Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 39 Minuten:

Wobei ich das Argument (hört man ja immer wieder) persönlich nicht so sehe. Die ganzen Südamerikaner die in Europa spielen, werden doch auch immer für die Südamerika Qualis einberufen und dort ist es nie ein Thema. 

Naja, kommt drauf an. 

Wenns wie manchmal im Herbst um 1x pro Monat für 1 Woche geht wegen Quali-Spielen, ist das schon eine ziemliche Belastung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, kommt drauf an. 

Wenns wie manchmal im Herbst um 1x pro Monat für 1 Woche geht wegen Quali-Spielen, ist das schon eine ziemliche Belastung. 

Zeitverschiebung OK aber "Belastung", die fliegen ja nicht Holzklasse ;)

Selbst bei Kara wärs meiner Meinung nach jetzt nicht so ein Thema. Der könnte Orlando - Frankfurt - Wien fliegen.
Arnautovic hat ja damals auch selbst gemeint, dass die Reise von China nach Österreich für ihn keine Belastung war.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 14 Minuten:

Oder zumindest ändern auf was Ordentliches :bangyourhead:

Entscheiden leider die Spieler.  Und wenn das den Leithammeln Alaba + Arni überlassen wird, befürcht ich wieder nichts gutes. :D

Ich wäre ja für den Ski-Twist von Hansi Hinterseer. Das bricht die Moral des Gegners endgültig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 22 Minuten:

Zeitverschiebung OK aber "Belastung", die fliegen ja nicht Holzklasse ;)

Selbst bei Kara wärs meiner Meinung nach jetzt nicht so ein Thema. Der könnte Orlando - Frankfurt - Wien fliegen.
Arnautovic hat ja damals auch selbst gemeint, dass die Reise von China nach Österreich für ihn keine Belastung war.

 

Das ist auch die umgekehrte Richtung. Jetlag von den USA hierher ist ziemlich heftig, ehrlich gesagt. Ich würde nicht professionell sporteln wollen die 2-3 Tage nach Ankunft :D
Bei Arnie war halt auch eher das Problem der Qualität der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Zum Thema wieder:

Die wichtigste und größte strukturelle Reform wurde ja bisher noch gar nicht thematisiert: die Entfernung dieses gottverdammten Jingles nach Toren in Heimspielen. :facepalm::raunz:

Durch die Bestellung von Rangnick und die Verhinderung von Kühbauer und Co. muss ich leider meinen diesbezüglichen Vorschlag wieder zurückziehen, der mir übrigens schon einst von Krankl bis DiCo sehr, sehr gut gefallen hätte:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
Patrax Jesus schrieb vor 4 Stunden:

ist zwar nebensächlich, aber was ich auf keinen fall erleben möchte, sind "ralf rangnick" sprechchöre auf den tribünen, "wenns vl einmal erfolgreich mitn hintern wackeln". das durchdringt mich immer mit einem unfassbaren fremdscham, weil es offenbart wie naiv die meisten österreichischen fans sind. war bei karel brückner damals genauso :nervoes:

1. Erfolg stinkt ned, Ich hätte gerne solche Sprechchöre unter Franco Foda gehabt aber er wusste wie kein 2. wie man Euphorie im Keim erstickt.

2. Karel Brückner Sprechchöre? Der war doch ein kompletter Fehlgriff aka zu alt als das es ihn noch freute? Oder hab ich diesen Zeitraum schon erfolgreich verdrängt?

miffy23 schrieb vor 5 Stunden:

Zum Thema wieder:

Die wichtigste und größte strukturelle Reform wurde ja bisher noch gar nicht thematisiert: die Entfernung dieses gottverdammten Jingles nach Toren in Heimspielen. :facepalm::raunz:

Bei aller Liebe aber es gibt größere Baustellen die endlich angepackt werden müssen:

3b92dGEPA_full_9653_GEPA-07061364067_098

bearbeitet von Antirapidler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antirapidler schrieb vor 26 Minuten:

1. Erfolg stinkt ned, Ich hätte gerne solche Sprechchöre unter Franco Foda gehabt aber er wusste wie kein 2. wie man Euphorie im Keim erstickt.

2. Karel Brückner Sprechchöre? Der war doch ein kompletter Fehlgriff aka zu alt als das es ihn noch freute? Oder hab ich diesen Zeitraum schon erfolgreich verdrängt?

damals im ersten qualifikations spiel gegen frankreich war ich sogar im stadion und habe es live mitbekommen :D aber ja gibt schlimmere baustellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 5 Stunden:

Oder zumindest ändern auf was Ordentliches :bangyourhead:

Mir hat eigtl. der Zillertaler Hochzeitsmarsch zwischen 2010 und 2014 immer getaugt.🧑‍🌾🇦🇹

Aber wahrscheinlich werdens wie alle die xte Remix Version von Seven Nation Army hernehmen (obwohl wär auch schon ein Fortschritt zu dem samsara Teil) 🙈😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miffy23 schrieb vor 14 Stunden:

Im Sinne dessen, wie prägend die Personen für den Gesamtfussball (!) waren, kommt Baric auf jeden Fall nicht mit. 

Ich will jetzt auch nicht unbedingt Fussballhistorie durchleuchten und die Relevanz einzelner Personen auf die Waagschale legen, das ist eine sinnfreie Übung. Fakt ist einfach einmal, dass es Ewigkeiten her ist, seit der ÖFB eine für den Sport derart bedeutsame Personalie an Bord hatte. Ein völlig anderes Level als das der meisten Trainer und Sportdirektoren der letzten 20-30 Jahre, zumindest.

Bei Rangnick sollte man aber auch stark zwischen deutschem Sprachraum und Gesamtfußball unterscheiden, Rangnick ist eher nur im deutschen Sprachraum wirklich bedeutend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
miffy23 schrieb vor 17 Stunden:

Happel ist wohl der einzige Trainer der ÖFB-Geschichte, der auf einem Level oder höher anzusiedeln wäre mit Rangnick.

Max Merkel. Zumindest von den Erfolgen her. Ein Intellektueller war er wohl eher nicht (aber das könnte man bei Rangnick auch noch mal kontrovers diskutieren).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finde es etwas bedenklich die einzelnen Persönlichkeiten gegeneinander aufzuwiegen. Ja mit Rangnick ist dem ÖFB ein Coup gelungen, aber diese Vergleiche mit Trainern oder generell prägende Personen des Fußballs aus dem vorangegangenen Jahrhundert sind eher vergeudete Liebesmüh. Der Fußball entwickelt sich laufend weiter.

Wenn er bei uns Erfolg hat wird er eh hofiert, aber jetzt schon im Vorhinein einen Legendenstatus auszurufen, im Sinne von, wie prägend er ist oder war, hilft uns nicht wirklich weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Antirapidler schrieb vor 13 Stunden:

1. Erfolg stinkt ned, Ich hätte gerne solche Sprechchöre unter Franco Foda gehabt aber er wusste wie kein 2. wie man Euphorie im Keim erstickt.

2. Karel Brückner Sprechchöre? Der war doch ein kompletter Fehlgriff aka zu alt als das es ihn noch freute? Oder hab ich diesen Zeitraum schon erfolgreich verdrängt?

Bei aller Liebe aber es gibt größere Baustellen die endlich angepackt werden müssen:

3b92dGEPA_full_9653_GEPA-07061364067_098

Stiegl ist aber eines meiner Lieblingsbiere :(

fußball123oö123 schrieb vor 2 Stunden:

Finde es etwas bedenklich die einzelnen Persönlichkeiten gegeneinander aufzuwiegen. Ja mit Rangnick ist dem ÖFB ein Coup gelungen, aber diese Vergleiche mit Trainern oder generell prägende Personen des Fußballs aus dem vorangegangenen Jahrhundert sind eher vergeudete Liebesmüh. Der Fußball entwickelt sich laufend weiter.

Wenn er bei uns Erfolg hat wird er eh hofiert, aber jetzt schon im Vorhinein einen Legendenstatus auszurufen, im Sinne von, wie prägend er ist oder war, hilft uns nicht wirklich weiter.

Mein Ziel war es wie gesagt nicht, einzelne Persönlichkeiten mit einander zu vergleichen. Geht mir darum zu verdeutlichen, was für einen Stellenwert bzw. was für eine Chance Rangnick darstellt. Bei einem Stöger, Herzog oder whatever hätte es vll ganz gut geklappt, aber von einem prägenden Umbruch und nachhaltiger Arbeit würde man da wohl nicht sprechen später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Übrigens sehr zu empfehlen: der aktuelle #RalleCast

#RalleCast: Das erwarten wir uns von Ralf Rangnick (90minuten.at)

Mit dem guten Momo, von dessen Meinung ich sehr viel halte. Auch wenn er mir fast zu skeptisch ist hier ;)

Aber er hat halt ein Trauma nach 5 Jahren Fucking Foda.

 

PS: bestätigt übrigens meine Verschwörungstheorie, dass Drago auch daran glauben muss, weil Ralle die Alaba-Arnie-Drago Achse brechen will im Team, um sich keinen Bullshit anzutun. :davinci:

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten