Ralf Rangnick - Teamchef


Der Athletiker

Recommended Posts

Prickelnd
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

wobei die bundesliga dank millionen/milliarden von red bull so weit vorne steht

ohne die bullen würde unser meister seine CL-quali in runde 2 irgendwo in aserbaidschan starten müssen und hätte realistisch gesehen 0 chancen, sich für dei CL zu qualifizieren

ebenfalls hätten wir nur 3 internationale teilnehmer, die sich durch alle möglichen qualis durchwurschteln müssten, um eine gruppenphase zu erreichen

Belgien gehört zweifelsfrei rauf, ansonsten ist die These, dass Österreichs Nationalmannschaft europäische Top 10 sein kann (muss sag ich auch nicht, sicher nicht), nicht sehr weit hergeholt wenn man die aktuelle 5-Jahreswertung betrachtet. 

Welcher Verein/Liga profitiert nicht von Millionen/Milliarden eines Investors, Sponsors oder Konzerns? 

Wo wäre Schottland ohne die Rangers? Jahrelange Konkursverschleppung und Veraschung der Gläubiger. Generell Russland ohne Oligarchen? Serbien ohne Gazprom (Roter Stern), Ukraine ohne Achmetov, Schweiz ohne Novartis (deren Fundament vor einigen Jahren), Griechenland ohne Marinakis? (sehr gefährliche und grausige Type, übrigens auch Besitzer vom Aufsteiger in spe Nottingham Forest).  Die Tschechen ohne China-Millionen?  (frag nach bei Rapid und LASK). 

Meine Aussage: Jede Liga hat sein "Red Bull". 

image.png.5807e925f029922a658c847971dfc5d6.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

wobei die bundesliga dank millionen/milliarden von red bull so weit vorne steht

ohne die bullen würde unser meister seine CL-quali in runde 2 irgendwo in aserbaidschan starten müssen und hätte realistisch gesehen 0 chancen, sich für dei CL zu qualifizieren

ebenfalls hätten wir nur 3 internationale teilnehmer, die sich durch alle möglichen qualis durchwurschteln müssten, um eine gruppenphase zu erreichen

So ziemlich alle falschen Stammtischargumente in einem Posting vereint. Sieht man auch nicht oft. 

Das ist so ungefähr auf dem Niveau wie Krankl analysiert und Foda trainiert.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sehr gut übrigens auch Rangnicks Aussage, das Team habe schon lange keine Heldentaten mehr vollbracht. Völlig richtig! Der Aufstieg in einer Gruppe mit Ukraine und Nordmazedonien war absolute Pflicht, und wer eine Niederlage im Achtelfinale gegen egal welchen Gegner glorifiziert, wird nie echten Erfolg haben.

Alleine, dass Foda kein einziges Pflichtspiel gegen einen besser klassierten Gegner gewonnen hat, sagt alles. Sämtliche Gruppen waren sehr einfach. In der Nations League, EM-Quali und bei der EM hat man ohne zu glänzen die absolute Pflicht erfüllt (und gegen Norwegen-C dennoch fast ausgeschüttet), in der WM-Quali ist man dann kolossal gescheitert - an Schottland, Israel und Wales!. Da kann sich Foda noch so seines guten Punkteschnitts ob Siegen gegen Nudelgegner rühmen (am Ende ist der Schnitt eh den Bach runtergegangen), schlussendlich war einfach nichts dabei, was man als "Kür" bezeichnen könnte. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

keine ahnung wo diese glorifizierung rangnicks daherkommt :ratlos:

er hat praktisch das gleiche spielermaterial wie foda.. er kann aus gute kicker keine weltklassekicker machen

erinnert mich ein bissl an hyballa bei sturm, wo einige wegen seiner wilden aussagen dachten, sturm wird mit ihm die liga zerschießen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 5 Minuten:

er hat praktisch das gleiche spielermaterial wie foda.. er kann aus gute kicker keine weltklassekicker machen

Das Spielermaterial ist ohnehin schon sehr gut. Wenn wir mit Rangnick jetzt tatsächlich den passenden Trainer gefunden haben, dann reicht die Kombination sehr gute Spieler + sehr guter Trainer für Österreich vollkommen aus. Dass wir keine 16 Weltklassespieler haben, wissen hoffentlich alle und das erwartet sich auch niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 6 Minuten:

Das Spielermaterial ist ohnehin schon sehr gut. Wenn wir mit Rangnick jetzt tatsächlich den passenden Trainer gefunden haben, dann reicht die Kombination sehr gute Spieler + sehr guter Trainer für Österreich vollkommen aus. Dass wir keine 16 Weltklassespieler haben, wissen hoffentlich alle und das erwartet sich auch niemand.

eine gesunde erwartungshaltung passt eh: quali für die EM, ein paar gute spiele (vll auch ein paar punkte) in der nationsleague

WM-quali wird immer eine riesensensation bleiben, egal ob der trainer foda oder rangnick heißt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

eine gesunde erwartungshaltung passt eh: quali für die EM, ein paar gute spiele (vll auch ein paar punkte) in der nationsleague

WM-quali wird immer eine riesensensation bleiben, egal ob der trainer foda oder rangnick heißt

Mit Foda sicher eine grössere Sensation als mit Rangnick. In so einer Gruppe wie wir sie hatten plus Wales im Playoff muss man erst einmal dergestalt versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

wobei die bundesliga dank millionen/milliarden von red bull so weit vorne steht

ohne die bullen würde unser meister seine CL-quali in runde 2 irgendwo in aserbaidschan starten müssen und hätte realistisch gesehen 0 chancen, sich für dei CL zu qualifizieren

ebenfalls hätten wir nur 3 internationale teilnehmer, die sich durch alle möglichen qualis durchwurschteln müssten, um eine gruppenphase zu erreichen

würde mich nicht wundern, wenn es gegen kroatien gleich mal eine saftige niederlage gibt und bei den kommenden spielen die ersten spieler warum auch immer kurzfristig absagen

doch > nur niederlagen in der nations-league, nicht erreichen der euro 2024

Der erste Absatz ist halt die gleiche Logik wie die "Alaba ist ein Badkicker" im Krone Forum.

Gleich vorne weg: Man kann sich auch in Q2 des Meisterweges ohne Weiteres für die Königsklasse qualifizieren. Ich glaub wir sind da einfach zu sehr RB geschädigt (in Sachen Quali wohlgemerkt!), aber das nur so nebenbei bemerkt, denn grundsätzlich ist deine Argumentation abenteuerlich, denn:

Ohne finanziell potentes Zugpferd wirst es nirgendwo weit bringen. Aber weil du ja grad dieses Gedankenexperiment mit Salzburg anstrengst. Ziehe bitte bei Deutschland die Punkte des FC Bayern ab, bei der Schweiz die Punkte des FC Basel (es ändert sich grad bissi was diesbezüglich und ja prompt ist die Schweiz hinter uns zurückgefallen, aber sie sind dennoch nicht im Niemandsland wie du es gerne hingegen bei uns sehen würdest), bei Schottland müsstest alle Punkte von Celtic abziehen, wobei Gsd aus deren Sicht die Rangers wieder auferstanden sind, aber auch derzeit über ihrem tatsächlichen Niveau abliefern. Serbien profitiert von Roter Stern und bissi Partizan. Die niederländischen Klubs sind auch im Sog von Ajax zu Punkten gekommen.

Was Österreich derzeit und die letzten Jahre die gute Platzierung in der UEFA Fünfjahreswertung gebracht hat war a) ein finanzkräftiger Serienmeister, aber vor allem auch b) einen besseren "Rest" als es die Nationen hinter uns haben. Ohne die Punkte von LASK, Rapid oder auch in der Vergangenheit Austria oder sogar WAC oder Altach ginge sich diese DERZEIT historische Platzierung auch nicht aus. Du bist Sturm Fan oder täusch ich mich da? Ja da gibt's punktemäßig bissi Nachholbedarf, aber hey warum soll das euch nicht auch mal gelingen. Habt's ja eine gute Mannschaft momentan.

-----

Zu Rangnick: Ja nonaned kanns auch schief gehen, aber zum Glück hats diese auch mit Risiko behaftete Entscheidung pro Rangnick gegeben, die aber genauso gut ein perfect Match sein kann.

Ich verstehe dich da noch, wenn man etwas auf die Euphoriebremse treten möchte und ganz so euphorisch wie @miffy23 oder @OoK_PS seh ich das nicht.

Geh da immer bissi eher mitn @Vöslauer.

(P.S. Sorry fürs indirekt Zitieren, aber meine Texte werden sonst zu lang 😂).

Großes Medieninteresse, gute (Aufbruchs)Stimmung gab's im Team immer wieder mal, das ist nix Außergewöhnliches. Man braucht jetzt nicht jeden Furz von RR als "Zeichen" oder "Heilssendung" werten. 

Ich bin guter Dinge, weil's objektiv gesehen viele Dinge gibt, die auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit schließen, wenngleich auch paar Risikofaktoren evtl. ein Scheitern verursachen können. Wir werdens schon bald erfahren in welche Richtung es geht.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Michael_sksg schrieb vor 30 Minuten:

keine ahnung wo diese glorifizierung rangnicks daherkommt :ratlos:

er hat praktisch das gleiche spielermaterial wie foda.. er kann aus gute kicker keine weltklassekicker machen

erinnert mich ein bissl an hyballa bei sturm, wo einige wegen seiner wilden aussagen dachten, sturm wird mit ihm die liga zerschießen :D

Er hat das gleiche Spielermaterial wie Foda, ja. Aber wenn nur das Spielermaterial zählt, kann der ÖFB auch gleich mich einstellen, ich machs gerne für die Hälfte. Der Punkt ist ja, dass Rangnick einfach der wesentlich bessere Trainer als Foda ist. Keiner erwartet sich einen Titel..

Ich weiß nicht, was jetzt schon wieder das Problem ist. Keiner sagt, dass Rangnick fix große Erfolge mit dem ÖFB-Team feiern wird. Aber dass er ein um Welten besserer Trainer als Foda, kann man doch bei allem Respekt nicht ernsthaft in Frage stellen. Natürlich freut man sich darüber in Zeiten, wo es dem Team grad nicht so gut gegangen ist. Es ist ein Hoffnungsschimmer, nicht mehr, nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

WM-quali wird immer eine riesensensation bleiben, egal ob der trainer foda oder rangnick heißt

Eine WM-Qualifikation wird immer auch an der Gruppenauslosung liegen und noch spezieller wie dann die Auslosung in einem Playoff aussieht. Wir hatten bei beidem unfassbares Glück, wobei man einen Gruppensieg gegen Dänemark trotzdem nicht erwarten darf. Realistischer als ein Gruppensieg gegen Frankreich, Spanien oder Deutschland wäre es allemal gewesen. Das Playoff mit Wales und Schottland/Ukraine hat es wieder gut mit uns gemeint (hätte schließlich auch Italien und Portugal werden können) und von diesen vier Nationen wäre eine Qualifikation Österreichs die kleinste Sensation gewesen. In einem Entscheidungsspiel kann zwar vieles passieren, aber dermaßen schlecht zu spielen ist inakzeptabel. In Schönheit zu sterben wäre - wenn man die Qualifikation davor ausblendet - zumindest noch akzeptabel gewesen.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich kann mich nur bei Baric und Koller dran erinnern.

Mag sein. Hab eher diese "Lächelnde Spieler" Tweets und dergleichen gemeint.

Wie gesagt ich freu mich aufs Sportliche. Wenn's so überhaupt ned läuft können die Unken eh von mir aus gerne ein lautes "Wir habens euch ja gesagt" loswerden. :davinci:

Im konträren Fall räum ich uns jetzt einfach auch Mal das Recht auf diesen Sager ein 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
46 minutes ago, Michael_sksg said:

er hat praktisch das gleiche spieler-material wie foda.. er kann aus gute kicker keine weltklassekicker machen

Mit dem Argument bräuchte keine Mannschaft der Welt jemals einen Trainer austauschen, denn die haben ja auch bis zur nächsten Transferphase die gleichen Spieler. Und trotzdem kann es zu anderen Ergebnissen mit den selben Spielern führen. Frag mal nach bei Kovac -> Flick. Koeman -> Xavi. Zidane -> Ancelotti. Lampard -> Tuchel. Und wenn das “zu gute Teams” sind, Korkut -> Magath, Funkel -> Baumgart. Gibt genug Beispiele die aus dem gleichen Kader viel mehr rausholen konnten. 
Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber die Wahrscheinlichkeit ist aktuell höher, das wir tendenziell besseren Fußball sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.