Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
SteirAIR schrieb vor 24 Minuten:

Ihr wisst schon wie viel eine "Milliarde" Euro sind, gö?

Der Didi hat da meines Wissens 100 Mio. Investiert (1,3 Milliarden ATS),  was eh ein Wahnsinn ist/wäre. Und die hat er angeblich mit Zinsen retour bekommen. 

Das ist für mich schon realistischer. 1 MILLIARDE Euro. Genau.

Alleine der Jugendkomplex in Leipzig hat dem vernehmen nach 50 Mio gekostet.

Ob's der Didi direkt zahlt oder die Firma RB.

(Oder Rauch an die der Didi dann halt für die Abfüllung mehr Zahlt)

ist ziemlich wurscht.

Das RB Fußballimperium hat sicher schon mehr als eine Milliarde verschlungen. Ich würde sogar tippen eher 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Alleine der Jugendkomplex in Leipzig hat dem vernehmen nach 50 Mio gekostet.

Ob's der Didi direkt zahlt oder die Firma RB.

(Oder Rauch an die der Didi dann halt für die Abfüllung mehr Zahlt)

ist ziemlich wurscht.

Das RB Fußballimperium hat sicher schon mehr als eine Milliarde verschlungen. Ich würde sogar tippen eher 2

Aber die haben auch andere Sponsoren und Einnahmen durch die Spielerverkäufe ich glaub einige verstehen das schon ein wenig falsch nur weil Salzburg ein Budget von 60 Mio hat heißt das doch nicht das 60 Mio von RB kommen die haben andere Sponsoren dann Ticketeinnahmen dann die ganzen Prämien von den internationalen Wettbewerben etc..

Klar musste man am Anfang mehr reinstecken aber wenn ich mich nicht täusche hieß es doch schon vor 3-4 Jahren das RB nur noch ein normaler Sponsor is der zwar etwas mehr gibt aber bei weitem nicht mehr soviel.

Das is halt wie bei Hoffenheim da haben sich alle etwas gegen Dietmar Hopp weil die meinen der finanziert das dort alles dabei hab ich letztens erst nen Bericht gesehen das er seit ich glaub 7 oder 8 Jahren schon kein Geld mehr gibt und die sich ganz alleine erhalten.

Also ich ganz ehrlich wenn Rapid schon ein Budget über 30 Mio hat dann kann doch Salzburg durch die ganzen Spielerverkäufe etc locker das doppelte haben ohne das Red Bull da noch viel beisteuert ich bin mir fast sicher die bekommen von RB keine 10 Mio mehr irgendwo hab ich sogar mal was von nur mehr 5 Mio im Jahr gelesen.

Geht jetzt rein um Salzburg da darf man halt nicht Ausgaben von Leipzig etc. miteinbeziehen und selbst dort is das Budget ja auch nur das 4 oder 5 höchste in D also werden die auch dort nicht mehr soviel reinstecken wie viele vermutlich glauben da is VW mit Wolfsburg viel schlimmer.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
loewinger schrieb vor einer Stunde:

Ganz kurz noch zur Legionärsdiskussion bzw. zum Österreichertopf: Neben Salzburg und Klagenfurt verzichten in der kommenden Saison vermutlich auch Lustenau und der Lask drauf. Somit gibt's für die übrigen acht Vereine dementsprechend mehr Knödel.

 

Der Gruber ist ma nimma wurscht. Zerst tauscht er Glasner und Werner gegen Muhr und Kühbauer :D, dann kostet das Stadion viel mehr und wird anders gebaut als am PLan und er wirft den Projektleiter raus, weil der das anspricht, dann zerstören sie den Kader, schaffen keine EC Quali und verzichten dafür gleich mal auf den  Ö Topf und überbieten Rapid bei einem Vollwappler Spieler. Von Corona und seinem rechtsverständnis will ich garnicht erst anfangen Die werden sowas von krachen.

 

@Mrcoll

Dass das Werkl jetzt lauft, bestreitet ja keiner. Trotzdem hat man ewig lange Unsummen reingepumpt um jetzt weltweit alles abzugraben und in Prunkbauten auszubilden. Man kann sich sicher Dinge abschauen, die Salzburg gut macht, aber mit diesem absurden Startvorteil, ist das einfach keine Leistung.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Der Gruber ist ma nimma wurscht. Zerst tauscht er Glasner und Werner gegen Muhr und Kühbauer :D, dann kostet das Stadion viel mehr und wird anders gebaut als am PLan und er wirft den Projektleiter raus, weil der das anspricht, dann zerstören sie den Kader, schaffen keine EC Quali und verzichten dafür gleich mal auf den  Ö Topf und überbieten Rapid bei einem Vollwappler Spieler. Von Corona und seinem rechtsverständnis will ich garnicht erst anfangen Die werden sowas von krachen.

Haben wir das vor der letzten Saison nicht auch über die Austria gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Jacobssen schrieb vor 3 Minuten:

Haben wir das vor der letzten Saison nicht auch über die Austria gesagt?

Tuns eh, die Liga ist halt wie auch bei den Traditionsvereinen zuvor auf einem Auge blind. Ironischerweise arbeiten dort mit Schmid und Werner jetzt halt kompetente Leute, die was erreichen werden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Schönaugürtel Mario schrieb vor 14 Minuten:

Der Gruber ist ma nimma wurscht. Zerst tauscht er Glasner und Werner gegen Muhr und Kühbauer :D, dann kostet das Stadion viel mehr und wird anders gebaut als am PLan und er wirft den Projektleiter raus, weil der das anspricht, dann zerstören sie den Kader, schaffen keine EC Quali und verzichten dafür gleich mal auf den  Ö Topf und überbieten Rapid bei einem Vollwappler Spieler. Von Corona und seinem rechtsverständnis will ich garnicht erst anfangen Die werden sowas von krachen.

Jetzt wird sich zeigen, ob die Taschenrechner in Linz tatsächlich richtig gehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb vor 14 Minuten:

Aber die haben auch andere Sponsoren und Einnahmen durch die Spielerverkäufe ich glaub einige verstehen das schon ein wenig falsch nur weil Salzburg ein Budget von 60 Mio hat heißt das doch nicht das 60 Mio von RB kommen die haben andere Sponsoren dann Ticketeinnahmen dann die ganzen Prämien von den internationalen Wettbewerben etc..

Klar musste man am Anfang mehr reinstecken aber wenn ich mich nicht täusche hieß es doch schon vor 3-4 Jahren das RB nur noch ein normaler Sponsor is der zwar etwas mehr gibt aber bei weitem nicht mehr soviel.

Das is halt wie bei Hoffenheim da haben sich alle etwas gegen Dietmar Hopp weil die meinen der finanziert das dort alles dabei hab ich letztens erst nen Bericht gesehen das er seit ich glaub 7 oder 8 Jahren schon kein Geld mehr gibt und die sich ganz alleine erhalten.

Also ich ganz ehrlich wenn Rapid schon ein Budget über 30 Mio hat dann kann doch Salzburg durch die ganzen Spielerverkäufe etc locker das doppelte haben ohne das Red Bull da noch viel beisteuert ich bin mir fast sicher die bekommen von RB keine 10 Mio mehr irgendwo hab ich sogar mal was von nur mehr 5 Mio im Jahr gelesen.

Geht jetzt rein um Salzburg da darf man halt nicht Ausgaben von Leipzig etc. miteinbeziehen und selbst dort is das Budget ja auch nur das 4 oder 5 höchste in D also werden die auch dort nicht mehr soviel reinstecken wie viele vermutlich glauben da is VW mit Wolfsburg viel schlimmer.

Die haben wenig andere Sponsoren.

Wer glaubst zahlt dir wahnsinnig viel für Werbefläche wo ein Produkt quasi alles dominiert und überdeckt?:

Jetzt rennt das Werkl schon das ändert aber nix daran dass sie lange sehr viel Geld investiert haben.

RB Leipzig, Salzburg, RB New York. RB Ghana, RB Brasil, dazu noch Akademien und ein weltweites Scouting Netz. Wer glaubt dass das unter einer Milliarde ist in den letzten 17 Jahren ist auch reichlich naiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 57 Minuten:

Ihr wisst schon wie viel eine "Milliarde" Euro sind, gö?

Der Didi hat da meines Wissens 100 Mio. Investiert (1,3 Milliarden ATS),  was eh ein Wahnsinn ist/wäre. Und die hat er angeblich mit Zinsen retour bekommen. 

Das ist für mich schon realistischer. 1 MILLIARDE Euro. Genau.

Kannst du net zwischen einer Firma und einem Menschen unterscheiden. Wie sollen die sich selbst finanzieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 21 Minuten:

Die haben wenig andere Sponsoren.

Wer glaubst zahlt dir wahnsinnig viel für Werbefläche wo ein Produkt quasi alles dominiert und überdeckt?:

Jetzt rennt das Werkl schon das ändert aber nix daran dass sie lange sehr viel Geld investiert haben.

RB Leipzig, Salzburg, RB New York. RB Ghana, RB Brasil, dazu noch Akademien und ein weltweites Scouting Netz. Wer glaubt dass das unter einer Milliarde ist in den letzten 17 Jahren ist auch reichlich naiv.

Wenn der Markenwert innerhalb 17 Jahre um 10 Millarden steigt, dann kann man ruhig ein bisserl in das Fußballsegment investieren.

Laut Dr. Google 2004 waren es 6,5 Mil. - 2021 dann 16,55 Mil.

Wenn man halt diesem Internetz vertrauen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
gewei schrieb vor 5 Minuten:

Wenn der Markenwert innerhalb 17 Jahre um 10 Millarden steigt, dann kann man ruhig ein bisserl in das Fußballsegment investieren.

Laut Dr. Google 2004 waren es 6,5 Mil. - 2021 dann 16,55 Mil.

Wenn man halt diesem Internetz vertrauen darf.

Eh leisten können sie sich dass natürlich locker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrColl schrieb Gerade eben:

Ich würd mich aber freuen wenn wir ne Firma oder ein Unternehmen hinter uns hätten was für uns ne Mrd ausgeben würde also ich hätt nix dagegen :D 

Wenn ich dafür zu einem Plastik Konstrukt werden muss dass einfach die Farben und den Namen ändert spiele ich vorher mit Sturm lieber Landesliga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Suni schrieb vor 3 Stunden:

Man hat aber auch a kolportierte Milliarde bislang reingepumpt in den Verein plus int. Akademien (Verein plus Infra, Stadion etc).

Vieles davon könnten sie auch als Werbeausgabe verbuchen. Auch das F1 Team kostet eine Menge. Der Werbewert dürfte jedoch ungleich höher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Chr1s schrieb vor 1 Stunde:

Ich liebe ja das Gerede, dass wir bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden und es nicht ewig so laufen wird. 

Zweiteres mag schon stimmen. Die letzte Saison wird schwer zu toppen sein aber wenn ich mir die Ergebnisse der letzten Jahre anseh, möcht ich eigentlich mit keinem anderen Verein tauschen. Man wurde Cupsieger und war immer im OPO, wenn auch die ersten beiden Saisonen eher schlecht als recht. In den letzten 5 Jahren waren wir 3x vor Rapid und 4x vor der Austria :fuckthat:

Einzig international blicke ich etwas "neidisch" zur Konkurrenz. Da dürfen wir heuer gern etwas nachziehen aber ansonsten bin ich tiefenentspannt. :v:

Wenn man Quasi ab der Ära Kreissl zu rechnen beginnt. Meiner Meinung nach ja wirklich der Beginn einer neuen Zeitrechnung waren wir in 6 Saisonen, jeweils 4x vor den grünen und 4x Mal vor der Austria.

Oder anders sobald wir gut arbeiten schauts für die Wiener gar nicht Mal so gut aus.

Außerdem: Das letzte Mal dass wir schlechter als 6. wurden war in der Saison 06/07. Also jetzt dann gut 15 Jahre. Irgendwie auch geil. Davon kann eine Austria nur träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 23 Minuten:

Wenn man Quasi ab der Ära Kreissl zu rechnen beginnt. Meiner Meinung nach ja wirklich der Beginn einer neuen Zeitrechnung waren wir in 6 Saisonen, jeweils 4x vor den grünen und 4x Mal vor der Austria.

Oder anders sobald wir gut arbeiten schauts für die Wiener gar nicht Mal so gut aus.

Außerdem: Das letzte Mal dass wir schlechter als 6. wurden war in der Saison 06/07. Also jetzt dann gut 15 Jahre. Irgendwie auch geil. Davon kann eine Austria nur träumen.

Ja, Ja. Diese Wiener Paternosterklubs sind halt irgendwie eine totale Seuche.

Da lob ich mir unsere Konstanz. Hoffentlich bleibt eher die Konstanz der letzten zwei Jahre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.