Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Postinho
fis schrieb vor 12 Minuten:

Naja, das ist wohl eher ein höheres Gehalt durch die Hintertür. Typisch Austria- denken sich, in einem Jahr werns schon das Geld zum Auszahlen haben. Wieviele Trainer haben die Austria 2,5 Jahre trainiert seit 1911. Absolut unwahrscheinlich.

Der Plan ist, Wimmer für teures Geld zu verkaufen, nachdem wir nächstes Jahr die Schwammerl Liga zerschießen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
L3g0l4s schrieb vor 18 Minuten:

Mir fallen allein in der jüngeren Vergangenheit daxbaxher und Fink ein :) 

Eh. Und wieviele habens nicht geschafft?

tosale schrieb vor 10 Minuten:

Der Plan ist, Wimmer für teures Geld zu verkaufen, nachdem wir nächstes Jahr die Schwammerl Liga zerschießen!

Kein Plan ist dumm genug, dass ich Ihn der derzeitigen Führung nicht zutrauen würde.

Management aus der Hölle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ein bisserl was zur Beruhigung für die MS Fans, aber der Hinti hat sicher keine Ahnung :-)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hinteregger-schwaermt-ueber-neuen-austria-trainer-michael-wimmer/

bearbeitet von XSCHLAMEAL
Ausdrucksweise

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Isaak van Damm schrieb vor 2 Stunden:

ein bisserl was zur Beruhigung für die MS Fans, aber der Hinti hat sicher keine Ahnung :-)

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hinteregger-schwaermt-ueber-neuen-austria-trainer-michael-wimmer/

Niemand von den MS Fans ist vorweg der Ansicht, dass Wimmer ein schlechter Trainer ist, und die meisten wünschen ihm Erfolg mit der Mannschaft.
Allerdings sehen wir realistisch angesichts des unveränderten Kaders die Möglichkeit, dass Schmid Ende Mai das sagen kann, was Ferdinand der Gütige (vulgo Gutinand der Fertige, vulgo "Unser Nandl is a Depp") angesichts der "Erfolge" seines Neffen Fanz Joseph so um 1870 gesagt haben soll:
"Na, so blöd hätt ich's auch können."

bearbeitet von XSCHLAMEAL
Ausdrucksweise des OP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 1 Stunde:

Naja, das ist wohl eher ein höheres Gehalt durch die Hintertür. Typisch Austria- denken sich, in einem Jahr werns schon das Geld zum Auszahlen haben. Wieviele Trainer haben die Austria 2,5 Jahre trainiert seit 1911. Absolut unwahrscheinlich.

Ich kann mich aber auch spontan an keinen erinnern, der von Anfang an 2 1/2 Jahre Vertrag bekommen hat. War das nicht immer für eine Saison und dann Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Groovee schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich aber auch spontan an keinen erinnern, der von Anfang an 2 1/2 Jahre Vertrag bekommen hat. War das nicht immer für eine Saison und dann Option?

Fink wurde zB für 2 Jahre verpflichtet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Groovee schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann mich aber auch spontan an keinen erinnern, der von Anfang an 2 1/2 Jahre Vertrag bekommen hat. War das nicht immer für eine Saison und dann Option?

Eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Viereee schrieb vor 11 Minuten:

Fink wurde zB für 2 Jahre verpflichtet 

Schmid auch, inkl. Verlängerungsopotion

Groovee schrieb vor 13 Minuten:

Ich kann mich aber auch spontan an keinen erinnern, der von Anfang an 2 1/2 Jahre Vertrag bekommen hat. War das nicht immer für eine Saison und dann Option?

ein Wechsel in der Winterpause ist halt selten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Violettkurve schrieb vor 14 Stunden:

Ein Co-Tr. der gerade mal 7 spiele in der D-Bundesliga bestritten hat, davon 3 glatt verloren ist für die jetzige Aufgabe zu Hoch.

Eh! Aber mit unserem Kontostand wäre wohl sonst nur Suchard zur Verfügung gestanden. Wir sind am Ar***.. face it! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
J.E schrieb vor 10 Minuten:
Groovee schrieb vor 24 Minuten:

 

ein Wechsel in der Winterpause ist halt selten

Bei Trainern ein Wechsel unter der Saison? Selten? 1,5 Jahre mit Option wären vernünftig gewesen. Wie gesagt - ist mMn ein versteckt höheres Gehalt und quasi wieder ein Keedit für die Austria weil sie jetzt nicht zahlen wollen/können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fis schrieb vor 8 Minuten:

Bei Trainern ein Wechsel unter der Saison? Selten? 1,5 Jahre mit Option wären vernünftig gewesen. Wie gesagt - ist mMn ein versteckt höheres Gehalt und quasi wieder ein Keedit für die Austria weil sie jetzt nicht zahlen wollen/können.

Option ist immer nett, wenn man einseitig entscheiden kann, aber das lässt sich der Trainer ja anders entschädigen, dass er es dann nicht in der eigenen Hand hat. 

Ohne Option und mit 1,5 Jahren müsste man wiederum schon kommenden Winter verhandeln, weil der Vertrag zum Saisonende ausläuft. 

Sollte sich Wimmer bewähren, würde er dann nicht nur deutlich mehr Gehalt fordern, welches dann auch sofort wirksam wäre, sondern hätte auch alternative Angebote aus DE am Tisch. In diesem Fall bekämen wir mit 2,5 Jahren nicht nur Sicherheit sondern auch im Falle des Falles Ablöse. 

WENN er sich bewährt, war die Entscheidung für die lange Laufzeit sehr sinnvoll. Insbesondere, wenn Wimmer dafür beim Fixum entgegenkommend war. 

 

Wir haben bei der Trainerwahl einen mutigen Schritt gesetzt. Mutige Schritte bergen viel Risiko, aber das Risiko zahlt sich eigentlich nur aus, wenn man auch entsprechend hoch spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten