Wintertransferzeit 2026!

Recommended Posts

Postinho
Zidane85 schrieb vor 55 Minuten:

Er braucht gar nicht mehr zocken. Hat genug FM mit Rapid gespielt. Unglaublich, dass der noch da ist! 

Also entweder Katzer hat deine Holde gepimpert oder deinen Hund getreten - möglicherweise auch andersrum.

Anders kann ich mir dieses ständige hindreschen nicht erklären :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

nicht die 100ste Diskussion starten, die dann damit endet, dass Barisic auch mal einen guten Spieler geholt hat

Danke für den Servicepost :heart::asbuser:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SuiCune schrieb Gerade eben:

Also entweder Katzer hat deine Holde gepimpert oder deinen Hund getreten - möglicherweise auch andersrum.

Anders kann ich mir dieses ständige hindreschen nicht erklären :ratlos:

Weder noch, ich finde einfach seine Gesamtbilanz bislang beschissen. Hat mit hindreschen nichts zu tun. Für mich gehört er schon längere Zeit weg und damit lass ich es gut sein! Wart ma auf die Endplatzierung dieses Jahr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sterz schrieb vor einer Stunde:

Ich darf dir keine Zahlen nennen. Nur so viel, die Summen die herumgeistern würden einen Vorgriff auf die nächste Saison bedeuten. Hier wäre das Risiko Nutzen abzuwägen. Gscheiter ist man nach der Saison!

man muss nicht alles glauben, was so herum geistert. Das Einzige, daß ich glaube ist, daß der Mecki Katzer kein Dilettant ist und sehr wohl weiß, wie es um das Geld des Klubs bestellt ist. Und er weiß auch, daß wir einen Stürmer brauchen. Und er weiß auch, daß die Zeit drängt. Und er weiß auch, wie viel wir dafür ausgeben können/wollen.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Kranklschilling schrieb vor 9 Minuten:

man muss nicht alles glauben, was so herum geistert. Das Einzige, daß ich glaube ist, daß der Mecki Katzer kein Dilettant ist und sehr wohl weiß, wie es um das Geld des Klubs bestellt ist. Und er weiß auch, daß wir einen Stürmer brauchen. Und er weiß auch, daß die Zeit drängt. Und er weiß auch, wie viel wir dafür ausgeben können/wollen.  

Pass auf - jetzt kommen gleich wieder diese:

Hätten wir Gullix und oder Tilio nicht gekauft, dann hätten wir jetzt Milliarden zur Verfügung!!1111eins

Aber die selben hätten vermutlich auch rumgeheult wenn man so einen massiven Überschuss hat und nicht wieder in Spieler reinvestiert. Da wäre wieder rumgeheult worden "Man hat doch gesagt alles für den Sport, warum bunkert der Mecki so" mimimi

Das statt Tilio ein weiterer Stürmer JETZT besser wäre, das wissen wir jetzt auch. Aber im Sommer war ein weiterer Stürmer schlicht nicht notwendig. 

Aber eh egal, wer was scheisse finden will, findet auch immer was das scheisse ist.

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 29 Minuten:

Katzer wird erstmal nach der Saison vollumfänglich bewertet werden können, insofern aktuell grad powidl. Im Moment soll er machen, und der Verein alles tun, was man kann, um die Saison hinzubekommen noch.

Dann schau mer mal.

Katzer ist seit 01.01.2023 im Amt. Das sind mittlerweile 3 Jahre. Eine sportliche Stabilisierung ist meinerseits bis dato nicht erkennbar. Ich komm mir vor wie bei "täglich grüßt das Murmeltier". Leider überwiegen derzeit die Negativen Auswüchse seiner verbockten Transfers vom letzten Sommer. Gemeint sind damit die Zugänge. Die Abgänge ergeben sich meistens von selber - ich will .... Bei Sangare wollte man dem Spieler keinen Stein in den Weg legen (wäre mehr möglich gewesen). Enttäuscht bin ich mit dem Umgang der vorhandenen Gelder. Jetzt ist Wintertransferzeit und es stellt sich heraus, dass für "essentielle" Transfers nur der so genannte Notgroschen zur Verfügung steht. Ich greif mir da immer auf die Birn!

Letztendlich hoffe ich, dass die Saison noch irgendwie gerettet wird. Erreichen des OPO wäre für mich das erste persönliche highlight. Jo - alle Jahre wieder, das Zittern wegen dem depperten Strich. Durch die Halbierung der Punkte wäre sehr viel möglich - vorausgesetzt man ist dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
GrünesWienerBlut schrieb vor 1 Minute:

Das statt Tilio ein weiterer Stürmer JETZT besser wäre, das wissen wir jetzt auch. Aber im Sommer war ein weiterer Stürmer schlicht nicht notwendig. 

Naja selbst dann hättest aber dafür am Flügel auch wieder Bedarf :D

Und mal abgesehen davon ergibt die Denkweise sowieso von vornherein keinen Sinn. Da Katzer ja angeblich schon im Sommer unfähig mit dem vielen Geld umgegangen ist, warum sollte er dann grade am noch schwierigeren Wintermarkt plötzlich den Gamechanger ausm Hut zaubern? Wunschdenken hier, Wunschdenken da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Gulaschfredl schrieb vor 3 Stunden:

Marktwert. Vertragslänge..

Um 500-750k bekommst so einen spieler maximal 6 monate vor vertragsende.

2 3 mille wären viel, aber bei weitem realistischer als weit unter 1 mille

Wenn ich mir seine Scorer anschaue…  hoffe ich trotzdem das er nicht bei uns landet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
GrünesWienerBlut schrieb vor 5 Minuten:

Hätten wir Gullix und oder Tilio nicht gekauft, dann hätten wir jetzt Milliarden zur Verfügung!!1111eins

Aber die selben hätten vermutlich auch rumgeheult wenn man so einen massiven Überschuss hat und nicht wieder in Spieler reinvestiert. Da wäre wieder rumgeheult worden "Man hat doch gesagt alles für den Sport, warum bunkert der Mecki so" mimimi

Aber eh egal, wer was scheisse finden will, findet auch immer was das scheisse ist.

Gebe dir vollkommen recht. Erlaube mir aber, dich im letzten Satz zu korrigieren: 

Aber eh egal, wer was scheisse finden will, findet auch immer was das (für Ihn) scheisse ist. 

:=  :stoesschen:   :winke:  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Kranklschilling schrieb vor 13 Minuten:

Des is a ka Kunst. A Blinder (Tschuldigung für den O-Ton) erkennt auf 100 Meter, dass DER Stürmer fehlt. Dazu braucht`s kan Katzer. 

Wichtig wäre, dass er den richtigen bringt. Dass es drängt ist sein Problem, dafür wird er bezahlt. Ich hoff, dass am/nach dem Wochenende jemand vorgestellt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Sterz schrieb vor 21 Minuten:

Zuerst dachte ich es kommt keiner mehr. Ich war lediglich über diesen Transfer verwundert. Um dieses Geld hätte ich mir etwas knusprigeres im Sturm vorgestellt. Ich schrieb bereits zu Beginn der Saison, dass jene Spitzenmannschaft Meister wird, die einen Knipser in der Mannschaft hat. Bis dato hat auch keine dieser Mannschaften einen. Meister wird für mich heuer Salzburg, da sie mit Alajbegovic den Spieler der Saison stellen werden.

Ich finde es abenteuerlich, dass die Transfererlöse "verurast" wurden. Tilio, Radulovic, Ndzie, Gulliksen, mit Abstrichen Dahl der mehr verletzt ist als er spielt. In Summe wurden für diese Spieler 10,4Mio.€ ausgegeben. Dazu der suboptimale Vertrag im Falle Antiste, der noch immer zum Bumerang werden kann. Mbuyi für den 430ts.€ hingeblättert wurden war der Einzige, der von den Neuen den Rapid Dress zurecht getragen hat. Die Anderen waren bis jetzt irgendwas. 

Katzer bringt den Verein finanziell auf ein neues Level? Das ist mir jetzt neu. Es wurden bis dato 2 in Worten zwei Transfers getätigt die außer der Norm waren. Mehr aber nicht. Die Marie wurde (Stand jetzt) in irgendetwas investiert. Wieso du bei der Trainerbestimmung - leider mit Ansage kommst - liegt mir fern. Der Großteil im Forum befürwortete die Stöger Verpflichtung - was keiner wusste - Stöger war bei seiner Verpflichtung auf dem Bildungsstand vor 6 Jahren. Wer hat ihn geholt? Genau - Katzer. Nachträglich frage ich mich ob es diesbezüglich ein Briefing gab, bei dem (im Normalfall) nachweisliche Weiterbildungen, Hospitierungen etc. eingefordert werden. Das Ergebnis ist hausgemacht.

Letzter Satz: Mit der Verpflichtung von Thorup wurde einer geholt der Leistungsprinzip an die erste Stelle stellt. Eine einheitliche Sprache. Klare Ansagen und Aufträge. Er wird auch den Nachwuchs durchforsten. Verantwortlich dafür ist Hofmann, unter dem der Nachwuchsbereich (meine Meinung) stark abgebaut hat! Bleibt nur mehr die Hoffnung, dass die Spieler die im Sommer geholt wurden endlich ich wahres ICH zeigen. Vor allem im physischen Bereich erwarte ich mir eine wesentliche Steigerung - in diese Richtung KÖNNTE jeder unserer Profis mehr machen. Bei Seidl ist mir z.B. aufgefallen, dass er nach dem Urlaub etwas schlanker zurückgekommen ist - vielleicht war`s auch nur eine fata morgana.

Was ich Katzer aber zu Gute halte ist, dass er Stöger und Co. bereits nach dem verlorenen Derby stanzen wollte. Das ist nicht geschehen. Daher steht man jetzt dort wo man steht. 

Ich wünsche mir wie jedes Jahr, dass das heurige bezüglich Rapid etwas entspannter wird als das Letzte. Derzeit kommt es mir wie ein deja vu der letzten Jahre vor.

Ich kann deinen Ärger nachvollziehen und der Satz mit dem Knipser ist vollkommen richtig und unser größtes Problem.

Antiste und Kara (ist zum Teil nachvollziehbar aufgrund des Gehalts) sind die Transfers von Katzer die ich bis jetzt nicht nachvollziehen kann. Der Sprung von Arnautovic (GsD ist er nicht hier) zu Antiste war einfach vom Profil her zu konträr. Hier hätte einfach eine bessere Lösung hermüssen. Andererseits, wie viele schon geschrieben haben: hätte Antiste seine ersten paar 100%igen gemacht würd die Welt komplett anders aussehen...

Dahl, Tilio, Radulovic, Ndzie, Gulliksen, Mbuyi sind alles gute Spieler, bei denen wir ja wissen was Sie können, aber Sie können es einfach nicht abrufen aktuell. Wenn die so performen würden wie Sie bei Ihren vorherigen Stationen das getan haben, dann wären wir vermutlich ganz oben in der Tabelle zu finden heuer.

Ich denke, dass seine Transfers, bis auf Antiste, weil hier sehe ich einfach nicht mehr als seinen kleinen Ausreißer in Nürnberg, grundsätzlich gut waren und das Problem eher bei den Trainerbestellung(en) liegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
GrünesWienerBlut schrieb vor 10 Minuten:

Seine Arbeit in der Sommertransferzeit ist als suboptimal zu bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Sterz schrieb vor 3 Minuten:

Seine Arbeit in der Sommertransferzeit ist als suboptimal zu bezeichnen.

Warum?

Weil er "nur" 3 Stürmer geholt hat, die in einem System spielen sollen wo nur einer Spielen kann?

Lass mich raten, du würdest Havel mit Handkuss nehmen oder?

Weil er "nur" 3 DM geholt hat, die in einem System spielen sollen wo nur einer Spielen kann?

Oder weil in seiner Glaskugel die Verletzung nicht gesehen hat?

bearbeitet von GrünesWienerBlut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Mango schrieb vor 59 Minuten:

Allein die letzten zwei Seiten und die immer gleichen, ehrlicherweise ziemlich dummen, Diskussionen, zeigen ganz gut, warum ich im Moment null Lust auf das ASB habe und weder lese noch poste. Einfach nur :zzz:

Ich schau ja nur hier rein, weil da ausschließlich Transfergerüchte mit  Quelle gepostet werden.

:davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci::davinci:

Für die sich ständig wiederholenden Posts, dass Katzer der schlechteste Sportdirektor aller Zeiten ist, gibt es ja einen eigenen Thread @Sterz u.a.

bearbeitet von Huanghe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag