-
Gesamte Inhalte
1511 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Allgemeine Infos
- Membertitel: LOUIS!
-
Aus
Vorarlberg
-
Geschlecht
Männlich
Kontakt
-
Website URL
http://
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
Lieblingsbands
Queen, Rise against,
-
Geilstes Stadion
Millerntor
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
allen (schwarz-)afrikanischen Ländern und Australien
-
Lieblingsverein
SCR Altach
Letzte Besucher des Profils
12823 Profilaufrufe
Unique's Achievements
ASB-Messias (25/41)
1.7k
Ansehen in der Community
-
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
petmax gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
BARON gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
6. Runde: SCR Altach - GAK 1:2
Unique antwortete auf 6844_Unser_Revier's Posting im Forum SC Rheindorf Altach
Eigentlich besser. 2 völlig unnötige Gegentore. Und ein Schiedsrichter der in einer HZ 5 glasklare Fouls übersieht, kann ich mich auch noch nicht erinnern. -
1929einLebenLang gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Canasta gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
petmax gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
strandjunge gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Mario 7 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Frank Kopf gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Uniqa ÖFB Cup 2. Runde: Bischofshofen Sportklub 1933 - SCR Altach 0:7
Unique antwortete auf floma's Posting im Forum SC Rheindorf Altach
Gerade das macht das ganze ja peinlich. Nie gibt es mal Kritik an Längle, am "Sparen", an sonst was... Aber wenn es gegen einen eigenen Spieler geht (der einen Riesenfehler genacht hat) markiert man den harten Ultra. -
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wenn du schreibst "dumme Aktion" hätte dir sicher niemand widersprochen. Mir ist unklar was dein Problem ist.
-
Also ich sehe da beim 2. Spieler ein umstoßen. Beim 1. Spieler beugt er sich über ihn (der Gegenspieler liegt am Boden nachdem er in Antosch hinein gerannt ist) und darüber hinaus kann man nichts genaueres erkennen. Von "er schreit ihn an" bis "er gibt ihm eine" ist da für mich alles denkbar.
-
Dobinator gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Denkfabrik gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Und ich kann wiederum deine Sichtweise sehr gut nachvollziehen. Was ich unabhängig von einer moralischen Bewertung aber problematisch sehe ist folgendes: Altach ist bei Massombo bzgl. Verhandlungsbasis als auch Wahrung des Gesichts unverschuldet in einer blöden Situation. Wenn man Massombo verkauft muss ein adäquates Schmerzensgeld her. Gleichzeitig weiß jeder potenziell abnehmende Verein, dass Altach bei "Nicht-Verkauf" auf einem Spieler sitzen bleibt, denn man nur sehr schwierig wieder in die Mannschaft integrieren kann. Das macht es schwierig den Spieler nicht einfach unter Marktwert "los werden zu müssen" um zumindest den Schaden zu begrenzen. Alleine schon deshalb sollte man sich der Möglichkeit (bei entsprechendem Verhalten von Massombo) einer 2. Chance nicht verwehren. Super Diskussionskultur heute. Sollte öfter so sein.
-
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wenn man sich anschaut, dass der überwiegende Teil der dunkelhäutigen Franzosen in den Armenvierteln der großen Städte aufwächst kann ich dir nur zustimmen. Seine Karriere bisher war jetzt nicht überragend und wenn er jetzt die Möglichkeit bzgl. Zahltag als auch Präsentationsmöglichkeit so einen Sprung zu machen, kann ich ihm das absolut nicht verübeln. Aber dafür muss der verwöhnte Vorarlberger halt auch mal über den Tellerrand blicken können. Trotzdem ist es extrem ungeschickt (vorsichtig formuliert) das auf diese Art und Weise zu tun. Und da wurde er auch definitiv schlecht beraten. Weil am meisten geschadet hat er sich damit sicher selbst. Das kann ein Dembele oder so schon machen, für einen Massombo kann so was auch schnell nach hinten los gehen. Die Frage ist halt in wie fern er hierzu von FI angestiftet wurde oder nicht. Sollte das auch nur ansatzweise passiert sein wäre es gerade auch dem Spieler selbst gg. unter aller Sau. Ich befürchte aber, dass man das nie klären wird können. Wie du bin ich grundsätzlich ein Fan von 2. Chancen. Vertrauen muss man sich nach so einer Situation aber natürlich wieder hart verdienen. Und pragmatisch betrachtet, ist die Situation jetzt so verfahren, dass möglicherweise es die beste von lauter schlechten Optionen ist, Massombo noch einmal diese Chance zu geben. Das ist mMn auch seinen Mitspielern bewusst, deshalb gestern die bgzgl. Zurückhaltung in den Interviews. Zu Ingolitsch: Ich fand ihn sportlich bei uns durchaus ok. Er hat ehrlicherweise schon ein gutes Fundament (quasi aus dem Nichts) gelegt, auf dem Zaric dann aufbauen konnte. Trotzdem war ich extrem froh, dass man ihn recht schnell (und sogar gegen Ablöse) wieder los werden konnte. Denn seine präpotente Art hielt ich fast nicht aus. Noch dazu, da seine Vita damals genau 0 Grundlage für so eine Arroganz geliefert hat. Das jetzt passt zu dem Bild was er hier abgegeben hat. Dass er bei einem Ex-Spieler mal ein bisschen bezüglich eines Transfers vorfühlt, kann ich sogar noch verstehen. Aber gerade wenn man schon 2 Wochen in Kontakt war, muss man da nicht am Tag vor dem direkten Duell diese Gespräche in irgend einer Form vertiefen. Da hätte heute oder morgen locker auch gereicht. Und um das zu wissen, benötigt es nur Respekt und Anstand, Regularien hin oder her. Und beim Ex-Club gilt das sogar noch ein bisschen mehr. Für mich macht die als Relativierung gedachte Aussage "man habe schon seit Wochen Kontakt" somit das Ganze sogar noch schlimmer. Der SCRA hat hier in meinen Augen öffentlich sehr gut Stellung bezogen. Die nächsten Schritte sollte man gut überlegen. Aktuell hat man von neutraler Seite glaube ich viel Zuspruch. Aber wenn man sich hier zu lange und intensiv als Opfer generiert, kann das schnell ins gegenteil umschlagen und Unruhe in die Mannschaft bringen die man nicht brauchen kann. Und um juristisch wirklich was zu erreichen müsste man FI gewisse Dinge konkret nachweisen können. Und das wird wohl kaum möglich sein.
-
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
War jetzt nicht speziell auf dich bezogen. Aber angefangen von Stankovic auf sky bis zu einigen usern hier wurde betont, dass es für "schlechte Stimmung" spreche und "unprofessionell" wäre, wenn Sportdirektor und Trainer hier gegenteiliger Meinung sind, während ich beide Standpunkte aus der jeweiligen Perspektive sehr gut nachvollziehen kann.
-
Woher kommt diese Theorie eigentlich? Man setzt weiterhin auf den Ö-Topf (was ich persönlich durchaus befürworte). Aber man hat ja gerade erst auch einen Brasilianer als auch einen Japaner verpflichtet. Gegen Rapid hätte ich ihm das auch unterstellt, geb ich zu. Aber ansonsten - insbesondere auch die ganze letzte Saison war das sicher das letzte was man ihm vorwerfen konnte. Ist von aussen immer schwierig. Genau so wie Hristics angeblich "schlechte Körpersprache". Fußballer sind halt auch Menschen. Ich finde, dass alle 4 9er Qualität haben (Greil und Aigner sehen das ja übrigens auch so). Dass Ogi noch ein fehlendes Puzzleteil sieht und hier sich noch was wünscht ist ok, genau so wie sich Netzer nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte. Ich verstehe nicht warum man hier schlechte Stimmung oder ähnliches hineon interpretieren möchte. Ist etwas recht normales und alle involvierten Personen sind Profis. Hütter hat heute zBsp auch medial verlautbart, dass er mit dem Kader in Frankfurt noch nicht zufrieden ist, damit bis September hier möglichst noch was passiert.
-
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
1. Runde: SK Rapid Wien - SCR Altach (1:0)
Unique antwortete auf floma's Posting im Forum SC Rheindorf Altach
Schwieriges Auswärtsspiel in der ersten Runde. Dafür war es ehrlicherweise schon ok. Das Gegentor eh auch etwas unglücklich. Das Zaric him Interview versucht noch etwas Druck aufzubauen bzgl. eines weiteren Stürmers ist mMn ein normaler Vorgang. Und sehen ja alle hier genau so. Man muss aber schon sagen: Der Kader ist mit Ausnahme des Sturms schon ziemlich gut und insgesamt (v.a. in der Breite) über jenen zu stellen der uns im Frühjahr oft begeistert hat. Und bei Raguz und Hristic glaube ich mitzelfristig auch, dass die uns noch Freude bereiten werden (vorbehaltich einer Verletzung). Trotzdem wünsche ich mir noch einen guten Stürmer der gleich funktioniert. Aber den suchen halt leider alle, in Österreich und darüber hinaus. -
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
UNIQA ÖFB Cup-Finale: SCR Altach - LASK
Unique antwortete auf Altach-Supporter1929's Posting im Forum SC Rheindorf Altach
Die LASK Offensive ist einfach sau stark und hat mir 120 Minuten Angst gemacht. Das Quäntchen hat gefehlt. Stolz auf die Mannschaft! -
Unique gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga
Unique antwortete auf Dannyo's Posting im Forum Bundesliga
Nachdem hier ja ein paar Schiris unterwegs sind: Wie bewertet ihr gelb-rot gegen Altach? Darf man tatsächlich außerhalb des Strafraums keinen Abstoß blocken? Und gelten da andere Regeln als für einen Abwurf (ich denke da an das berühmte Tor von Benzema gegen Karius im CL Finale)? Ich bin nämlich selber unschlüssig ob das eine Fehlentscheidung war oder nicht. Und auch sonst liegen die Meinungen weit auseinander. -
Österreicherkomplex schön und recht aber wer hier ein KLARES Foul sieht, soll sich bitt eine andere Sportart suchen.
-
Spieltag 5: Austria Wien - SCR Altach
Unique antwortete auf floma's Posting im Forum SC Rheindorf Altach
Er möchte wohl das 0:1 halten -
Es ist immer sehr subjektiv. Aber eure Nummer 2 zBsp. hätte ohne ständig ungeahndeter Trikothalter + Aufstützen wahrscheinlich keinen einzigen Zweikampf gewonnen. Da wurde Diawara gefühlt über 20 Meter gehalten.
-
Für mich war das auch eher kein Elfer. Wenn er ihn gibt, ok aber insgesamt für mich eher nein. Dass der VAR nicht eingreift ist völlig richtig. Und Netzer war IV und für ein sehr robustes Spiel bekannt. Da finde ich seine Aussage sehr glaubwürdig und authentischer als wenn er hier einen klaren Elfer fordern würde.
