Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Postinho

Ich verstehe ja alle Argumente hinsichtlich Zeitpunkten von Transfer.

Erst abwarten, weil wir ja nicht wissen, ob überhaupt jemand geht oder besser frühzeitig handeln, damit wir den neuen frühzeitig in der Vorbereitung haben. Ja vielleicht sogar Spielern die Rute ins Fenster stellen, wechseln bis zum Tag x oder eben erst nächste Periode usw.

Am Ende des Tages liegts in meinen Augen einzig und alleine daran, was wir uns finanziell leisten kann. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir es uns geleistet Amane als Ersatz für Sangare zu holen, weil wir wussten, dass er wohl nicht mehr länger als ein halbes Jahr zu halten sein wird. Selbiges mit Ahoussou, weil wir mit SPRY Abgang gerechnet haben.  Man wollte den neuen Zeit geben, sich einzugewöhnen. 

Aber heute schaut es nun mal anders ab, nach einem sportlich überschaubaren Jahr, siehts nun auch wirtschaftlich etwas enger aus, so einfach ist das. Daher werden wir weder bei Bolla noch Amane einen Vorgriff machen, auch wenn wir wissen, dass es eine Frage der Zeit ist, bis uns die beiden verlassen. Bei Raux-Yao und Wurmbrand kann man es sich vllt sogar leisten, selbst bei einem Verkauf niemand zu holen… 

Das liebe Geld definiert unsere Transferstrategie sowie die Argumentation, was für uns grad am besten ist. Ist in meinen Augen extrem riskant, aus wirtschaftlicher Sicht aber leider verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag