firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 11 Stunden Joke schrieb vor einer Stunde: Glaub er hat eh die Spieler gemeint Mit Regenschirmen. Ok. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moatl_19 ASB-Messias Geschrieben vor 11 Stunden Spätestens mit heute fährt bei mir eine Mischung aus Vorfreude und Nervosität durch die Knochen, so weit kann man von zuhause gar nicht weg sein als enthusiastischer sowie leidgeprüfter Nationalteam-Fan. Endlich geht es los mit der Quali und damit dem Rennen ums ganz, ganz große Ziel. Mit Rumänien zuhause wartet gleich eine ordentliche Aufgabe auf unser Team, aber bei so einer kompakten Quali ist sowieso jedes Spiel ein Highlight - im Juni in einem vollen Happel vor allem. Das Match heute ist für mich auf zwei Ebenen entscheidend bzw. richtungsweisend: Die erste WM-Teilnahme seit '98 natürlich, von der mittlerweile mehrere Fangenerationen sehnsüchtig träumen. Der Kader, das Spielsystem, Mindset und Fansupport geben zusammen so viel her, dass man einfach ganz fest daran glauben muss. Gleichzeitig ist selbst diese machbar erscheinende Gruppe kein Selbstläufer, was hoffentlich auch dem letzten Gelegenheitsfan klar sein sollte. Vlt bin ich auch deshalb den ganzen WM-Throwbacks mancher Medien ausgewichen. Auf einer "kleineren" Ebene geht's darum, die Schwankungen der letzten Länderspiele zum wichtigsten Zeitpunkt abzuschütteln. Starke Leistungen, aber teilweise unglückliche Ergebnisse mit Defiziten in der Effizienz sind da klar das Thema. Mit einem Erfolgserlebnis würde man das endgültig auch nach außen aufarbeiten und auch selbst im Unterbewusstsein wieder erkennen, was dieses tolle Team draufhat. In diese Kombi aus Zuversicht und Ungewissheit passt für mich auch der heutige Gegner. Rumänien ist ein Land mit Fußballhistorie, aber häufigen Schwankungen, wird aber besonders nach der Pleite gegen Bosnien auf ein "Quali-Comeback" hoffen. Bei der EM hat mir deren Ansatz eigentlich ganz gut gefallen, die haben sich im Umschalten und technisch was zugetraut, sich nicht versteckt und im Kollektiv teilweise die leicht defensiven Schwächen kaschiert. In ebenjenem Kollektiv haben mir da Routinier Stanciu, Man sowie R. Marin zugesagt, trotzdem sehe ich den ÖFB-Kader doch insgesamt stärker an. Gespannt bin ich darauf, was Trainerfuchs Lucescu einfällt... ganz ausschließen würde ich es nicht, dass er doch mehr mauert und so der leider zum Teil erfolgreichen Taktik unserer letzten Gegner folgen will. Zu unserem Team - da bin ich vom Weg weiter überzeugt, gleichzeitig hat man hoffentlich in der relativ langen Vorbereitung an den richtigen Schrauben gedreht und auch an den Plänen B, C & D gefeilt. Je früher die Führung, desto besser, aber noch mehr hoffe ich, dass man Rückschläge vermeidet und dann besser als zuletzt reagiert. Dann wird einem auch das Happel etwas durchs Match tragen und der Start in diese so wichtige Quali glücken. Gleichzeitig - nach heute ist weder alles gewonnen, noch verloren - aber ein Erfolgserlebnis würde nun zur perfekten Zeit kommen. Aufstellungstipp: Gregoritsch Sabitzer - Baumgartner - Schmid Seiwald - Laimer Mwene - Danso - Lienhart - Posch Pentz Pentz setzt die Rotation im im Tor fort, aber ist dafür die beste Wahl. Posch ist hoffentlich fit genug und löst etwas die Baustelle auf außen. Wimmer wäre die Alternative, könnte aber auch weiter vorne beginnen oder als Joker für Schwung sorgen. Ganz vorne spricht mein Bauchgefühl etwas für Gregoritsch' Physis, vlt erwischt er trotz fehlendem Matchrhythmus einen starken Tag. Ergebnistipp 2:1, damit wir ab morgen ein bissl mehr von Amerika träumen dürfen - viel Spaß euch allen! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 10 Stunden Moatl_19 schrieb vor 30 Minuten: Spätestens mit heute fährt bei mir eine Mischung aus Vorfreude und Nervosität durch die Knochen, so weit kann man von zuhause gar nicht weg sein als enthusiastischer sowie leidgeprüfter Nationalteam-Fan. Endlich geht es los mit der Quali und damit dem Rennen ums ganz, ganz große Ziel. Mit Rumänien zuhause wartet gleich eine ordentliche Aufgabe auf unser Team, aber bei so einer kompakten Quali ist sowieso jedes Spiel ein Highlight - im Juni in einem vollen Happel vor allem. Das Match heute ist für mich auf zwei Ebenen entscheidend bzw. richtungsweisend: Die erste WM-Teilnahme seit '98 natürlich, von der mittlerweile mehrere Fangenerationen sehnsüchtig träumen. Der Kader, das Spielsystem, Mindset und Fansupport geben zusammen so viel her, dass man einfach ganz fest daran glauben muss. Gleichzeitig ist selbst diese machbar erscheinende Gruppe kein Selbstläufer, was hoffentlich auch dem letzten Gelegenheitsfan klar sein sollte. Vlt bin ich auch deshalb den ganzen WM-Throwbacks mancher Medien ausgewichen. Auf einer "kleineren" Ebene geht's darum, die Schwankungen der letzten Länderspiele zum wichtigsten Zeitpunkt abzuschütteln. Starke Leistungen, aber teilweise unglückliche Ergebnisse mit Defiziten in der Effizienz sind da klar das Thema. Mit einem Erfolgserlebnis würde man das endgültig auch nach außen aufarbeiten und auch selbst im Unterbewusstsein wieder erkennen, was dieses tolle Team draufhat. In diese Kombi aus Zuversicht und Ungewissheit passt für mich auch der heutige Gegner. Rumänien ist ein Land mit Fußballhistorie, aber häufigen Schwankungen, wird aber besonders nach der Pleite gegen Bosnien auf ein "Quali-Comeback" hoffen. Bei der EM hat mir deren Ansatz eigentlich ganz gut gefallen, die haben sich im Umschalten und technisch was zugetraut, sich nicht versteckt und im Kollektiv teilweise die leicht defensiven Schwächen kaschiert. In ebenjenem Kollektiv haben mir da Routinier Stanciu, Man sowie R. Marin zugesagt, trotzdem sehe ich den ÖFB-Kader doch insgesamt stärker an. Gespannt bin ich darauf, was Trainerfuchs Lucescu einfällt... ganz ausschließen würde ich es nicht, dass er doch mehr mauert und so der leider zum Teil erfolgreichen Taktik unserer letzten Gegner folgen will. Zu unserem Team - da bin ich vom Weg weiter überzeugt, gleichzeitig hat man hoffentlich in der relativ langen Vorbereitung an den richtigen Schrauben gedreht und auch an den Plänen B, C & D gefeilt. Je früher die Führung, desto besser, aber noch mehr hoffe ich, dass man Rückschläge vermeidet und dann besser als zuletzt reagiert. Dann wird einem auch das Happel etwas durchs Match tragen und der Start in diese so wichtige Quali glücken. Gleichzeitig - nach heute ist weder alles gewonnen, noch verloren - aber ein Erfolgserlebnis würde nun zur perfekten Zeit kommen. Aufstellungstipp: Gregoritsch Sabitzer - Baumgartner - Schmid Seiwald - Laimer Mwene - Danso - Lienhart - Posch Pentz Pentz setzt die Rotation im im Tor fort, aber ist dafür die beste Wahl. Posch ist hoffentlich fit genug und löst etwas die Baustelle auf außen. Wimmer wäre die Alternative, könnte aber auch weiter vorne beginnen oder als Joker für Schwung sorgen. Ganz vorne spricht mein Bauchgefühl etwas für Gregoritsch' Physis, vlt erwischt er trotz fehlendem Matchrhythmus einen starken Tag. Ergebnistipp 2:1, damit wir ab morgen ein bissl mehr von Amerika träumen dürfen - viel Spaß euch allen! Rangnick hat die Aufstellung offenbar eh schon enthüllt. Demnach wäre es: Arnautovic Schmid - Baumgartner - Sabitzer Seiwald - Laimer Mwene - Querfeld - Danso - Posch Pentz 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben vor 10 Stunden 10 minutes ago, little beckham said: Rangnick hat die Aufstellung offenbar eh schon enthüllt. Demnach wäre es: Arnautovic Schmid - Baumgartner - Sabitzer Seiwald - Laimer Mwene - Querfeld - Danso - Posch Pentz wo/wann wäre das passiert? war das in den 7 Minuten von der PK die fehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 10 Stunden Haeusenberg schrieb vor 22 Minuten: wo/wann wäre das passiert? war das in den 7 Minuten von der PK die fehlen? Ich kann mich leider nimmer erinnern, wo ichs gelesen hab…übrigens natürlich Lienhart, nicht Poldi. Keine Ahnung was derzeit losbis mit mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmerl Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Knirpse sind erlaubt - die Handtasche der Freundin wird schon aufgefüllt. Klopapier kann auch nicht schaden, weil bissl gacksle ich mich heut schon an... Meine Freundin is heute das erste Mal überhaupt bei einem Ländermatch dabei, habs gleich vorgewarnt dass im Happel Heisl nix berühren darf 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 9 Stunden Es kribbelt schon am ganzen Körper, entweder zu ungewaschen oder eine Ganzkörper Sensibilitätsstörung oder aber ich freu mich einfach und bin nervös. Und im Keller war kein Bier mehr und das gekaufte ist noch nicht kalt genug, das Leben ist einfach kein Ponyhof. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 ASB-Messias Geschrieben vor 9 Stunden Leaving Las Vegas schrieb vor 10 Minuten: Und im Keller war kein Bier mehr und das gekaufte ist noch nicht kalt genug, das Leben ist einfach kein Ponyhof. echt hart 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Leaving Las Vegas schrieb vor 23 Minuten: Und im Keller war kein Bier mehr und das gekaufte ist noch nicht kalt genug, das Leben ist einfach kein Ponyhof. Ab ins Tiefkühlfach und Wecker/Timer stellen am Smartphone bearbeitet vor 9 Stunden von PAT87 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onlyaroth Knows how to post... Geschrieben vor 9 Stunden Leaving Las Vegas schrieb vor 25 Minuten: Und im Keller war kein Bier mehr und das gekaufte ist noch nicht kalt genug, das Leben ist einfach kein Ponyhof. Wärst früher mehr auf Festivals gewesen, würd Dir das Powidl sein... Ich sauf grad a Pilsner Urquell ausm Kofferraum 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben vor 9 Stunden onlyaroth schrieb vor 3 Minuten: Wärst früher mehr auf Festivals gewesen, würd Dir das Powidl sein... Ich sauf grad a Pilsner Urquell ausm Kofferraum Früher war mir das auch Powidl aber auf der Terrasse in der Hollywoodschaukel würd ich nur die Scheißerei bekommen mit warmen Bier. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) little beckham schrieb vor 1 Stunde: Rangnick hat die Aufstellung offenbar eh schon enthüllt. Demnach wäre es: Arnautovic Schmid - Baumgartner - Sabitzer Seiwald - Laimer Mwene - Querfeld - Danso - Posch Pentz Das Beste, was zu erwarten war. little beckham schrieb vor einer Stunde: Ich kann mich leider nimmer erinnern, wo ichs gelesen hab…übrigens natürlich Lienhart, nicht Poldi. Keine Ahnung was derzeit losbis mit mir Also damit. PAT87 schrieb vor 28 Minuten: Ab ins Tiefkühlfach und Wecker/Timer stellen am Smartphone Hab ich schon mal gemacht. Keine Empfehlung von meiner Seite. bearbeitet vor 8 Stunden von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 7 Stunden Ganz ungut nervös. Hab ein schlechtes Gefühl grad. Hab ich oft, wenns dann gut geht, aber brrr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unteres Steyrtal Spitzenspieler Geschrieben vor 7 Stunden Heute muss diese alte Betonschüssel wieder brodeln! Alles andere als ein Auftaktsieg daheim wäre eine herbe Enttäuschung. Ich erwarte mir mehr als Vollgas von jedem einzelnen der am Feld steht!! Sonst hole ich die werten Herren mit einem Bus und werde sie in der Steyr "dümpfeln" und glaubt mir die ist im Frühsommer eiskalt (10,11, 12 grad) 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts