Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
27 minutes ago, Hobbykicker said:

Warum schreibst du eigentlich in einem Forum, wenn du andere Meinungen eh nicht lesen willst? :ratlos:

Wenn ich für ihn antworten darf - weil das stetige Wiederholen einer Meinung, ohne dabei auch Argumente zu bringen bzw. auf von Anderen vorgebrachte Argumente zu reagieren in einer Diskussion keinen Wert hat. Und das ist der Sinn eines Forums - Diskussion und Information.

Für das Hinausposaunen der eigenen Meinung gibt's ja jetzt eh Social Media.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Mittlerweile setzt der FAK auch konsequent auf Nachwuchsspieler, wie gestern eindeutig zu sehen war. Auch hier ist keinerlei Häme mehr angebracht.

Vor allem haben sie da eine ziemliche Qualität und nicht nur Quantität. Und sie haben jetzt ein paar Junge noch dazugeholt aus Liefering. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die Eingliederung der Jungen, gute Arrivierte sowie ein gutes und solides Trainerteam am VTK zeigt was geht, auch wenn man begrenzte Mittel haben. Die sportliche Idee dort ist echt gut, die Verantwortlichen wissen scheinbar was sie tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
Hobbykicker schrieb vor 41 Minuten:

Warum schreibst du eigentlich in einem Forum, wenn du andere Meinungen eh nicht lesen willst? :ratlos:

Unser neuer Trainer hat in der Meisterschaft noch keinen einzigen Punkt geholt. :augenbrauen:

Und in den Pflichtspielen einen Schnitt von 0,0. Bis heute. Heute wird er ihn auf 1,5 heben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Caspar01 schrieb vor 9 Minuten:

die Eingliederung der Jungen, gute Arrivierte sowie ein gutes und solides Trainerteam am VTK zeigt was geht, auch wenn man begrenzte Mittel haben. Die sportliche Idee dort ist echt gut, die Verantwortlichen wissen scheinbar was sie tun. 

und trotzdem wär die entwicklung bei nur bissl mehr geld nicht möglich gewesen, weil kein trainer cup aus gegen voitsberg und ec quali verpassen eigentlich überlebt - gemeinsam durch tiefs gehen statt trainer nach trainer verheizen fänd ich auch gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Caspar01 schrieb vor 26 Minuten:

Wollts nicht alle rübergehen zu den Insolvenzlern? Ja, dort spielen jz Maybach und Salic, weil Leute wie Sakaria verletzt sind und nicht nach besetzt werden können und Leute wie Fritz verscherbelt werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich kann für die Gemeinde wien keinen Respekt aufbringen. Eigentlich dürfte es hier keine Lizenz geben und die Stadt hat dem Verein Geld geschenkt um zu überleben. Jetzt hat man seit 20 Jahren einfach alles ausprobieren können, Trial and error, weil man wusste, dass es egal ist. 

Irgendeine Strategie wird schon alleine wegen der Wahrscheinlichkeit aufgehen.

Ich gehe sogar noch weiter. Für mich ist das nicht einmal mehr der selbe Verein.

Die Austria als solches ist nur noch irgendwie dabei. Für mich ist das zu einem Stadt wien verein inkl gönnern verkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

Meiner bescheidenen Meinung nach waren die Pleitegeier gestern Durchschnitt. Nicht mehr und nicht weniger. Der Auftritt der Dosen war halt unterirdisch…erinnert mich an uns. Kein Kampf, wenig Wille, kein Team.

Derby wird’s dann eh zeigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Vizelein schrieb vor 4 Minuten:

Ich kann für die Gemeinde wien keinen Respekt aufbringen. Eigentlich dürfte es hier keine Lizenz geben und die Stadt hat dem Verein Geld geschenkt um zu überleben. Jetzt hat man seit 20 Jahren einfach alles ausprobieren können, Trial and error, weil man wusste, dass es egal ist. 

Irgendeine Strategie wird schon alleine wegen der Wahrscheinlichkeit aufgehen.

Ich gehe sogar noch weiter. Für mich ist das nicht einmal mehr der selbe Verein.

Die Austria als solches ist nur noch irgendwie dabei. Für mich ist das zu einem Stadt wien verein inkl gönnern verkommen. 

Ja ich brauche diese Austria auch nicht, sag ich immer wieder, aber weder deren Mannschaft noch deren Trainer kann etwas für die Machenschaften und beide holen das Maximum heraus. 
Wir probieren doch auch verschiedenste Strategien, nur bislang mit kaum Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Caspar01 schrieb vor 45 Minuten:

:laugh:

Zitat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 24 Minuten:

Wollts nicht alle rübergehen zu den Insolvenzlern? Ja, dort spielen jz Maybach und Salic, weil Leute wie Sakaria verletzt sind und nicht nach besetzt werden können und Leute wie Fritz verscherbelt werden...

Bist du zufrieden mit unserer Arbeit im Nachwuchs?

U17-NT
- RBS > 7 Spieler
- FAK > 3
- SCR > 1

U18-NT
- RBS > 6
- FAK > 4
- SCR > 3

U19-NT
- SCR > 3
- FAK > 2
- RBS > 1

U20-NT - Dzt nicht belegt

U21-NT
- Ried > 3
- RBS > 2
- SCR > 1
- FAK > 0

Rapid Nachwuchs

U15 > 5., hinter FAK und RBS
U16 > 7., hinter FAK und RBS
U18 > 8., hinter FAK und RBS

Und wenn nicht, wer wäre dafür verantwortlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 35 Minuten:

Sorry, aber was soll bitte die Aussage, dass man rübergehen soll ? Ich versteh das wirklich nicht, es wird lediglich festgehalten, dass dort offensichtlich mit verhältnismäßig wenig Mitteln gute Arbeit verrichtet wird und das müssen wir halt zur Kenntnis nehmen, nicht mehr und nicht weniger. Das kann im übrigen nicht jeder Verein von sich behaupten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Bist du zufrieden mit unserer Arbeit im Nachwuchs?

U17-NT
- RBS > 7 Spieler
- FAK > 3
- SCR > 1

U18-NT
- RBS > 6
- FAK > 4
- SCR > 3

U19-NT
- SCR > 3
- FAK > 2
- RBS > 1

U20-NT - Dzt nicht belegt

U21-NT
- Ried > 3
- RBS > 2
- SCR > 1
- FAK > 0

Rapid Nachwuchs

U15 > 5., hinter FAK und RBS
U16 > 7., hinter FAK und RBS
U18 > 8., hinter FAK und RBS

Und wenn nicht, wer wäre dafür verantwortlich?

Das stimmt halt leider nicht, Rapid stellt 4 U17 Spieler. 

https://www.oefb.at/oefb/Teams/Maenner/U17-Nationalteam/Die-Spieler

Bei der WM war nur einer dabei, weil 3 verletzt waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag