COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 4 Minuten:

Vorarlberg beginnt damit, die Testkapazitäten zu reduzieren, da die Nachfrage merklich kleiner geworden ist - aufgrund der Geimpften und Genesenen, die keine mehr benötigen.

bin gespannt welche stationen da jetzt wegfallen. hoffe sie sagen das gleich bzw. wo man das dann nachschauen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Pipo093 schrieb vor 15 Minuten:

bin gespannt welche stationen da jetzt wegfallen. hoffe sie sagen das gleich bzw. wo man das dann nachschauen kann.

Ja, gibt einen Stufenplan, hab nur nebenbei hingehört, aber als erstes fallen die Bundesheer-Stationen weg. Dürfte aber im Lauf des Tages veröffentlicht werden. Muss der arme Gebirgsjäger, mit dem ich mich mal in Lauterach unterhalten habe, endlich nicht mehr anderen beim Nasenbohren zuschauen. :D

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DerFremde schrieb vor 44 Minuten:

Ja, gibt einen Stufenplan, hab nur nebenbei hingehört, aber als erstes fallen die Bundesheer-Stationen weg. Dürfte aber im Lauf des Tages veröffentlicht werden. Muss der arme Gebirgsjäger, mit dem ich mich mal in Lauterach unterhalten habe, endlich nicht mehr anderen beim Nasenbohren zuschauen. :D

 

Was ich so von Helfern bei den Teststationen gheört habe dürfte mit Anfang Juni so einiges wegfallen.
Die Teststationen in den kleineren Gemeinden sowieso, aber auch durchaus Stationen in Marktgemeinden (z.B. Frastanz hab ich da vernommen).
Bin gespannt wie viel dann wirklich noch verfügbar ist. Ich denke ein ausreichendes Testangebot wäre zumindest im Juni schon noch sinnvoll. Anfang Monat wird noch viel geimpft und da dauert es dann halt auch wieder 3 Wochen bis kein Test mehr benötigt wird.

Edit:
Der Stufenplan ist auf vol.at schon verfügbar, was die einzelnen Gemeinden angeht aber nicht aussagekräftig

  • Bis 29. Mai bleiben alle Teststationen wie bisher bestehen.
  • Ab 29. Mai: Die Bundesheer-Teststationen in Ludesch und Frastanz werden aufgelöst. Die Bundesheer-Teststationen in Hohenems und Götzis werden zu einer Teststation zusammengelegt.
  • Ab 31. Mai: Der Landestestbus wird eingestellt und die Landesteststation in Altach wird aufgelöst.
  • Ab Anfang Juni: Die Gemeindeteststationen sollen in Absprache mit den Gemeinden bedarfsorientiert zurückgefahren werden.
  • Ab 12. Juni: Die verbleibenden Bundesheer-Teststationen in Bregenz, Lauterach, Götzis/Hohenems werden aufgelöst.
  • Sommer 2021: Im Laufe des Sommers sollen die Tests im wesentlichen über sieben Landesteststationen (Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Bludenz, Bezau, Schruns, Kleinwalstertal) abgewickelt werden. Je nach Bedarf werden noch vereinzelt Gemeinde-Teststationen bestehen bleiben.
bearbeitet von altach90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Eldoret schrieb vor 4 Minuten:

Schon zwei Stunden kein Posting mehr hier...man merkt die Krise geht zu Ende...

Is allgemein a bissl fad im ASB. Saison vorbei, dritte Welle vorbei und im Beisl passiert auch nicht viel...Was soll ich jetzt die ganze Zeit während der Arbeit machen? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
eggenberger schrieb vor 39 Minuten:

Is allgemein a bissl fad im ASB. Saison vorbei, dritte Welle vorbei und im Beisl passiert auch nicht viel...Was soll ich jetzt die ganze Zeit während der Arbeit machen? :davinci:

Im Spam Thread für die Freiheit von @Martinovic protestieren zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 23 Minuten:

Cluster in Mödlinger Sportverein, Gänserndorfer Volksschule und Lilienfelder Pflegeheim.

Der alten Zeiten Willen.

Keine Sorge. Auch nach der Pandemie wird das Leben lebenswert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.