Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Killbritney schrieb vor 2 Stunden:

So ist es !! Es war ja kein Dopingverdacht, sondern erwiesenes (wenn auch nicht willentliches) Doping

Wir hätten übrigens klagen sollen vor dem Spiel gegen RB, das ist ja „irregulär“

Hätt ich auch gemacht-sehe nicht ein warum Spieler die gedopt haben gegen uns spielen sollten. Hätte aus meiner sicht jeder machen sollen.Aber damit die Vereine dann net die bösen sind hätte es schon von der Bundesliga der beschluss erfolgen müssen,das2 die 2 Spieler aufgrund der positiven  Doping-probe automatisch gespeert sind-bis die uefa ein Urteil gefällt hat.

Aber so hat man wieder mal brav die goschn gehalten.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
L3g0l4s schrieb vor 9 Stunden:

Kann man dann eigentlich rückwirkend Einspruch erheben, gegen die Spiele wo die zwei dabei waren?

Um Gottes Willen ja nicht. Das würde nur Rapid noch mehr helfen im Kampf um Platz 1. Das kannst Du uns doch nicht antun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal etwas von Schutzsperre gehört, wenn ein Sachverhalt nicht klar vorliegt.

Die 2 Ochsen hatten allerdings jeweils positive Dopingproben und so etwas zieht in der Regel eine Wettkampfsperre nach sich.

Haben die jetzt eh für 3 Monate, aber mit 3 monatiger Verspätung ist es halt lächerlich, dass sie über diesen Zeitraum Spiele bestreiten durften. Eine Farce.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Um Gottes Willen ja nicht. Das würde nur Rapid noch mehr helfen im Kampf um Platz 1. Das kannst Du uns doch nicht antun!

Naja, im Cup wäre das schon eine tolle Sache, möglicherweise :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 13 Stunden:

Naja, dann hätte man quasi automatisch eine Strafe, bevor die Schuldfrage geklärt ist. Extrembeispiel: Kühbauer leert zB Monschi in der Opernpause irgendein Dopingmittel in den Apfelsaft.

Naja...

Ich sehs so: Es gibt eine A- und eine B-Probe. Die B-Probe gewährleistet im Normalfall, dass bei der ersten Untersuchung kein falsches Ergebnis festgestellt wurde (vgl Antigen- und PCR-Test).

Solange nicht geklärt ist warum der- oder diejenige ein Präparat eingenommen haben dürfen sie nicht eingesetzt werden oder an Wettkämpfen teilnehmen. Auch die Wirkung wäre dann vermutlich schon eher vorbei als nach einigen Wochen.

Aber i bin ka Arzt oder Chemiker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aegis schrieb vor 7 Minuten:

Naja...

Ich sehs so: Es gibt eine A- und eine B-Probe. Die B-Probe gewährleistet im Normalfall, dass bei der ersten Untersuchung kein falsches Ergebnis festgestellt wurde (vgl Antigen- und PCR-Test).

Solange nicht geklärt ist warum der- oder diejenige ein Präparat eingenommen haben dürfen sie nicht eingesetzt werden oder an Wettkämpfen teilnehmen. Auch die Wirkung wäre dann vermutlich schon eher vorbei als nach einigen Wochen.

Aber i bin ka Arzt oder Chemiker.

Da hast du recht, aber dann übernimmt der Verein / Spieler auch die Verantwortung, wenn er nach einem positiven A Befund weiter am Spielbetrieb teilnimmt. Ist ja ähnlch bei einem Spieler, der in Veracht der Spielmanipulation steht - der spielt auch erst wieder, wenn alles aufgeklärt ist. Und Manipulation durch Doping oder Wetten macht ja im Endeffekt keinen großen Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Killbritney schrieb vor 6 Minuten:

Da hast du recht, aber dann übernimmt der Verein / Spieler auch die Verantwortung, wenn er nach einem positiven A Befund weiter am Spielbetrieb teilnimmt. Ist ja ähnlch bei einem Spieler, der in Veracht der Spielmanipulation steht - der spielt auch erst wieder, wenn alles aufgeklärt ist. Und Manipulation durch Doping oder Wetten macht ja im Endeffekt keinen großen Unterschied

Die A- und B-Probe sind ja meines Wissens nach zeitlich nicht sooo weit auseinander wie in diesem Fall bis zum Entschluss zur Sperre. Also wennst a Pech hast versäumst vielleicht ein Spiel.

Da hättest dann im schlimmsten Fall ein "verzerrtes" Resultat und nicht einige wie im Fall der RB Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Aegis schrieb vor 38 Minuten:

Naja...

Ich sehs so: Es gibt eine A- und eine B-Probe. Die B-Probe gewährleistet im Normalfall, dass bei der ersten Untersuchung kein falsches Ergebnis festgestellt wurde (vgl Antigen- und PCR-Test).

Solange nicht geklärt ist warum der- oder diejenige ein Präparat eingenommen haben dürfen sie nicht eingesetzt werden oder an Wettkämpfen teilnehmen. Auch die Wirkung wäre dann vermutlich schon eher vorbei als nach einigen Wochen.

Aber i bin ka Arzt oder Chemiker.

Ich weiß schon, wie du das meinst und ich kann das auch nachvollziehen. Dennoch birgt deine Forderung die Gefahr, dass ein Unschuldiger oder einer, der bloß eine bedingte Sperre ausfassen wird, gesperrt wird und somit unwiederbringliche Lebenszeit verliert. Ich findes es weit schlimmer, einen Unschuldigen zu bestrafen, als (viele) Schuldige etwas verspätet. Anders sehe ich es, wenn die positiven Wirkungen des Dopings noch gesichert fortwirken. War das bei den Salzburgern der Fall?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß schon, wie du das meinst und ich kann das auch nachvollziehen. Dennoch birgt deine Forderung die Gefahr, dass ein Unschuldiger oder einer, der bloß eine bedingte Sperre ausfassen wird, gesperrt wird und somit unwiederbringliche Lebenszeit verliert. Ich findes es weit schlimmer, einen Unschuldigen zu bestrafen, als (viele) Schuldige etwas verspätet. Anders sehe ich es, wenn die positiven Wirkungen des Dopings noch gesichert fortwirken. War das bei den Salzburgern der Fall?

 

Kann dir nur zustimmen. 

Ich finde es auch bedenklich im Verdachtsfall zu sperren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmy1138 schrieb vor 5 Stunden:

Auch wenn's sehr weh tun wird: Die werden so oder so Meister.

Fürchte ich heuer auch. RB und Lask schwächeln. Die Vorstädter spielen auch nicht gut bzw. nicht einmal ansatzweise schön, gewinnen ihre Partien aber irgendwie......

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Fürchte ich heuer auch. RB und Lask schwächeln. Die Vorstädter spielen auch nicht gut bzw. nicht einmal ansatzweise schön, gewinnen ihre Partien aber irgendwie......

Wird nicht ewig so weiter gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten