COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

LiamG schrieb vor einer Stunde:

KW - Neuinfektionen - Tests Gesamt - Positivrate

KW 17 - 12.835 - 1.695.362 - 0,76%
KW 18 -   8.947 - 2.120.203 - 0,42%
KW 19 -   5.811 - 1.888.898 - 0,31%
KW 20 -   4.631 - 2.484.634 - 0,18%

Nur mehr etwas mehr als ein Drittel Positiv Getestete im Vergleich zu vor 3 Wochen. Dass die Infektionen so schnell einbrechen hätte wohl niemand gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade meinen Impftermin gebucht ( :clap: ). Musste beim Buchen auch meine Sozialversicherungsnummer angeben (Pflichtfeld).

Jetzt meine Frage. Kann man auch irgendwie ohne Sozialversicherungsnummer impfen? Hintergrund der Frage: Bei uns in der Arbeit ist gerade ein Chilene seit ein paar Wochen und noch für die weiteren Monate da (zwecks einem Projekt das nach Chile geht). Ihn habe ich auch letzte Woche vorgemerkt. Er wird heute auch seinen Link bekommen haben und morgen wird er mich dann bitten, dass ich ihm beim Termin buchen helfe. Eine Sozialversicherungsnummer hat er natürlich nicht. :facepalm:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 21 Minuten:

Habe gerade meinen Impftermin gebucht ( :clap: ). Musste beim Buchen auch meine Sozialversicherungsnummer angeben (Pflichtfeld).

Jetzt meine Frage. Kann man auch irgendwie ohne Sozialversicherungsnummer impfen? Hintergrund der Frage: Bei uns in der Arbeit ist gerade ein Chilene seit ein paar Wochen und noch für die weiteren Monate da (zwecks einem Projekt das nach Chile geht). Ihn habe ich auch letzte Woche vorgemerkt. Er wird heute auch seinen Link bekommen haben und morgen wird er mich dann bitten, dass ich ihm beim Termin buchen helfe. Eine Sozialversicherungsnummer hat er natürlich nicht. :facepalm:

 

Grundsätzlich können alle die in Österreich wohnhaft sind, geimpft werden - auch ohne SV-Nr.

Ich würde bei 1450 anrufen. Ich kenne jemanden bei dem es ähnlich war und der auch schon geimpft wurde (natürlich vor mir :davinci: ), weiß jetzt aber nicht mehr genau wie die Anmeldung funktioniert hat.

Edit: Steht bei der Anmedung nicht eh was dabei was man machen muss wenn man keine SV-Nr hat?

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 13 Minuten:

Grundsätzlich können alle die in Österreich wohnhaft sind, geimpft werden - auch ohne SV-Nr.

Ich würde bei 1450 anrufen. Ich kenne jemanden bei dem es ähnlich war und der auch schon geimpft wurde (natürlich vor mir :davinci: ), weiß jetzt aber nicht mehr genau wie die Anmeldung funktioniert hat.

Edit: Steht bei der Anmedung nicht eh was dabei was man machen muss wenn man keine SV-Nr hat?

Das steht bei den FAQs. Aber beim Buchen ist es dann ein Pflichtfeld.

Zitat

Alle Personen über 16 Jahre, die in Österreich wohnhaft sind können eine kostenlose Impfung in Anspruch nehmen. Auch Personen ohne österreichische Sozialversicherungsnummer. Sollten Sie an Vorerkrankungen oder einem erhöhtem Gesundheitsrisiko leiden, besprechen Sie die Impfung am besten mit Ihrer Ärztin / Ihrem Arzt. 
Auch für Schwangere, die sich impfen lassen möchten, ist die Covid-19-Impfung mit einem RNA-Impfstoff (Pfizer, Moderna) vorgesehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 4 Minuten:

Das steht bei den FAQs. Aber beim Buchen ist es dann ein Pflichtfeld.

 

Das steht auf der Vormerkungsseite für Salzburg:

Zitat

Bitte beachten Sie

  • Sie brauchen für die Online-Vormerkung ein SMS-fähiges Mobiltelefon und eine österreichische Sozialversicherungsnummer.
  • Personen ohne österreichischer Sozialversicherungsnummer wenden sich bitte an die Hotline 1450.
  • Personen ohne Mobiltelefon wenden sich bitte an die Hotline 1450.

Wird wohl in den anderen Bundesländern nicht anders sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Das steht auf der Vormerkungsseite für Salzburg:

Wird wohl in den anderen Bundesländern nicht anders sein.

Danke, Mir ist gerade eingefallen, bei uns in der Arbeit soll auch irgendwann geimpft werden. Ich frag mal in der Arbeit, ob sie ihn nicht einfach mitimpfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Nächste Lockerungen lt. Kurz am 17. Juni. Genau zwei Wochen später wäre dann der 1. Juli, spätestens dann sind wohl die allermeisten Einschränkungen Geschichte. 

Wo hat er das gesagt bzw. was soll gelockert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
nero08 schrieb vor 1 Minute:

Wo hat er das gesagt bzw. was soll gelockert werden?

Eu Gipfel heute. Vorhin in der ZIB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 1 Stunde:

Wird wohl in den anderen Bundesländern nicht anders sein.

in NÖ konnte man sogar bei der Anmeldung einfach "keine Sozialversicherungsnummer" wählen.

in der Buchungsbestätigung steht dann folgendes:

Bringen Sie bitte folgende Dokumente zur Impfung mit
• E-Card (entfällt, wenn kein österreichisches Sozialversicherungsverhältnis vorliegt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.