Michael Wimmer neuer Trainer vom FK Austria Wien


schlogmike

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tifoso vero schrieb vor 1 Stunde:

Für mich war das keine Show und die Adjektive sind klar und deutlich. Ich bin kein Feind von Orti und achte auch seine Verdienste (gutes, neues Marketing) beim Verein. 

Das wäre aber nicht seine Aufgabe. Weil seiner eigentlichen Tätigkeit ist er nur ungenügend nachgekommen. Sein Verhalten seit dem Abschied von MS is sowieso unter jeder Kritik. Hoffentlich sind wir diesen Dampfplauderer bald los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde:

Ortis Spielstil hat sich immer dadurch ausgezeichnet, dass er in bester Freistoßdistanz Gegner umgeschnitzt hat, die mit dem Rücken zu unserem Tor standen. Wenn der sich überlegt, wie wir künftig spielen sollen, find ich einen Gang zum Konkursgericht geradliniger.

Das stimmt bis zur Meistersaison, ab der er wie ein völlig anderer Spieler wirkte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre aber nicht seine Aufgabe. Weil seiner eigentlichen Tätigkeit ist er nur ungenügend nachgekommen. Sein Verhalten seit dem Abschied von MS is sowieso unter jeder Kritik. Hoffentlich sind wir diesen Dampfplauderer bald los.

Sollte es auf ihn zurück zu führen sein, möge man bitte die zuständige Abteilung entweder neu besetzen oder auflösen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Norbert Lopper schrieb vor 13 Minuten:

Dann meiner dis Diskussion verfälschen und Personen etwas unterstellen? Interessanter Zugang 

verfälschen? Wenn man selbst eine Seite zurück blicken kann um sich das ganze Zitat anzusehen. Alrite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AlfredoD. schrieb vor 40 Minuten:

Den Raputtlern ihr Sektierertum vorzuhalten und selber jeden Scheiss zu pardonieren, weil es sei ja "die Austria halt", is gelinde gesagt auch widersprüchlich. Nein das ist nicht die Austria. Das ist irgendwas mit violettem Anstrich, das so tut als wär es die Austria. 

Du solltest aber auch lesen lernen. Das "Austria halt" bezog sich auf den letzten Satz.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
pramm1ff schrieb vor 56 Minuten:

  

Du schreibst "ALLE" und hast in der Auflistung Werner nicht drinnen. War das ein Versehen oder gehst du davon aus, dass auch mit Werner "die Austria dann wieder zu etwas werden [kann], dass man mögen kann"?

 

Ich halte das für eine wichtige, ja sogar die wichtigste Frage in dem ganzen Thema. Denn Werner werden wir meiner Einschätzung nach faktisch sowie nicht los in den kommenden Jahren, solange sich nicht einer mit richtig dicken Knedln ins Spiel bringt und die Investoren rauskauft. 

Die genannten Personen hingegen sind austauschbar und durch den Verein bzw. die OM unabhängig gestaltbar. Ich gehe sogar davon aus, dass Werner ein großes Interesse hat, dass diese Positionen professionell(er) bzw. populär(er) besetzt werden. Immerhin ist das auch dem Investment seiner Partner zuträglich, wenn der Klub besser geführt wird. 

 

Sollte dem so sein, also dass auch eine Austria mit Werner den Turnaround schaffen kann(!), dann gilt es eigentlich raschestmöglich vereinsseitig bzw. mitgliederseitig die Weichen zu stellen, die gestaltbaren Positionen neu zu besetzen. 

Was jedoch bliebe ist die Aufgabentrennung. Sportvorstand in spe und "Investoren-Leiter" Werner für die sportlichen Themen, also auch Trainerfragen, vs. neue Vereinsführung mit Präsident und CEO für alle nicht-sportlichen Themen. Für etwaige zukünftige Entscheidungen wie bei Mani und Cem hätte das halt wohl kaum Konsequenzen, außer man blockiert den Sportvorstand über den (dann anders und "vereinstreu" besetzten) AR. 

Derzeit sind Verantwortlichkeiten und Kompetenzen in fast schon gewohnter Austria-Manier völlig verwaschen. Krisch steht zwischen AG, Investoren und Verein (unklar wem er dient), Hensel ist ein Uboot (der Aufgaben an Krisch überträgt, der diese nicht ausführt oder nicht im Sinne des Vereins ausführen muss), der AR ist nicht klar zugeordnet und vereinsseitig mit Leuten besetzt die dem Verein nicht unbedingt nahe stehen (Sponsoren, ex-Sponsoren, Krisch-Personalchefin etc.) und die Gremien bzw. OM sind "unbekannte" Listen die zweifelhaft verwaltet und erweitert werden (Karteileichen, Vollmachten, etc.).

Wir brauchen dringend mehr Transparenz, aber das trommle ich schon seit Jahren alleine schon bei den wirtschaftlichen Kennzahlen. Was da immer in intransparenten Positionen zugedeckt wird (zB die ominösen Forderungen) ist ein Wahnsinn. Konsolidierte Geschäftsberichte gibt es nun auch nicht mehr. Tarnen und täuschen... damit halt auch die Verantwortlichkeit verwaschen wird. Das setzt sich auch bei Dingen fort wie dem Schweigen über Ablösesummen, das nicht-nennen von Vertragslaufzeiten, die noch immer geringe Transparenz bei Verletzungen (Erwartung vs. tatsächlicher Verlauf) usw. Transparenz wäre aber auch bei Beschlüssen der verschiedenen Gremien wichtig. Scheinbar ist den OM ja nicht bekannt gemacht worden, was zB der AR exakt beschlossen hat vor dem 5. Dezember und auch bei der GV wurde der Beschluss nicht thematisiert. 

Da wäre ein Kulturwandel schon sehr förderlich langfristig, einfach weil mit mehr Transparenz auch die Chance auf bessere Entscheidungen steigt. 

 

Aber vielleicht kannst du die Gedanken zum zitierten Schlussabsatz noch ein bissel vertiefend ausführen? Das Fehlen von Werner in der Liste fände ich sehr interessant zu diskutieren. 

Danke für die Worte

Gibt es die Vereinstatuten eigentlich wo zur Einsicht? Wie wird man Ordentliches Mitglied?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Van Basti schrieb vor 1 Minute:

Danke für die Worte

Gibt es die Vereinstatuten eigentlich wo zur Einsicht? Wie wird man Ordentliches Mitglied?

Ja, sogar hier im Forum. 

Wie man Mitglied wird, da scheiden sich jedoch aktuell die Geister. In den Statuten stehts jedenfalls glaube ich nicht korrekt bzw. explizit drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Provokant schrieb vor 6 Minuten:

verfälschen? Wenn man selbst eine Seite zurück blicken kann um sich das ganze Zitat anzusehen. Alrite.

In dem Moments, wo du es mit deinen Worten komplett anders darstellst, als vom Verfasser geschrieben, findet natürlich eine Verfälschung statt. Könnte man sich durchaus selbst eingestehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Van Basti schrieb vor 3 Minuten:

Danke für die Worte

Gibt es die Vereinstatuten eigentlich wo zur Einsicht? Wie wird man Ordentliches Mitglied?

Bitte um Korrektur, aber es hieß auf Empfehlung mehrerer OM und dann muss der Präsident das absegnen - denke ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Bitte um Korrektur, aber es hieß auf Empfehlung mehrerer OM und dann muss der Präsident das absegnen - denke ich. 

Und 5jährige aoMG

Liest man aber die Statuten gebauer, wird das so nicht angeführt, zudem könnte die Möglichkeit bestehen, dass man Wahlen in der GV anfechtet, da der Verein die Stimmmöglichkeit der aoMG weder umsetzt noch ermöglicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Norbert Lopper schrieb vor 17 Minuten:

Und 5jährige aoMG

Liest man aber die Statuten gebauer, wird das so nicht angeführt, zudem könnte die Möglichkeit bestehen, dass man Wahlen in der GV anfechtet, da der Verein die Stimmmöglichkeit der aoMG weder umsetzt noch ermöglicht. 

Stimmt so nicht ganz - der Antrag auf Wahl muss von den Aom kommen - dann kann am Anfang jedes Vereinsjahres eine Wahl von Wahlmännern der AOM abgehalten werden. 300 Stimmen für einen Wahlmann der auf die GV entsendet werden kann.

pramm1ff schrieb vor 20 Minuten:

Bitte um Korrektur, aber es hieß auf Empfehlung mehrerer OM und dann muss der Präsident das absegnen - denke ich. 

Bewerbungsschreiben, Empfehlung vom OM die bereits eine gewisse Zeit lang OM sind. 5 Jahre Aom. (Da sich die Voraussetzungen ständig ändern - kann man es nicht einheitlich sagen)

Dann geht das ganze zum VWR. Der prüft und gibt den Antrag an den Präsidenten.

Präsident entscheidet.

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Westside schrieb vor 6 Minuten:

Stimmt so nicht ganz - der Antrag auf Wahl muss von den Aom kommen

Das kann jedoch rechtlich nicht so funktionieren, da ich als aoMG - um eine Versammlung einzuberufen - alle Kontaktdaten buchte, die der Verein auf Grund der DSGVO nicht weiter geben darf. Somit müsste hier - mEn - die Verpflichtung auf den Verein übergehen.

Müsste man wohl rechtlich klären lassen. Wäre auch gespannt, ob dir ein BG eine einstweilige Verfügung gegen eine Wahl bei einer GV ausstellen würde 🤷🏻‍♂️

bearbeitet von Norbert Lopper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten