Suni ASB-Legende Geschrieben 9. Juni 2022 Veteran82 schrieb vor 33 Minuten: Alle können nicht daneben fahren und in der rapid Situation sicher interessante Transfers … aber Sollbauer versteht wohl niemand als IV wenn man mit Hofmann und Wimmer schon 2 Routiniers auf der Position hat. Da bin ich richtig froh dass wir solche Transfers aktuell nicht machen. Und auch wenn man definitiv anderes hören wird aus Channel 5 oder von Rapid Seite billig wird der nicht sein, dafür das er IV3 oder 4 ist … Ich glaub, dass der spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Suni schrieb vor 44 Minuten: Ich glaub, dass der spielt. Also Wimmer Solbauer klingt schon interessant Die Austria holt jetzt Lindner. Wie sich das alles ausgeht .. anscheinend kriegen die in der EL/ECL Champions League Einnahmen und die Schulden sind durch ein paar erfundene Sponsoren bezahlt worden! Die Verjüngung der Mannschaft schreitet mit Lindner, Tabakovic und Holland auch ordentlich voran … Orti at it’s Best! bearbeitet 9. Juni 2022 von Veteran82 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwoaza1909 ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Update zur Altacher Trainersuche: Sportlicher Leiter Werner Grabherr war heute bei Vorarlberg Live zu Gast. 1. Schopp hat abgesagt, er hat Angebote aus dem Ausland, unter anderem ganz konkret von Brescia. 2. Mit dem Liechtensteiner Verband konnte man sich nicht einigen bzw. wusste der gar nichts vom Interesse an Stocklasa. 3. Grumser hat abgesagt, aus privaten Gründen. 4. Aufhauser hat schon früh abgesagt, er will sich eine Auszeit gönnen und dann eher ins Ausland. Jetzt könnte es ein junger Trainer aus Deutschland werden. bearbeitet 9. Juni 2022 von Schwoaza1909 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Juni 2022 Mir werden in letzter Zeit vor allem die Wiener ein bisschen zu sehr mit dem Zeigefinger und hätti,detti Geschichten degradiert. Man muss ja nicht der Meinung sein, dass alles gut ist und vor Angst erstarren, aber soweit, dass man in Graz aufs Ross steigen muss und herabblickt ists dann auch nicht: Austria: Topscorer 2te Liga - kann aufgehen; Nationaltorhüter - vorallem mit Konstanten Leistungen in der Vergangenheit ist alles nur nicht schlecht; Kaderbreite mit Austriabezug aufgestockt - sieht man bei Jantscher was ein zweiter Frühling alles ermöglicht Rapid: Klagenfurts auffälligsten Spieler; Kämpfer und Führungsspieler als zentrale Stütze; junge großgewachsene Kampfsau (sofern das stimmt) - zeigt, dass man besonders auf die Mentale Stärke setzen will um eine robuste Mannschaft zu bekommen. Ergänzend probiert man sein Glück bei verbrannten Juwelen. Jetzt kann man vielleicht anmerken, dass die ausgesprochene Philosophie der Vereine nicht primär ersichtlich sind oder das Risiko zu Kostenverhältnis womöglich nicht stimmig, aber am Blatt Papier nominell schlechter ist keiner der beiden Genannten geworden. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 9. Juni 2022 (bearbeitet) Auslandschwoazer schrieb vor 18 Minuten: Jetzt kann man vielleicht anmerken, dass die ausgesprochene Philosophie der Vereine nicht primär ersichtlich sind oder das Risiko zu Kostenverhältnis womöglich nicht stimmig, aber am Blatt Papier nominell schlechter ist keiner der beiden Genannten geworden. Nonaned werden besagte Clubs ganz sicher wieder vorn mit dabei sein. (Glaub sogar, dass es sich heuer erstmals ausgeht und das oPO mit allen „großen“ Vereinen bestückt sein wird + WAC, der ja auch iwie schon da hin schnuppert) Wo ich die Häme aber verstehe, ist dass man sich selbst als den Super Jugendförderer-Club (Foda, schau oba) ausgibt und diese Philosophie aber recht schnell über Bord zu werfen scheint. Da is es mir schon weitaus lieber einen Plan zu haben und den auch weiter zu gehen. Aber schon klar, mit vollen Windeln stinkt es sich am besten. bearbeitet 9. Juni 2022 von Vuibrett 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veteran82 ASB-Messias Geschrieben 9. Juni 2022 Auslandschwoazer schrieb vor 10 Minuten: Mir werden in letzter Zeit vor allem die Wiener ein bisschen zu sehr mit dem Zeigefinger und hätti,detti Geschichten degradiert. Man muss ja nicht der Meinung sein, dass alles gut ist und vor Angst erstarren, aber soweit, dass man in Graz aufs Ross steigen muss und herabblickt ists dann auch nicht: Austria: Topscorer 2te Liga - kann aufgehen; Nationaltorhüter - vorallem mit Konstanten Leistungen in der Vergangenheit ist alles nur nicht schlecht; Kaderbreite mit Austriabezug aufgestockt - sieht man bei Jantscher was ein zweiter Frühling alles ermöglicht Rapid: Klagenfurts auffälligsten Spieler; Kämpfer und Führungsspieler als zentrale Stütze; junge großgewachsene Kampfsau (sofern das stimmt) - zeigt, dass man besonders auf die Mentale Stärke setzen will um eine robuste Mannschaft zu bekommen. Ergänzend probiert man sein Glück bei verbrannten Juwelen. Jetzt kann man vielleicht anmerken, dass die ausgesprochene Philosophie der Vereine nicht primär ersichtlich sind oder das Risiko zu Kostenverhältnis womöglich nicht stimmig, aber am Blatt Papier nominell schlechter ist keiner der beiden Genannten geworden. Wir machen sicher nicht alles richtig aber unsere Transfers etc werden auch nicht annähernd so gefeiert. zum Kader: Austria hat mit Martel und Pentz 2 Leistungsträger verloren, mit Ohio die Konterwaffe und mit Suttner den Kapitän und Stamm LV. Grünwald noch dazu.. da sehe ich aktuell mit den Neuzugängen keine Kaderverbesserung. Rapid hat mit Greil einen guten Fußballer geholt, der mit 25 oder 26 erste eine Saison in der 1. Liga hatte und das bei einem Verein ohne Druck (mal sehen), Kerschbaum der cirka wie Grahovac ist und einen Spieler aus Weißrussland … ob der Kader da besser wurde weiß ich nicht aber schon ziemliche Wundertüten dabei … Schauma was passiert, aber ich bleib dabei, das AS sehr gut arbeitet und Ortlechner es erst bestätigen muss und Barisic es nicht geschafft hat a) Verträge zu verlängern und b) in 3 Jahren einen Stamm aufzubauen… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 9. Juni 2022 Was bei Rapid halt in der Saison gefehlt hat, sind Führungsspieler. Da ist es schon naheliegend, dass man sich solche von der Konkurrenz holt (Kerschbaum, Greil und Sollbauer) in der Hoffnung, dass diese auch in Wien in eine solche Rolle schlüpfen können, das kann mMn auch gelingen aber trotzdem hauen die einen nicht vom Sockel, immerhin gehts da noch immer um den 2. größten Verein des Landes. Dazu hast noch 2-3 Wundertüten die aufgehen können oder auch nicht. Lindner wäre für die Austria eh ein Glücksgriff, auf der Position muss man sich nicht unbedingt eine Baustelle aufmachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auslandschwoazer Wahnsinniger Poster Geschrieben 9. Juni 2022 Vuibrett schrieb vor 41 Minuten: Wo ich die Häme aber verstehe, ist dass man sich selbst als den Super Jugendförderer-Club (Foda, schau oba) ausgibt und diese Philosophie aber recht schnell über Bord zu werfen scheint. Da is es mir schon weitaus lieber einen Plan zu haben und den auch weiter zu gehen. Aber schon klar, mit vollen Windeln stinkt es sich am besten. Die Häme in so eine Richtung kann ich auch irgendwo nachvollziehen - nur kommt mir vor, dass auf den letzten Seiten eher zwanghaft versucht wird die Transfers auf der Zugangsseite dieser Vereine qualitativ schlecht zu reden. Da sollte man meiner Meinung dann schon vorsichtig sein und eher wieder auf sich schauen - Beispiel: Ein Kühn oder Tabakovic kann genauso aufgehen oder untergehen wie ein Horvat bei uns... Veteran82 schrieb vor 44 Minuten: Schauma was passiert, aber ich bleib dabei, das AS sehr gut arbeitet und Ortlechner es erst bestätigen muss und Barisic es nicht geschafft hat a) Verträge zu verlängern und b) in 3 Jahren einen Stamm aufzubauen… Bei Schicker bin ich ganz bei dir - Ich finde es klasse wie professionell Sturm sich aufgestellt hat und Schicker maßgeblich großten Anteil daran indem er Kreissls Arbeit sehr gut weiterentwickelt hat und fortführt Für ihn gilt jedoch das gleiche wie von dir genannt für Ortlechner - Auch Schicker muss sich erst (erneut) bestätigen. Dies gilt in meinen Augen aber Jahr für Jahr - ein Freund bei Salzburg machts vor... Barisic hat bestimmt das schwerste Standing der Genannten. Ich kann nicht ganz verstehen ob es an den Möglichkeiten bzw. dem Umfeld oder an seiner Arbeit liegt - Der Druck ist jedoch bei Rapid aufgrund des Spread zwischen Möglichkeit und Erwartung bei Rapid sicher am Größten in Österreich Aber wie du sagst - Schau ma mal - Hauptsache Sturm steht wieder näher zur Sonne in der nächsten Saison 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Juni 2022 Auslandschwoazer schrieb vor 44 Minuten: Die Häme in so eine Richtung kann ich auch irgendwo nachvollziehen - nur kommt mir vor, dass auf den letzten Seiten eher zwanghaft versucht wird die Transfers auf der Zugangsseite dieser Vereine qualitativ schlecht zu reden. Da sollte man meiner Meinung dann schon vorsichtig sein und eher wieder auf sich schauen - Beispiel: Ein Kühn oder Tabakovic kann genauso aufgehen oder untergehen wie ein Horvat bei uns... Bei Schicker bin ich ganz bei dir - Ich finde es klasse wie professionell Sturm sich aufgestellt hat und Schicker maßgeblich großten Anteil daran indem er Kreissls Arbeit sehr gut weiterentwickelt hat und fortführt Für ihn gilt jedoch das gleiche wie von dir genannt für Ortlechner - Auch Schicker muss sich erst (erneut) bestätigen. Dies gilt in meinen Augen aber Jahr für Jahr - ein Freund bei Salzburg machts vor... Barisic hat bestimmt das schwerste Standing der Genannten. Ich kann nicht ganz verstehen ob es an den Möglichkeiten bzw. dem Umfeld oder an seiner Arbeit liegt - Der Druck ist jedoch bei Rapid aufgrund des Spread zwischen Möglichkeit und Erwartung bei Rapid sicher am Größten in Österreich Aber wie du sagst - Schau ma mal - Hauptsache Sturm steht wieder näher zur Sonne in der nächsten Saison Das finde ich is ein ganz wichtiger Satz und auch richtig. Im Fußball ist nichts so alt wie der Erfolg von gestern und es ist schön und gut das Schicker bis jetzt tolle Arbeit geleistet hat aber wie du sagst er muss Sie Jahr für Jahr abliefern den bei Kreissl hat man auch gesehen extrem stark angefangen und dann nachgelassen. Aber ich trau Schicker auch zu das er weiterhin und noch lange gute Arbeit leistet weil er wirkt auf mich nicht so das er sich darauf ausruht bzw es als Selbstläufer hinnimmt den genau das wäre auch der größte Fehler. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 10. Juni 2022 Der LASK holt mit Ziereis (St.Pauli) den nächsten IV. Sicher kein schlechter Transfer aber wollen die mit 10 Verteidigern auflaufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Juni 2022 Chr1s schrieb vor 3 Minuten: Der LASK holt mit Ziereis (St.Pauli) den nächsten IV. Sicher kein schlechter Transfer aber wollen die mit 10 Verteidigern auflaufen? Das heißt der Wiesinger geht, weil der von den 10 IVs noch der am wenigsten schlechte ist, und es deswegen perfekt zu deren Kaderplanung passen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. Juni 2022 Vom Kultclub zum LASK. Najo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 10. Juni 2022 Chr1s schrieb vor 21 Minuten: Der LASK holt mit Ziereis (St.Pauli) den nächsten IV. Sicher kein schlechter Transfer aber wollen die mit 10 Verteidigern auflaufen? Auf dem Niveau hab' ich vor Jahren schon FM gezockt. Am End' dann mehr Leihspieler als Spieler im eigenen Kader. Echt keine Ahnung, was die aufführen. Die KM wird mit Legionären aufgepumpt, bei der zweiten Mannschaft will man wiederum jetzt doch wieder den jungen österreichischen Weg gehen. In der Regionalliga statt in der zweiten, wohlgemerkt. Nichts gegen einen Ziereis an sich. Aber die sind ja komplett am Sand, die Herrschaften in Linz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eggenberger Postaholic Geschrieben 10. Juni 2022 Chr1s schrieb vor 3 Stunden: Der LASK holt mit Ziereis (St.Pauli) den nächsten IV. Sicher kein schlechter Transfer aber wollen die mit 10 Verteidigern auflaufen? Man könnte bei 5er-Kette ja 2 von ihnen auf die Dobbelseggs stellen und in der 87. Min einen positionsgetreuen Fünffachtausch machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 10. Juni 2022 https://www.transfermarkt.at/albert-ejupi/profil/spieler/204291 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts