Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Böckle ist der neue Demir

Und Altach das neue Barca? Das Bundesland mit der Stadt in der Größe verglichen, könnte hinkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb Gerade eben:

Das thema 6er ist äußerst bedenklich..

Amane jetzt auf die 6 stellen und nach seinem Abgang einen 6er holen, der womöglich sogar das TL verpasst, ist halt ziemlich oasch. Dann startest in die Saison mit einem 6er der über die Pflichtspiele erst in die Mannschaft integriert werden muss. 

Kann Szladits auch 6er oder ist das eher reiner 8er? 

Ich denke übrigens auch dass Schöller einen hervorragenden 6er abgeben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Amane jetzt auf die 6 stellen und nach seinem Abgang einen 6er holen, der womöglich sogar das TL verpasst, ist halt ziemlich oasch. Dann startest in die Saison mit einem 6er der über die Pflichtspiele erst in die Mannschaft integriert werden muss. 

Ich denke übrigens auch dass Schöller einen hervorragenden 6er abgeben würde.

Ich kann mir nicht vorstellen das man schöller wo anders hinstellt als in die IV.

Das man hier nach den beiden abgangen der 6er diese position nicht als fixkauf einstuft geht mir nicht ein. 

Und nein oswald ist kein argument

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Ich kanm mir nicht vorstellen das nan schöller wo anders hinstellt als in die IV.

Dann überleg mal wen du dir als LV  vorstellen konntest und wen du dann aller gesehen hast. :lol:

mrneub schrieb vor 7 Minuten:

Das man hier nach den beiden abgangen der 6er diese position nicht als fixkauf einstuft geht mir nicht ein. 

Und nein oswald ist kein argument

Vollste Zustimmung. Wir sind wieder in Zeiten Pescheks angelangt wo man wegen paar Wochen Cashflow wichtigste Positionen nicht vorzeitig besetzte (man erinnere sich an den grandiosen Beric-Jelic Tausch).

Rapid ist wirklich ein schlechter Groundhog Day. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 10 Minuten:

Ja mir geht das auch nicht ein, Thorup muss jetzt wieder sein System anpassen, obwohl man doch eh weiß dass Amane gehen wird. 

Genau auf der Position wäre ein Vorgriff doch Goldwert. In 3 Wochen starten wir bereits mit dem ersten Pflichtspiel.

Und Katzer erwähnte doch jedes Mal wie wichtig es ist die wichtigen Positionen Früh beisammen zu haben und sieht ein dass die späteren Transfers vieles kaputt gemacht haben. Und genau das passiert jetzt wieder. Mit dem Stürmer hat man es geschafft aber der 6er der mindestens genauso wichtig ist nicht.

Wenn das schief geht dann kann Katzer sofort gehen, der Trainer ist jedenfalls ein armer Hund. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
mrneub schrieb vor 28 Minuten:

Die vom Präsidium gesetzte Transfersperre ist halt auch irgendwas. Ich kann verstehen, dass man aus dem vergangenen Jahr lernen und Spieler nur bei Bedarf kaufen möchte. Das macht auch Sinn in meinen Augen, insbesondere auf Positionen wie den Flügeln, wo man ja sowieso quantitativ gut besetzt ist. Dass man Spieler nicht mehr kauft, bloß weil sie interessant oder überraschend zu haben sind, ohne einen Plan und Platz im Spielsystem zu haben wie bei Tilio und Gulliksen.

Aber beim 6er schneidet man sich nur ins eigene Fleisch. Jeder weiß, dass Amane zu 99% spätestens am 1. September nicht mehr für Rapid spielen wird. Das kann man in dem Fall eigentlich nicht einmal einen Vorgriff nennen. Bedarf gab es auch schon das ganze letzte Jahr, und zusätzlich haben auch noch mit Grgic und Børkeeiet zwei Spieler für genau diese Position auch den Verein verlassen. Wenn da kein akuter Bedarf ist, wann dann??

Es ist so ärgerlich, dass man aus bloßer Sturheit einen derartig offensichtlichen Fehler begeht. Im Winter heißts dann wieder, dass man damit gar nicht rechnen konnte. Wer hätte das nur voraus ahnen können?

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man weiß, dass der 6er unsere größte naustelle ist. Man weiß, dass amane ziemlich fix weg ist (und sonst sp oder wurmbrand oder bolla geld bringen). Katzer darf aber nicht proaktiv einen 6er holen:lol:

Und das obwohl man bei den transfers von guliksen und co unter anderem gemeint hat der späte wechsel war ein problem zur anpassung.

So viel zu alles für den sport.:facepalm:

Ob da jetzt Frau Bauer oder das Präsidium verantwortlich ist  ist mir wurscht. Ein Kündigungsgrund wäre es jedenfalls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Wenn der Start schief geht, muss sich das Präsidium die Kritik gefallen lassen müssen, nur wegen dieser Regelung die wichtigste Position im System Thorup nicht zu füllen. 

Finde die Regelung Ansich sehr gut nach dem letzten Sommer aber  es kommt sehr stur rüber aufgrund des fehlenden 6ers.

Klar werden wir ihn im August spätestens holen.  Schau Ma Mal, wie lang er dann auch brauchen wird, bis er zur Verfügung steht und er sich integriert hat. 

Nur beginnt die Saison schon Ende Juli so richtig und jeder wusste, dass WM ist und der Transfermarkt für unsere Regionen und Verkäufe eher danach in Fahrt kommen wird. 

Motto "Alles für den Sport" ist das definitiv nicht mehr. 

bearbeitet von TheMichii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Eigentlich ist der Artikel ein Wahnsinn. Da wird uns immer erzählt wie wichtig der 6er ist und dann auf einmal "Hey wie haben Amane im Kader, der wechselt zwar aber alles super." Wer sagt uns, dass dann noch etwas passendes am Markt ist, der auch in das Budget passt oder es wird nur minimales Budget freigegeben. Von Frau Bauer bin ich auch extrem enttäuscht. Bis jetzt ist da nicht im geringsten was positives passiert.

Das ganze kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Sportlich ein super Gau und genauso verlierst du das Vertrauen der Fans. Die Vorfreude auf die neue Saison ist extrem gering. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 29 Minuten:

Seine Defensiv Stats diese Saison waren auf einem ähnlichen Level wie die von Amane und Seidl, also als Solo 6er wäre er mMn nicht wirklich geeignet. Aber in einer doppel 6, so wie Amane und Seidl im Rückspiel gegen Ried, könnte er aber recht gut funktionieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag