lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 15 Stunden zwinkinho schrieb Gerade eben: Ja eh… aber schau mal wie zäh der böving Verkauf läuft und welche Summen da kolportiert werden bzw. Wie zäh auch der prass Verkauf gelaufen ist und wie easy Cheesy rapid dann ~10 Melonen für Jansson bekommen hat. Nicht jeder Spieler Typ hat den gleichen Markt. So Alleskönner wie prass, böving oder gloukh haben oft nicht den einen shiny Special move der alles überstrahlt, deshalb sind das dann oft auch konservativere Transfers - zumindest bei offensiveren Spielern. Bei defensiveren schaut’s dann oft wieder anders aus, man darf das Datenscouting halt auch nicht unterschätzen, ist dort nichts outstanding sind es die transfersummen auch nicht. Ausserdem hörte man ja munkeln dass Gloukh ein eher schwieriger Charakter ist - RB wollte ihn also eventuell auch „unbedingt“ los werden Da gehts jetzt nicht nur um diesen einen Transfer (aber das Tafelsilber für RB-Verhältnisse so zu verscherbeln muss man auch erst mal schaffen), sondern um das Gesamtbild, das er abgibt, seit er dort ist, und das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Gutes, was aber natürlich nur gut für uns ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: Da gehts jetzt nicht nur um diesen einen Transfer (aber das Tafelsilber für RB-Verhältnisse so zu verscherbeln muss man auch erst mal schaffen), sondern um das Gesamtbild, das er abgibt, seit er dort ist, und das ist aus meiner Sicht überhaupt kein Gutes, was aber natürlich nur gut für uns ist. Was meinst du jetzt genau? Die haben über 40 Mille mit Spielern eingenommen, mit denen sie nicht mehr planten oder bei denen klar war, dass sie nicht bleiben werden. Wieso ist das schlecht? Die Zugänge machen bis auf Rasmussen alle einen guten Eindruck. Das Team scheint auch wieder eine Einheit zu sein. Ich finde für so eine negative Beurteilung ist es noch reichlich früh. bearbeitet vor 15 Stunden von graz_fan 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 15 Stunden zwinkinho schrieb vor 10 Minuten: Ausserdem hörte man ja munkeln dass Gloukh ein eher schwieriger Charakter ist - RB wollte ihn also eventuell auch „unbedingt“ los werden Trotzdem hat er oft den Unterschied ausgemacht, Salzburg hat derzeit mehr Quantität als Qualität 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 15 Stunden (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 14 Minuten: Was meinst du jetzt genau? Die haben über 40 Mille mit Spielern eingenommen, mit denen sie nicht mehr planten oder bei denen klar war, dass sie nicht bleiben werden. Wieso ist das schlecht? Die Zugänge machen bis auf Rasmussen alle einen guten Eindruck. Das Team scheint auch wieder eine Einheit zu sein. Ich finde für so eine negative Beurteilung ist es noch reichlich früh. So ziemlich alles eigentlich. Sowohl die Trainerentscheidungen, als auch den Großteil der Transfers halte ich für absolut fragwürdig. Die Summen bei den Verkäufen sind eigentlich für deren Verhältnisse nichts, das man groß positiv herausheben könnte. Und was am allerwichtigsten ist: der Kader ist Nichts, vor dem die Konkurrenz besonders Angst haben müsste. Sie werden wie immer um den Meistertitel spielen, das geht mit dem Budget auch kaum anders, aber nie im Leben werden die die Liga so dominieren, wie sie es mit den Möglichkeiten eigentlich müssten, und deswegen ist für mich der Schröder ein kompletter Blindgänger. Es ist ein absoluter Glücksfall für uns, dass der Abgang von Freund dort so ein riesiges Vakuum hinterlassen hat, welches sie bis jetzt nicht füllen konnten. bearbeitet vor 15 Stunden von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 15 Stunden OidaFoda schrieb vor 11 Minuten: Trotzdem hat er oft den Unterschied ausgemacht, Salzburg hat derzeit mehr Quantität als Qualität Findest du wirklich, oder isses eher der höhere anteil an jüngeren Spielern? Weil wenn die Mannschaft am maximum ihrer Leistungsfähigkeit spielt sind die für unsere Verhältnisse halt schon sehr, sehr stark lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Und was am allerwichtigsten ist: der Kader ist Nichts, vor dem die Konkurrenz besonders Angst haben müsste. Sie werden wie immer um den Meistertitel spielen, das geht mit dem Budget auch kaum anders, aber nie im Leben werden die die Liga so dominieren, wie sie es mit den Möglichkeiten eigentlich müssten, und deswegen ist für mich der Schröder ein kompletter Blindgänger. urm, in welcher position außer Otar siehst du sturm momentan (deutlich) besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) phy schrieb vor 14 Minuten: Findest du wirklich, oder isses eher der höhere anteil an jüngeren Spielern? Weil wenn die Mannschaft am maximum ihrer Leistungsfähigkeit spielt sind die für unsere Verhältnisse halt schon sehr, sehr stark urm, in welcher position außer Otar siehst du sturm momentan (deutlich) besser? Ich stell die Gegenfrage, wo siehst du Salzburg deutlich besser? Wenn deren Kader auf Augenhöhe mit unserem ist, dann müssen die dort beschissen arbeiten. Im Tor ist ein absoluter Durchschnittsgoalie, sie haben genau einen guten IV im Moment, der RV ist ein Auslaufmodell, im Mittelfeld hängt alles von Bidstrup und Kjaergaard ab, und vorne waren Vertessen und Nene noch die Besten, während alle anderen nur Stückwerk liefern. Das kann man ja wirklich nicht vergleichen mit früheren Kadern, wo man diesen extremen finanziellen Unterschied tatsächlich gemerkt hat. Und natürlich nicht zu vergessen den Trainer, der uninspirierter kaum sein könnte. Aber ich finds toll, so ist auch ein weiterer Meistertitel für uns sicher nicht außer Reichweite, wenn anständig gearbeitet wird. bearbeitet vor 14 Stunden von lovehateheRo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 14 Stunden lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Ich stell die Gegenfrage, wo siehst du Salzburg deutlich besser? Vom Potential oder von dem was ich in den ersten Monaten erwarte? Weil Salzburg hat auch immer sehr stark vom Mannschaftsgefüge gelebt, drum sind die ja auch unter Zeidler und in den letzten 2 Jahren so zerbröselt. In der Bestverfassung mit allen Spielern die auch einen guten Tag auspacken jedenfalls den Sturm, 60% des Mittelfelds und die Hälfte der Verteidigung. Zitat Wenn deren Kader auf Augenhöhe mit unserem ist, dann müssen die dort beschissen arbeiten. Oder deutlich gewinnorientierter. Siehe z.B. https://sport.orf.at/stories/3143242/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiRBS Weltklassekicker Geschrieben vor 14 Stunden lovehateheRo schrieb vor 31 Minuten: So ziemlich alles eigentlich. Sowohl die Trainerentscheidungen, als auch den Großteil der Transfers halte ich für absolut fragwürdig. Die Summen bei den Verkäufen sind eigentlich für deren Verhältnisse nichts, das man groß positiv herausheben könnte. Und was am allerwichtigsten ist: der Kader ist Nichts, vor dem die Konkurrenz besonders Angst haben müsste. Sie werden wie immer um den Meistertitel spielen, das geht mit dem Budget auch kaum anders, aber nie im Leben werden die die Liga so dominieren, wie sie es mit den Möglichkeiten eigentlich müssten, und deswegen ist für mich der Schröder ein kompletter Blindgänger. Es ist ein absoluter Glücksfall für uns, dass der Abgang von Freund dort so ein riesiges Vakuum hinterlassen hat, welches sie bis jetzt nicht füllen konnten. im Nachhinein muss ich die Zeit unter Freund als Sportdirektor deutlich kritischer beurteilen. Seine Verpflichtungen von Haaland, Sesko, Hwang, Solet, Pavlovic, ...) verdecken halt auch die vielen Spieler die teils um sehr viel Geld geholt wurden und nicht/bisher nicht überzeugten. van der Brempt 5 Mio, Morgalla 2 Mio, Piatkowski 5 Mio, (Terzic 5,5 Mio), Gourna 13 Mio. (Ratkov 5 Mio) Turco 3 Mio, Neto 3. Mio usw. nicht zu vergessen der völlig aufgeblähte 40 Mann Kader mit gefühlt 10 Leispielern den er uns hinterlassen hat. Den Abwärtstrend hat man schon in der letzten Zeit von Freund gut erkennen können. Jetzt musste/wird noch der Kader radikal bereinigt von Schröder. Aufgrund der langen Verträge geht das natürlich leider nicht alles von heute auf morgen. Die Verpflichtungen von Schröder finde ich durchaus sehr ansprechend. Lainer (ablösefrei), Rasmussen (1,5 Mio) und Onisiwo (ablösefrei oder sehr wenig Ablöse) als Führungsspieler und sonst noch Vertessen 4 Mio, Krätzig 3,5 Mio, Kitano (wahrscheinlich so 1. Mio) Alajbegovic 2. Mio). Bis jetzt machen eigentlich alle den Eindruck als würden sie uns verstärken. Generell dürfte Schröder keiner sein, der viel Ablöse für Spieler zahlt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben vor 14 Stunden ManiRBS schrieb vor 5 Minuten: im Nachhinein muss ich die Zeit unter Freund als Sportdirektor deutlich kritischer beurteilen. Seine Verpflichtungen von Haaland, Sesko, Hwang, Solet, Pavlovic, ...) verdecken halt auch die vielen Spieler die teils um sehr viel Geld geholt wurden und nicht/bisher nicht überzeugten. van der Brempt 5 Mio, Morgalla 2 Mio, Piatkowski 5 Mio, (Terzic 5,5 Mio), Gourna 13 Mio. (Ratkov 5 Mio) Turco 3 Mio, Neto 3. Mio usw. Also die Quote von Freund war schon unglaublich hoch. Das nicht alles aufgeht, ist auch völlig normal. Die von dir aufgezählten werden aber kein großes Loch ins Budget reißen. Van der Brempt ist nicht einmal ein Minus, wenn er Piatkowski und Gourna um die Hälfte anbringt sind es heuer wieder über 40 Mille Plus und das noch ohne die Einnahmen von der WM. Ich finde es auch gut, dass man heuer wieder mehr Spieler aus Liefering integriert. Schuster, Trummer und Aguilar haben mir in der Vorbereitung gut gefallen. Wenn man sich traut und Alajbegovic spielen lässt, hat man ein Riesentalent im Team. Glaub allerdings, dass er in 2 Jahren wieder in Leverkusen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiRBS Weltklassekicker Geschrieben vor 14 Stunden graz_fan schrieb vor 6 Minuten: Also die Quote von Freund war schon unglaublich hoch. Das nicht alles aufgeht, ist auch völlig normal. Die von dir aufgezählten werden aber kein großes Loch ins Budget reißen. Van der Brempt ist nicht einmal ein Minus, wenn er Piatkowski und Gourna um die Hälfte anbringt sind es heuer wieder über 40 Mille Plus und das noch ohne die Einnahmen von der WM. Ich finde es auch gut, dass man heuer wieder mehr Spieler aus Liefering integriert. Schuster, Trummer und Aguilar haben mir in der Vorbereitung gut gefallen. Wenn man sich traut und Alajbegovic spielen lässt, hat man ein Riesentalent im Team. Glaub allerdings, dass er in 2 Jahren wieder in Leverkusen ist. wäre schon zufrieden wenn Alajbegovic überhaupt 2 Jahre bleibt. Generell gab es immer nur relativ wenige Transfers welche uns sofort verstärkt haben. Viele wie Sesko, Hwang, Kjaergaard, Camara, Szoboszlai, Schlager, Laimer wurden über Liefering direkt oder vorher Leihe in die KM eingebaut. Laut Schröder soll dies in der Zukunft wieder vermehrt geschehen. Diakite scheint die Leihe zu Lausanne perfekt zu nützen, 3 Tore in 2 Spiele, Camara von Liefering scheint auch nach einem halben Jahr Eingewöhnung voll auf Touren zu kommen. Er hat in der Vorbereitung 6 Tore erziehlt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 13 Stunden phy schrieb vor 46 Minuten: Vom Potential oder von dem was ich in den ersten Monaten erwarte? Weil Salzburg hat auch immer sehr stark vom Mannschaftsgefüge gelebt, drum sind die ja auch unter Zeidler und in den letzten 2 Jahren so zerbröselt. In der Bestverfassung mit allen Spielern die auch einen guten Tag auspacken jedenfalls den Sturm, 60% des Mittelfelds und die Hälfte der Verteidigung. Oder deutlich gewinnorientierter. Siehe z.B. https://sport.orf.at/stories/3143242/ Welche Mannschaft lebt nicht vom Mannschaftsgefüge? Und ich hätte gesagt, von dem, was man sich in dieser Saison erwartet. Und selbst bei dem, was du da sagst, wäre das immer noch sehr ausgeglichen, was ja bei so einem Budget-Unterschied dann einfach schlechte Arbeit ist. ManiRBS schrieb vor 38 Minuten: im Nachhinein muss ich die Zeit unter Freund als Sportdirektor deutlich kritischer beurteilen. Seine Verpflichtungen von Haaland, Sesko, Hwang, Solet, Pavlovic, ...) verdecken halt auch die vielen Spieler die teils um sehr viel Geld geholt wurden und nicht/bisher nicht überzeugten. Kein Sportdirektor hat nur gute Verpflichtungen, aber allein die ganzen, die du da aufzählst (und noch einige andere), überdecken ja schon die Flops klar. ManiRBS schrieb vor 39 Minuten: nicht zu vergessen der völlig aufgeblähte 40 Mann Kader mit gefühlt 10 Leispielern den er uns hinterlassen hat. Den Abwärtstrend hat man schon in der letzten Zeit von Freund gut erkennen können. Jetzt musste/wird noch der Kader radikal bereinigt von Schröder. Aufgrund der langen Verträge geht das natürlich leider nicht alles von heute auf morgen. Sicher war Freund auch nicht unfehlbar, aber der hat halt Salzburg zu dem gemacht, was sich international einen Namen gemacht hat, wovon man jetzt gefühlt immer weiter wegdriftet. ManiRBS schrieb vor 41 Minuten: Die Verpflichtungen von Schröder finde ich durchaus sehr ansprechend. Lainer (ablösefrei), Rasmussen (1,5 Mio) und Onisiwo (ablösefrei oder sehr wenig Ablöse) als Führungsspieler Lustig, genau diese Verpflichtungen finde ich so richtig schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben vor 13 Stunden Die Ablöse für Gloukh ist völlig lächerlich. Wenn es da keine AK gibt, ist das ein richtig schlechter Deal von Schröder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben vor 13 Stunden ManiRBS schrieb vor 48 Minuten: Die Verpflichtungen von Schröder finde ich durchaus sehr ansprechend. Lainer (ablösefrei), Rasmussen (1,5 Mio) und Onisiwo (ablösefrei oder sehr wenig Ablöse) als Führungsspieler und sonst noch Vertessen 4 Mio, Krätzig 3,5 Mio, Kitano (wahrscheinlich so 1. Mio) Alajbegovic 2. Mio). Bis jetzt machen eigentlich alle den Eindruck als würden sie uns verstärken. Generell dürfte Schröder keiner sein, der viel Ablöse für Spieler zahlt Der Speed von Rasmussen ist schon ziemlich befremdlich, Lainer und Onisiwo sind aussortierte Ex Teamspieler, der Rest wird sich weisen, wobei Wunderdinge darf man sich da wohl auch nicht erwarten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiRBS Weltklassekicker Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 9 Minuten: Der Speed von Rasmussen ist schon ziemlich befremdlich, Lainer und Onisiwo sind aussortierte Ex Teamspieler, der Rest wird sich weisen, wobei Wunderdinge darf man sich da wohl auch nicht erwarten Rasmussen ist recht langsam (er hat schon in Arnheim 2 Jahre unter Letsch gespielt, also weiß man über ihn sehr gut bescheid) dafür mit normalerweise gutem Stellungsspiel, Kopfball und Spielaufbau und ein Führungsspieler ähnlich wie Ramalho damals bei uns bearbeitet vor 13 Stunden von ManiRBS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 3 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts