brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 1 Stunde Viola1220 schrieb vor 8 Minuten: Bin sehr froh, dass wir doch auch mal derselben Meinung sind Naja, du schreibst auch was von einer neuen Spielsituation und willentlichem Spiel, was konkret völlig irrelevant ist. Wir sind also nur teilweise einer Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola1220 ASB-Messias Geschrieben vor 1 Stunde 15 minutes ago, brillantinbrutal said: Naja, du schreibst auch was von einer neuen Spielsituation und willentlichem Spiel, was konkret völlig irrelevant ist. Wir sind also nur teilweise einer Meinung. Oje, dachte schon wir werden freunde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
persef Superkicker Geschrieben vor 58 Minuten Mit ein bisschen Abstand bin ich immer noch wahnsinnig enttäuscht von der Leistung. Da zeigen sich so viele Baustellen, dass man gar nicht weiß wo man anfangen soll. Für mich war auch Ansa-Lee noch der Beste heute. Radlinger im 1:1 ganz gut. Beim Rausspielen ist er trotzdem eine Hypothek. Saljic kommt leider auch gar nicht in Fahrt. Aber alle Stürmer waren heut arm dran. Ich frag mich wirklich was man sich von den langen Bällen erhofft hat. Die schnellen Stürmer, die davon profitieren könnten, wurden erst nach 2:0 Rückstand gebracht, wo kaum mehr Räume vorhanden waren. Alles in allem wars sehr schwere Kost mit Fußball zum Abgewöhnen. Trotzdem werd ich die Mannschaft weiter unterstützen, auch wenn's derzeit oft schmerzhaft ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 56 Minuten Aveiro Santos schrieb vor 13 Minuten: Ist in Arbeit und es gibt inhaltlich mehr aufzuarbeiten, als nur dieses Spiel. Da bin ich schon sehr gespannt darauf. Vielleicht kannst du ein wenig darauf eingehen, warum man sich erneut(!) in höchster IV-Not weigert, einmal eine Viererkette zu spielen - das können so ziemlich alle anderen Mannschaften mit Systemanpassungen kompensieren, aber wir bauen alles um, damit wir ja nicht die Formation anpassen müssen. In diesem Zusammenhang wäre dann eben noch die Anschlussfrage relevant, warum Markovic und Fischer auf den jeweils falschen Positionen spielen anstatt zu tauschen und dadurch auch Saljic nicht nur auf die schwächere Position (außen) sondern dies auch noch auf der falschen Seite (links) gezwungen wird. Warum ist dieses verdammt 3-4-3 so unflexibel und in Stein gemeißelt, dass man unzählige Spieler positionsfremd aufbieten, um es unbedingt spielen zu können, obwohl man dann auch noch die falsche Spielanlage anwendet, um lange, hohe Bälle an der Seitenlinie zu schlagen? Die heutige Startelf in Stammpositionen hätte so ausgehen: Fischer - Eggestein - Wels Saljic Ansalee - Wustinger Zwaralee -Feddersen - Buhari - Ranftl Sind wir das taktisch unflexibelste Team der Liga, was die Formation angeht? Wenn ja, warum sind wir dann in unserer Stammformation so taktisch limitiert und bekommen kein Aufbauspiel hin? Wie viel Qualität nehmen wir uns dadurch, dass wir um die Stammformation eine Rotation basteln und dadurch Spieler herumschieben? forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden: hab garnicht gewusst, dass soviele wacler hier im asb registriert sind Viele? Alle vier WACler sind hier registriert! fak 1990 schrieb vor 2 Stunden: Ich befürcht auch, Saljic auf links tust dem Buam keinen Gefallen, ja er zeigt leider zurzeit nix, aber verändere doch mal leicht des System und spiel mit einem 10er, hinter zwei Spitzen mit Eggestein und Hettwer/Boateng. Ja... wir biegen alles um die Formation herum, anstatt die Formation an die Spieler anzupassen. Eine endlose Geschichte, die Helm aber eigentlich nie anders gehandhabt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einspieler Weltklassecoach Geschrieben vor 51 Minuten pramm1ff schrieb vor 3 Minuten: In diesem Zusammenhang wäre dann eben noch die Anschlussfrage relevant, warum Markovic und Fischer auf den jeweils falschen Positionen spielen anstatt zu tauschen und dadurch auch Saljic nicht nur auf die schwächere Position (außen) sondern dies auch noch auf der falschen Seite (links) gezwungen wird. Warum siehst du Saljic links schwächer? Er ist Linksfuß und in seiner besten Phase letzten Herbst hatte er die meisten guten Aktionen über die linke Seite kommend 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 35 Minuten einspieler schrieb vor 12 Minuten: Warum siehst du Saljic links schwächer? Er ist Linksfuß und in seiner besten Phase letzten Herbst hatte er die meisten guten Aktionen über die linke Seite kommend Wenn er das Spiel machen soll und im Zentrum den Ball bekommt, dann ja, dann kann er Raum auf der linken Seite finden und Flanken treten etc. Wenn man ihn in der Tiefe außen anspielen will und Abschlüsse erwartet, wäre es wohl besser mit dem linken Fuß von rechts nach innen zu ziehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben vor 32 Minuten Zum Liga-Start mal wieder eine Watschn. Wer die vergangenen drei Partien halbwegs nüchtern gesehen hat, den konnte dieser Liga-Auftakt nicht so wirklich überraschen. Wir sind weiterhin nicht fähig, den Ball länger vernünftig in den eigenen Reihen zu halten, machen hanebüchene Passfehler und lassen extra-billig Chancen zu. Ideen und Spielwitz, von sowas red ich gar nicht. Das war gegen die Letten in beiden Spielen und gegen den Sportklub in Hälfte eins offensichtlich, gegen den WAC wird es halt anders bestraft. Eggestein hat es treffen beschrieben, da wurden ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Ich bin gespannt auf den Helmball gegen Beitar Jerusalem und den Lask. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts