COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

Mückstein hat jetzt im Interview aber nirgends davon geredet, dass es das im Herbst noch geben wird, nur, dass er sich jetzt im Juni für die Schule noch keine Aufhebung der Maskenpflicht vorstellen kann (Aufhebung vor allem outdoor, wo auch 3G gilt). 

 

Vor nicht all zu langer Zeit hat er geagt, dass die Maskenpflicht in machen Bereichen bis Winter gelten soll. Und er hat ja mit Juni explizit die Schule angesprochen. Viel bleibt dann nimma über.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 9 Minuten:

Vor nicht all zu langer Zeit hat er geagt, dass die Maskenpflicht in machen Bereichen bis Winter gelten soll. Und er hat ja mit Juni explizit die Schule angesprochen. Viel bleibt dann nimma über.

Gut, ich hab mich jetzt nur auf das Interview bezogen. Was die Aussage angeht, könnte ich mir aber eher Öffis oder Handel vorstellen, als die Schule bzw eben alles, was in geschlossenen Räumen stattfindet, man aber keinen Impf oder Testnachweis verlangen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Arbeitskollege hat mich heute am Abend angerufen und gefragt ob er in die Arbeit kommen soll weil sein Onkel (selber Haushalt, bzw. Nebengebäude) wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert, test im Krankenhaus war positiv und liegt jetzt schon auf der intensiv.

Ganz ehrlich, was denken sich die Leute eigentlich wenn sie sowas fragen, hab dann mit ihm paar min diskutiert das er ja zuhause bleibt weil er ist immer wieder mit den Argument gekommen er war e nur jeden tag 10min oder so bei ihm wenn er hilfe gebraucht hat! :facepalm:

Hoffe echt das er mich die letzten tag nicht irgendwie angesteckt hat, den ich vermute das er Symptomlos auch positiv ist da es ihm am Di bei der ersten Impfung richtig niedergeprackt hat was bei moderna eher selten ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 2 Minuten:

Arbeitskollege hat mich heute am Abend angerufen und gefragt ob er in die Arbeit kommen soll weil sein Onkel (selber Haushalt, bzw. Nebengebäude) wurde heute ins Krankenhaus eingeliefert, test im Krankenhaus war positiv und liegt jetzt schon auf der intensiv.

Klar, am besten er holt noch vor der Arbeit Leberkässemmeln für alle. Manche denken echt nicht weit mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 1 Minute:

Klar, am besten er holt noch vor der Arbeit Leberkässemmeln für alle. Manche denken echt nicht weit mit.

Muss Ihnen in der früh e sagen das wenn er anruft ihn sagen sollen das er morgen auch noch zur Sicherheit zuhause bleiben soll, bzw. Drauf warten soll was die BH sagt.

(Bin grad in der Nachtschicht und hab paar ruhige min)

Dann haben wir e 4 tage frei, bis dahin sollte dann e alles geklärt sein von der BH etc.

Es regt mich hald grad richtig auf, hab auch am Di die Impfung bekommen und dann sowas, anscheinend liegt der Onkel e schon seit über einer Woche krank im Bett und auf die Idee das er corona haben könnte sind sie nicht gekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
damich schrieb vor 1 Minute:

Es regt mich hald grad richtig auf, hab auch am Di die Impfung bekommen und dann sowas, anscheinend liegt der Onkel e schon seit über einer Woche krank im Bett und auf die Idee das er corona haben könnte sind sie nicht gekommen!

Kann ich nachvollziehen. Wünsche dir alles Gute, dass es dich nicht erwischt hat, denke aber doch, dass du da optimistisch sein kannst, wenn es stimmt, was er sagt, ist die Chance, dass er sich infiziert hat, immer noch eher gering (ändert nichts daran, wie deppat das Verhalten ist), falls er sich infiziert hat, war das Zeitfenster nicht zu groß, wo er dich infizieren hätte können + er hat keine Symptome bisher + bei dir wird die Impfung schon einen Teil der Wirkung entfachen.

Keine Frage, verstehe deinen Ärger, ich z.B. bin vor allem wegen meiner Mutter sehr vorsichtig, da werde ich auch mehr als nur grantig, wenn Leute sich derart hirnlos verhalten. Vermutlich wäre die ganze Pandemie um einiges einfacher gewesen zu überstehen ohne solche Genies- und nein, das ist kein Vorwurf an die, die sich infiziert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Malta hat nach Angaben seines Gesundheitsministers als erstes EU-Land 70 Prozent seiner erwachsenen Bevölkerung mit mindestens einer Dosis gegen Covid-19 geimpft. "Wir haben heute die Herdenimmunität erreicht", sagte Minister Chris Fearne am Montag bei einer Pressekonferenz.

In dem Land mit etwa 500.000 Einwohnern wurden laut Daten des Gesundheitsministeriums bisher mehr als 475.000 Impfstoffdosen verabreicht.

https://kurier.at/politik/ausland/gesundheitsminister-malta-hat-herdenimmunitaet-erreicht/401391174

 

da könnte man übrigens auch sein wenn man beim impfbasar wie malta gekauft hätte :o 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.