Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

Posting-Maschine
Spitzschießer schrieb vor einer Stunde:

Ich stimme dir zu. Wenn er funktioniert könnte er im Sommer 2024 für die deutsche BL interessant sein. Als Deutscher der schon interimistisch in der BL gearbeitet hat und 1,5 Jahre in Österreich gezeigt hat, dass er es kann. Und natürlich wäre dann eine Ablösesumme fällig. 

Wenn er nicht funktioniert, haben wir den Salat. 

Ich hätte sogar gesagt "then we have the salat!" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb am 5.1.2023 um 09:44 :

Aber:
Er findet hier zumindest einen Pfeiffer (-2 Klassen) vor, aber wer zum Teufel soll sein Silas sein? Und wer sein Borna Sosa, so lange El Sheiwi nicht fit ist? Die beiden schienen das Um und Auf zu sein.
So ein Spielstil erfordert auch gewisse Spieler, und die haben wir nicht einmal 2 Klassen drunter.

Wenn er offensiv spielen lässt, gibts mit Fitz, Jukuc, Polster, Gruber, Ranftl, Keles, Dramé, Dovedan schon ein paar, die ordentlich Druck machen können - es sind ja auch andere Gegner am Platz im Vergleich zum VfB. Spannend wird auch, ob Baltaxa spielt, oder eine andere Lösung gesucht wird. 

Für mich ist eher die Frage, ob mit diesem Kader (hoffen wir einmal, dass kein Leistungsträger geht) das aktive Verteidigen möglich sein wird (bei einigen Spielern wäre ein Umdenken erforderlich), und ob die letzte Reihe dafür schnell genug ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor einer Stunde:

Wenn er offensiv spielen lässt, gibts mit Fitz, Jukuc, Polster, Gruber, Ranftl, Keles, Dramé, Dovedan schon ein paar, die ordentlich Druck machen können - es sind ja auch andere Gegner am Platz im Vergleich zum VfB. Spannend wird auch, ob Baltaxa spielt, oder eine andere Lösung gesucht wird. 

Für mich ist eher die Frage, ob mit diesem Kader (hoffen wir einmal, dass kein Leistungsträger geht) das aktive Verteidigen möglich sein wird (bei einigen Spielern wäre ein Umdenken erforderlich), und ob die letzte Reihe dafür schnell genug ist. 

 DAS macht mir die größten Sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

„Spüre diese Tradition seit der ersten Sekunde“ 

Austrias neuer Trainer Michael Wimmer über die ersten Tage und den Mythos Violett

Wie er die Spieler kennenlernt, wo er gerne hingehen will

Wie geht es nach den ersten Tagen bei Violett? Eingelebt kann man wahrscheinlich noch nicht sagen.
Eingelebt ist wahrlich noch zu früh, dazu war die Zeit einfach zu kurz, ich war fast nur beim Klub. Ich versuche, nächste Woche eine Wohnung zu bekommen, das ist mir wichtig, da ich mich bald in Wien heimisch fühlen will.
Wie lernen Sie die Spieler kennen, sie gehen ja eigentlich jungfräulich an die Aufgabe heran?
Den Eindruck sollen die Spieler auch haben, jeder startet bei mir komplett bei null. Ich schaue mir natürlich jeden beim Training an, führe aber auch mit allen ein längeres Vier-Augen-Gespräch. Da geht es nicht um Fußball, ich möchte den Menschen kennenlernen. Zu sehen, wie die Spieler ticken, wie sie sich selbst sehen, wie sie privat leben, das ist für mich ganz wichtig.
Haben sie schon ein wenig vom Mythos Austria Wien mitbekommen, davon, welch Tradition dieser Verein hat?
Ich spüre diese Tradition seit der ersten Sekunde. Es macht was, Austria ist ein geiler Verein. Ich habe das auch an den unzähligen Nachrichten, die ich nach meinem Engagement erhalten habe, gemerkt, viele haben mir zur Austria gratuliert. Nicht nur meine ehemaligen österreichischen Spieler wie Michael Gregoritsch oder Sasa Kalajdzic, sondern auch sehr viele deutsche Spieler. Die wissen alle genau, dass die Austria eine Topadresse ist. Ich habe auch gelesen, was der Martin Hinteregger in der „Kronen Zeitung“ über mich gesagt hat, seine Worte haben mich sehr gefreut, ich schätze den ,Hinti‘ als Fußballer und als Mensch sehr!
Wie gehen Sie nun die nächsten Tage an, Dienstag gibt es zum Beispiel den ersten Test – welche Überlegungen gibt es da, wie stellt man da eigentlich auf?
Natürlich tauscht man sich mit den Co-Trainern, die schon im Herbst da waren, aus, aber ich will alles jetzt eher frei machen. Ich lasse die Spieler in den ersten beiden Spielen los, versuche, sie frei spielen zu lassen, will sehen, ob die Burschen im Spiel sich so zeigen wie im Training. Im Trainingslager in der Türkei wird es dann um die richtigen Positionen gehen.
Zum Schluss: Wie viele Stunden müsste der Tag für Michael Wimmer haben?
Aktuell bin ich um 7.30 Uhr Früh im Büro, raus gehe ich gegen 20 Uhr. Da bleibt nur Zeit für ein Essen im Hotel, obwohl ich schon so gerne auf den Naschmarkt gehen würde, jeder sagt, dass man dort so gut essen kann. Das muss jetzt aber noch warten, Arbeit geht vor!

K. KZ 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
elmod schrieb vor 9 Minuten:

„Spüre diese Tradition seit der ersten Sekunde“ 

Austrias neuer Trainer Michael Wimmer über die ersten Tage und den Mythos Violett

Wie er die Spieler kennenlernt, wo er gerne hingehen will

Wie geht es nach den ersten Tagen bei Violett? Eingelebt kann man wahrscheinlich noch nicht sagen.
Eingelebt ist wahrlich noch zu früh, dazu war die Zeit einfach zu kurz, ich war fast nur beim Klub. Ich versuche, nächste Woche eine Wohnung zu bekommen, das ist mir wichtig, da ich mich bald in Wien heimisch fühlen will.
Wie lernen Sie die Spieler kennen, sie gehen ja eigentlich jungfräulich an die Aufgabe heran?
Den Eindruck sollen die Spieler auch haben, jeder startet bei mir komplett bei null. Ich schaue mir natürlich jeden beim Training an, führe aber auch mit allen ein längeres Vier-Augen-Gespräch. Da geht es nicht um Fußball, ich möchte den Menschen kennenlernen. Zu sehen, wie die Spieler ticken, wie sie sich selbst sehen, wie sie privat leben, das ist für mich ganz wichtig.
Haben sie schon ein wenig vom Mythos Austria Wien mitbekommen, davon, welch Tradition dieser Verein hat?
Ich spüre diese Tradition seit der ersten Sekunde. Es macht was, Austria ist ein geiler Verein. Ich habe das auch an den unzähligen Nachrichten, die ich nach meinem Engagement erhalten habe, gemerkt, viele haben mir zur Austria gratuliert. Nicht nur meine ehemaligen österreichischen Spieler wie Michael Gregoritsch oder Sasa Kalajdzic, sondern auch sehr viele deutsche Spieler. Die wissen alle genau, dass die Austria eine Topadresse ist. Ich habe auch gelesen, was der Martin Hinteregger in der „Kronen Zeitung“ über mich gesagt hat, seine Worte haben mich sehr gefreut, ich schätze den ,Hinti‘ als Fußballer und als Mensch sehr!
Wie gehen Sie nun die nächsten Tage an, Dienstag gibt es zum Beispiel den ersten Test – welche Überlegungen gibt es da, wie stellt man da eigentlich auf?
Natürlich tauscht man sich mit den Co-Trainern, die schon im Herbst da waren, aus, aber ich will alles jetzt eher frei machen. Ich lasse die Spieler in den ersten beiden Spielen los, versuche, sie frei spielen zu lassen, will sehen, ob die Burschen im Spiel sich so zeigen wie im Training. Im Trainingslager in der Türkei wird es dann um die richtigen Positionen gehen.
Zum Schluss: Wie viele Stunden müsste der Tag für Michael Wimmer haben?
Aktuell bin ich um 7.30 Uhr Früh im Büro, raus gehe ich gegen 20 Uhr. Da bleibt nur Zeit für ein Essen im Hotel, obwohl ich schon so gerne auf den Naschmarkt gehen würde, jeder sagt, dass man dort so gut essen kann. Das muss jetzt aber noch warten, Arbeit geht vor! K. KZ 

woher kommt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AlfredoD. schrieb vor 7 Stunden:

Wos mocht der bitte ü 12 Stund im Büro? Ich hab dacht der is Fußballtrainer. Also ernsthaft ...

Überstunden!

Ist ja erst kurz Trainer und braucht das Geld! 😜

*böse*

 

PS: In den letzten Jahren gab es bei uns nur ein Trainerteam, das ähnlich lang im Office war, war in der Zeit von Ilzer...

PPS: Die Deutsche Gründlichkeit spielt hier sicher mit. Bei weniger Mitarbeitern im Staff vs. dt. Bundesligisten wird er halt sämtliche "Must Haves" einfordern, bei weniger Mitarbeit bedeutet das mehr Zeitinvestment. Weiters muss er unsere Spieler und die Ö. Bundesliga kennen lernen, es wird sicher viel Bild-Material geschaut... 😉

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Überstunden!

Ist ja erst kurz Trainer und braucht das Geld! 😜

Weiters muss er unsere Spieler und die Ö. Bundesliga kennen lernen, es wird sicher viel Bild-Material geschaut... 

Lustenau - Altach und Hartberg - Ried. Arme Sau der Wimmer...das wünscht man keinem

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 14 Stunden:

„Spüre diese Tradition seit der ersten Sekunde“ 

Austrias neuer Trainer Michael Wimmer über die ersten Tage und den Mythos Violett

Wie er die Spieler kennenlernt, wo er gerne hingehen will

Wie geht es nach den ersten Tagen bei Violett? Eingelebt kann man wahrscheinlich noch nicht sagen.
Eingelebt ist wahrlich noch zu früh, dazu war die Zeit einfach zu kurz, ich war fast nur beim Klub. Ich versuche, nächste Woche eine Wohnung zu bekommen, das ist mir wichtig, da ich mich bald in Wien heimisch fühlen will.
Wie lernen Sie die Spieler kennen, sie gehen ja eigentlich jungfräulich an die Aufgabe heran?
Den Eindruck sollen die Spieler auch haben, jeder startet bei mir komplett bei null. Ich schaue mir natürlich jeden beim Training an, führe aber auch mit allen ein längeres Vier-Augen-Gespräch. Da geht es nicht um Fußball, ich möchte den Menschen kennenlernen. Zu sehen, wie die Spieler ticken, wie sie sich selbst sehen, wie sie privat leben, das ist für mich ganz wichtig.
Haben sie schon ein wenig vom Mythos Austria Wien mitbekommen, davon, welch Tradition dieser Verein hat?
Ich spüre diese Tradition seit der ersten Sekunde. Es macht was, Austria ist ein geiler Verein. Ich habe das auch an den unzähligen Nachrichten, die ich nach meinem Engagement erhalten habe, gemerkt, viele haben mir zur Austria gratuliert. Nicht nur meine ehemaligen österreichischen Spieler wie Michael Gregoritsch oder Sasa Kalajdzic, sondern auch sehr viele deutsche Spieler. Die wissen alle genau, dass die Austria eine Topadresse ist. Ich habe auch gelesen, was der Martin Hinteregger in der „Kronen Zeitung“ über mich gesagt hat, seine Worte haben mich sehr gefreut, ich schätze den ,Hinti‘ als Fußballer und als Mensch sehr!
Wie gehen Sie nun die nächsten Tage an, Dienstag gibt es zum Beispiel den ersten Test – welche Überlegungen gibt es da, wie stellt man da eigentlich auf?
Natürlich tauscht man sich mit den Co-Trainern, die schon im Herbst da waren, aus, aber ich will alles jetzt eher frei machen. Ich lasse die Spieler in den ersten beiden Spielen los, versuche, sie frei spielen zu lassen, will sehen, ob die Burschen im Spiel sich so zeigen wie im Training. Im Trainingslager in der Türkei wird es dann um die richtigen Positionen gehen.
Zum Schluss: Wie viele Stunden müsste der Tag für Michael Wimmer haben?
Aktuell bin ich um 7.30 Uhr Früh im Büro, raus gehe ich gegen 20 Uhr. Da bleibt nur Zeit für ein Essen im Hotel, obwohl ich schon so gerne auf den Naschmarkt gehen würde, jeder sagt, dass man dort so gut essen kann. Das muss jetzt aber noch warten, Arbeit geht vor!

K. KZ 

Darf man ihn jetzt mögen oder kommt man damit in einen Gewissenskonflikt?

Jemand sollte ihm jedenfalls erklären, wo man gut essen kann, die werden ihn doch nicht zum Naschmarkt schicken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Viola-Sandbox schrieb vor 2 Minuten:

Im 10. in der Buchengasse beim Meixner, kann er gute Wiener bürgerliche Küche kennenlernen. Dieses Lokal könnte ihm jemand zuflüstern. Ist nicht so weit von der GA entfernt. 

Echt, DORT gibts ein wiener Lokal? :eek: Muss ja brummen der Laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online