Fabio Ingolitsch ist neuer Trainer des SK Sturm Graz

Recommended Posts

graz_fan schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube zum Verhalten von Massombo gibt es eh keine 2 Meinungen. Aber ohne eine Kontaktaufnahme gäbe es auch keinen Streik. So zu tun, als wäre Massombo der alleinige Schuldige, ist mir zu billig. 

This!

MegamanX schrieb Gerade eben:

Hat er das nicht vor kurzem selber geschrieben?

Sorry. Nur Parensenbashing dann (hat Fosso verschenkt, hast du gerade geschrieben?)

Genau, Parensenbashing lass ich mir gern unterstellen. Aber Ingolitsch Bashing nicht, das ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Hätt Ingolitsch am Tag vor dem Spiel Massombo anrufen müssen (der Teil scheint ja tatsächlich zu stimmen)? Nein

Ist Ingolitsch ein Heiliger? Nein

Als Schicker unseren gesamten Staff abgeworben hat und dann noch Yardimci zurückbeordert wurde, gab's für mich eine bemerkenswerte Aussage: Er macht für die TSG genau das, was er für Sturm auch gemacht hätte: Das Bestmögliche rausholen, Emotionalität spielt da keine Rolle.

Objektiv sympathischer macht's unseren Chefcoach nicht, Graubereich ist es auch... und ich wär mir auch nicht sicher, ob er es in der gleichen (zumindest zeitlichen) Art wieder tun würde, aber um ehrlich zu bleiben: Es ist wohl Part of the Game: Er versucht das Maximum rauszuholen, in dem Fall Kontakte zu einem ehemaligen Spieler zu nutzen. Die Partie gegen Altach selbst war ihm (und das ist jetzt reine Mutmaßung von mir) wahrscheinlich herzlich egal.

Das Massombo dann nicht in den Bus steigt, ist aber Massombo's Entscheidung und da muss sich nicht Ingolitsch dafür rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
graz_fan schrieb vor 17 Minuten:

Ich glaube zum Verhalten von Massombo gibt es eh keine 2 Meinungen. Aber ohne eine Kontaktaufnahme gäbe es auch keinen Streik. So zu tun, als wäre Massombo der alleinige Schuldige, ist mir zu billig. 

Und wäre vor mehreren Millionen Jahren nicht ein Asteroid auf die Erde geknallt, würdest du jetzt vermutlich (wenn es dich überhaupt gäbe) vor Dinos davonrennen statt im Internet zu Posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MegamanX schrieb vor 2 Stunden:

Das war halt ungeschickt und dumm und ich denke sicher keine Absicht. Sowas haben wir ja nicht nötig.

so wirds gewesen sein, der Spielplan kam zu früh für euren jungen Trainer. Klar war der Zeitpunkt bewusst so gewählt, genauso wie Rapid im Playoff gg Ried verkündet die Option zu ziehn und den Leihspieler von Ried wieder zurückzuverpflichten. Oder halt das direkt vorm Spiel gg Ried verkündet wird das man Fiala holt. Da will man natürlich Unruhe beim Gegner reinbringen. Ist aber halt vemutlich auch nicht verboten, und ist halt so wie das Eckballherumspielen bei Führung in Minute 94. Die einen findens unsportlich, die anderen clever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Manche Altacher versuchen jetzt wohl, die Sache via ÖFB-Regularien (§21/§23) künstlich aufzubauschen. Ein Telefonat ist doch noch lange keine Verhandlung, da wird im Ländle wohl einiges missverstanden.
Ja, das Timing direkt vor dem direkten Duell war vielleicht unglücklich, das muss man zugeben.

Aber ich erwarte von unserem Trainer schlichtweg, dass er Vakanzen im Kader so schnell wie möglich nachbesetzt. Und was diesen mental etwas einfach gestrickten Spieler aus Altach angeht: Den sollten wir ganz schnell von unserer Liste streichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Altach-Supporter1929 schrieb vor 3 Stunden:

Als ob ihr nicht gleich reagien würden wenn Rapid vor dem Spiel Kiteishvili kontaktieren würden um ihm zu sagen er soll nicht spielen. Im besten Fall wäre FI zu dem Zeitpunkt noch Rapid Trainer. Es gibt Regeln und die wurden gebrochen! Hoffe auf harte Strafen gegen euch!

Hat er ihm gesagt er soll nicht spielen?

Bitte um die Quelle.

Ansonsten: Kiteishvili würde sowas halt nicht machen weil er ein grader Michel ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Würde gerne wissen ob du ähnlich reagieren würdest, wenn uns Rapid einen Spieler auf die Art nehmen würde. Ich würde rotieren und ich verstehe auch die Altacher, wenns rotieren. 

Das ist einfach hochgradig unprofessionell. Erstmal Fosso verschenken, dann ist die sportliche Antwort darauf Massombo, der mmn nicht mal gut ist. Da hat man bei Aiwu und dem Vorgehen mit der Gewerkschaft die erste rote Linie überschritten und jetzt das. Es gibt Regeln, an die man sich halten muss, niemand hätte ein Problem, wenn Parensen Netzer kontaktiert und im Anschluss der Kontakt mit dem Spieler beginnt. Das hat alles eine gewisse Dorfklub Romantik, die kenne ich zwar von Sturm, hab sie aber schon lange nicht mehr in dem Ausmaß wahrgenommen.

Am Ende bin ich happy, dass wir die drei Punkte geholt haben und das Sportliche sollte dann gegenüber des Dramas um Massombo auch überwiegen. Mit diesem (und anderen) Themen wird man aber sicher noch zurecht kritisch konfrontiert.

Ja würde ich. Ich erwarte von unseren Vereinsverantwortlichen, dass sie professionell agieren. Wenn jemand wechseln will, abgeben und Ablöse kassieren - auch wenns wenig ist und weh tut, wie im Fall Fosso.

Altach hat nix anderes gemacht, als dem eigenen Verein zu schaden. Jetzt haben sie nämlich statt Kohle einen streikenden Spieler, den sie sanktionieren müssen. Tut ihnen sportlich und finanziell weh.

Und zu Ingolitsch: Ich glaube ihm ganz einfach, dass sein Verhalten Usus im Fussball ist. Klingt für mich zudem logisch, dass man erstmal in einem lockeren Gespräch beim Spieler selbst nachfragt, ob überhaupt Interesse besteht. Und der Zeitpunkt ist in dem Fall wurscht, weils eben nur eine lockere Anfrage war. Kann mir nicht vorstellen, dass er ihn zum Streik aufgefordert hat. Wozu auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Schiri99 schrieb vor 1 Minute:

Hab jetzt nicht alles gelesen aber wenn die Altacher ihren willen bekommen wird Ingolitsch wohl an die Wand gestellt und erschossen

so in etwa :D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zusammenfassung der Fifa Regularien diesbezüglich

Zitat

Rechtliche Folgen und Sanktionen bei Verstößen:

Wird ein Spieler unerlaubt während der laufenden Vertragslaufzeit kontaktiert oder zum Vertragsbruch angestiftet, greifen strenge disziplinarische und finanzielle Maßnahmen.

Geldstrafen und Transfersperren: Der verfehlte Verein kann von den Disziplinarorganen mit empfindlichen Geldbußen belegt werden. Zudem sind registrierungsbezogene Sanktionen (Transfersperren für eine oder mehrere Wechselperioden) möglich.Solidarische Haftung: Wird ein Spieler zu einem unberechtigten Vertragsbruch verleitet, haftet der neue aufnehmende Club nach den Transferstatuten oft solidarisch für zu zahlende Entschädigungssummen an den alten Verein.

Sportliche Sanktionen: Es wird vermutet, dass ein Club, der einen Spieler ohne triftigen Grund zum Vertragsbruch anstiftete, aktiv an der Regelverletzung mitgewirkt hat, was den sportlichen Wert des Wechsels gefährdet.

Wenn das Altach weiterspielt, kann das echt für Euch ins Auge gehen. Fakt ist Ingolitsch hat vor Zeugen telefoniert, und er hat es auch nicht abgestritten. Fakt ist das der Spieler sich plötzlich rausstreiken möchte. Das ist schon ein blöder Zufall. Und wir vmtl. von der Fifa nicht als Zufall anerkannt werden.

Wäre ich Altach würde ich Euch den Spieler nicht schenken, kommt kein Transfer zustande m, Anzeige bei der Fifa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
111ASK schrieb vor 1 Minute:

Zusammenfassung der Fifa Regularien diesbezüglich

Wenn das Altach weiterspielt, kann das echt für Euch ins Auge gehen. Fakt ist Ingolitsch hat vor Zeugen telefoniert, und er hat es auch nicht abgestritten. Fakt ist das der Spieler sich plötzlich rausstreiken möchte. Das ist schon ein blöder Zufall. Und wir vmtl. von der Fifa nicht als Zufall anerkannt werden.

Wäre ich Altach würde ich Euch den Spieler nicht schenken, kommt kein Transfer zustande m, Anzeige bei der Fifa.

Danke auch dir für die Neuigkeiten, auch du hast einige Vermutungen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag