Recommended Posts

zizou5 schrieb vor 1 Minute:

Eines, mit acht!!! Spielern mit 21 Jahren oder jünger. Wie oft haben wir mit einer alten, routinierten Truppe so ein Spiel verkackt, und gerade die junge packt es, das freut mich unglaublich. Gebt dem Team Zeit, das sind die richtigen, das wird was.

Absolut richtig! Es ist unser Weg. Stehen wir hinter unseren Jungs, unserer Austria! Es ist im Moment nicht leicht und es wird auch keine einfache Saison. Und gerade darum sollten wir unseren jungen Kickern das Vertrauen geben. Da steht für uns z.T. echt eine junge Truppe am Feld, die noch viel lernen muss. Und dieser Lernprozess geht nicht von heute auf morgen, braucht Zeit. Ich bin guter Dinge, dass uns dieses Team noch viel Freude bereiten wird. Auch wenn es im Moment noch nicht danach aussieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

imo macht es die mischung und die bereitschaft der älteren auch zurück zu stehen, den jungen den rücken zu stärken. das ist keine selbstverständlichkeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Groovee schrieb vor einer Stunde:

Die Jungen waren gestern nicht das Problem sondern, dass wir einen Trainer haben der live absolut NULL auf das Spiel einwirken kann. Das 1. Gegentor hat sich 20 Minuten lang angekündigt. Umstellung? Änderung der Spielweise? Natürlich nicht. Ein Boateng stolpert unmotiviert über den Platz. Austauschen? Ageh...das wird schon. Und jetzt ist er wieder der Held weil er einen Abstauber aus 2 Metern macht. Das er aber am Gegentor mitschuld ist und auch sonst absolut nix gezeigt hat wird damit wieder überdeckt. Am Ende hat er wieder Schwein gehabt und wir haben gewonnen. Aber wie? Wenn wir keinen Trainer haben und dem Team einfach sagen "Burschn gehts am Platz und spielts einfach" würds wahrscheinlich ned viel anders ausschauen als jetzt. An der "Unerfahrenheit" liegt so ein Auftritt wie gestern sicher nicht. Siehe NNodim und Markovic.

Ich möchte wirklich keine Lanze für Helm brechen, schon gar nicht gestern, aber die Alternativen zu Boateng waren doch überschaubar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Ich möchte wirklich keine Lanze für Helm brechen, schon gar nicht gestern, aber die Alternativen zu Boateng waren doch überschaubar.

Aber nur weil Plavotic weck ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!
AlfredoD. schrieb vor 2 Stunden:

aber haben eigentlich alle mitbekommen, dass wir da gegen einen Verein aus der Gesetztenliste gespielt haben? 

Blödsinn (und dafür 10 likes x()

Beitar hat einen Koeffizienten von 5,5 (!! - wir haben 9,5). Die waren alles aber nicht gesetzt, sondern haben lediglich die Setzung von Larnaca übernommen.

Überhaupt spannend, wie sich das Weiterkommen offenbar auf die Beurteilung auswirkt und dabei das Spiel ignoriert wird.  

Boateng gut (weil er ein Tor geschossen hat)? :laugh: Wenn er das nicht macht (das zu 99% Hettwer gehört), führt in hoffentlich sofort jemand vom Platz. Abgesehen davon unmotiviertes mal anlaufen, mal herumtraben, unfassbare technische Schwächen und mehrfach katastrophal falsche Laufwege, die Angriffe zerstört haben. Das war eine furchtbare Leistung.

Radlinger gut (weil er einen Elfer gehalten hat)? :laugh: Erneut eine furchtbare Vorstellung. Die Parade aus kurzer Distanz, war nur deshalb notwendig, weil er davor wieder auf der Linie klebt (obwohl der Ball so lange in der Luft war, dass er noch eine Kaffeepause einlegen hätte können). An einem Eckball wunderschön vorbeigesegelt. Und ein "soll ich, oder doch nicht" Ausflug, bei dem es nur der technischen Inkompetenz des Stürmers geschuldet ist, dass wir nicht in dem Moment ausgeschieden sind.

Fischer? Ja, natürlich gekämpft. Aber wieder von vier oder fünf Offensivmomenten kein einziges Mal einen gefährlichen Ball an den Mann gebracht.

Wels? Jenseitig. Ich habe vor ein paar Tagen gefragt, was er eigentlich kann. Die Antwort "Tiefgang". Nun ja, "Gang" trifft es wohl ganz gut.

Das war eine unfassbare Scheißleistung, vor allem ist es völlig unverständlich, dass wir 20 Mimuten das March absolut im Griff haben und dann von Minute zu Minute passiver werden gegen einen Gegner, mit dem wir eine  entspannten Abend hätten haben können. Solange bis der Druck so hoch wird, dass die logische Konsequenz eintritt. Es gibt aber trotzdem Erfreuliches:

Nnodim ist en Wahnsinn. Bitte, bitte, bitte verlängern. Markovic nach anfänglicher Schwäche Mann des Spieles. Diese Kampfkraft gepaart mit dieser Technik.

Und Hettwer. Schnell, technisch gut und immer präsent. Wäre er torgefährlicher, wäre er wohl nicht in Österreich. Ich bin guter Dinge, dass er auch noch seine Tore machen wird.

Mit Abstrichen auch Drago. Gestern nicht immer ganz sattelfest, aber man merkt einfach in jeder Szene wie enorm wichtig er für uns ist.

Und natürlich: Es freut mich wahnsinnig für die Jungen, dass es gut ausgegangen ist. Europacupabend, Elferschießen und letztlich Aufstieg. Das wird Ihnen enorm etwas geben und einen positiven Impact auf Ihre Entwicklung haben. Da bin ich sicher.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die ersten 20 Minuten hatte ich eigentlich recht gut in Erinnerung von uns. Da hatten wir viele gute Momente in der Vorwärtsbewegung und müssten eigentlich auch in Führung gehen. Beitar war bis dahin alles andere als stark und auch danach hatten die immer wieder seltsame Pässe. Aufgrund unserer Passivität und den Fehlern im Spielaufbau haben wir Beitar unnötig stark gemacht, da sehe ich es ähnlich wie User @aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Viereee schrieb vor 10 Stunden:

Ich war etwas irritiert, jahrelang spielen wir 5e Kette, gerade heute, wenn wir hinten zumachen und vorne kontern sollten, stellen wir von Anfang an um, warum auch immer. 

Das Spiel war weitgehend zum Haareraufen, so viele Fehlpässe, verlorene zweite  Bälle und Stellungsfehler - gut, dass auch die Israelis vieles verhaut haben. 

Fein dafür, wie sich alle reinhauen - bei aller berechtigten Kritik an der Qualität macht es Freude, die Mannschaft am Platz zu sehen. 

Das Elfern war wider Erwarten souverän, am Ende glücklich aber verdient. 

Ich denke man hat auch gesehen, dass die Israelische Liga mittlerweile um einiges schwächer ist als früher (wie auch unsere). 

Stark genug für Roter Stern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
aragorn schrieb vor 14 Minuten:

Blödsinn (und dafür 10 likes x()

Beitar hat einen Koeffizienten von 5,5 (!! - wir haben 9,5). Die waren alles aber nicht gesetzt, sondern haben lediglich die Setzung von Larnaca übernommen.

Selber Blödsinn 😁 

Also die hauen einen höher gesetzten Verein in der Vorrunde raus, übernehmen daher den Koeffizienten und werden uns als umgesetztem Verein zugelost und zwar wie? Ah ja als gesetzter Verein. 

Behauptet irgendwer, dass das due totale Übermannschaft is? Nö. 

Will jemand behaupten, dass das nur irgendein Patschenverein is, den wir lockerst von der Piste fegen müssten (wenn nicht alle so unfähig wären)? Sorry aber der kann nicht ganz dicht sein oder ist gerade erst aus dem Dornröschenschlaf seit den 80ern aufgewacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

mir wäre es auch lieber gewesen, wenn dir gestern locker hergspielt hätten, aber ich fürchte wir "müssen da durch" was solche leistungen betrifft. 30% der spieler 18 jahre alt. gefühlte 75% <23 .
was haben wir bekommen?  viele fehler aber auch viel willen, wir haben eine truppe die individiuell und kollektiv nur besser werden wird wenn sie spielt, spielt spielt und erfahrungen sammelt.
erfahrung die hoffentlich mitgenommen wurde:  auch wennst eigentlich schlechter bist, wennst (!)  beißt und kämpfst hast du chancen zu bestehen.
wir werden in jedem spiel und die punkte aussepressen müssen wie harten stuhl. die finanzielle gesundung des vereins hat absoluten vorrang gegenüber dem kurzfristigen erfolg .
als fans haben wir nur die wahl:  

a) mit realistischen erwartungen die jungen durchs "tal der tränen" begleiten. 

b) mit unrealistischen erwartungen die jungen durchs "tal der tränen" begleiten. 

ich plädiere für variante a) im völligen bewußtsein, dass ich auch oft die nerven die wegschmeissen und im livethread suddern werde wie eine würdelose heulsuse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nuggetface schrieb vor 23 Minuten:

Die ersten 20 Minuten hatte ich eigentlich recht gut in Erinnerung von uns. Da hatten wir viele gute Momente in der Vorwärtsbewegung und müssten eigentlich auch in Führung gehen. Beitar war bis dahin alles andere als stark und auch danach hatten die immer wieder seltsame Pässe. Aufgrund unserer Passivität und den Fehlern im Spielaufbau haben wir Beitar unnötig stark gemacht, da sehe ich es ähnlich wie User @aragorn

Interessanter Weise hat Helm das auch ähnlich gesehen und im Interview gemeint, Beitar hätte dann umgestellt und daher hätten unsere Spieler weniger Zugriff gehabt und deswegen wären wir dann absichtlich tiefer gestanden. Gut is es gegangen, so gesehen nix geschehen, aber das war eine katastrophal schlechte Einschätzung von seiner Seite. Kann natürlich keiner fix sagen, wie das gelaufen wäre, wenn wir gleich dran geblieben wären.

Was man aber schon sagen kann ist, dass wir die geradezu eingeladen haben uns Tore zu schießen, weil wir immer wieder den Ball hergeschenkt haben und ihnen Zeit gelassen haben ihre Stärken auszuspielen. Das beste is ja dann dass du nach dem 0:2 gefühlt draußen bist auch wenn noch Zeit war, auf einmal attackieren wir wieder hoch und basch bumm passiert so der Ausgleich. Also man könnte da schon auch was lernen draus. 

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fermin schrieb vor 1 Minute:

als fans haben wir nur die wahl:  

a) mit realistischen erwartungen die jungen durchs "tal der tränen" begleiten. 

b) mit unrealistischen erwartungen die jungen durchs "tal der tränen" begleiten. 

ich plädiere für variante a) im völligen bewußtsein, dass ich auch oft die nerven die wegschmeissen und im livethread suddern werde wie eine würdelose heulsuse.

Ich stimme zu, jedoch sehe ich kein "Tal der Tränen". Für mich sind Platz 4-7 die erwartbaren Resultate und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir in diesem Bereich abschließen werden. 

Diese Mannschaft kann in Anbetracht ihrer Struktur und der aktuellen Belastung eigentlich nur besser werden im Laufe der Saison. 

Statt "Tal der Tränen" würde ich eher sagen, dass wir die Mannschaft in einem Reifeprozess begleiten, der natürlich auch Rückschläge und schlechte Tage bringen wird, aber das wird kein sich endlos anfühlender, monatelanger Marsch von Unleistung zu Unleistung. 

Ich würde hier keine "Scheißjahre" ausrufen und nicht einmal ein "Scheißjahr", ich sehe die letzten vier Wochen nicht einmal als "Scheißmonat". So viel Hoffnung und Zuversicht wie aktuell hatte ich seit 2021 nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wir hatten schon viele Spiele in der Vergangenheit, wo wir mit einer teilweisen guten Leistung ausgeschieden sind. Und gestern war`s umgekehrt, mit einer für mich schlechten Leistung (und ja, ich gestehe vor allem unseren jungen Spielern, die teilweise keine 3 Spiele auf Profi-Niveau in einer höchsten Liga eines Landes in den Beinen haben solche "Leistungen" im Erwachsenenfußball absolut zu, das ist ganz normal!!) sind wir weitergekommen.

Zum Spiel selbst ist eh schon das Meiste gesagt worden, aber ich möchte ich doch noch eine Sache loswerden: Wenn "Fans" die eigenen Spieler wegen diverser Fehler beschimpfen (z.B. "Der Volltrottel kann eh nix", "Der Unfähige kann nicht mal einen Ball auflegen", "diese Scheißpasses sind das einzige, was der Trottel kann", usw.), dann hat das nix mehr mit einem Fan zu tun, der sich klarerweise über solche Sachen ärgert (nonaned, mach ich auch). Aber diese ganze Beschimpferei auf eigene (!) Leute ist absolut erbärmlich. @tifoso vero, ich hoffe diese Leute sitzen in der Meisterschaft nicht auch knapp neben dir, sonst kannst gern 2 Stiegen nach rechts ausweichen bei den Bundeliga-Spielen, in unsere Gegend :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag