COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Joke schrieb Gerade eben:

Soll bleiben? Für immer oder wie? :facepalm: 
 

Naja vom 17.6. weg sinds eh nur noch 2-3 Wochen. Wichtig ists ab Herbst dann. Wobei Ende Juni kanns sauheiß sein, da ists in der Schule sowieso angenehm hoch 10 schon. Die Maske macht das sicher nochmal besser :facepalm: 

Er hat mal was über Juli hinaus gesagt. Des hat er sicher mit bis Winter gemeint. Des kann der Vogel sich sonst wohinstecken.

Nimms halt runter. Fenster auf und fertig. Outdoor gehts offensichtlich eh ohne und des sagen ja sogar die Regeln, dass ma des darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb Gerade eben:

Er hat mal was über Juli hinaus gesagt. Des hat er sicher mit bis Winter gemeint. Des kann der Vogel sich sonst wohinstecken.

Nimms halt runter. Fenster auf und fertig. Outdoor gehts offensichtlich eh ohne und des sagen ja sogar die Regeln, dass ma des darf.

Über Juli hinaus? Alter... regnets dem wo rein? :facepalm: 


Wird eh so werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Joke schrieb Gerade eben:

Soll bleiben? Für immer oder wie? :facepalm: 
 

Naja vom 17.6. weg sinds eh nur noch 2-3 Wochen. Wichtig ists ab Herbst dann. Wobei Ende Juni kanns sauheiß sein, da ists in der Schule sowieso angenehm hoch 10 schon. Die Maske macht das sicher nochmal besser :facepalm: 

Ich finde es auch sehr seltsam da jetzt was anzukündigen, wenn in einem Monat Sommerferien sind. Wenn nach den Sommermonaten alle die wollen geimpft wurden und sich die Zahlen auf Israel-Niveau eingependelt haben (und ja ich gehe davon aus, dass es bei uns bei 50-60% Impfungen so sein wird), dann braucht es natürlich keine Masken für die Kinder und auch für sonst niemanden. 

Steigen im Laufe des Herbstes die Zahlen wieder unter den Ungeimpften schaut es wieder anders aus, dann muss man reagieren, falls die Krankenhauszahlen wieder steigen. Jetzt muss man mal die Leute zum impfen motivieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

in NÖ konnte man sogar bei der Anmeldung einfach "keine Sozialversicherungsnummer" wählen.

in der Buchungsbestätigung steht dann folgendes:

Bringen Sie bitte folgende Dokumente zur Impfung mit
• E-Card (entfällt, wenn kein österreichisches Sozialversicherungsverhältnis vorliegt)

In Oberösterreich musst du eine Sozialversicherungsnummer eingeben... Hab denen mal eine Mail geschrieben wie es ohne gehen soll (ob man 1450 anrufen soll oder wie auch immer). Stell ich mir auch spannend vor, wenn da ein Chilene mit mittelmäßigen Englisch und 0 Deutsch bei 1450 anruft. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 2 Minuten:

In Oberösterreich musst du eine Sozialversicherungsnummer eingeben... Hab denen mal eine Mail geschrieben wie es ohne gehen soll (ob man 1450 anrufen soll oder wie auch immer). Stell ich mir auch spannend vor, wenn da ein Chilene mit mittelmäßigen Englisch und 0 Deutsch bei 1450 anruft. :D

Eso no saldrá bien 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nero08 schrieb vor 12 Minuten:

Man muss auch sagen, dass die Schule der Ort ist, wo am konsequentesten getestet wird. Gerade hier kannst am meisten lockern.

Und dennoch gibt es in der Schule halt dennoch viele Übertragungen. Gerade in den letzten 3-4 Wochen gab es in meinem Bekanntenkreis 3 Fälle, wo sich die Kinder in der Schule angesteckt haben, 2mal hat dabei auch der Selbsttätig versagt und es kam zu weiteren Ansteckungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Und dennoch gibt es in der Schule halt dennoch viele Übertragungen. Gerade in den letzten 3-4 Wochen gab es in meinem Bekanntenkreis 3 Fälle, wo sich die Kinder in der Schule angesteckt haben, 2mal hat dabei auch der Selbsttätig versagt und es kam zu weiteren Ansteckungen.

Bei uns war noch gar nix und wir sind eine Schule mit rund 1000 Schülern. Es fällt da halt auf- die Kur ist halt schlimmer als die Krankheit (zumindest ab herbst, wenn auch die Kids die Möglichkeit zur Impfung hatten).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
nero08 schrieb vor 39 Minuten:

Maskenpflicht in der Schule soll bleiben. Dummer grüner ********- hauptsache er und seine entourage kann wieder schön feiern....

Beruhig dich erstmal. Ich verspreche dir, wenn im Herbst die Jugendlichen geimpft sind, plus das Lehrpersonal, plus (wenn noch nötig) getestet wird und die zahlen nicht explodieren, dann wird es keine Masken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Populär im Land bei der Aufbruchstimmung ist halt Lockerungen und vielleicht sogar die völlige Freiheit anzukündigen. Unpopulär ist es weiter zu warnen - Mücki kriegt also schön den Schwarzen Peter, diesmal halt nimma Rudi. Schau ma wie Mücki das annimmt - heute in der ZIB2

Naja er hat schon das nachgeplappert was der Kanzler will. Vermutlich den Schnellkurs "Buckeln 1 für Grüne" mit Vorzug absolviert...

 

nero08 schrieb vor 45 Minuten:

Man muss auch sagen, dass die Schule der Ort ist, wo am konsequentesten getestet wird. Gerade hier kannst am meisten lockern.

Naja derzeit gibt's dort auch die meisten ungeimpften Menschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 26 Minuten:

Naja er hat schon das nachgeplappert was der Kanzler will. Vermutlich den Schnellkurs "Buckeln 1 für Grüne" mit Vorzug absolviert...

 

Naja derzeit gibt's dort auch die meisten ungeimpften Menschen...

Derzeit, aber wir reden ja eher vom Herbst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.