Recommended Posts

V.I.P.
ozzy schrieb vor 5 Minuten:

boa ist kein zauberer und gestern war es vorallem auf der süd sehr mühsam einigen experten zuzuhören. "a auslända der nix ka, da hama im nachwuchs zig bessere...."

Diese Experten sollen bite nur einen einzigen nennen. Ich bin ein absoluter Verfechter so viel wie nur möglich auf den Nachwuchs zu setzen und keine Legionäre für die Kaderbreite zu holen - aber alles hat seine Limits. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich möchte wirklich keine Lanze für Helm brechen, schon gar nicht gestern, aber die Alternativen zu Boateng waren doch überschaubar.

Das ist natürlich wahr aber man kann trotzdem nicht einfach zusehen. Dann riskier ich halt was und bring irgendwen. Hauptsache einen Impuls setzen in der Situation! Weniger als als das gestern in der 1. HZ (bis auf vielleicht 15 Minuten) geht eh fast nicht. Und bitte jetzt nicht 10 Jahre das Abstaubertor erwähnen. Wir haben es sowieso im ersten Spiel gegen sie versäumt den Sack zuzumachen. Dort hätten wir mindestens 1-2 Tore mehr machen müssen bei den Chancen die wir hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 35 Minuten:

Ich sage es selten, weil es meist ein Blödsinn ist, aber hier liegt wohl die Wahrheit "in der Mitte". 

Womit einmal mehr der Unsinn dieser Zahlen zusammengefasst ist. Nur weil etwas verfügbar ist, muss es nicht automatisch richtig sein - aber das bringt man nicht in die Köpfe rein, weil damit ganze Argumentationskartenhäuser zusammenbrechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 48 Minuten:

Warst du das erste Mal auf der Süd?

Nein nein, keine Sorge, ich kenne das Klientel durchaus, haben ja unsere Abos dort. Aber eben 2 Stiegen weiter Richtung OST. ;)

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
fermin schrieb vor 20 Minuten:

boateng ist für für der ärgste fall von fußballerischem können vs. torquote seit roli linz.

Apropos Roland Linz. Der hat ja auch bei Braga gespielt. Somit schließt sich der Kreis, die Frage ist nur, welcher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
violet heat schrieb vor 59 Minuten:

Hartberg - Braga - WSG- Braga - voller Support für alle!

Hartberg - Braga - Braga - Salzburg  - WSG - Traiskirchen - Lustenau - GAK - Länderspielpause

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Raskachl schrieb vor 4 Minuten:

Hartberg - Braga - Braga - Salzburg  - WSG - Traiskirchen - Lustenau - GAK - Länderspielpause

aso hat die Bundesliga da mal eingeschwenkt und gibt da eine Pause her. kann nur gut sein die Regeneration

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fredix schrieb vor einer Stunde:

Nur für die 5-Jahreswertung des ÖFB, für den Klubkoeffizienten gibt es in der Quali keine Punkte für die Ergebnisse.

brillantinbrutal schrieb vor 6 Minuten:

Danke!

Diese Behauptung ist halt leider falsch. Genauso wie sich auch noch das Gerücht halt, dass die Quali finanziell ein Nullsummenspiel ist. das WAR einmal so. Beides ist jedoch heute anders.

Um meine Behauptung zu untermauern, empfehle ich folgende Lektüren:

Wie die Klubkoeffizienten berechnet werden | Klubkoeffizienten | UEFA-Ranking | UEFA.com

Das aktuelle Ranking, wo man gut sieht, dass wir vor 2 Jahren 1,5 Punkte (Q2) und voriges Jahr 2 Punkte (Q3) geholt haben

Klubkoeffizienten | UEFA-Ranking | UEFA.com

Zum Thema Geld, das aktuelle Rundschreiben der UEFA, hier interessant vor allem Seite 7 und Seite 8

20260713_circular_2026_48_de.pdf

Dies bedeutet, dass wir bei einem Ausscheiden im Play-Off mindestes € 1,275 Millionen nur an UEFA-Prämien verdient haben

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

No na freu ich mich total über den Aufstieg ins Play Off Spiel und das Duell gegen Braga.

Wars souverän? Bei weitem nicht. Geht es besser? Ist zu hoffen.

Nichtsdestotrotz haben mich die jungen Wilden gestern begeistert wie schon lange nicht. Und auch die " alten" Fischer, Dragovic und Ranftl haben überzeugt. Dass wir nicht dort sind wo wir uns gerne sehen würden liegt m.M.n. in der Natur der Sache.

Aber typisch ASB. Einerseits wird verlangt dass man auf den Nachwuchs setzt, andererseits ist man entsetzt weil wir nicht in annähernd meisterliche Form auftreten 

Und damit komme ich zum Fazit:

Irgendwie ist das weiterkommen (für das ASB) kontraproduktiv 

Die jetzt geschätzten,  20 - 30, fehlenden Bashing, Raunzerei, Helm raus, und olles Orsch,  Seiten  lassen sich schwer wieder reinholen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Bierkavalier schrieb vor 11 Stunden:

DANKE VEILCHEN :violett:

Das elferschießen hatte Trnava-Vibes (wer bissl älter ist wird sich vl noch erinnern können und vl an auf das was danach folgte [Trondheim + Gruppenphase])

Das ist doch erst 10 Jahre her, wieso muss man bissl älter sein, um sich daran erinnern zu können?

Unvergessen die Gruppenphase mit den rumänischen "Stars" aus Giurgiu und dem letzten Spieltag in Pilsen: Wir brauchen einen Sieg um weiterzukommen, sind kurz vor der Pause 2:0 vorne und einer mehr und verlieren das Spiel noch 3:2... :facepalm:

Die komprimierte "Austria im Europacup Erfahrung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Dort wo der eine immer auf Malone geschimpft hat?

Nein, das wäre mir zumindest so nicht aufgefallen. Boateng und Nnodim waren die häufigsten Beschimpfungsopfer. 

Papa_Breitfuss schrieb vor 5 Minuten:

Die jetzt geschätzten,  20 - 30, fehlenden Bashing, Raunzerei, Helm raus, und olles Orsch,  Seiten  lassen sich schwer wieder reinholen.

Die kommen schon noch, wenn wir das Conference-League Finale am 2. Juni in Istanbul verlieren. ;)

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Lokus2 schrieb vor 1 Minute:

Nein, das wäre mir zumindest so nicht aufgefallen. Boateng und Nnodim waren die häufigsten Beschimpfungsopfer. 

Nnodim? Was? Warum? Der Junge ist großartig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag