Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Helm: nicht präzise genug, zuwenig Durchschlagskraft, Elfmeter unglücklich, alles in allem zuwenig und in Zukunft besser machen. Aus dem Spiel hat der WAC auch nix zusammengebracht, wir haben 2-3 Situationen gehabt wo wir gut in den Rücken kommen, aber zuwenig draus gemacht. Wir waren zu behäbig auch weil die Formation noch nicht so eingespielt ist. Der Spielverlauf war auch unglücklich, Abläufe gegen den Ball sind grundsätzlich nicht schlecht, und mit Ball dann besser agieren auch wenn es nicht leicht ist. Dann glaubt er klappt es gegen die Israelis. 

Ähm. ich sag nix mehr dazu,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

Wir haben EIN Spiel verdient verloren.

Gehe vorab nicht davon aus dass es die Vorgabe von Helm war heute derart Lust und einsatzlos aufzutreten 

Aber jetzt gleich wieder alles in Frage zu stellen ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Just now, maxglan said:

Und die Elfer waren immer noch keine?

Bitte wie kann man sich heute nicht eingestehen, dass wir ganz einfach völlig oasch waren? Nämlich über 90 Minuten und auf allen Positionen

Schön dass du zumindest deinen Fehler hinsichtlich zweitem Tor zugestehst

Ersten finde ich wie gesagt strittig, da abgeprallt vom eigenen Mann aber doch etwas vergrößert daher kann man den geben

Zweiter viel zu wenig, leichter Kontakt oben, gar kein Kontakt unten...reicht niemals für einen elfer, solche Situationen hast du mehrmals pro Spiel 

Wie bereits mehrfach erwähnt möchte ich damit nicht unsere Leistung schönreden,  die in der ersten Hälfte extrem schwach war...das rechtfertigen jedoch nicht die Fehlentscheidungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 15 Minuten:

Zum ersten Elfer. Reicht das regeltechnisch aus?

Harkam hat alle knappen Entscheidungen gegen uns ausgelegt. Einzig beim Foul an Lee durfte der VAR eingreifen (sogar bei Hettwer hat er scheinbar gecheckt und Harkam hat nichts gesehen). Das hat uns zusammen mit unseren eigenen Leistung, die Aufgabe heute sicher nicht leichter gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

jedes mal mit helm weiß man schon im juli, dass 10 oasch monate folgen werden. 

durch schwache konkurrenz und glück hat man sich immer am leben gehalten in der MS, 

aber der cup und europa sind ja auch bezeichnend die letzten sommer. 

4. spiel und ich bin schon wieder schwer gezeichnet. der tag an dem der trainer weg is wird mein erster rausch seit 20 jahren meine herren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Viola1220 schrieb Gerade eben:

Schön dass du zumindest deinen Fehler hinsichtlich zweitem Tor zugestehst

Ersten finde ich wie gesagt strittig, da abgeprallt vom eigenen Mann aber doch etwas vergrößert daher kann man den geben

Zweiter viel zu wenig, leichter Kontakt oben, gar kein Kontakt unten...reicht niemals für einen elfer, solche Situationen hast du mehrmals pro Spiel 

Wie bereits mehrfach erwähnt möchte ich damit nicht unsere Leistung schönreden,  die in der ersten Hälfte extrem schwach war...das rechtfertigen jedoch nicht die Fehlentscheidungen

Nein, auf das zweite Tor wollte ich einfach nicht mehr eingehen. Aber gut: Warum soll keine neue Situation entstehen, wenn Lee dazwischen willentlich den Ball spielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Just now, maxglan said:

Nein, auf das zweite Tor wollte ich einfach nicht mehr eingehen. Aber gut: Warum soll keine neue Situation entstehen, wenn Lee dazwischen willentlich den Ball spielt?

Weils die Regel ist, die hab ich mir ja nicht ausgedacht sondern die is halt so...da gibt's nix zu diskutieren, wenn du die nicht kennst dann informier dich halt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

Und du kannst davon ausgehen es wird nicht das letzte sein und wir werden noch einige dieser unspiele sehen.

Scheiße, und ich bin davon ausgegangen dass wir alle anderen Spiele gewinnen werden, bzw zwei oder drei Unentschieden dabei haben werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bälle blind hoch nach vorne ohne Mittelfeld im Aufbau ist halt eine Spielanlage, die nicht schwer zu durchschauen ist. 

Das ist unser Plan A bei Ballbesitz und einen Plan B gibts es nicht. Die andere Möglichkeit, die wir haben, ist über Umschaltmomente, blöd aber, wenn das seit jetzt gut 2 Saisonen bei allen Gegnern bekannt ist. Man muss nur die IVs bissl attackieren, der Ball geht auf die Seite und hoch nach vorne. Das ist sogar für Laien absolut durchschaubar und absolut immer derselbe Stiefel.

Nicht nur, dass wir taktisch heute gezeigt bekommen haben wie limitiert wir sind, haben dazu noch unsere Spieler individuell versagt. Da gelangen keine einfachsten Pässe mehr, Ballannahmen unter aller Sau, Slapstick beim verteidigen.

Bester Mann in unserem Team war wohl der Busfahrer.

Wieder mal einen Saisonauftakt verschissen und gegen den LASK wirds wohl hässlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Viola1220 schrieb vor 2 Minuten:

Weils die Regel ist, die hab ich mir ja nicht ausgedacht sondern die is halt so...da gibt's nix zu diskutieren, wenn du die nicht kennst dann informier dich halt 

Wie soll diese Regel lauten? Einer unserer Spieler hat dazwischen den Ball bewusst gespielt und nicht nur abgefälscht

Wann wäre es eine neue Spielsituation?

bearbeitet von maxglan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag