserl eskaliert. Und gehört im Grunde aber genauso dazu. Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 4 Minuten: Man könnt die Leut, die in den Block wollen, auch pudelnackert ausziehen lassen. "Wennst da rein willst, Hosn obe." Das wäre das einzige, was was helfen würde, und das macht natürlich keiner. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRBasti Banklwärmer Geschrieben vor 3 Stunden P200E schrieb vor 1 Stunde: Alter du hast echt einen Verfolger. Tomy14 schrieb vor 2 Stunden: Na servas übertreib a bissl mehr bitte Was genau is übertrieben? Jeder der Kontakt mit solchen Organisationen hat und sowas sieht kriegt an zuckaus. Die kriechen eh schon am Zahnfleisch daher und man darf hören “aber aber es wurde eh vielleicht 1 mal darüber berichtet” P200E schrieb vor 1 Stunde: Alter du hast echt einen Verfolger. Sehr reflektierte Antwort. Bestätigt meine Vermutungen über dich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben vor 3 Stunden miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Wieso? Bei "Hochrisikoveranstaltungen" wird doch allgemein bei Events recht genau kontrolliert normalerweise. Der Einlass dauert dann halt, die Leute müssen früher anreisen. Also ein "Körper abklopfen" ist doch das Mindeste? Außer, es rennt halt so ab: Da merkt man halt das du kein Stadiongeher bist. Ich bin ja selber auch nicht so oft im Stadion. Wenn man das Prozedere aber ab und zu durchdacht weiß man wie das abläuft und das man immer etwas reinbekommt wenn man will. Gibt Spiel da wirst quasi so kontrolliert wie auf dem gif, aber auch welche wo genauer kontrolliert wird. (Omonia war sehr genau zu meiner Verwunderung) Aber egal wie genau kontrolliert wurde, so einen Böller würde ich ohne viel Aufwand immer reingekommen. Das wird man auch nie komplett verhindern können. Daher braucht es die Gespräche das soetwas tabu ist. Wer sich nicht dran halten will muss eben mit Stadionverbot belegt werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Postinho Geschrieben vor 3 Stunden firewhoman schrieb vor 2 Minuten: Das Problem ist, dass jeder eine andere Vorstellung hat, was "dazugehört". Das reicht von einem familienfreundlichen Spiel, wo alle brav auf ihren Plätzen sitzen und halt ein bisserl Kumbayah singen wie am Lagerfeuer von den Ebelsberger Pfadfindern bis zu Böllern, Vermummungen, Fetzen verbrennen, Klos zerdeppern, mit der Kieberei schlägern usw. Und dazwischen gibt es einen riesigen Graubereich von Sachen, die "eigentlich verboten wären", aber wegen der Stimmung (und der verkauften Eintrittskarten) drückt man halt ein Auge zu. Inhalt unsichtbar machen (Ich kann jetzt meine Vorstellung schreiben, bis wohin es dazugehört und ab wo nicht mehr, aber das ist genauso irrelevant wie das, was die Bundesliga gern hätte. Wir wissen alle, dass das nicht die Praxis ist. Und wenn hier 200 Fußballfans mitschreiben, dann hast du wahrscheinlich 180 verschiedene Einstellungen dazu.) Und einerseits weil es keine klaren Regeln und Linien gibt, andererseits wegen der unterschiedlichen Vorstellungen, kommt es halt dann immer wieder zu Vorfällen, wo dann eine entsetzte Bevölkerungsmehrheit fragt, wie es sowas nur geben kann. Und für die Beteiligten ist es halt maximal ein bisserl eskaliert. Und gehört im Grunde aber genauso dazu. Das wäre das einzige, was was helfen würde, und das macht natürlich keiner. Ich hab eh gesagt ich denke. Sicher ist das für jeden anders. Ich versteh auch die leute, die das nicht wollen. Aber was wär ein derby ohne gesänge gegen den gegner, ohne häckln, ohne Rivalität. Für mich ist alles außer Gewalt, böller, Rassismus und homophobie komplett in Ordnung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts