COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
iceman schrieb vor 4 Stunden:

weil die bh gesagt hat das sie nicht freigestellt ist und unter Quarantäne... ich bin nur verdachtsperson weil ich seit monaten alle 3 tage testen gehe ... eigentlich könnte tochter auch in kindergarten gehn. 

gattin war heute wieder testen. wieder negativ. 

Das ja - aber hätte sie da nicht mit dem Arbeitsgeber trotzdem vorsichtshalber eine Absprache treffen können z.B. Home Offica, ZA oder Urlaub?

Gab schon unzählige Fälle, wo Kontaktpersonen von Verdachtspersonen vorerst nicht abgesondert wurden, in der Zwischenzeit aber schön brav zur Virenschleuder wurden. 

Zudem bin ich gerade etwas zwiegespalten - ich hatte gerade den Fall eines Arbeitskollegen bei dem 2x der AG-Test der Tochter negativ war, obwohl sie Kontaktperson war und auch leichte Symptome (Halsschmerzen) hatte. Erst der dritte Test an Tag 5 war dann positiv - Gott sei Dank hatte sich der Vater nicht angesteckt, dass hätte nämlich blöd enden können (ist aktuell quasi der einzige bei uns in der Firma, der mit externen Personen Kontakt hat).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
TomTom90 schrieb vor 55 Minuten:

Tja, wäre wohl Astrazeneca geworden und dank der tollen Berichterstattung und der Panikmache haben es sich sicher noch einige überlegt. Soll keine Verteidigung der Dame sein, aber die Medien haben auch einen gehörigen Anteil an dieser Scheiße.

Ist auch ein bisschen richtig. Meine Freundin ist selbst Pädagogin und einer der ersten, die geimpft wurde. Heute übrigens zweites Impfi mit heiligem AZ :love: (mir selbst wurde leider nur Moderna Fusel angeboten, aber bin ja auch nicht Systemelefant)

Ihre Kollegin hat sich fertig machen lassen von der Panikmache rund um AZ, als Frau und Raucherin dann das große Thrombose Risiko gesehen usw... Dann aber doch rational gehandelt, ein Monat später wollte sie also doch impfen und hat Pfizer bekommen.

Also das mit AZ möge zwar ein Grund sein, aber keine Ausrede. Ihr Hausarzt hat gemeint in der Umgebung gibts in so gut wie jedem Kindergarten mittlerweile einen Fall und dadurch ein zumindest kleines Cluster. Finde es schwer unverantwortlich, wenn man sich in dieser Berufsgruppe nicht impfen lässt. Aber dadurch kommt vielleicht heuer noch @LiamG dran :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Xaverl Nick schrieb vor 9 Stunden:

Ich hoffe die Öffnungsschritte sind kein Schnellschuss. Die ersten Öffnungen liegen ja noch nicht mal 14 Tage zurück (sondern erst 7). Das heißt der Lockdown wirkt aktuell ja noch nach. Ob es zu Anstiegen durch die Öffnungen kommt, kann man eigentlich erst nächsten Dienstag/Mittwoch ablesen. 

Da hat man das Land fast 6 Monate komplett zugemacht und dann kanns nicht schnell genug gehen und selbst harmlose Dinge wie die Maskepflicht werden diskutiert. Das verstehe ich echt nicht. Aber soll sein. Finde es halt respektlos denen gegenüber, die noch immer keinen Impftermin haben. 

Kündigst eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor 12 Stunden:

Es kann nie schaden ein wenig Angst und Hysterie am Köcheln zu halten.

Nein, es kann nicht schaden einfach vorsichtig zu sein und auf valide Daten zu warten. Vor allem wo eine Maskenpflicht der Wirtschaft echt kaum was schadet. Finde es einfach unnötig jetzt (7 Tage nach den Öffnungsschritten) schon über das Ende der Maskenpflicht zu diskutieren. 

falcomitdemkoks schrieb vor 10 Stunden:

hast du dich schon impfen lassen? 

Als Wiener unter 35 leider noch keinen Termin erhalten. Bevorzuge zudem J&J und den bekommt man nun auch nicht so easy. Ich werde die Maske jedenfalls weiterhin tragen, so lange bis ich voll immunisiert bin. Mich stört die Maske überhaupt nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Pipo093 schrieb vor 1 Stunde:

würden lehrerinnen etc. immer noch priorisiert werden wenn sie sich jetzt anmelden zu einer impfung? oder werden die normal gereiht wie jeder andere auch?

In OÖ zumindest kann ich über den Lehrerlink keinen Termin mehr buchen.
Ansonsten gibt unser allgemeines Anmeldeportal nur das Geburtsdatum her - also wennst die Termine damals ausgelassen hast, kommst erst wieder dran wennst vom Alter her an der Reihe bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 4 Stunden:

Ich komme gerade von dort, war alles easy cheese.

Man kann gar nicht genug betonen wie super es beim ACV organisiert ist. Vor allem bei den Mengen. Alles reibungslos und schnell. Haben sie echt top hinbekommen. Sowohl mit Auto als auch zu Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
DerFremde schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem es hier einen gibt,  der immer von den verantwortungslosen Eltern im Kindergarten erzählt:

Bei uns wurde eine Kindergartenpädagogin, die sich schon Anfang April impfen hätte lassen können, positiv getestet. Sie hat am Freitag alle Kinder beim Mittagessen beutreut. Die Eltern bekommen jetzt Bescheid vom Infektionsteam, ob eine Absonderung notwendig ist. WHAT THE FUCK? Hauptsache wir sollen die Vierjährigen mehrmals in der Woche selbst testen aber die Damschaft ist nicht bereit, Verantwortung zu übernehmen und sich impfen zu lassen. :angry:

So, heute nachmittag PCR-Test mit einem der beiden Zwillinge.
Warum nur einer? Ja, gute Frage. Stoht nur uana uf dar Lischte. Ja dann.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Stunde:

So, heute nachmittag PCR-Test mit einem der beiden Zwillinge.
Warum nur einer? Ja, gute Frage. Stoht nur uana uf dar Lischte. Ja dann.

Hatten wir auch. Ebenfalls Zwillinge, sitzen nebeneinander. Einer bitte absondern, der andere nicht.

Und in der Volksschule meiner Tochter - ich hab es eh schon mal geschrieben.- lässt sich die Hälfte nicht impfen. Und das geht überhaupt niemanden etwas an!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.